Dokucraft light 32x32
Perfekt zum Bauen und farmen wegen der hohen Helligkeit, aber die Monster sind einfallslos und hässlich.
Dokucraft light 32x32
Perfekt zum Bauen und farmen wegen der hohen Helligkeit, aber die Monster sind einfallslos und hässlich.
hey glückwunsch du hast else gefunden
Öhm wer oder was ist Else?
So ein Chunkfehler habe ich gerade eben am Spawn gesehen.
Spawn (1).png Spawn (4).png Spawn (3).png Spawn (2).png Spawn (5).png
ich vermute eher, dass die abstimmung für die Katz ist da sie nicht vom Staff herausgegeben wurde.
Hallo Leute,
Als ich den einen Tag mal planlos in der Gegend herum gelaufen bin, fand ich eine Gegend die prädestiniert für mein Vorhaben ist, welches ich schon direkt nach der Fertigstellung des ersten Grundstückes beginnen wollte.
Es handelt sich in meinem Vorhaben um eine Burg die mit Eisgletschern und Schneebergen bedeckt ist.
Die Gegend grenzt an einen Winterwald und ist auf einem hohen Berg den ich Obeliskenberg nenne.
Hier mal eine Markierung auf der Livemap:
Projekt.png
Koordinaten sieht man auf dem Bild auch.
Sorry dass man ein bisschen nicht sieht. Das lag an meinem "Cache", meinte Adjana. xD
Hier zum Trost noch ein paar Screens von der Gegend
Projekt (2).pngProjekt (3).pngProjekt (4).pngProjekt (1).png
Zum letzten Bild dort steht ein Haus von einem Spieler der schon 3 Monate inaktiv ist.
Ich würde sehr gerne auf dem Rot markierten Gebiet die Burg bauen. Platzbedarf wird so ungefähr 100x100 sein. Nicht unbedingt mehr.
Da ich ein spontaner Bauarbeiter bin kann und will ich keine Screens machen, von einer fertigen Burg.
Außerdem werde ich mir noch eine passende Geschichte der Burg zu Ayocraft ausdenken, die man dort in der Burg dann erforschen kann! Ich werde einige Rätsel und natürlich keine Tödlichen Fallen einbauen eventuell. Ich möchte die Burg wie eine Adventure Map gestalten. Wenn ihr mich lasst.
Ich hoffe ihr nehmt mein Projekt an. Ich möchte 00Flake und BastiStone als Helfer des Projektes mit eintragen wenn das möglich ist.
MfG Thelvayne
Hey Leute,
Das neue 1-7 Update in Minecraft wird einige neue Biome wie z.b. einen Mammutbaumwald mit 2x2 dicken Fichten oder Canyons aus Gehärtenten Lehm beinhalten. Zudem wird der Map-Generator so programmiert das unterschiedliche Biome wie Wüsten und Taiga nichtmehr nebeneinander Generiert werden. Außerdem wird eine neuer Welttyp hinzu kommen der ähnlich wie der Aether ist. Man kann aber kein Portal dahin bauen sondern man muss als diesen Welttyp starten. Außerdem wird es neue Angeln geben die man Entchanten kann und ich freue mich da sehr drauf. Allerdings habe ich die Befürchtung dass man das Update in Ayocraft wegen der vielen Neuerungen an den Maps nicht übernehmen kann ohne die Welt zu reseten....
Ich denke mal das Update wird wie jedes Jahr so Ende Oktober veröffentlicht, das ist aber nur meine Vermutung.
Was haltet ihr von den Inhalten des neuen Updates?
MfG Thelvayne
sehr nützlich wäre an der Sidebar, wenn man anzeigen würde, wie lange man TP-Cooldown hat, wenn man welchen hat.
Ich finde die Shops so wie sie sind, gut. Es bieten sowieso alle das Gleiche an. So groß ist die Vielfalt an nützlichen Items in Minecraft auch nicht, dass es sich lohnt einen derart großen Shop zu bauen. Außerdem habe ich persönlich keine Lust etagenweise Shops abzusuchen wenn ich in der Zeit lieber selber was farmen könnte. Es muss ja auch nicht jeder einen Shop haben, und es reicht meiner Meinung nach auch wenn jeder 1 Shop nur besitzen darf. Das einzige was mich wirklich stört an den Shops ist, dass einige teilweise sehr ungünstig liegen, sodass die von vielen Spielern übersehen werden. Eine einfachere Strukturierung der Shopaufteilung wäre daher von Vorteil aller.
MfG Thelvayne
wenn ihr das ändern wollt, startet doch eine Abstimmung. Ich würde für Schwarz stimmen.
jo am wichtigsten ist Wolle und Backstein zur Zeit! Meine Schafe tun was sie können aber das dauert trotzdem. Baumwolle wäre in dem Spiel DIE Lösung...
Ja klar, kannst du gerne bauen! Zeig mal ein Bild denn können wir das zusammen bauen wenn du Lust hast.
Wir haben ein paar Projekte geplant. Und zwar werden wir ein paar Häuser im Stil von Anno2070 bauen, dafür brauchen wir sehr viel Wolle in Grau, Schwarz, Hellgrau und Rot!
Ich habe mal im Singleplayer eine Beispielmap gebaut, die meinen Vorstellungen über den Türenparcours entspricht. Ich nenne das Event "Seven Doors". weil es gibt immer 7 Türen von denen man sich eine aussuchen kann.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130823/temp/5lyqvebh.png]
Man muss versuchen Vom Bild aus gesehen von Links nach Rechts zu laufen. Dort sind immer 7 Türen zur Auswahl. Davon sind einige davon Nieten. Hat man so eine Niete ist man gefangen und muss warten bis das Event vorbei ist. Das Ganze geht über 7 Ebenen. Mit Jede Ebene wird eine weitere Niete hinzugefügt sodass es bei jeder Ebene schwerer wird. Am Ende gibt es dann 3 Gewinnerkisten, doch auch 4 Nieten.
Wäre das was?
Mfg Thelvayne
Ich wollte schon immer mal hin, aber immer verpasst oder es kam was dazwischen. Ich hoffe nextes Jahr wird es was. Viel Spa0 denen die hingehen!
Von genau da hab ich die Idee
Wenn ihr wollt ich würde gerne mitbauen falls ihr so etwas Plant!
Mfg Thelvayne
Man sieht die Fallen nicht und werden erst aktiviert wenn man durch geht. Es sind Eisentüren die man nur von einer Seite auf machen kann. Somit kann man zwar ausprobieren aber trotzdem brauch man auch Glück. Es sind immer z.B. 5 Türen in einer Reihe. Der Spieler muss sich eine Tür aussuchen durch die er geht. Wenn er die Richtige Tür erwischt hat, kommt er weiter und wieder eine Reihe von Türen. Das geht dann vllt. 10 bis 20 mal und wer als Erster am Ziel ist hat gewonnen. Die Durchgänge müssen immer gleich aussehen damit der Spieler nicht weiss wo eine Falle ist und wo nicht.
Das mit dem riesigen Eisblock kann man als Teamevent machen indem man zu zweit spielt. Einer hat das Feuerzeug und der andere hat einen Eimer. Wer als erster seine Kiste freigeschmolzen hat gewinnt.
Man kann das auch so machen. das mehrere Teams gegeneinander spielen und jedes Team seinen Eigenen Eisblock hat.
Hallo und herzlich Willkommen zu Thelvaynes Eventküche!
Ich habe ein haufen Ideen für Events!
Mir ist soeben noch ein cooles Event eingefallen. Und zwar ist dort ein riesengroßer EisBlock. Im inneren des Eisblocks sind Kisten. Das Eis muss mit dem Feuerzeug abgebrannt werden und das Wasser muss abgeschöpft werden damit man wieder Feuer machen kann.
Buddellabyrinth. Ein Labyrinth aus Blöcken die man abbauen kann und halt welche die man nicht abbauen kann.
Türenraten. Ein Parcours aus Türen mit verschiedenen Räumen auf mehreren Ebenen. Überall sind Fallen (z.b. Lava) Wer das Ende des Parcours erreicht gewinnt.
Ich würde euch auch beim Bauen helfen wenn ich dann mitspielen darf. ^^^
Mfg Thelvayne
Da musste ich sofort gerade an Takeshi's Castle denken.... Das wäre ein tolles Adventure in Turnierform wenn man die Spiele von da nachbauen würde.
Ich finde adventures kann man in diesem Server schlecht anbieten... Ausser man macht die dann ohne Story oder ähnliches. Ich finde diese kleinen spontanen Events viel besser als solche lang vorbereiteten Events die schnell zu ende sind.
MiniSpiele als Events sind perfekt (Um da mal auf mein Enderperlen-Jump'n Run einzugehen
Was ich auch sehr begrüße sind Events mit Turnierformat, wo sich wirklich Pferderennen, Schweinerennen, Bogenschießen und Bootsrennen sehr gut anbieten würden.
TS ist keine Pflicht, es ist nur besser weil man sich dadurch viel besser verständigen kann