Angenommen!
Viel Spaß mit deinem neuen Titel!
Angenommen!
Angenommen!
Angenommen!
Angenommen!
Angenommen!
Angenommen!
Angenommen!
Grüße
Angenommen!
Die Spieler wurden bestimmt schon entschädigt
Melde dich bitte bei einem SMod+
LG
Talrondir
Grüße!
So, clubfan87 ... Erstmal hat Joschi1985 vollkommen recht damit, dass dein fordernder Ton ein wenig fehl am Platz ist. DU bist derjenige, der etwas möchte. Des Weiteren ...
Was fällt dir eigentlich ein, so einen Schwachsinn hier reinzuschreiben? Du wurdest gebannt, weil du sauer warst? Ich für meinen Teil hatte schon Diskussionen mit erbosten Usern, die weit über eine Stunde gingen, habe mir die Zeit genommen, damit der User einigermaßen zufriedengestellt den Channel verlässt und du unterstellst uns, jemanden zu bannen, weil er sauer ist?
Vielleicht lag's an dem "[...] Staffler, die Hu*****hne!" !?
Dieser Bann ist kein 7-Tage Bann!
Viel Spaß noch anderswo, hier nicht mehr ...
Im Gegenteil. Die Regeln werden nicht gelockert, sondern nur erklärt. Dadurch lassen sich die Hauptregeln evtl. sogar kürzen.
Ich hab für's Studium beispielsweise ein Gesetz, das alle Normen nacheinander auflistet. Im Grunde brauche ich nur dieses Buch, weil ich in der Regel weiß, was gemeint ist. Es gibt aber Begriffe, die manchmal nicht eindeutig auf den Sachverhalt passen. Dafür hab ich dann noch ein zweites, weitaus dickeres Buch, wo alle Normen mit nachfolgender Erklärung der Begriffe aufgelistet sind. Das brauche ich aber nur, wenn ich mal nicht genau weiß, was Sache ist.
Praktisch umsetzbar: Die Regeln werden im Prinzip so gelassen, aber wie du schon sagst, könnte man bestimmte Begriffe (z.B. vollautomatische Farm) verlinken, die zu einer externen Erklärung des Begriffs führen.
Genau das.
Der Cobblebunker-Architekt braucht da ja gar nicht nachzuschlagen, weil es ihn eh nicht interessant.
Es soll nur eine Hilfe für die genaue Definition der Regelbegriffe sein.
Es soll gar nicht der Sinn sein, sich den Kommentar noch zusätzlich durchzulesen. Die Regeln sollen abschließend das sein, was der normale User für den Serveralltag braucht.
Sollte sich dann jemand im Einzelfall nicht sicher sein, was mit einer bestimmten Regelung gemeint ist, könnte er das im Kommentar nachschlagen. Es wäre demnach nur eine unterstützende Erklärung der Regeln bei Grenzfragen.
Was haltet ihr denn davon, die Regeln auf den wichtigsten Inhalt zu kürzen und extern einen Kommentar anzubieten? Soll heißen: Regeln durchlesen -> Bauidee haben -> unsicher sein, ob erlaubt -> im umfangreichen Kommentar nachschlagen, was genau gemeint ist.
Damit beraubt man sich dann aber natürlich auch vieler 'Gesetzeslücken'.
Ich habe das Gefühl, dass der feste Userstamm, den wir damals hatten, nicht mehr in dieser Form existiert. Wir haben viele Neulinge, aber man sieht die wenigsten auf Dauer wieder. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, wie man die User auch am Server hält.
Ja, hatte ich vergessen zu vermerken. Ist ohne Userbeteiligung vorgesehen.
Staffmeeting am Sonntag, 25.05.14 um 15 Uhr
- Stammbewerbungen
- Server-ToDo-Liste (Regeln, Gedöns)
- hohe Fluktuation
Grüße
Wie Forenwahl und Überschrift vermuten lassen, bin ich nun erstmal woanders ...
Hab mich spontan für 'nen knapp wöchentlichen Urlaub an der Ostsee entschieden. Bilde mir ein, das mal ganz gut gebrauchen zu können
Seid nett zueinander und bleibt artig!
LG
Talrondir
Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei sein werde. Ist ein ereignisreicher Tag bei mir, daher wird sich meine Anwesenheit, wenn ich überhaupt da sein werde, auch zeitlich beschränken. Mühe, da zu sein, werde ich mir geben
LG
Talrondir
Grüße
Angenommen
An die Todesloch-Suchaktion kann ich mich noch gut erinnern ... Grr ...
Bitte meld dich ingame bei einem Staffler, um dir eine Strafarbeit zuweisen zu lassen.
LG
Talrondir
Glückwunsch ...
zum erneuten Bann!
Du hast nichts dazugelernt!
Vielleicht solltest du dir außerdem die Bedeutung eines "Schwurs" näher bringen und demnächst in Erwägung ziehen, solchen nicht mehr zu leisten. Das zur moralischen Schiene, du hast es einfach nicht drauf ...
Viel Spaß woanders, hier nicht mehr.
Talrondir