Grüße
Was haltet ihr von einer Art Gasthaus/Schänke? Würde mich gern dran versuchen. Grundstück 9 scheint geeignet
LG
Talrondir
Grüße
Was haltet ihr von einer Art Gasthaus/Schänke? Würde mich gern dran versuchen. Grundstück 9 scheint geeignet
LG
Talrondir
Ich würde gern die Nr. 9 bebauen
Vielen Dank! Ich werd' mein Bestes geben
Grüße
Talrondir möchte zu euch
Mizuki hat mich schon am Anfang des Projekts drauf angesprochen, ob ich nicht mitbauen möchte, aber derzeit war ich noch so in mein Projekt vertieft, dass mir eine aktive Teilnahme an einem 2. Projekt nicht wirklich sinnvoll beziehungsweise durchsetzbar schien.
Wie komme ich dazu, jetzt doch teilnehmen zu wollen?
Ich bin fleißiger Forenleser, vor allem wenn mir langweilig ist , da sprangen mir die Community-Projekte ins Auge und mir haben besonders die GuardianFalls zugesagt.
Seit einiger Zeit schon baue ich am Einzelprojekt "Innos-Kloster" - manch einer kennt die Vorlage vielleicht aus dem RPG Gothic II - welches mittlerweile schon gut Form angenommen hat.
Das Problem an Einzelprojekten: Man ist - bis auf die Mitbauer - allein...
Ich fände es toll, an einem kleinen Gebäude rumzubasteln und dabei zu sehen, wie das Gebiet um mich herum mitwächst. Dass man sein kleines Grundstück bebaut, aber merkt, dass es eine zugehörige Gemeinschaft um einen gibt.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nur auf mein Grundstück beschränken möchte, im Gegenteil: Ich würde mich auch freuen, wenn man mich "gemeinnützig" einsetzen würde
In diesem Sinne würde ich mich über eine Aufnahme in euer Projekt sehr freuen
LG
Talrondir
Unabhängig, ob ich die Boxen für notwendig halte (Ich suche mir einfach ein ruhiges Plätzchen) würde doch ein Hebel auf der Innenseite der Box genügen, oder nicht?
Abschließen kann man sie dann nur von innen, da man nur so an den Hebel ran kommt und wenn man raus möchte, muss man sie zwangsweise wieder öffnen.
...mehr Glück.
Man... Ich konnte meinen Satz noch nichtmal beenden und schon kam die Zusage!
Vielen Dank! Was wär das Kloster ohne Keller und Thron?
Vielleicht hab ich ja mit 'ner Karte
Grüße
Es geht um eine Erweiterung des Einzelprojekts "Innos-Kloster" um 25 Blöcke nach hinten.
Koordinaten:
x1:891-25; z1:-308 | x2:965; z2:-308 | x3:965; z3:-382 | x4:891-25; z4:-382
Ich habe mich bei der Planung ein wenig verschätzt und nun ist uns aufgefallen, dass die Kirche an sich noch ein wenig größer werden soll, vor allem aber der Keller mit der Bibliothek nicht mehr auf das GS passt.
Talrondir
Hey
Wollte nicht unhöflich sein, hab's nur verpennt zu antworten.
TomFranzPeter: Tut mir Leid, wir sind leider schon voll besetzt. 3 Leute, die sich dauernd absprechen müssen, sind eigentlich schon zu viele
Ansonsten ist das Projekt voll im Gange und ich glaub, ich beantrage in Bälde noch 'ne GS-Erweiterung :wacko:
Vielen Dank!
Wir werden uns die größte Mühe geben
Ich find's auch schade, dass Arcania das ganze Ding zerrissen hat, aber die alten Gothic-Teile sind für mich bisher immernoch ungeschlagen.
Wie man die Novizen hinkriegt, mal sehen, solange werden einfach Spieler bezahlt, die da die Zeit über rumlaufen
Grüße
Projekt: Innos-Kloster
Größe: 75*75
Mitbauer: Spriti, Adjana
Koordinaten:
x1:891; z1:-308 | x2:965; z2:-308 | x3:965; z3:-382 | x4:891; z4:-382
Vielleicht wird’s bei manchen klingeln, Inspirationsquelle ist
das RPG Gothic II.
Es handelt sich hierbei um ein Kloster eines der drei Götter
Innos, Adanos und Beliar und dient der Ausbildung neuer Novizen des Kreises des
Feuers, einem Orden von Feuermagiern, den Priestern und Dienern Innos.
Für Interessierte
Innos:
„Innos ist
der Gott des Feuers, des Lichts, der Gesetze und des Rechts. Allgemein kann er
als Gott der Ordnung bezeichnet werden. Innos ist der "älteste" und
"höchste" aller Götter, was sich aber nicht auf sein tatsächliches
Alter bzw. seine tatsächliche Macht bezieht. Vielmehr besitzt er mit Abstand
die meisten Anhänger und wird am stärksten verehrt.“
(Quelle: http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Innos )
Adanos:
„Adanos ist der Gott der Mitte. Er ist der Gott des
Gleichgewichts, des Wassers, der Arbeit und des Wissens.[1]
Er steht zwischen Innos und Beliar."
(Quelle: http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Adanos )
Beliar:
„Beliar ist der Gott der Zerstörung, des Todes und der
Nacht. Ganz allgemein kann er als Gott des Chaos angesehen werden.“
(Quelle: http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Beliar)
Das Kloster selbst befindet sich in einer recht abgelegen,
bergigen Landschaft. Um dorthin zu gelangen und sich eventuell den Novizen anzuschließen, legt der namenlose
Held einen schmalen Pfad durch einen Wald zurück, gelangt jedoch nach kurzer
Zeit vorerst zu einem Gebetsschrein, in dem ein höherrangiger Diener Innos pausenlos
zu beten pflegt, Reisenden den Segen erteilt und zahlungswilligen Interessenten
die eine oder andere Besonderheit zu überlassen bereit ist. Folgt man dem Pfad weiter, erreicht man schließlich
eine Brücke, die die Überquerung des trennenden Flusses zwischen Kloster und Waldstück
ermöglicht. Auf der anderen Seite wird man von einem Novizen vor den verschlossenen
Toren der Klostermauern erwartet.
Dahinter wird man von einem offenen Innenhof begrüßt, auf
dem zur Linken und Rechten Novizen ihrer Gartenarbeit nachgehen. Der Weg geradeaus
führt zur Klosterkirche, in der sich die Novizen zu unterschiedlichen Tageszeiten
zum Gebet versammeln und wo der hohe Rat sitzt.
An den Innenmauern des Klosters befinden sich Räume
verschiedener Art: Gebetsräume, Lagerräume, Treppen zur unteren Etage, einer
Bibliothek und mehr.
Ich hoffe, ihr könnt euch das Kloster nun in etwa vorstellen.
Ob es ein genauer Nachbau wird, kann ich nicht sagen, je
nachdem, wie sich das bei MC realisieren lässt.
Liebe Grüße
Talrondir