Lange Tage und angenehme Nächte
Beiträge von Miluinus
-
-
-
-
-
Hallo Maureuz, wir müssen dir leider mitteilen, dass wir von deiner Onlinezeit enttäuscht sind. Dennoch:
Angenommen.Glückwunsch zum neuen Rang.
-
-
-
-
Da du keine weiteren Punkte bekommen hast und das auch schon eine Weile her ist:
Angenommen
Melde dich bitte im Spiel bei einem Admin oder einem SMod wegen einer Strafarbeit.
-
Also gut, da ich es dir zugeschrieben habe, war es auch vorher deins. Heißt, du hast es deinem Freund 'übergeben' -> Handel. Den habe ich rückgängig gemacht und Punkte dafür verteilt. Ich denke es war, damit du eine weitere kostenlose Protection bekommst - vorher hattest auf dem GS mehrere PE's deswegen geöffnet (hattest aber schon eine kostenlose).
-
Lange Tage und angenehme Nächte,
an sich kein Problem 30 Punkte abzubauen. Allerdings stimmt an deiner Geschichte etwas nicht. Sollte das GS tatsächlich deinem Freund gehört haben, hätte ich das niemals dir überschrieben sondern abgerissen oder ihm zurückgegeben. Was von beidem kommt auf die Situation an, aber wirklich niemals hätte ich es dem 'Käufer'/'Begünstigten' übermacht.
Ich erinnere mich vage an die tatsächliche Geschichte, aber es ist nicht meine Aufgabe die hier niederzuschreiben. Und nein, nach über 6 Monaten habe ich davon keine Screenshots mehr.
-
Der Befehl /vote get sollte nach wie vor in gleicher Weise funktionieren.
-
Lange Tage und angenehme Nächte liebe Community,
ab heute ist unser neues Vote-Belohnungssystem auf dem Server aktiv. Statt den festgeschriebenen Erfahrungspunkten erhaltet ihr nun neu eingeführte VotePoints für jede Stimme die ihr dem Server gebt (die ihr u.a. auch wieder für Erfahrung nutzen könnt). Die Pixelbelohnung bleibt erhalten.
Gleichzeitig mit dieser neuen Währung führen wir den dazugehörigen VotePointShop ein. In diesem könnt ihr eure VotePoints gegen Sachen eintauschen, die euch das anfängliche Leben auf Ayocraft erleichtern können oder die manchmal einfach zu selten zu finden sind (für Fortgeschrittene, z.b. Seelaternen). Weiterhin werden dort auch die begehrten EventToken angeboten, durch die ihr wiederum Zugang zu Items erhaltet, die sonst nicht im Survival zu finden sind (z.b. Köpfe). Den VotePointShop findet ihr am Weg zwischen Adminshop und Tokenshop.
Beachtet beim Abstimmen, dass ihr mit zusätzlichen VotePoints belohnt werdet wenn ihr mehrere Tage hintereinander votet: Erster Tag 1 VotePoint pro Stimme, alle darauffolgenden Tage 3 VotePoints pro Stimme.
Viel Spaß beim Voten, Einlösen und Spielen wünscht euch,
der Staff[Blockierte Grafik: http://www.woelfinnshoehle.de/2015-06-11_20.27.412.jpg]
[news=8,meta][/news]
-
Lange Tage und angenehme Nächte Ayocraft,
Granit, Diorit und Andesit können ab sofort auch im Miner-Jobshop Stufe 1 verkauft werden.
Wir wünschen euch noch mehr Spaß beim Buddeln, euer Staffteam.
-
Ich finde Pizza besser als Grünkohl.
-
Lange Tage und angenehme Nächte Ayocraft,
wir haben das Bauevent mit der Bewertung abgeschlossen. Es war nicht leicht, da wirklich gute Beiträge dabei waren. Dennoch haben wir einen Gesamtsieger ausmachen können. Um euch einen kleinen Einblick in unser Bewertungssystem zu geben, schreibe ich euch kurz unsere Gedanken zu den einzelnen Kriterien. Bei der Kreativität haben wir vor allem auf die verschiedenen Einrichtungen/Räume geachtet. Ob alles Notwendige da war und welche Zusatzabteilungen gegeben waren. Wichtig waren dabei: Wasser/Luft/Energie/Essen/Schlafräume/Krankenstation/Werkstatt. Weitere Einfälle waren zum Beispiel: Aufenthaltsräume, Sporträume, "Love-Room" uvm. Bei den Details haben wir dann bewertet, wieviele Details denn gegeben waren/ wie Sachen dargestellt wurden. Viele Bilder aus dem ehemaligen Malblock haben dabei keine Extrapunkte gegeben (Ausnahme: eigens für den Wettbewerb, auf der Farmwelt gezeichnete Bilder). Gesamtbild war dann der letzte Punkt. Dabei war uns wichtig, wie wir uns in dem Bunker fühlen, was macht er für einen Eindruck. (Lange leere Gänge/übergroße Räume waren nicht so gern gesehen, da der Platz in einem Bunker begrenzt ist).
Die Gewinner sind:- 1. Platz: Maureuz (Fläche 17)
- 2. Platz Deathfish17 und Fex594 (Fläche 3)
- 2. Platz TobAbout (Fläche 4)
- 2. Platz Smochii und Munin_LP (Fläche 13)
- 5. Platz Backpackhead (Fläche 15)
https://docs.google.com/spreadsheets/d…66Yw/edit#gid=0
Die Gewinne findet ihr in einer Truhe vor eurem Eingang. Ebenfalls haben alle eine Kiste stehen, die einen Betrag geliefert haben, der soweit war, dass er zumindest bewertet werden konnte.
Wir bedanken uns bei allen für die Teilnahme und hoffen euch beim nächsten Bauwettbewerb wieder dabei zu haben.
Danke auch an Adjana, Soulseller und Talrondir fürs Mitbewerten etc.
Edit: Abbauen sollte noch nicht gehen, wir möchten anderen noch die Möglichkeit zum Anschauen geben.
-
Mal ganz ruhig bleiben, die Bunker von Adjana und mir werden nicht bewertet. Wer etwas nachdenkt/nachsieht, erkennt, dass diese beiden Bunker auch nicht auf den eigentlichen Eventflächen stehen.
-
Und es bleibt bei dem 3x3 Lüftungsschacht, dem Eingang und dem 1x1 Zugang zum Wasser. Abwasser kann, wie schon von wem anderen erwähnt, aufbereitet werden. Wem das nicht gefällt, kann, wie auch schon erwähnt, andere Wasserwege andeuten oder meinetwegen das Wasser einfach in den Berg leiten oder sonst irgendwas
Bei der Luft in etwa dasselbe. Allg. ist diese Änderung zu unwichtig, um die Regeln dafür zu ändern. Kommt mit den Vorgaben aus.
-
Jau, einfach einen 1x1 Schacht zum Wasser - wer es will, keine Pflicht - war nur so eine Idee, weil wahrscheinlich ein paar das Wasser vom Berg haben wollen.
-
Lange Tage und angenehme Nächte liebe Ayocraft-Community,
wir starten mal wieder ein Bauevent.
Thema:
Die Apokalypse steht unmittelbar bevor. Um die nächsten Jahre oder gar Jahrhunderte zu überleben, bleibt euch nur die Flucht in den Untergrund. Daher ist es eure Aufgabe, eine Anlage unter der Erde zu errichten - einen Bunker, in dem ihr alles habt, was zum Leben wichtig ist.
Regeln/Aufgabe:
. Jeder Verstoß gegen die Regeln wird mit mind. einem Punkt Abzug bestraft.
- Das Grundstück mit einem 'Berg' ist vorgegeben.
- WICHTIG: An dem Berg/Oberirdisch darf nur verändert werden, was hier angegeben wird. Bis auf die Ausnahmen, darf auch die Oberfläche/Vegetation des Berges nicht verändert werden!- Die orangene Wolle ist der Eingangsbereich - die Wolle kann/muss ersetzt werden - durch den Eingang selbst; was ihr nicht benötigt mit Fels/Erde/Gras etc. ersetzen.
- Ein Lüftungsschacht darf irgendwo am Berg enden/hinausragen. (Maximal 3x3 Blöcke)
- ein 1x1 großer Zugang/Schacht/Leitung zu dem Wasservorkommen (Bach) auf dem Berg
- Im Berg und Unterirdisch sollt ihr eure Anlage errichten, mit allem was zum Überleben wichtig ist. Denkt daran, ein Mensch muss zumindest essen,trinken und schlafen, braucht Luft und einen Ort zum Erleichtern.
- weiterhin dürfen/sollen auch Räume zum Wohnen und für Freizeitbeschäftigung eingeplant werden. Was, das ist eurer Fantasie überlassen.
- Materialen müssen selbst gestellt werden, können jedoch nach Ende und Freigabe des Events wieder abgebaut werden
- Änderungen vorbehalten - schaut öfters hier rein, evtl. werden weitere Änderungen am Berg zugelassen.Die Bewertung erfolgt durch mehrere Schiedsrichter.
Bewertet wird nach Gesamtbild (Stimmigkeit), Ideen/Kreativität und Details/Umsetzung.Bitte unterlasst das Hochziehen einer blickdichten Mauer um euer GS, hierbei
geht es um das "mit der Konkurenz vergleichen", und nicht um ein
verstecktes Bauen.Nach Eventstart habt ihr 72 Stunden Zeit um mit dem Bau anzufangen,
andernfalls kann eure Baufläche eventuellen Nachrückern zugeteilt werden
(soll heißen: auch wenn alle Plätze belegt sind könnt ihr euch also
trotzdem noch um ein Grundstück bewerben, ihr kommt dann auf die
Warteliste) .Anmeldung ist ab jetzt möglich, das Event startet am Sonntag, dem 24. Mai 2015 um 18 Uhr.
Ende des Wettbewerbs ist am Mittwoch, dem 3. Juni 2015 um 20 Uhr.
Ihr könnt euch zudem einen Mitbauer suchen - heißt, pro GS 1 - 2 Teilnehmer. Gewinn wird nicht geteilt, es bekommt jeder den vorgesehenen Preis.
Was gibt es zu gewinnen?
Natürlich sollte vorrangig der Spielspaß stehen, jedoch sehe ich auch, dass sich
viele durch eine entsprechende Belohnung noch zusätzlich angespornt fühlen
Deswegen wird es für die ersten drei Plätze eine Schatzkiste zu gewinnen geben,
näheres hierzu erfahrt ihr nach der Auswertung. Leer wird niemand ausgehen, solange er ernsthaft etwas gebaut hat.Grundstücksaufteilung:
Schreibt bitte unter diesem Post euer gewünschtes Grundstück und euren Ingame-Spielernamen.
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bauevent-flchen4zdk5.png]
Liste der Teilnehmer mit zugeteilten Grundstücken:01 - AceFeuerfaust und Sand3r0_
02 - Strazdasj
03 - Deathfish17 und fex594
04 - TopAbout
05 - Bowhu und Hylianer04
06 - Haruku
07 - DJDome98 und Maxiking9988
08 - Sherlockholmes01 und TPlus1902
09 - LDJohnny
10 - Dagobert20 und Tribalstorm
11 - Jokesmoke1
12 - keviin_xd
13 - Smochii und Munin_LP
14 - Tweenitini und Mirimir
15 - Backpackhead
16 - j_spider
17 - Maureuz
18 - Zoenik Icewolf_25
19 - Striggscrafter und TechnicJoker
20 - LuckyLuke_123
21 - minehunterde Kiingtoobi
22 - MeincraftManu und Megaflare97
23 - Keldar1997 und molchhero
24 - Hagener1996 und xXMinecraftlerXxWarteschlange - der erste Spieler bekommt das erste freiwerdende Grundstück und so weiter:
Ich hoffe es werden viele Spieler mitmachen, je mehr, desto interessanter
Viel Spaß und Erfolg wünscht euch das Ayocraft-Team