wenn ich irgendwelche bunker in der landschaft sehe, schaue ich immer nach ob der spieler inaktiv ist und dann mach ich eine pe. das machts dem staff leichter und die welt sieht besser aus + wird gleichzeitig entrümpelt
das mit den schildern "bitte verschönern" etc. kommt eig nur wenn die spieler noch halbwegs aktiv sind.
und bei /seen musste den namen auch komplett richtig eingeben (z.b. auf 0 (Null) und O achten) sonst kommt halt die falsche meldung.
den namen kriegste meist bei truhen und schildern raus indem du /cinfo machst.
Beiträge von Thelvayne
-
-
Ich habe mit dem iphone eig keine probleme, das forum aufzurufen. das einzige problem ist dass das aktualisieren bei längeren texten die man verfasst, manchmal dauert und man dann nicht weiß was man schreibt. wenn das mit dem plugin nicht mehr so ist dann würde ich nen daumen hoch für diese idee geben.
-
Ja darum ist so eine Warteschlange auch nicht das gelbe vom Ei, was schon auf Seite 2 dieses threads diskutiert wurde. Die Warteschlange würde was bringen wenn die Shops regelmäßig frei werden. Da muss ich sagen fand ich die Handhabung auf ayo 2.0 wesentlich fairer. die Idee von temalien finde ich sehr interessant mit einer konzeptvorstellung im Forum.der staff kontrolliert alle 2 Wochen oder so die Aktivität der Shop Besitzer auf kisteninhalt und kann daran entscheiden ob der Shop ersetzt oder weiter geführt werden kann.
-
sollte man aber einführen, dass die leute soweit weg gehen sollen, damit da ne wand hin kann. anderenfalls lernen es die shopblockierer ja nicht. der 2. shop wurde 1 minute frei bevor der andere shop frei wurde. da traut sich^wohl keiner den ersten shop zu verlassen^^
-
Richtig. Das sind ja keine chestschilder.
-
Ich brauche eine Menge Holz und Laub (Vor allem Fichte) für diesen Riesigen Fantasybaum:
Pro Stack Laub zahle ich 20px.
Pro Stack Holz zahle ich 80px.Außerdem kaufe ich für meine weiteren Vorhaben Alle Sorten Pilzblöcke die es gibt!
Für 100 Pilzblöcke (Sorten außer Acht lassen sonst kann man das schlecht zählen wegen der verschiedenen Sorten) zahle ich 50px!Ich suche Großhändler, bitte keinen Angebote von 2 - 3 stacks. Das reicht für maximal 10 minuten!
MfG Thelvayne
-
es gibt fast immer voteprobleme auf einer der 3 seiten. machen da gegen kann man aber nix weil die halt wem anders gehören
-
Hallo Leute. Bin vom 9.7 bis zum 13.7 im Urlaub. Da ist Rockharz! \m/
Schreibe nur jetzt schon damit ichs nicht vergesse
Werde wahrscheinlich in dieser Zeit nicht in der Lage sein online zu kommen (oder generell irgendwelche lebenswichtige dinge zu tun).Falls auch jemand dort hin fährt kann er sich ja bei mir melden.
MfG Thelvayne
-
Ich habe, weil das Projekt (noch?) nicht genehmigt wurde auf eigene Faust ein GS gekauft, wo ich dieses Projekt umsetzen werde.
Finde ich schonmal gut, dass sich ein paar Leute dafür doch interessieren, nehme jede Hilfe gerne an.
Wenn ihr allerdings mitbauen wollt, müsst ihr mir erstmal zeigen was ihr drauf habt. Und was nochmal genauso wichtig ist: AKTIV sein, EIGENINITIATIVE zeigen und KOLLEGIAL sein!
mit kollegial meine ich auch dass zum beispiel auch projektpartner sachen abreissen dürfen wenn sie eine bessere idee haben und diese auch selbstständig umsetzen ohne ständig zu fragen "sieht das so ok aus" oder "was soll ich hier hin setzen" etcpp.
wenn ihr bereits an einem anderen projekt beschäftigt sein fragt mich bitte gar nicht erst ob ihr mitbauen wollt.hier ein bild meiner ersten machenschaften auf dem selbst gekauften (start)GS
PS: sehr unterhaltsam ist auf dem bild übrigens auch der satz von soulseller, den der screen gezwungenermaßen mit aufgezeichnet hat.
MfG Thelvayne
-
achso, naja aber das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. "stühle" haben in minecraft sowieso nur eine optische funktion. habe noch nie das verlangen verspürt, mich irgendwo im spiel hin- oder draufzusetzen. selbst wenn das plugin so ausgereift ist, dass man die spielfiguren in eine sitzende position anzeigen kann, wüsste ich nicht was ich davon hätte.
ch stelle mir gerade vor ich sitze dann z.b. bei einer ingame hochzeit im publikum. alles was ich sehen würde wären klotzige spielfiguren und evtl noch spielernamen überall rumfliegen. hätte man das jetzt als plugin auf dem server würden alle denken: "ich sehe nix" und schon stehen alle auf und versuchen was zu sehen von der hochzeit.mir wäre ein plugin viel lieber mit dem man treppen und stufen von allen arten blöcken hätte (also wolletreppen etc.)
-
in bin melks meinung. man hat so genug möglichkeiten etwas zu bauen was wie ein stuhl aussehen könnte, man braucht halt nur ein bissel fantasie/kreativität. und genau darum geht es doch in dem spiel.
darum finde ich diese idee unsinnig. -
Ich habe endlich nach langer Zeit ein Steampunk RP gefunden. es sieht sogar recht gut aus, vor allem in der Menügestaltung. Gebt einfach bei Google folgendes ein.
"Glimmars Steampunk"
-
als tipp: es gibt unterirdische seen überall, das sind perfekte witherspawnplätze. das wasser reduziert den schaden, das einzige problem ist der wither frisst sich nach oben, darum sollte man unbedingt versuchen BEVOR der wither randaliert, über ihn zu stehen.
lange rede kurzer sinn: es ist sowieso total unsinnig auf der oberfläche den wither zu spawnen weil der so viel zu schwer zu besiegen ist.
-
die farmwelt sah doch schon immer so aus und wie ich es auf dem bild sehe, sah die farmwelt schon weitaus schlimmer aus, es hat auch noch niemanden gestört. wer etwas farmen will der sucht auch danach. problematiisch ist es tatsächlich, sand zu finden wenn man nicht weiß, dass die servermap auch die farmwelt anzeigt.
-
Riesenpilze
Erze, neue Steintextur, die nichtmehr so wie Raufasertapete aussieht (Eisenerz sieht auch jetzt nicht mehr wie ein Farbklecks aus)
Cobblestone ist nicht mehr so einfarbig.Redstone + Mechanismen. Lichtsensor, Pistons folgen!
-
Beispielpilz aus dem SP. Fläche etwa 30x30. Die würden dann mit anderen Pilzen verbunden werden über holzbrücken. wäre nur so zur verständlichkeit gewesen.
-
Zitat
Und wie regulierst du Urlaubszeiten? Nicht jeder Shopbesitzer ist ein 24/7 Onlinetyp der nur auf den nächsten Verlängerungsklick wartet. Im allgeimen könnte man eine Buchungsgrenze von eventuell 21 Tagen einführen (3 Wochen) aber das würde nur bedingt helfen.
es geht doch darum dass die shopbesitzer aktiv sind. denn man geht in die mall weil man etwas sucht oder loswerden will. das bringt nix wenn 90% der kisten leer sind. das mit den quests finde ich zwar eine nette sache aber das passt meiner meinung nach so nicht in die mall rein, eher in die jobshops.
jedenfalls, dadurch dass die buchungsgrenze so weit unten liegt haben mehr user die chance einen shop zu kriegen, demnach auch eine höhere wahrscheinlichkeit dass der shopbesitzer aktiv bleibt.
aber jetzt mal so nebenbei: ich schlage vor, dass jeder mal hier kurze stichpunkte angibt als seine lösungsansätze. so kann auch der staff den thread besser nutzen. ggf kann man ja eine umfrage starten mit den meist genannten lösungsansätzen um evtl auch eine community-orientierte lösung zu finden. meine stehen schon etwas weiter oben oder hier:
Zitat- unbedingt kistenbegrezung einführen.
- shoppreise anheben, als vorschlag 5000px pro woche -> dadurch steigen automatisch auch die produktpreise in der mall, weil ja viele den hals nicht voll kriegen und sich über die zu niedrigen preisen aufregen
- nicht jeder user soll alles verkaufen dürfen, evtl. lizenzen einführen für produkte die user anbieten können. -
mit /seen wirst du keine aussagekräftigen ergebnisse erhalten. viele leute kommen täglich online aber machen nichts, bzw wenig weil sie arbeiten müssen, lernen oder studieren und daher kaum zeit haben. dadurch können die shops auch vernächlässigt werden.
ich denke es wäre sehr praktisch wenn man das shop-plugin so einstellt dass man jeden tag neu buchen muss. zur zeit liegt ja der shoppreis bei 3000px für 14 tage. da ich der meinung bin die shops sind zu billig würde ich 500px pro tag vorschlagen, das sind 3500px pro woche. da man ja trotzdem schummeln kann indem man einfach 30 mal 1 tag den shop buchen kann, würde ich (falls das geht) die maximale buchungsdauer auf 2 tage oder so beschränken
-
ich verstehe nicht was das bringen soll, so eine warteschlange setzt voraus, dass der shop irgendwann frei werden MUSS. das würde nur funktionieren wenn irgendwer seinen shop nicht verlängert und das weiß man erst wenn die zeit abgelaufen ist. Das würde nur funktionieren wenn während der ganzen laufzeit des besitzers eines shops alle leute auf der warteschlange stehen (auch der momentane besitzer) und zufällig einer ausgewählt wird, also wie bei ner lotterie. der unterschied zwischen jetzt ist also dadurch gleich 0, denn so wie die leute vor den schildern rumspringen ist es auch gleich einem lottogewinn den besagten shop zu kriegen. andererseits könnte es doch funktionieren und zwar wenn nicht alle spieler 3000px hinterlassen, sondern jeder einen beliebigen betrag. der mit dem höchsten einsatz bekommt dann den shop.
mit einer aktivitätsliste muss man zudem noch voraussetzen das der buchhalter dieser liste ständig online ist und die mall beobachtet. das klingt schon fast nach einem neuen "stafftitel", finde ich daher auch nicht sinnvoll. -
Es gibt mal wieder ein paar Texture Updates! Buntes Glas werde ich nochmal bearbeiten, zumindest die Rahmen damit bin ich noch nicht zufrieden.
Man sieht darunter auch farbigen Lehm und Wolle. Ich werde vieles nochmal bearbeiten, bin mit den Texuren noch nicht zufrieden. Die Farben gefallen mir größtenteils jetzt eigentlich.
GLas (1).gifGLas (6).gifGLas (4).gifGLas (5).gif
Unten ist die Braune Variante auf dem Boden.
Die Dunklen Blöcke am Boden sind Obsidian und das rote ist Glowstone. Da bin ich dabei den Glowstone so einzurichten dass er auf der Oberwelt anders aussieht und so wie er auf diesem Bild nur im Nether aussieht.Ich habe noch viel mehr schon texturiert. Kartoffeln, Karotten, Weizen... Ofen, Redstonemechaniken... die Erze hab hab ich neu bearbeitet und für CTM vorbereitet. die meiste Zeit war ich mit der GUI beschäftigt, da muss man sehr genau arbeiten, damit das Overlayverhältnis stimmt. Screenshots folgen bald.