irgendwie ist dieser thread inhaltlos.
wie wärs wenn wir ihn von einem "ich auch" thread zu einem tread mit inhalt machen.
was ist denn euer lieblingschara und welche folge war für euch die beste?
schaut ihr lieber DB, DBZ oder GT?
was gefällt euch an DB besonders gut und warum?
schaut ihr die folgen auf japanisch oder auf deutsch oder lest ihr die mangas?
lasst uns doch hier eine unterhaltung führen die auch etwas aussagt, ein forum ist schließlich eine kommunikationsplattform.
ich für meinen teil hab ca 1999 zum ersten mal auf rtl2 geshen und zimlich gesuchtet, die manga häuften sich in meinem regal, die sammlung belief sich zum ende auf 37 mangas welche ich vor ein paar jahren geschlossen verkauft habe weil sie nur noch im regal standen.
mittlerweile habe ich nicht mehr so viel interesse an db obwohl in gt einige gute charaktere dazu kamen, pan zum beispiel ist mit sehr ans herz gewachsen.
allerdings ist die deutsche synchro der absoluter obermüll, im japanischen kann ich mir gt immer noch ansehen auch wenn ich andere animes vorziehe.
als ich mit dragonball anfing war ich total in den erwachsehen truks verschossen.
ebenso war ich immer ein großer bulma fan. als allerdings c18 dazu kam waren die beiden gleich auf.
die tatsache dass vegeta, bulma irgendwann heiratet finde ich absolut super.
habt ihr denn auch schon andere mangas/animes von akira toriyama gesehen?
die sind meiner meinung nach sogar besser.
dr. slump ist einer meiner lieblingsanime und sein zeichenkurs ist als basisliteratur auch sehr zu empfehlen.
man sollte sich seine werke generell man zu gemüte führen.
sehr liebenswert finde ich übrigens auch, dass toriyama figuren aus seinen mangas auch in anderen vorkommen lässt.