Tschö Ela, alles gute in deiner Pause.
Erhol dich schön von der Bauwut, sodass du mit neuen und frischen Ideen wiederkommst. Ich selbst hab durch kreative Pausen einige schöne Ideen dazu gewonnen.
Man sieht sich. *winkt aufgeregt*
So long ...
Vanryu
Tschö Ela, alles gute in deiner Pause.
Erhol dich schön von der Bauwut, sodass du mit neuen und frischen Ideen wiederkommst. Ich selbst hab durch kreative Pausen einige schöne Ideen dazu gewonnen.
Man sieht sich. *winkt aufgeregt*
So long ...
Vanryu
Bin auch absolut dafür, dass die Vote-Nachrichten abgeschafft werden.
Ich hatte mich versucht damals schon für stark zu machen, was jedoch kein Gehör fand. Die Ausführungen waren schon genug, weshalb ich hier einfach nochmal mich dazu positiv Melde.
Was die Todesmeldungen angeht, ist mir das egal, wobei ich aber zu "Nein" tendiere.
So long ...
Vanryu
@KarLa_O711 In wiefern Homepunkt? Da komme ich gerade nicht mit. Habe ich etwas verpasst?
So long ...
Vanryu
Da stimme ich Joschi voll und ganz zu.
Es gibt kommen einfach mehr Items in den Markt, als sie raus kommen. Und da rede ich jetzt nicht von Diamanten oder Eisenblöcke, die durch den Reset der Farmwelt entsprechend immer mehr werden, sondern von Items die kreiert werden wie Verzauberungsbücher. Nach mehr als einem Jahr gibt es einfach zuviele Leute, die die Bücher anbeiten als Leute, die diese benötigen.
Hier mal als Beispiel das Szenario, welches vermutlich sogar auf diesen Server fast komplett der Wahrheit entspricht.
Serverstart: Alle fangen bei Null an. Keiner hat Pixel, Gold, Diamanten, Witherschädel oder Dorfbewohner.
Nach einer kurzen Zeit hat von 100 Spielern ein Spieler sich auf Dorfbewohner spezialisiert und sie entsprechend "gezüchtet". Konnte also als erstes mit bestimmten verzauberten Büchern handeln. Als Beispiel einfach Looting III für 15k Pixel.
Nach einem Monat sind es von 100 Spielern vielleicht schon 2 Leute. Der Preis für Looting III ist nun bei 13k-15k.
Nach 3 Monaten sind es von 100 Spielern vielleicht schon 5, die sich Dorfbewohner Aufgrund der Bücher besorgt haben. Der Preis sinkt auf 10k
Nach 6 Monaten sind es dann vielleicht sogar schon 15 von 100, die sich Dorfbewohner züchten um Geld zu machen. Schwupp übersteigt das Angebot vermutlich die Nachfrage und der Preis geht in den Keller.
Nach über einem Jahr haben Langzeitspieler quasi "alles" und schlagen sich in der Mall mit kleinen Preisen um die Hand voll Leute, die neu auf dem Server sind und entsprechende Bücher brauchen.
TL:DR
Eine Limitierung würde an der Stelle nichts bringen. Man kann auch mit wenigen ausgewählten Dorfbewohnern den aktuellen Status aufrecht erhalten. Also dagegen.
So long ...
Vanryu
Schön, dass mich mal jemand als Casual bezeichnet. *g*
Das ich keine Ahnung von dem Job Gärtner habe, kann ich aber so nicht unterschreiben. Es ist wahr, dass ich derzeit wenig online bin. Jedoch habe ich auch meinen Job Gärtner hoch gelevelt. Und das als der Job frisch und neu war. Zu dieser Zeit war ich massiv aktiv, da ich ja auch noch zum Staff gehörte, und konnte nebenbei meinen Job auf Level 3x hocharbeiten. Und dies habe ich geschafft, ohne große Pilzfarm anzulegen. Ja ihr lest richtig, ich habe zu Anfang höchsten eine Hand voll Pilze aus dem Nether geholt und hatte einen kleinen Raum von maximal 10x30 Blöcke für Pilze. Dafür hatte ich 6 anderen große Räume (ca 45x45 Blöcke groß jeder Raum) mit eben Weizen, Karotten und Kartoffeln.
Ich habe also in wenigen (Spiel)Tagen bereits Level 30 im Gärtner erreicht, ohne auch nur mehr als 10 Pilze abgebaut zu haben. Möglich ist es also und Leute, die den Job des Jobs willen machen, können das auch.
Ja es dauert lange ein Feld abzubauen und neu zu bepflanzen, doch es war auch nicht geplant innerhalb von einem Tag den Job zu meistern. Und ich war bei der Diskussion der Jobs dabei als sie kreiert wurden und weiß daher, was das Ziel dieses Systems sein soll. -> Spaß und ein bissl Abwechslung zum Bauen. Man sollte einen Fortschritt sehen, wo man auf lange Sicht hin ein Ziel vor Augen hat, damit es sich nicht allzu lange hin zieht.
Das, was der Gärtner mit seinen Pilzen hatte, war aus meiner Sicht ein "Gamebreaker" und gehörte schon viel früher gefixt. Nur hatte es zu Anfang noch keiner so exzessiv betrieben, weshalb es keiner Beachtung geschenkt wurde.
Wie gesagt, ich mag zwar jetzt etwas weniger on sein, doch zum Start der Jobs war ich einer der, die am meisten online waren und übte von Anbeginn an diesen Job aus. Bis vor meiner Pause war ich auch einer der Spitzenreiter des Jobs Gärtner.
Ich weiß also wovon ich spreche.
So long ...
Vanryu
Was mir vor allem am Anfang aufgefallen ist, dass du dich häufig wiederholst. Als Beispiel sei der Satz "Hier aus meiner Sicht" genannt.
Ich habe mir noch nicht die gesamten 30 Minuten angeschaut aber so erst mal ein paar Infos:
Versuch vor der Aufnahme eventuell mit deinem Kollegen zu klären, was ihr machen wollt. Also quasi eine "Roadmap" vorher zu erstellen. Das hilft ungemein den Überblick zu behalten und gibt dem mehr Struktur.
Wie der Fisch bereits sagte wäre auch eine Info an die Zuschauer am Anfang gut, was denn in den 30 Minuten passieren soll/wird. Ich schaue mir solche langen Videos nur an, wenn ich weiß was darin vorkommt. Wenn ich vorher weiß "Ah es geht um den Bau der Taverne", dann fällt mir die Entscheidung leichter das Video anzuschauen. So ist die Hemmschwelle sehr hoch.
Sonst ist es für den Anfang ok. Auch dieses Bild-im-Bild ist eine nette Idee.
So long ...
Vanryu
Hier ist ja richtig leben in der Bude.
Zunächst zum Job Gärtner:
Ich als Gärtner der ersten Stunde muss mich derzeit fragen, was ihr für Probleme habt.
Ganz ehrlich bin ich froh, dass die Pilze endlich generft wurden, denn was die an XP gegeben haben war eine Unverschämtheit. Wenn ich so Texte gelesen habe wie "toll du bist Gärtner Level 30 geworden, das schaffe ich in 2 Stunden" muss ich mir manchmal überlegen, welche Intention die Leute haben.
Für mich ist Gärtner auch nach den Kakao-Änderungen der Job meiner Wahl. Ich werde nicht einfach "ragequit'n" nur weil mir jemand mein Spielzeug weggenommen hat.
Ihr scheint alle den Job auf zwei Dinge zu reduzieren, Pilze zum Leveln und Kakao zum verkaufen, was aus meiner Sicht das Problem ist. Ich arbeite mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und mir macht der Job Spaß.
Wenn jemanden der Job nicht mehr gefällt, es gibt noch andere Jobs, die ergriffen werden können.
Einzig und allein die Tatsache, dass die Erzeugnisse des Gärtners nicht wirklich von Spielern gebraucht werden, ist ein Negativpunkt des Jobs. Aber daran ändern XP und Preisänderungen wenig dran. Diese Tatsache, dass die Erzeugnisse keiner braucht, kann man sich aber schon von Level 1 an denken, indem man sich anguckt was alles zum Job gehört. Dafür kann das Staffteam nichts.
Zum Thema Weltuntergangpropheten:
Keine Ahnung wer dieser "Genius" ist, aber vorm Abgrund sehe ich den Server nicht. Vor allem finde ich die Reaktion etwas überspitzt für die paar kleinen Änderungen, die Megaro in dieser News preis gegeben hat.
Schauen wir uns mal diese Punkte an.
Thema TNT: Wurde von Spielern vorgeschlagen und es wird dahingehen eine Änderung erarbeitet. Ist also ein Spaßgewinn auf Spielerseite, der von eben diesen Spielern auch eingebracht wurde. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Leute, die meinen die Spieler haben hier nix zu melden.
Punkt 2-4 betreffen das Jobsystem, welches ich oben bereits ausführlich dargelegt habe.
Bleibt also nur noch Punkt 5, welcher als Grund für die Weltuntergangsstimmung herhalten kann. Verschärfung der Stamm-Kriterien. Hmm ... deswegen in Massen den Server zu verlassen ... wer das macht, der hat auch den Sinn eines Stammspielers nicht verstanden.
TL:DR
Bleibt locker. Ich für meinen Teil begrüße diese Änderungen und finde hier einige Reaktionen im Verhältnis zu der Gewichtung der News als stark übertrieben.
So long ...
Vanryu
Aber Fortgeschrittener != Stamm.
Da das Staffteam farblich passend gekennzeichnet ist, könnte ein Unwissender bei Fortgeschrittener die falsche Schlüsse ziehen.
Wäre jetzt nicht ganz so tragisch, würde aber zur Verwirrung beitragen.
Warum wollt ihr eine solche Hervorhebung? Dadurch wird nichts besser oder schlechter. Man kann nur eine bestimmten Intention dahinter vermuten.
So long ...
Vanryu
Für mein Geschmack ist die Wahl der Musik sehr extreme. Da wird man musikalisch überwältigt, was man so erst einmal nicht erwartet.
Auch finde ich die Kürze der Videos nicht optimal. Du zeigst lediglich 2-3 Screenshots. Das kann man auch mit ner Bildergalerie bewerkstelligen und hätte einen besseren Überblick.
Zum rumprobieren mit nem Videoschnittprogramm vielleicht ok, aber für die Öffentlichkeit nicht gerade ien Vorzeigeprojekt.
So long ...
Vanryu
Mal so Offtopic: Wie kann etwas als "alljährlich" definiert werden, wenn es das erste mal gemacht wird? Du kannst zwar sagen, dass du vor hast es jedes Jahr zu machen, aber allein deswegen ist es noch nicht alljährlich.
Wenn du nächstes Jahr noch auf dem Server bist und dieses Event veranstaltest, kannst du es als "alljährlich" bezeichnen. Vorher ist es nur Wunschdenken.
Fernab davon wünsch ich dir jedoch viel Erfolg mit deinem ersten Event, auf das es ein Erfolg wird.
Viel Spaß.
So long ...
Vanryu
Sehr brisantes Thema.
Natürlich wäre so etwas für den Einen oder Anderen toll, doch ist die Chance recht groß, dass man damit viele Leute verärgert. Und wenn du nun alle Stamm-Spieler aufwärts auf einen Extraserver lässt, kann es passieren, dass der richtige Server auf einmal sehr leer wirkt.
Das hätte mehrere negative Auswirkungen. Vor allem fühlen sich dann die Nicht-Stamm-Spieler ausgeschlossen von der Gemeinschaft, welches wir alle sicher nicht vermitteln wollen.
Und wer das 1.8 feeling kosten möchte, schnuppert in den Singleplayermodus rein.
Außerdem hätte ich keine Lust auf diesem separierten Server etwas zu bauen, was dann weg ist sobald 1.8 möglich ist.
So long ...
Vanryu
Da ahnt man nichts gutes. Wenn ich mir den Beitrag so durchlese, wird mir bange.
Allein dieser Textabschnitt:
*snip*
ZitatOne of the first things Microsoft could do with the Minecraft franchise to help improve the overall experience is to "unify" the various versions of the game, using Xbox Live.
Kann so gedeutet werden, dass bei dieser "Vereinheitlichung" weniger die Konsolenversionen aufgewertet, sondern mehr die PC-Version abgewertet würde.
Solange die Unternehmen es noch nicht hin bekommen, dass die PC-Version nicht nur ne bescheidene Adaption der Konsolenversion ist, sondern wirklich eine PC-Version, sehe ich schwarz. Und da Kleinweich mehr auf seine Konsole Xbox fokussiert ist, ahne ich schlimmes.
Die Community hinter Minecraft ist stärker als bei allen anderen Spielen. Wir wollen sie zuerst zufriedenstellen, bevor wir mit der Marke etwas Neues erschaffen.
Die deutsche Übersetzung ist her ein wenig knapp und zudem auch noch falsch. Da hat sich der Nachrichtenschreiber wenig Mühe gegeben, wenn ich das so sagen darf.
Zunächst steht da
ZitatThe community around Minecraft is as strong as any community out there
, also "Die Community rund um Minecraft ist so stark wie jede andere Community". Das bekommt ja der google-translator besser hin.
Ich meine natürlich versucht Microsoft aus dem erworbenen Franchise mehr zu machen. Sonst hätte Microsoft es nicht gekauft. Aber hier sagt er einfach nur, dass sie die Community zuerst "befriedigen" wollen, bevor sie an eine weitere Adaptionen denken.
Da trifft dieser Satz eher den Grundgedanken:
Zitat
Sprich, "Punkt 1 unserer To-Do-Liste ist zunächst die Community zufrieden zu stellen, bevor wir unsere Kraft auf einen neuen Ableger des Franchise lenken."
Was dieser Ableger ist, wurde so noch nicht gesagt. Zu einem "Minecraft 2" hat er zwar nicht ja gesagt, aber auch nicht nein.
Ich für meinen Teil warte ab was kommt und kehre zur Not Minecraft den Rücken zu, wenn es sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Aber bis dahin dauert es sicher noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Achja, und jeder der des englischem mächtig ist, sollte lieber den Artikel von Gamespot lesen.
http://www.gamespot.com/articles/micro…i/1100-6423159/
So long ...
Vanryu
Damit der Trend klar ersichtlich bleibt, hier noch mal mein Statement dazu.
Ich finde ebenfalls nicht, dass dies notwendig ist. Zu viel Aufwand für etwas, was überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Im Chat mag es vielleicht so sein, dass Stammspieler mehr Gehör geschenkt bekommen mit dem Gedanken "Der ist Stammspieler, muss also nen bissl mehr Ahnung von dem Regelwerk haben und ich könnte ihn etwas fragen."
Das hat alles nichts mit Macht oder Kraft zu tun, sondern einfach nur mit Wissen und Treue. Ich weiß auch nicht, warum du diese "tollen" Wörter in Anführungsstriche setzt. Damit sich keiner dran hoch zieht? Tja, da helfen auch Anführungsstriche nichts.
Aus diesem Grund macht der Stammrang hier im Forum überhaupt keinen Sinn. Dies hier dient eher zur Kommunikation der Gesellschaft und weniger um die oben genannten Dinge. Also aktuelle News lesen und eventuell drüber diskutieren, Vorstellung von seinen Bauten, Informationsaustausch, uvm.
Achja, und du hast etwas falsch verstanden. Der Stammrang ist nicht dazu da den Neulingen zu zeigen, wer eine Respektperson ist, sonder zu zeigen wer eventuell Aufgrund seiner Kompetenz besser bei Fragen antworten kann. Das ist leider bei einigen Stammspielern noch nicht angekommen, aber ich gönne ihnen die Illusion der Macht.
So long ...
Vanryu
Lest ihr überhaupt den Eingangspost, oder nur die Überschrift und schreibt einfach irgend etwas, damit ihr euren Post-Counter hoch treibt?
Der TE möchte nicht ein Grundstück im Sinne der Hauptwelt im Nether platzieren, sondern seine Farm, in diesem Falle Blaze, so sichern, dass keine Vandalen diese zerstören können.
Lesen -> Nachdenken -> noch mal Lesen -> Antworten
Zum Thema:
Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bisher wurden meine Farmen im Nether nicht zerstört, abgesehen vom Reset, der gnadenlos alles vernichtet.
Wäre sicher wieder etwas, was Geld aus der Wirtschaft nimmt, doch zu einem höheren Verwaltungsaufwand.
Aus meiner Sicht also nicht notwendig.
So long ...
Vanryu
Nunja, ich muss sagen, der Satz mit dem "Polizeistaat" empfand ich als überspitzt dargestellt und so war er vermutlich auch gedacht.
Hier wurde also ein stilistisches Element zur Verdeutlichung eines Missstandes genutzt.
Durch meine paar Monate Abwesenheit habe ich vermutlich einige Sachen verpasst, bzw nicht mitbekommen, doch finde ich den Einwand von Ela nachvollziehbar.
Es ist zwar schön, dass im Forum nun wieder verstärkt auf einen gewissen Stil geachtet wird, doch muss im Gegenzug auch für Aufklärung gesorgt sein. Natürlich betrifft das hier nicht die gesamte Community sondern bezieht sich eher auf einzelne Personen.
Daher würde ich wie von Ela vorgeschlagen befürworten, wenn Personen, die negativ aufgefallen sind und zu dieser "Liste von einer Vielzahl von Personen" gehören, auch entsprechend angesprochen werden.
Aus Ela's Text habe ich nirgends herausgelesen, dass diese Liste veröffentlich werden soll, sondern dies eher in einem "Vier-Augen-Gespräch" passieren sollte, was natürlich Sinn ergibt.
Auch finde ich Joschi's Hinweis, dass alle die sich angesprochen fühlen mit dem Staff Kontakt aufnehmen sollen, die falsche Herangehensweise ist. Warum sollen jetzt 50 Leute das Staff-Team anschreiben, ob sie mit der Person ein Problem haben, wo dann vermutlich 95% der Anfragen mit "Nein" beantwortet würden. Andersrum macht es mehr Sinn. Die besagte "Liste" sollte Anreiz zu einem Gespräch mit der Person, initiert vom Staffteam, bieten, damit die Personen entsprechend Kritik, Hinweise oder Verwarnungen erhalten um sich eventuell Verbessern zu können.
Sollte es auf Basis dieses Gespräches sich nicht bessern, sollten die "Maßnahmen" greifen. Nicht vorher.
Transparenz ist das Stichwort. Von mir wurden auch schon Beiträge gelöscht, wobei ich jedoch deswegen immer informiert wurde, warum dies geschah. Es gibt also auch Positivbeispiele.
TL:DR
Ela wollte mittels ihres Beitrages vermutlich nur erfahren, was sie "verbessern" sollte. Initiiert durch den Ablehnungsgrund der Stammbewerbung.
So long ...
Vanryu
Quartz!
Das bezweifle ich. Selbst jetzt noch kann man einfach quer durch den Nether gehen und findet haufenweise Quarz.
So long ...
Vanryu
Danke für deinen Hinweis - im Grunde reicht aber auch eine PE auf dem Server
Wenn es sich um Griefing handelt. Bei Beleidigungen sind weiterhin Screenshots anzufertigen als Beweis. Da bringt eine PE nicht viel.
So long ...
Vanryu
Wenn es Mist ist, wird es gelöscht. So einfach ist das.
So long ...
Vanryu
Ein nett gemeinter Vorschlag, jedoch in meinen Augen völlig überzogen.
Theoretisch gesehen gibt es schon tägliche Belohnungen durch Votes, die Spieler zum längeren spielen animieren können. Jedoch jemand, der nicht auf dem Server spielen will, wird auch nicht spielen wenn er etwas geschenkt bekommt.
Oder die Geschenke müssten schon exorbitant hoch sein, damit man damit Spieler binden würde und das untergräbt den survival-Gedanken des Servers.
Abgesehen davon kann man dies auch ausnutzen. Wenn man lediglich für das Einloggen Boni bekommt, muss man eben nur kurz für ne Sekunde rein und kann dann wieder gehen. Bei deinem Beispiel hätte ich dann nach 30 Tagen nen Spawner, ohne dafür jemals etwas getan zu haben. Sicher war deins nur ein Beispiel, aber ich glaub ich konnte damit vermitteln, dass das Konzept hier nicht greifen würden.
So long ...
Vanryu
Ich kenne deren Systeme jetzt nicht zu 100%, jedoch macht es hier Sinn die Limitierung von 1 Vote pro Tag eher an der IP-Adresse zu hängen als an dem Namen. Bei einigen steht ja beim Feld für den Namen ja auch ein "(optional)", sprich man kann auch ohne Namen voten. Habe ich auch schon einige male gemacht.
Und für Probleme mit den Vote-Seiten kann dir hier keiner helfen. Diese Systeme sind von Ayocraft komplett abgekapselt. Diese werden nicht von Ayocraft betrieben. Solltest du also Probleme mit einer Seite haben, dann richte dich eher an die Betreiber der Seite.
Rückblickend betrachtet haben diese Seiten auch öfters mal eine Downtime. Eine Verfügbarkeit von 99% können die nicht wirklich aufweisen.
So long ...
Vanryu