Am Wochenende wird die Abstimmung über die Kirche sein - bis Freitag 20.00Uhr habt ihr Zeit, weitere Vorschläge zu bringen, ansonsten bleibt es bei den beiden.
Beiträge von Miluinus
-
-
Lange Tage und angenehme Nächte,
da unsere Stadt große Fortschritte macht möchten wir auch die nächste Stufe 'Dorf' beantragen.Derzeit stehen: 2 öffentliche Gebäude (Lager und Hafen), 2 weitere sind bald fertig. Zudem sind ein großteil der Usergrundstücke verteilt (10+) und im Bau, teils fertig.
Aktive Bürger sind unter anderem: Ecthae und Eiszeit, Bregatron, Pipapomen, Hicki, APCK, Vincibus, Jokesmoke, Thombard, Talrondir, Adjana, Ich, Dreckigercoyote, Strazdasj, Mirimir, Tweenitini, Chrisdeburght, _Xplay, R3ne617 und evtl. andere die ich vergessen habe - verzeiht - oder die sich angemeldet haben aber noch nichts gebaut haben.
Ein paar Bilder von der Stadt
http://www.woelfinnshoehle.de/bismarck/ -
ich hatte gestern kurz mal in die Runde gefragt, wer denn dagegen ist, dass Tweenitini und Talrondir aufgenommen werden. War in etwa die Hälfte der Bewohner und keiner dagegen. Wenn jetzt nicht alle anderen schreiend kommen, die beiden will ich nicht, dann seid ihr dabei.
Meldet euch einfach bei Adjana oder mir, wenn ich mal grad da bin
-
Aktualisiert
Denkt bitte an die Vorschläge zur Kathedrale, ansonsten bleibt es bei den beiden die oben stehen.
-
da ich unter der Woche, teils auch am Wochenende oft nur am Abend Zeit habe, werde ich in diesem Thread schreiben, was zu tun ist, damit sich niemand langweilen brauch
(Ich versuche es auch zu aktualisieren)
Vorschläge/Sachen die ich vergessen habe, einfach hier antworten.
ToDo:
Grün = Neu
Blau = geringe Priorität
Rot = hohe PrioritätBepflanzung des Mittelstreifens der Hauptstraße
Mittelstreifen unterbrechen - Kreuzungen rechts und links vom Platz; Kreuzung zwischen Lagerhaus und Mall
Flussufer westl. Seite (kleiner Weg am Ufer - mindestens ein Block höher als Fluss) + Böschung zu der Häuserreihe. - Adjana
Weitere Straßenlaternen bauen (nicht zu geringer Abstand - min. 10 Blöcke!)
Weiteren Platz für Häuser auf der westlichen Uferseite schaffen
Die zugewiesenen Grundstücke bebauen!
Straßen bauen. (An Ubahnstationen denken)
Ubahntunnel ausheben - Brega ist dabei
Gehweg-Gestaltung - Papierkörbe; Blumenkästen; Litfaßsäulen (u.a. bebildern); Mülltonnen/Container (wo passend), kleine 'Geländer' (eher einzelne 'Stangen') etc. - gerne weitere Vorschläge anbringen.
Flussbett natürlich gestalten
Auto-Design auf halben Blöcken (unsere Straßen)
Kanalisation
Farmen (die neuen Blöcke/Lehm/Sandzeugs)Im Bau:
Reichstagsgebäude - Hicki Vorarbeiter
Kathedrale - Adjana
Hotel - Adjana (Inneneinrichtung fehlt noch etwas)
Bank - Coyote
Kino - Coyote
Park - Straz
Palast (Planung) - Miluinus
Theater - Taeter
Bahnhof - PipapomenWer da mitmachen will, einfach die Leute ansprechen.
Weitere Gebäude in Planung:
Krankenhaus; Post; 'Das nicht jugendfreie Haus'; Wohnblöcke; Zeppelin; Aussichtsturm/Fernsehturm, Stadion, Freizeitpark, Gericht, Konzerthalle
Randgebäude (nicht geeignet für den Stadtkern): Gefängnis, Kaserne, Stahlwerk/Fabrik1, Bauernhof
Einfach melden, wer eines davon bauen möchte, dann legen wir den Bauplatz fest. Weitere Vorschläge können gerne gebracht werden.
1baut Coyote
-
Wer mitmachen möchte, kann sich bei Adjana oder mir melden. Solange die Stadt nicht genehmigt wurde, braucht ihr euch keiner Wahl aller Mitglieder Stellen, das Wort von Adjana oder mir reichen aus. (Auch dabei gilt, ihr solltet auf dem Server/uns bekannt sein)
Edit: Alles was offtopic ist, werde ich löschen. Bitte nur Beiträge die das Projekt (z.b. eure Anmeldung) betreffen
-
auch wir möchten eine Stadt Gründen.
Stil: Historismus (umfasst u.a. Neogotik, Neorenaissance) bis hin zum monumentalen Neoklassizismus (beeinflusst vom Historismus) in Deutschland/Europa - Wir überspannen damit den Baustil von 1850 bis etwa 194x (auch heute werden noch des Öfteren Gebäude im Stil des Historismus errichtet) -> Deutsches Reich
Bevor nun böse Stimmen aufkommen, weil es das Deutschland während dem Nationalsozialismus einschließt -> unsere Stadt hat nichts mit der Ideologie zu tun, wir verwenden nur die Architektonischen Baustile, denn die Gebäude waren zum Teil großartig.Name: Bismarck - Große Historische Persönlichkeit die in die Zeit der Stadt passt.
Ort - Da das ganze etwas trister wirken soll, haben wir uns für einen Ort im Schnee entschieden.
http://www.woelfinnshoehle.de/screen_stadt.png
Koordinaten: -2300;2750 -> -2050;2900Beschreibung/Konzept: Große öffentliche Gebäude (u.a. das Rathaus/Parlamentgebäude orientiert am Reichtagsgebäude, Bahnhof, Museum, Gericht und was uns sonst noch einfällt) und Wohnhäuser im Zentrum der Stadt; am Rand der Stadt Grundstücke für die kleineren Wohnhäuser (Häuser der Bürger)
Interes Regelwerk wird später veröffentlicht (mit Gründungsmitgliedern abgesprochen) - neue Bürger müssen sich einer Wahl stellen (mind. 50% aller aktiven Bewohner) um aufgenommen zu werden. Dazu müssen sie schon etwas auf dem Server bekannt sein (minimum Rang User)Bürgermeister: Miluinus
Teilnehmer (wird noch ergänzt, möchten noch ein Mal Rücksprache mit allen halten, die schon gefragt wurden)
Miluinus
Adjana
APCK2002
AceFeuerfaust
_XPlay
Vincibus
Strazdasj
BREgATRON
dreckigerCoyote
Thombard
Chrisdeburght
Hylianer04
r3ne617
Hicki
ecthae
Eiszeit84
pipapomen
JokeSmoke1Beispielbilder des Baustil:
[Blockierte Grafik: http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/berlin-reisefuehrer/images/berlin07--188.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120728063108/fafiktion/de/images/e/e8/Hotel_adlon.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyuo.de/imfotbildgraphpictur/Olympiastadion.jpg]
[Blockierte Grafik: http://de.wikipedia.org/wiki/Historismus#mediaviewer/File:Universitaet_Wien_1900.jpg][Blockierte Grafik: http://www.woelfinnshoehle.de/Universitaet_Wien_1900.jpg] -
Grad wenig Zeit..
"Jede Stadt muss genau einen Bürgermeister haben." würde ich schreiben, rest schau ich später mal drüber.
-
wegen den Offline-Handy Spielen ... ich kenne ein paar, die vom PC übernommen wurden. Garantie dass sie ohne Inet funktionieren gebe ich zwar nicht, sie sollten es aber.
GTA 3, Vice City, San Andreas ... Open-World, Action (den meisten ein Begriff) - nach kurzer Eingewöhnung ganz ok zu spielen.
XCom - Rundenbasiert, Taktisch, Action - die Welt wird von Aliens angegriffen und du musst ihnen eins auf die Mütze geben
Baldurs Gate (I und II) - Ende der 90er das Rollenspiel schlechthin (wenn mich wer nach dem besten Rollenspiel aller Zeiten fragt, wird das immer mitgenannt) - Vergleichbar mit Dragon Age - Origins (selbes Entwicklerstudio so weit ich weiß)
Z - Echtzeitstrategie - auch aus den 90er - einfach mal googlen
Walking Dead Season 1 oder auch 2 (2 nur englisch ohne Mehraufwand) - atmosphärisches Adventure der gleichnamigen TV-Serie (andere Story)Dann gibts noch paar andere Adventure wie Syberia und eins von dem ich den Namen vergessen habe xD Allerdings sollte für jedes dieser Spiele das Display schon etwas größer sein (mind. 4"), ich spiel sowas auf dem Note 3 mit 5,7" oder Tablet. Wichtig sei noch zu erwähnen, dass das alles Spiele sind, bei denen In-App-Käufe nicht wichtig sind, reine Boni (Baldursgate z.b. gibts paar neue Charaktere aber die gabs damals auch nicht). Einzig bei Walking Dead muss man die Episoden dazu kaufen. Billig sind die alle nicht, teils über 10€, dafür aber vollwertige Spiele. Vor allem die GTA Reihe und die Baldursgate Spiele haben einiges an Spielzeit.
Was auch noch Spaß machen kann, sind die vielen Wimmelbild-Adventure, die gibts meist schon für paar Cent. Sind zuviele um sie aufzuzählen, einfach selber mal schauen.
Bevor's 'ne noch größere Textwand wird, weißt ja, dass ich öfters im TS bin.
Ansonsten gute Besserung bzw. viel Erfolg mit der Therapie.
MfG Miluinus
-
Wie vom Thread-Ersteller gewünscht - /Closed.
-
man muss schon sagen, Mühe beim Aufstellen hast du dir gegeben. Allerdings, wie Brunz oder auch Creative schon anmerkten, sind ein paar 'Fehler' drin. Ich habe mir nun auch hauptsächlich nur deine fertigen Tabellen angesehen, die Berechnungen habe ich nur überflogen. Ich gehe jetzt einmal, zu deinen Gunsten, davon aus, dass deine Ergebnisse in etwa stimmen.
Zuckerrohr und Ranken anheben, ist halt Unsinn (worauf du im Nachhinein dann auch selbst gekommen bist). Dann die Frage, warum sollte der Gärtner überhaupt genauso viel verdienen wie der Minenarbeiten? Wie du schon gemerkt hast, kann der Gärtner mit halbautomatischen Farmen arbeiten, kann der Rest nicht (Holzfäller kann es sich erleichtern, aber nun egal). Der geht dann nur ab und zu in seinen Keller, drückt ein paar Knöpfchen, pflanzt das Zeug schnell nach und bekommt dafür eine ordentliche Menge Pixel. Dazu kommt, dass er in deinen Ergebnissen gar nicht so weit unten ist. Ähnlich beim Holzfäller. Bäume pflanzen und dann abhauen. Mehr Arbeit, aber auch relativ sicher im eigenen Garten/Untergrund. Mit bestimmten Bäumen ist er da gut mit dabei. Solche Farmen, egal ob Gärtner oder Holzfäller müssen erst einmal angelegt werden. Aber wenn man sie einmal hat, hat man sie.
Der Minenarbeiter muss erstmal in die Farmwelt. Kein allzugroßer Aufwand, aber doch außerhalb des eigenen GS. Dort kann er sich dann durch den Untergrund wälzen und abbauen was das Zeug hält. Dazu braucht er allerdings das entsprechende Equip - was beim Gärtner komplett wegfällt. WIe aufwendig die Pflege mit 1.8 ist, weiß ich nicht, aber vorher hat das auch eine Rolle gespielt. Hinzukommt, dass der Minenarbeiter eine gewisse (wenn auch nicht sonderlich hohe) Gefahr eingeht zu sterben. Sei es durch Monster, Lavaseen in die er hineinfällt oder Schluchten die er hinunterstürzt. Mit bestehen der Farmwelt, werden die Arbeiten auch immer wieder durch 'abgegraste' Gebiete erschwert/verzögert - kann weder dem Holzfäller noch dem Gärtner passieren. Von diesen Gesichtspunkten aus, sehe ich es als 'Ok' an, wenn der Minenarbeiter etwas höher entlohnt wird. Zumal deine Zahlen, was der Minenarbeiter an Pixeln einnimmt, von seinem Glück abhängt (Wahrscheinlichkeitsrechnung ist mir bekannt, aber da gibt es zuweilen Abweichungen über teils ewige Zeiträume von mehreren Prozent). Der Gärtner und Holzfäller können selbst bestimmen, was sie ernten/abbauen. Genug dazu.Dann haben natürlich auch unsere Jobstufen einen Sinn. Anfangs kann man nur das 'billige' Zeug verkaufen. Erst auf höheren Stufen gibt es mehr Pixel. Der Minenarbeiter kann auch nicht von Beginn an Dias und Smaragde verkaufen. Er kann sie sammeln, das können andere aber auch. Bei einem Vergleich mit z.b. dem Holzfäller, brauchen wir dann auch nur die teuren Hölzer zu betrachten, die, wie oben schon angemerkt, dem Minenarbeiter nahe kommen.
Der Minenarbeiter verdient am meisten durch Dias und Gold, wenn ich das richtig herausgelesen habe. Nun wird er Dias aber nur schwer oder nur in geringen Mengen teurer los als der Jobshop es anbietet und Gold hat einen Festpreis. Der Holzfäller kann sein Holz jedoch meist zu guten Preisen an die Spieler bringen, was dies auch ausgleicht (so etwas hatte ja Creative, glaube ich, schon angedeutet). Den Gärtner lasse ich jetzt etwas außen vor, weil der Geld fürs 'Eierschaukeln' bekommt (bzw. er macht nur die Hälfte der Arbeit (ich betrachte nur die Möglichkeiten auf Maxlevel)).
Die Pixelverteilung sehe ich somit noch im Bereich des Gerechten, auch wenn das hier 'nur' theoretische Berechnungen sind. Viel wichtiger ist so oder so, die Beobachtung des Marktes, daraus ziehen wir die meisten Schlüsse. Und derzeit scheint das meiste recht ausgeglichen.
Und bevor es nun wieder böses Feuer gibt, dass hier von mir geschriebene ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, wie der Staff es allg. sieht oder inwieweit wir noch darüber diskutieren.
PS: Sollten die Berechnungen halbwegs stimmen, war es mal toll so etwas aufgelistet zu sehen, auch wenn der Abenteurer leider fehlt.
PPS: Ich habe mich kurz gefasst(!), daher fehlt auch noch das eine oder andere.Edit: Aja, sollte der Minenarbeiter soviel weniger XP bekommen, kann man da noch einmal drübersehen. Allerdings hatten wir dies bei einem großen Meeting, in dem auch die praktische Seite/Ergebnisse betrachtet wurden, schon etwas angepasst, es bedarf also auch dort der Beobachtung.
-
Keine Sorge, das Winterwunderland bleibt über die Festtage offen, also noch genug Zeit, es sich anzusehen.
-
dein Antrag ist hiermit Angenommen.
Bitte melde dich im Spiel bei einem Smod+ um eine Strafarbeit zu bekommen.
MfG Miluinus.
-
wie Chrisdeburght schon schrieb, solltest du deinen Antrag nochmal überarbeiten bzw neuschreiben, da ich diesen hier ablehne. Eine wirkliche Entschuldigung lese ich da nicht heraus und du solltest bei so einer langen Liste allg. etwas mehr bringen. Ob dein Account gehackt war interessiert uns nicht, da wir die Accounts bestrafen und du so oder so für ihn verantwortlich bist.
In diesem Sinne:
Abgelehnt -
Ihr solltet auch die beachten, die nicht möchten, dass andere wissen wieviel Pixel sie haben und das ist ihr gutes Recht. Dabei müssen sie nichts 'Böses' im Schilde führen. Das die Pixel nicht mehr eingesehen werden können, ist vor allem aus meiner Sicht, eine Schutzmaßnahme für diejenigen.
-
wie im anderen Thread schon erwähnt, wir bereiten etwas vor. Aber etwas Geduld, bis Weihnachten sinds ja noch paar Tage. -
Angenommen.
Melde dich bitte ingame bei einem Smod+ für eine Strafarbeit. -
Ansich schonmal nicht schlecht, allerdings fehlt mir, was du denn 'verbrochen' hast und der Bezug darauf.
Kleiner Tipp: http://www.glizer.net/usrnotes/index…=physiceal6amerMfG Miluinus
-
Genehmigt.
Viel Spaß beim Bauen.
-
Also, ich denke nicht, dass irgendwer deine Freunde gebannt wurde, weil du X-Ray benutzt hast. Die haben sicher eigenen Mist gebaut.