Beiträge von Talrondir
-
-
Wie "nicht besonderes da"?
... -
Hallö
Zariem schrieb mir heute morgen. Ich habe die Situation gestern nur beiläufig mitbekommen und da bei uns ein wenig Aufregung im TS herrschte, schmeiß ich das mal hier rein
Hey Talro
(Ich kann die Mail leider nicht an Adjana leiten, da ihr Postfach voll ist)Ich wurde heute morgen darauf hingewiesen, dass meine beiden gestrigen Kommentare: "In Bismark wohnen eh nur Admins, Mods, Sups, usw.", sowie die Frage, wie oft ihr denn mit /fly baut, anschuldigend wirkten und sehr negativ rüberkamen.
Das tut mir leid.
Glaubt mir, ich vertraue euch, dass ihr hier nicht im Kreativmodus eure Stadt errichtet, oder sonst irgendwie cheatet.Ich werde in Zukunft also solche Kommentare unterlassen.
Tut mir Leid, wenn es anklagend rüber kam und/oder persönlich verletzend wirkte.Mfg
Zariem -
Grüße
Weitere strikte Regeln diesbezüglich sind nicht in Planung. Es ist auch nicht ganz richitg, dass erlaubte Schaltungen verboten wurden.
Vielmehr wurde eine Genehmigung für eine andere grundsätzlich verbotene Schaltung gleicher Art nicht erneuert. Erlaubte Schaltungen werden nicht bestraft!Hier sind wir bei einem wichtigen Punkt: GoldyMC wurde weder gebannt, noch verwarnt! Er verlässt den Server, da unser Regelwerk nicht mit seinen Plänen vereinbar ist.
Die Regeln sind so formuliert, dass das Bauen der meisten belastenden Schaltungen umfasst ist und alle regelmäßig errichteten Schaltungen nicht zu Problemen führen dürften. Sollte der Fall eintreten, dass sogar mittels einer erlaubten Schaltung ein kritisches Maß überschritten wird, werden wir den Spieler auf das Problem hinweisen und um Kooperation bitten.
Zu deiner Vermutung: Dein Grundstück ist nicht besonders auffällig
Mehr Einsicht in die Überlegungen des Staff ist so eine Sache ...
Führungsgruppen sollen dafür sorgen, dass die Community/Gruppe vernünftig läuft, organisiert wird und das alles von Leuten, die sich mit der Sache auskennen.
Wir haben viele verschiedene Aufgaben und Themen, die besprochen werden müssen, sodass auch wir teilweise damit überfordert zu sein scheinen. Welche Fragen interessieren den User? Welche Informationen können ausgegeben werden, ohne den Server zu gefährden (Das gibt's tatsächlich!)? Und zu alledem, wie du schon angedeuted hast: Wie würde man das alles so erkläre, dass es auch jeder versteht?Du merkst: Das Spektrum ist einfach nicht zu fassen und manche Dinge sind schlichtweg vertraulich und gehen nur bestimmte Leute an.
LG
Talrondir -
Grüße
Genehmigt ein Staffler ein Objekt, dann genehmigt er, was dort steht. Das umfasst jedoch keine Generalgenehmigung für alle Schaltungen dieser Art.
Des Weiteren hast du einen Gedankenfehler, GoldyMC: Bei der Anzahl von Hoppern kommt es nicht darauf an, wer online ist oder nicht. Die Hopper sind so oder so da, von daher sind die 70 Online-Spieler nicht ausschlaggebend.
Anbei bestehen leichte Differenzen zwischen deinen Angaben und unseren Auswertungen.Deinen Angaben nach, hast du knapp 500 Hopper auf deinem Grundstück zu stehen.
Unsere Auswertungen:
-38 sticky Pistons
-1228 Pistons
-1697 Hopper
-1024 Repeater
-169 Comparator
-52 ÖfenWie bereits erwähnt, ist dein Grundstück nachweislich auffällig. Das umfasst keine individuelle Kontrolle deines Grundstückes, sondern eine globale Überprüfung von Redstone-Wechselschaltungen, die uns an genannte Koordinaten führt.
Talrondir
Edit (06.02.15; 15:44 Uhr): Ich möchte das eigentlich nicht zu einem so einschneidenden Streit ausbreiten. Es geht hier lediglich um die Nicht-Genehmigung einer ohnehin nicht erlaubten Schaltung!
-
Grüße
Sehr schade, dass du das so siehst, GoldyMC.
Robinson Crusoe, allein auf einer Insel, könnte sich frei am Angebot seiner Umwelt bedienen, wie er es wünscht.
Diese Situation beschreibt den Idealfall, eine nicht durchsetzbare Vorstellung oder eben den Singleplayer-Mode, der hier jedoch nicht diskutiert werden soll.In einer Gemeinschaft, sei es der Staat oder eben der Minecraft-Mutliplayer Server hat man diese Freiheit nicht. Man muss sich mit den Interessen der anderen arrangieren, ihnen auch ihren Freiraum lassen.
Was hat das mit dem Multiplayer-Server zu tun? Ich bastel an meinem GS, der blöde Staff kommt daher und verbietet mir alles!
Sogar jemand, der keine Ahnung von Technik hat - an dieser Stelle seien meine Großeltern gegrüßt - weiß, dass alles gewisse Grenzen hat, Kapazitäten. So auch ein Server!
Nähme sich jemand heraus, einen Großteil der Kapazität für sich zu beanspruchen, müssten andere User sehen, was übrig bleibt. Um das zu verhindern, wurden allgemein gültige Regelungen aufgestellt, um jedem User möglichst die gleichen Chancen zu bieten, sich frei auf Ayocraft zu entfalten.Werden wir konkreter, schließlich möchte ich mich dir erklären und dir eventuell ein wenig deines Missmuts nehmen ...
Als du auf den Server kamst, hattest du große Pläne und batest uns um eine 100*100-Lizenz.
Wie schon geschrieben, legen wir großen Wert darauf, User gleichermaßen zu behandeln, seien es langjährige Stammspieler oder die Trials, deren Begrüßungen noch nichtmal vom Chatlog verdrängt wurden.
Folgendes hat uns bildlich gesprochen jedoch Tränen in die Augen getrieben: Du botest uns diskussionslos an, dein Projekt in kleinem Maßstab zu bauen, um deine Lizenz erweitern zu lassen und das Bauwerk später in vollem Glanze neu errichten zu können:
Wir waren uns schnell einig, bei dir eine Ausnahme zu machen und dir eine 100*100-Lizenz zu gewähren, nachdem wir erste Ansätze deines Grundstückes sahen.Mit der Zeit stellte sich heraus, dass du große Freude daran hattest, mit Redstone herumzuspielen und so kam auch die eine oder andere Schaltung zustande, die manch einem Stafffler doch ein Dorn im Auge war, aber gut ... Du hattest was daraus gemacht, da kann man doch ein Auge zudrücken, oder? Kleinere Clocks und unglaublich große, im Grunde legale, aber umfangreiche Schaltungen wurden genehmigt.
Fakten: Dein Grundstück ist nachweislich das mit Abstand auffälligste Grundstück bezüglich ständig wechselnder Redstone-Signale, die für Serverlaggs u.A. verantwortlich sind.Bei einigen Schaltungen musste die Notbremse gezogen werden und sie wurden nicht genehmigt.
So auch deine große Kürbisfarm: Wir mussten das erste Mal über eine Piston-Höchstgrenze nachdenken, da deine Pläne jeglichen Rahmen zu sprengen schienen.Es geht uns bei sämtlichen Regeln nicht darum, User zu ärgern oder gar uns selbst zu bereichern.
Ich persönlich springe, wenn nicht grad im Stadtprojekt, im Creative-Mode durch die Gegend und habe mit dem derzeitigen Wirtschaftssystem höchstens organisatorisch zu tun. Ich ziehe aus Verboten keinen Nutzen, sondern allenfalls den Ärger einiger User auf mich."Dann muss ich halt 3x soviele Hopper nehmen", "Irgendwann crashen meine Schaltungen noch den Server."
Ich weiß nicht, wie diese Sprüche gemeint waren, da ich sie leider aus 2. Hand habe, aber wenn auf Grund eines Users zukünftig Lizenz-Ausnahmen entfallen, Clock-Verbote noch strenger gehandhabt oder sogar neue Einschränkungen für User geschaffen werden müssen, weil es anders rein technisch nicht mehr verkraftbar sein würde, frage ich mich welche Seite "egoistisch" zu nennen ist.
In diesem Sinne schreibe ich nicht im Namen des Staff, denn ich muss dir meine Enttäuschung gestehen. Nicht nur ich hielt große Stücke auf dich, denn sonst wären schon Pläne bei einer frühzeitigen 100*100-Lizenz gescheitert. Doch wer statt des kleinen Fingers schon den ganzen Arm greift, darf nicht noch mehr erwarten!
LG
Talrondir -
Der Antrag an sich ist in Ordnung.
Zu deiner Verwirrung bezüglich der Verwarnungen am 03.02.:
Die Griefings werden oftmals erst ein paar Tage später entdeckt, sodass die Verwarnung nicht immer am selben Tag erfolgt. Im Glizer-Eintrag wird jedoch nicht das Datum der Tat, sonden das Datum der Verwarnung vermerkt. -
Grüße
Im Rahmen der Namensänderungsmöglichkeit ergeben sich nicht nur userseitige Ärgernisse, sondern auch unangenehme "Verlockungen", die es dringend zu meiden gilt!
Deshalb folgende Anmerkungen:Im Idealfall, von dem wir hier ausgehen, kennt ihr alle die Regeln und es darf vorausgesetzt werden, dass ihr um die allgemeine Gültigkeit des Ayocraft-Regelwerks bezüglich Namensgebung wisst.
Somit behalten wir uns vor, Spieler mit unangebrachten Namen wenigstens bis zur erneuten Namensänderung zu tempbannen (30 Tage)!
Hierzu zählt vor Allem die Wahl von rechtsextremen, respektlosen und anderweitig anstößigen Namen. Auch darf der von euch gewählte Name der Irritationsgefahr wegen nicht in Konflikt mit unserem Rangsystem stehen oder vorsätzlich die Namen anderer User imitieren! Folglich sind Namen mit Einverleibung eines Ranges wie "Admin", "Owner", "Moderator" o.ä. nicht gestattet!Eine Ergänzung des Regelwerks folgt in Kürze.
LG
Talrondir -
Ja, richtig.
Du kannst auf den Glizer-Link im obigen Beitrag klicken, um nochmal einen Überblick über deine Verwarnungspunkte und die Begründungen zu bekommen.
-
Grüße
Abgelehnt
Laut Glizer wurdest du zuletzt heute (03.02.15) wegen Griefings verwarnt.
Ein Entbannungsantrag kann erst nach 90 Tagen gestellt werden.Talrondir
-
Grüße
Laut Glizer hattest du trotz noch nicht vergangener 90 Tage nach deiner letzten Verwarnung eine 2. Chance erhalten, auf Ayocraft zu spielen.
Im Zuge dessen wurde dir eine Strafarbeit aufgetragen, die du trotz ausreichend Zeit nicht erledigt hast.Deine 2. Chance ist somit vertan und der Antrag auf Begnadigung abgelehnt.
Talrondir
-
Grüße
Sag mal, fehlt dir jegliches Gefühl von Anstand, anderen Leuten Worte in den Mund zu legen? Hattest du gehofft, ich lese das Forum nicht?
Du hattest einige Grundstücke beschädigt, das gegriefte Material quer in der Gegend verteilt und Schilder mit beleidigender Aufschrift aufgestellt. Obwohl auch ein Bann zu rechtfertigen gewesen wär, hattest du das Glück on zu sein und ich habe dich angeschrieben.
Wir einigten uns auf eine letzte Chance mit 90 Verwarnungspunkten unter der Auflage, dass ich zwar den offensichtlich Großteil des Griefings beseitige, du dich allerdings bemühst, restlich verbleibende Schäden auszubessern.
Ich wies dich im Zuge dessen nämlich darauf hin, dass ich andere Staffler nicht informieren würde und es zu weiteren Verwarnungen kommen könne.In diesem Sinne bleibt dieser Bann bestehen!
Talrondir
-
Hallö
Würde auch gern mitbauen
-
Grüße
Wie gesagt: Nutzt für das Gespräch zwischen euch beiden am besten den Befehl "/msg Name Text". Dieser Kanal hebt sich farblich sehr ab und ihr habt außerdem eure zweisame Ruhe.
Der Chat soll bzw. darf gar nicht groß farbenfroher gestaltet werden, da sonst wirklich wichtige Dinge, wie zum Beispiel der Rundruf, untergehen könnten.Ansonsten haben wir noch TeamSpeak: ts.ayocraft.de
Schau doch da mal vorbei, vielleicht ergibt sich das Problem "Chat" ja dann von selbstLG
Talrondir -
Wie Peperoni007 bereits schrieb, handelt es sich nicht um buggy Villager, sondern nur besonders ergiebige.
"Cheaty" war vielleicht etwas gewagt ausgedrückt, meinte aber lediglich "fernab der Wirtschaftsbalance" -
Angenommen
Ein guter Antrag und 10 Punkte sind auch nicht die Welt.
Melde dich bitte bei einem Mod+, um dir eine kleine Strafarbeit zuweisen zu lassen.Viel Spaß weiterhin!
Talrondir
-
Hallo Ayocraft!
Ja, mal wieder spontan und unerfreulich, aber nicht aufschiebbar: Die Smaragde wurden aus dem Jobshop entfernt!
Grund dafür ist die Minecraft-Version 1.8, die nun ein paar "cheaty Villager" geschaffen hat, die es den wenigen glücklichen Besitzern erlaubten, sich via Jobshop binnen kurzer Zeit eine goldene Nase zu verdienen.
Kurz gesagt sind die Mengen an erwerbbaren Smaragden dieser Villager nicht mehr mit dem derzeitigen Wirtschaftssystem vereinbar. Eure Shop-Schilder, sofern vorhanden, wurden rechtzeitig entfernt.Natürlich werden wir uns Gedanken zu möglichen Alternativen machen und diese schnellstmöglich einbringen.
Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Talrondir
-
Grüße!
Angenommen
Lange genug hast du nun gewartet und eine zweite Chance soll dir gewährt sein.
Melde dich bitte unverzüglich bei einem SMod+, um eine geeignete Strafarbeit zu erhalten!Auf ein Neues und Viel Spaß!
Talrondir -
Angenommen!
Viel Spaß mit deinem neuen Titel!
-
Angenommen!
Viel Spaß mit deinem neuen Titel!