selbst wenn die spawn villager komplett ausgebaute trades hätten, müsste jeder spieler die erstmal "beeindrucken". (oder wie man das nennt)
und ich hab geschrieben wahlweise am spawn, oder als erweiterung in projektstädten, was logischerweise die weitaus bessere alternative wäre.*
im grunde genommen ist es durch die mall doch gerade jetzt genau so, wie du es sagst, dass man sich mit den villagertrades ne goldene nase verdient, weil die smaragde viel mehr pixelpotential haben als die jobshops. da aber nach meiner idee die smaragde teurer sein sollen, und nur bei den villagermalls (projektstädte nach dem käuflichen erwerb der erweiterung) erhältlich sind, ist es eben kein endloser pixelgenerator. und selbst wenn die viele pixel generieren würden, wäre den projekten damit doch auch nur finanziell geholfen, sodass sie weniger auf spenden hoffen müssen/alles selber farmen müssen.
und mein smaragdpreis war nur ein beispiel, so wie der preis im moment etwa ist. ("beispielsweise")
ja und was macht man denn mit den pixeln? wieder zurück in smaragde verwandeln und mit den villagern handeln. oder umgekehrt. dadurch hat man halt zum einen die virtuelle währung pixel und zum anderen die "physische" währung smaragde...
wie ich bereits geschrieben hab. je höher der preis festgelegt wird, desto höher ist der aufwand bei den villagern. man kann es auch komplett irreversibel machen, dass man die smaragdbank dann nur zum KAUFEN von smaragden benutzen kann. oder kaufen für Z.B. 10px pro stück und verkaufen für 7px (3px bearbeitungsgebühr) (wie gesagt beispiel) oder man minet halt smaragderze, was jetzt nicht so der bringer ist.
so ein gravierender unterschied ist das also gar nicht mit dem smaragdpreis. ich wollte damit nur allen die möglichkeit geben das villagerprinzip zu nutzen, ohne dass sich jeder eine armee von denen züchten muss. ihr redet immer von einschränkungen, verkäufe verbieten. es geht doch auch anders wie man sieht
* kleine erläuterung wie ich mir das vorstelle:
zum beispiel: das projekt zahlt 10k und bekommt ein spezielles villager-spawnegg, welches sie erlaubt ein villager auf dem projekt zu tamen, als beweis müssen sie das dann in ein itemframe oder so legen und in einen bestimmten Namen umbenannt werden, um zu zeigen dass sie so viele villager haben dürfen. dann kann man auch sone spielereien machen wie, dass jeder weitere villager teurer wird usw.
jo ich wollte nur ein bissel ironisch klingen, weil im grunde genommen sollten wir das hier alle gar nicht so ernst nehmen, ist ja nen spiel.^^
ich kann dir sagen das wird nicht so viel bringen, weil ich z.b. meinen shop nicht als gelddruckmaschine benutze, der macht nicht so viele einnahmen, das meiste kommt vom jobshop. dazu sind die shops auch nicht unbedingt gedacht. also selbst wenn er teurer werden würde, würde ich einfach mehr farmen gehen. und ich denke mal ich bin nicht der einzige dem es so geht^^
naja, ich bin erstmal raus aus der diskussion. wollte eig nicht diskutieren sondern nur meine meinung/vorschlag/sicht der dinge kundtun. was ich somit getan habe. also cheerio