wenn jemand einen neuen titel haben will, denn soll er sich bewerben. es sind doch genug titel da. ist ja eig nicht sinn des spieles oder des servers, irgendeinen coolen titel vor seinem namen zu haben. ein staffler ist nicht staffler weil er nen roten namen mit "admin" oder "smod" hat sondern weil er sich dafür engagiert dass der server läuft und die comm. zufrieden ist. wenn du einen neuen titel haben willst, dann informiere dich was du machen willst um einen titel (sei es staff, guard, stamm) gerecht zu werden. ich wundere mich warum das stammis überhaupt als thread aufmachen. so langsam... in den stammbewerbungen steht doch immer bei allen, sie wollen den leuten helfen?
inwiefern hilft ein neuer veterantitel den leuten? zu sehen dass man schon lange da spielt? unsinn. außer man hat kontinuierlich aufm server gespielt. und das interessiert die neulinge wohl mal gar nicht. also die beste interpretation eines "veteranes" gibt es ohnehin schon. und das nennt sich "guard". einige ex-staffler haben den titel ja bekommen, wie z.b. gautzi und jagon.
Beiträge von Thelvayne
-
-
ich bin da eher melks meinung. das würde die community auseinandertreiben. ein stamm ist dann nur noch ein mittel zum zweck des elitestammes. für mich ist das auch eig. überflüssig, da es den guard gibt. und nur weil einer seit 3 oder 4 jahren auf dem server spielt, muss er ja trotzdem nicht so aktiv gewesen sein in der zwischenzeit. ich meine registrierungszeit =/= onlinezeit. die meisten werden ein sicher gar nicht mehr kennen.
-
mein tipp bei der nexten meisterschaft: suche dir ein paar stellvertreter, die das organisieren und mach die termine nicht so weit auseinander. am besten auch nich so ne große. du hättest das lieber so machen sollen: an den und den tagen gibts jeweils kleinere turniere. man kann an jedem turnier was gewinnen und dann halt eine auswertung aller turniere.
-
Ja danke, Youtube wird noch ne weile dauern weil ich da noch sehr viel vorbereiten muss. Equipment ist teuer und als Azubi hat man nicht allzu viele Euronen am start^^ Eig brauch ich nur noch eine gute videokamera oder webcam (weiß nicht könnt ja mal schreiben was empfehlenswerter ist.) und nen mikro für stimme und instrumente.
-
mit der GLSL shader mod
-
lol.png DAS ist ein selfie
-
Mein monsterraum hat extra eine ausstattung die auch das spawnen von monstern verhindert. und zwar sind in dem raum jede menge dispenser die wassereimer auskippen, monster können nicht im wasser spawnen. also falls du off gehst und viele nachbarn bei dir hast die da unten mobs spawnen lassen, würde ich auch sowas empfehlen zu bauen.
-
Solange du das Spawnen der Tiere kontrollieren kannst (also Lichtschalter für spawner etc) ist das nicht so schlimm wenn du mal mehr tiere hast. du musst sie nur killen wenn du off gehst, sodass du die grenze nicht überschreitest.
In meinem monsterraum gits z.b. 4 reihen lichter und auf den lichtern stehen pro reihe licht eine reihe tier spawner. die kann ich alle einzeln aus und anschalten. wenn cih allerdings auch probleme mit monstern habe dann kann ich den raum zusätzlich noch fluten, monster können nicht im wasser spawnen.Und es werden alle Entitys außer item frames damit eingerechnet. die zahl der mobs findet man heraus indem man F3 drückt und bei E in der 3. zeile guckt. falls du item frames hast solltest du de nachzählen und abziehen, weil die werden da mit eingerechnet.
-
Das war ayo 2.0 da gab es /stats, wurde aber bald wieder rausgenommen, weil es vielen genervt hat, bzw keiner wirklich gebraucht hat.
Naja. Mit 1.8 gibt es die Sidebar ja jetzt immer per befehl.
-
Lol (1).png Sieht man auch nicht alle tage
-
Hallo, ich fass mich mal kurz. Ich werde ab jetzt weniger aktiv sein. Das hat folgende Gründe:
Im Singleplayer habe ich momentan mehr freiheit und dementsprechend auch mehr Spaß am spiel.
Ich hab in einem Jahr meine Abschlussprüfung und da ich danach gleich die Fachhochschule zur Weiterbildung eines staatlich geprüften Technikers machen möchte, brauche ich sehr gute Leistungen. (zur info ich habe in teil 1 der prüfung 90% geschafft, ist eine 2+ -> kann dementsprechend maximal nur noch 96% im gesamtergebnis erreichen weil teil 1 zu 40% in die gesamtnote eingeht) blah blah blah. und da mein ausbildungsbetrieb mir nix beibringt, muss ich mich selber schlau machen.
Aber der wichtigste Grund ist:Ich bin passionierter Musiker/Komponist und durch das viele MC spielen komme ich kaum noch zum komponieren, weil mir das bauen die Kreativität (Und viel Zeit) entzieht, und ich habe einige Interessante Musiker kennengelernt mit denen ich welche produzieren könnte, eventuell werde auch ein Soloprojekt starten; meine Werke aufnehmen und bei Youtube hochladen. Falls es wen interessiert kann er mich ja hier anschreiben oder so.
Also wir sehen uns zwischendurch mal bei Ayo, wenn ich zeit habe. Bis denn.
-
wieso über notch aufregen? ich hätte es genauso gemacht, und jeder andere auch. Mojang hat eine erklärung verfasst, in der steht, dass es kein minecraft 2 geben wird und auch keine kostenpflichtigen updates. das sollten alle wissen und sich zu herzen nehmen. denn wenn microsoft sich daran nicht hält, wird das spiel so den bach runter gehen...
ich frage mich nur wer jetzt die leitung des projektes dort übernimmt, jeb und der andere (ich weiß die namen nicht alle von denen) sind ja auch mit dem verkauf gegangen. die entwichlung wird sich eh über monate hinziehen, darum würde ich sagen dass alle mal chillen und warten wie sich minecraft entwickelt. -
jetzt ist es offiziell: mojang gehört microsoft. zu lesen im mojang blog. grund: mehr verkaufszahlen für Xbox.
-
ab 1.8 werden bücher (bei karten weiß ich das nicht) in originale und kopien eingeteilt, man kann nur das original kopieren und kopien. aber man kann keine kopie-kopien kopieren (lol), naja ob das bei karten geht weiß ich grade nicht aber so könntest du halt die kopie-kopien verkaufen, weil die können nicht dupliziert werden.
-
solange ich kein windows live mist brauche um das spiel zu spielen ist mir das vorerst mal egal, oder origin blabla. obwohl origin ja nur für ea spiele ist.
ich hoffe aber trotzdem mojang bleibt standhaft + unabhängig und fällt nicht auf diese geldgierigen anzugträger herein. hab nämlich keine lust dass die spielefiguren irgendwann sim-sprache sprechen und man coca cola kaufen kann, dass es im neuen "Reallife DLC" zu kaufen gibt... (oder andere horrorszenarien) weil wenn EA auf mojang heiß wird, dann wars das mit kostenlosen updates. das war nur zu melks mit EA.
-
man kann sich 1 block davor stellen, und seitlich vom schild steht man genau daneben. das ist viel zu nah, auch 1 block. wenn sich 20 bis 30 leute auf 3 blöcke verteilen müssen, ist das nicht tragbar. wo die shopschilder stehen ist doch eig egal oder? weil denn kann man doch diese anzeigetafel umsetzen, am besten vor der anzeigetafel ne kleine tribüne und die schilder schön hoch sodass die spieler teilweise darunter stehen.
-
ja schon klar, aber wenn man diese anzeigetafel so platziert dass man z.b. auf ner treppe oder nem brunnen oder balkon etc. von weitem gucken kann, so ist das blockieren doch wesentlich erschwert.
und die zeit wenn der shop frei wird, kann man meistens relativ genau abschätzen. Oder
ich hab zumindest auf nem anderen server mal gesehen (keine ahnugn wie die das gemacht haben) dass man mit nem befehl die spieler unsichtbar machen konnte. wäre dafür eig empfehlenswert. -
nein du hast das nicht verstanden. ich sagte die shops sollten GAR nicht mehr mit den schildern gesteuert werden sondern NUR noch mit einem konsolenbefehl kaufbar sein, denn im CHAT kann einem NIEMAND mehr was blockieren (außer man wird natürlich gemuted)
-
ich wollte jetz kein neuen thread extra aufmachen und das ist ja hier soz. der brainstorm thread zum shopkram.
bin zwar teilweise aufgebracht was an den nervigen shopvergaben liegt aber mir ist soeben ne spannende idee eingefallen die man ab 1.8 mal im hinterkopf behalten sollte.
Die shops mit den dummen schildern zu steuern ist mist. Punkt.
Mein Vorschlag:
Konsolenbefehl (keine ahnung ob das mit den plugin da geht) -> /buy shopXX (oder sowas ähnliches) und wer es als erster postet bekommt den shop, also wenn er frei wird.
und die schilder einfach nur noch als anzeigetafel verwenden, wie lange welcher shop gilt. am besten ein zweites schwarzes brett mit der auflistung aller shopnummern, so kann man auf einem blick schauen wie lange welche shops gehen.
-> problem schildblocker gelöst.
-> alle haben die gleiche faire chance den shop zu kriegen
-> man muss nicht mehr durch die ganze mall laufen und gucken wie lange welcher shop geht. -
hmm apropos privatchat. da gibt es ne sache die mich persönlich viel mehr stört, und das ist /r. ich benutz das eig immer und es ist sehr nervig wenn man mit 2 leute schreibt und wenn man abschickt mit /r davor schreibt da nen anderer dazwischen.
Keine ahnung wie das technisch umsetzbar ist aber mein vorshclag wäre so:kurze erklärung: einfach mit bestimmten namen spieler als eine art makro setzen.
Zum beispiel /set R1 spielername1
und wenn man dann /r1 eingibt , erscheint halt "du chattest jetzt mit spielername1" bzw der spieler ist grade nicht da
und das schema halt immer so weiter.