ich finde das ist unsinn mit dem progressiven preissteigerungen. ihr steigert euch da viel zu sehr rein. ganz ehrlich ich habe gestern in der mall sage und schreibe 30 minuten gebraucht um 2 verkäufer zu finden die wolle verkaufen. warum gehe ich in die mall? weil ich was brauche. beide shops waren nahezu komplett leer. genau so ist es beim ankauf von erzen/cobblestone, also sachen die wahrscheinlich vom usershop dann zum jobshop wandern. alle kisten komplett voll! das macht so keinen sinn wenn jeder alles verkaufen und ankaufen kann.
aber kurz und knapp wären die sinnvollsten vorschläge meiner meinung nach:
- unbedingt kistenbegrezung einführen.
- shoppreise anheben, als vorschlag 5000px pro woche -> dadurch steigen automatisch auch die produktpreise in der mall, weil ja viele den hals nicht voll kriegen und sich über die zu niedrigen preisen aufregen
- nicht jeder user soll alles verkaufen dürfen, evtl. lizenzen einführen für produkte die user anbieten können.
diese lizenzen habe ich damals mal vorgeschlagen hab aber keine ahnung mehr was ihr dazu gesagt habt.
mit diesen lizenzen muss man sich sozusagen die berechtigung kaufen um bestimmte produkte anbieten zu können. zum beispiel eine Erzlizenz oder eine Tierlizenz, die halt bestimmte itemgruppen beinhaltet.
Diese lizenzen müssen nicht kompliziert programmiert sein. als einfache lösung wäre ein vom staff geschriebenes buch dass in dem shop vorfindbar sein muss oder in der endertruhe des besitzers liegen muss.