So nicht wundern, wenn ich die nächsten Wochen etwas mehr mit Abwesenheit glänze.
Zum einen gibts grad wieder ein paar Montageplätze, wo ich eventuell mit hinfahr, genaue Daten folgen, wenn ich soweit informiert bin.
Auch werd ich jetzt mal ein paar andere Games zocken, welche ich schon seit Monaten spielen wollte und die aktuell noch verstauben.
Werdet mich aber trotzdem ab und zu mal Online sehen
Beiträge von Joschi1985
-
-
Ich melde mich mal an. Und würde mich auf der 16 parken.
-
Ich geb nochmal meinen kleinen etwas ausführlicheren Senf dazu:
Pistons/ allgemein Redstonesysteme beanspruchen Serverleistung. Damit diese Beanspruchungen nicht zu groß werden, wird eingeschränkt.
Diese Einschränkung hilft zudem, den aktuellen Schaltungsbestand auf diesem Server etwas im Blick zu behalten.
Wenn jeder Pistons nutzen könnte, würden wieder in 0.nichts viele Spieler eine kleine automatische Farm aufziehen. So sind diese Gedanken von vorn herein ausgeschlossen. Selbiges gilt für Spielerfallen. Wenn man sowas im Keim erstickt, ist dass leichter, als mühsam nachzuharken, was der Inviinhalt war, der verloren ging, den Spieler zu verwarnen, etc.Somit wird auch weiterhin dir jeder der es kann ein paar Pistons setzen, aber zugänglich für alle werden sie nicht.
-
Hichrissi das lässt sich soweit einrichten. Wenn sichs ergibt melden wir uns bei dir oder umgekehrt. Aktuell ist dein Stand der eines Bewohners, damit jetzt wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind.
-
Ich finde es in mehrere Hinsichten etwas sinnlos, ein solches Plugin einzuführen.
Zum einen haben wir einge Arenen (wovon aktuell zwar nur 2 in Betrieb sind, aber das ändert sich ja bald).
Der PvP-Modus wird eh kaum genutzt, womit das Plugin mehr Aufwand als Nutzen hätte.
Als letztes sehe ich das Problem mit dem Plugin an sich. Man mag jemanden finden der PvP on schaltet, wenn der Fight aber zu heiß wird, macht einer fix PvP off und schon wars das. Man bekommt keinerlei Reiz diesen PvP-Modus zu nutzen. Wenn ich PvP zocke, dann wenigstens um irgendwas und seis nur ein Ranking Sinnlos Köpfe einschlagen brauchen wir nicht auf diesem Server, meienr Meinung nach. -
Heute erzähl ich euch von den ersten seltsamen Geschehen auf der Plattform.
Es war zehn Tage her, wo der Großteil der Flotte zu einem Hafen aufgebrochen ist, als die Ersten spurlos verschwanden. Es war ein Wartungstrupp, welcher aus fünf Leuten bestand, der wärend seines planmäßigen Rundgangs einfach aufhörte zu existieren. Da die Plattform groß war und die vier tragenden Säulen verwinkelt, viel das Verschwinden recht spät auf und die Suche dauerte mehrere Stunden. Doch keiner fand auch nur einen Hinweis, das die Jungs überhaupt hier einmal gearbeitet haben. Wir alle konnten uns das nicht erklären, wollten auch nicht wirklich darüber nachdenken und reden, doch es blieb nicht bei diesen Fünf.
Vier Tage nach dem Bautrupp, ist eine Taucherstaffel nicht mehr von ihrer Tour zurückgekehrt. Bei den zehn Leuten konnte man annehmen, dass sie ein Meeresbewohner als Mahlzeit mitnahm, auch wenn kaum einer dran glaubte. Diesmal wurde keine Suchaktion gestartet, da die Gewässer zu trüb und groß waren, als dass die aufgebrachte Energie sich rentieren würde.
Immer kürzer wurden die Abstände, bis neue Leute vermisst wurden. Es geschah nun täglich, dass ein bis zwei Leute nicht mehr auftauchten. Keiner hatte eine Erklärung und eine Besserung war ebenfalls nicht in Sicht. Nach nur einem Monat hatten wir die Hälfte der zurückgelassenen Besatzung verloren. Keine getroffene Sicherheitsmaßnahme brachte uns der Aufklärung dieser Vermisstenserie näher. Jeder hatte einen kleinen Peilsender bekommen, doch diese vielen sporadisch aus und die Träger verschwanden.
Nach diesem Monat war die Panik und Verweiflung groß. Man wollte diesen verfluchten Ort schnellstmöglich verlassen. Bewachung hin oder her, wir hatten etwas vor uns, dem wir nicht gewappnet waren. Schließlich gab die Schiffsleitung nach und die verärgete und verängstigte Mannschaft verlud die Lebensmittel und Wasserreserven auf die beiden Schiffe. Der Plan war die Plattform brach liegen zu lassen und in einem Ring von fünfzig Kilometern um sie zu patroullieren. Wir wägten uns in Sicherheit, doch das Verschwinden hörte nicht auf. Nach weiteren 15 Tagen auf dieser Route um die Plattform, kam einmal mehr ein Unwetter auf. Wir waren schon ziemlich ausgelaugt, da die Besatzung kaum noch zur geordneten Schiffsführung reichte. Wir, das Kriegsschiff auf welchem ich arbeitete, überstanden den Sturm glücklicherweise unbeschadet. Das zweite Eskortschiff ist nicht so glimpflich davon gekommen. Der mittlere Schiffsbau war durch einen angeschwemmten Einsblock irreperabel beschädigt worden. Wir evakuierten soviel Ladung wie möglich und die komplette Mannschaft. Fassungslos sahen wir mit an, wie dieser wendige, gefährliche und kostspielige Wegbegleiter in den Wellen versank. Jeder wusste das dieses Schiff nun unsere letzte Absicherung war oder wir kehrten auf die Plattform zurück. Doch allen lief ein Schauer über den Rücken sich dorthin zu wagen.
Wir wählten unseren Weg. Diesen werde ich euch beim nächsten Mal beschreiben.
-
Wie der Titel schon erahnen lässt, will ich mal wissen was ihr so für kleine Videos auf Youtube gefunden habt, die euch unvergesslich in Erinnerung bleiben oder über die ihr immer wieder lachen könnt. Damit das keine reine Linksammlung wird, würde mich intressieren, warum ihr genau diese Videos hier reinstellt.
Ich mach den anfang um zu zeigen wie ich mir dies vorstelle:
Zuerst ein paar Videos von Tom Ska. Er ist englischer Youtuber, macht kleine Animationsfilmchen und die Sounds mit seiner Band dazu. Dreht auch Real-Life-Filmchen. Alles in allem eine lustige Truppe.
Mr.Cat ist einfach ein genialer Animationsfilm. Auch wenn die Zeichnungen nicht jedem gefällt, so ist die Tatsache, dass dieser Film ohne Sprache auskommt, einfach genial. Die Story und die Sounduntermalung sind stimmig und bringen immer wieder ein Lächeln bei mir zum vorschein.
Mineturtle und I like trains sind 2 Musikvideos, welche zur Serie asdfmovie entstanden. Mal davon abgesehen, dass ich diese kleinen Sketch-Animationen total feier, sind die Lieder einfach bombig. Auch die Texte strahlen nur so vor positiver Energie und Humor und bringen mich immer wieder auf gute Laune.
Als nächstes haben wir tryhardninja in der Liste. Ebenfalls ein englischer Youtuber, welcher aber konkret sich auf das Thema Songparodie eingestellt hat. Da gibt es so viele geniale Songs, das ich empfehle den Kanal selber mal zu durchstöbern. Meist sind es Games, welche er mit den Liedern aufs Korn nimmt.
Cause i camp the whole time ist ein schöner Song mit richtig schönen Gameplay-Video dazu.
Leider sind viele weitere Parodien aufgrund der GEMA mittlerweile in Deutschland nicht mehr einsehbar. Mal sehen ob sich das wieder ändert.So das soll erstmal von mir reichen. Es sind halt nicht viele Sachen die man noch Jahre später auf youtube erneut anschaut und es immer noch gut ist
-
immer diese "ich hatte die minecraft.jar von nem Freund"-Nummer ... immer sehr überzeugend...
Ich hatte anfangs auch das Problem mit Minecraftmodding und hab mir mal eine gemoddete .jar von einem Freund besorgt. Da war alles mögliche schon direkt eingefügt und lief wunderbar. Ich hab da andauernd was verhauen und bekam Black- oder White-Screen. Das ist nicht so abwegig wie du denkst...
-
Im Grunde ist das ganze eine ziemliche Grauzone. Wie aber geschrieben, solange der Soundtrack als solcher nicht einwandfrei aus dem Video herrausnehmbar ist (was ja der Fall ist wenn man die Musik nur als Hintergrunduntermalung nimmt und der Sprecher die Hauptrolle übernimmt) ist alles kein Problem und kann nicht rechtlich angefechtet werden. Ich hab mich dazu informiert, da ich selber schonmal vor der Problematik stand. Wo du die Musik herbeziehst ist ja wieder was andres und hat mit der weiteren Verarbeitung ncihts zu tun
-
Teamviewer, Skype und TS³ sind da schon ausreichend um gemeinsam ein Film zu schneiden.
Problematischer ist der Datenaustausch. Man muss ja irgendwie den ganzne krempel hin und her bekommen, wobei da eventuell der TS-Server herhalten könnte. Wenn man die Rohdateien gescheid kompriemiert sollte das auch gehen.
Also genug Leute sind denk ich intressiert. Wie wir das ganze umsetzen ist dann eine andere Sache.
Man kann ja auf dem separaten Server die Blanko-Grundlage drehen (Flymod und Co) und im Gewusel des Altags den Rest. Flymod und Co sind ja eh wichtiger um bei Gebäuden bessere Blickwinkel zu bekommen.Gruppenarbeit ist an sich immer was feines, nur haberts hier viel an der gemeinsamen Zeit, welche meist noch kürzer ist, als die private Einzelzeit, welche man für das Video aufbringen kann.
In solchen Sachen muss ich aber gestehen, bin ich Einzelkämpfer. Wenn der Film in meinen Augen nicht gelungen ist, weiß ich zumindest wer schuld ist, das muss ich keinem andren antun -
Nun ich hab mit meinem 1. Video auch nicht alles perfekt gemacht. Zudem sind keine Sachen die jetzt so schlimm waren, das man sagt, das Video ist nicht sehbar.
Einzigst die Musik lässt das komplette Video vermissen. Im Labyrinth hättest du damit super die Vorspulaktion untermalen können. Wenn du über die Musik drüberlaberst gibts auch keine Probleme mit Urheberrechtsschutz, da der Orginalsoundtrack durch deine Stimme ja verfälscht/ überspielt wird. Sei dir als Tipp auf zukünftigen Weg mitgegeben.
Naja und was man sich vornimmt und im Video sagt, sollte man dann auch einbauen: Also in diesem Fall die Sache mit den Top 4, auch wenns halt nur ein kleiner Schnitzer war
Versuchs mal mit Tee + Honig, das hilft bei sehr kratzigem Hals. -
Danke für deine Bewerbung. Wir werden sehen wie du dich im TS-Gespräch bewährst, da dein Alter weit unter unserer Mindestgrenze liegt. Wir hören uns die Tage ;).
-
Es gibt auch ein kleinen Mod, mit welchem man Routen fliegen kann. Der ist auch nicht schlecht, da die Flugkurven wesentlich eleganter aussehen, als wenn man manuell fliegt:
Ich verwende zum Aufnehmen Fraps, zum bearbeiten und Effekte einfügen Sony Vegas. Beides kostenpflichtige Programme, daher hat das nicht jeder zur Verfügung
Also Chris, die Idee ist wesentlich unkomplizierter für dich und erleichtert uns die Arbeit auch sehr. Daher wäre ich für deinen Vorschlag. Wie erwähnt würde ich ein Video drehen. Mit Sava sind wir schon 2. Wenn Brunz auch sich reinfuchst, wärens 3. Ich weiß ja nicht was für dich eine genügende Anzahl ist, damit sich der Aufwand lohnt
-
Da müsstem an halt einen Kompromiss finden. Fly-Mod ist für ein gutes Video defintiv unersetzbar.
Nach dem Banner-Wettbewerb würde ich daher eher eine Liste von Intressenten machen, welche Termine zum drehen bekommen. An dem Tag müssen sie halt das komplette Grundmaterial drehen und daraus was zaubern. Eventuell ein zweiter Termin, wo man die Szenen nachdreht, welche beim Auswerten des Rohmaterials nicht gelungen waren.
Wenn sich da einige Leute melden, wird das richtig viel Aufwand für unsren Owner.Es ist aber richtig, das wir ein neues Werbevideo brauchen.
Ich melde mich schonmal als ein Freiwilliger, sofern da was geplant ist. -
Mir hat richtig gut die Labyrintheinlage gefallen. Sie hat einfach nochmal alles überden Haufen geworfen. Jeglicher zeitlicher Vorteil wärend der vorherigen Teile war plötzlich nichts wert.
Mir persönlich geviel alles sehr gut, weshalb ich keine negativen Aspekte aus dem Event an sich beschreiben kann. Eventuelle Schalter die in anderen Bereich Pistons verschieben und somit den Vorläufern umdenken aufzwingen, find ich gar nicht so schlecht. Genauso würde ich aber umgekehrt vorne Sachen platzieren die einen kleinen Umweg für Nachfolgende mit sich führt. Ein wenig mit Minecarts, Redstone und ähnlichem im hinteren Bereich kann man auch spielen, wenn die Spielermasse sich schon etwas verteilt hat.
VIP muss ich sagen hat sich nach hinten raus kaum noch rentiert. Es war anfangs recht nützlich, ohne Cooldown durch zu kommen. Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, hat man es aber überhaupt nicht gebraucht oder der Cooldown war abgelaufen. Wobei bei Soulseller ohne Home durchzukommen schier unmöglich war
Alles in allem würde ich so ein Event pro Monat (oder aller 2) begrüßen. Über die Preise lässt sich streiten. Ich denke nach so langer Zeit waren sie schon gut, aber wenn solche Events regelmäßiger kommen, würde ich da etwas drosseln oder eventuell auf mehr Plätze aufteilen. Ein kleiner Trostpreis für jeden der das Event geschafft hat ist vielleicht auch nicht verkehrt, immerhin ist das eine Leistung bei den Aufgaben die es gab.
-
Hmm Denksportler also... so so... da wird demnächst mal die eine oder andere Schachrunde auf dich zukommen. Ich such da immer neue Herrausforderungen
-
Also ich muss auch ehrlich gestehen das eine Rakete nicht so sehr den Reiz hat wie ein Shuttle. Den Space-Jump kannst du in den Schubteil, welcher an so einem Shuttle befestigt ist integrieren. Immerhin ist dieser Teil sogar länger als das Shuttle selbst. Im grunde gehen sogar drei interne Jumps da so ein Trägerpaket aus 3 Tanks besteht.
http://www.englishrussia.com/images/buran/shuttle.gif
Sicher das dir das nicht zusagt? -
Îch bin für 2 mal Effi 4 und einmal Haltbarkeit 3 zu haben. Preis können wir Ingame abklären
-
Bin zwar auch ein Gangnam-Style-Vertreter aber warum nicht. Bin nach Möglichkeit dabei
-
Ich hab euch vor einiger Zeit den ersten Monat auf See beschrieben. Heute will ich euch weiteres berichten.
Durch den Verlust eines Teils der Mannschaft waren die Arbeitsanforderungen an den Rest gestiegen. Wir beklagten usn nicht, denn wir waren glücklich, überhaupt am Leben zu sein. Insgeheim erhofften wir uns eine höhere Bezahlung. Es gab ja weniger Leute die noch einen Anteil wollten. Doch die Reise war noch lange nicht vorbei. Es war nur ein Gedanke der uns mit neuer Moral versorgte.
Wir hatten erneut eine wirklich lange Zeit Ruhe. Es schien, als hätte der Sturm jegliche Art von Gefahr mit sich mitgetragen. Erst war es ein halber Monat und schließlich ein Ganzer, welcher friedlich vorbei ging. Auch der zweite Monat war ohne Probleme, mal abgesehen von einer Erkältungswelle, welche die Gesunden noch mehr forderte, da sie die Arbeit der kranken Mannschaft mit rausholen musste. Allgemein hatten wir gute Laune, denn das Ziel unserer Reise sollte bald in Sicht kommen. Doch man fragte sich, ob es denn überhaupt etwas zu sehen gab? Schließlich war das Projekt eine Unterwasserstadt. Blieben wir einfach irgendwann inmitten diesem endlosen Blau stehen um mit dem Bau irgendwie anzufangen? Fragen welche die Mannschaft nicht beantworten konnte.
Wir blieben tatsächlich nach weiteren zehn Tagen einfach stehen. Unser Projektleiter sprach über Funk zu allen Schiffen. Er dankte uns für die tatelose Arbeit bisher und erklärte den weiteren Vorgang. Der Ozean war an dieser Stelle knapp zwei Kilometer tief. Der erste Schritt, der innerhalb dieses und dem nächsten Monat noch erledigt sein sollte, war eine Plattform zu errichten, welche auf diesem Grund verankert stand. Da ich Matrose war und auch sonst kaum über bautechnische Dinge etwas wusste, war mir nicht ganz klar, wie dies geschehen sollte. Doch damit musste ich mich ja glücklicherweise nicht befassen, denn ich wurde zum Material tragen und anderer banaler Tätigkeiten zugeteilt.
Ich gebe zu, dass ich anfangs darüber verärgert war, doch nachdem es mehrere Todesfälle unter den Bauarbeitern gegeben hatte, wollte ich nichts lieber machen. Es gab mehrere seltsame Gerüchte wärend der Bauzeit, dass irgendetwas die Matrosen und Bauarbeiter, welche direkt am Fortschritt der Baustelle beteiligt sind, von seltsamen Wesen geholt werden. Typischer Seemannsgarn, welcher erzählt wurde, um die Leute bei Laune zu halten. Zumindest gingen wir davon aus. Das Wetter ließ uns glücklicherweise die ganze Bauzeit vollkommen in Ruhe. Keine Stürme, keine Wellen die über die Norm schlugen oder sonstige Wetterkatastrophen. Die Säulen wuchsen schnell in die Tiefe. Die Taucher, welche mit den Säulen immer tiefer hinab tauchten, erzählten von unergründlicher Schwärze. Wir schafften innerhalb der gesetzten Zeit die Plattform zu errichten. Doch langsam kam die Frage auf, ob die Nahrungsreserven reichten. Wir waren seit vier Monaten auf See. Die Konserven waren, so wurde uns mittgeteilt, für eine Bauzeit von 2 Monaten ausgelegt. Somit musste nach diesem ersten Aufbauschritt die gesamte Flotte zu einem Hafen laufen. Mich verwunderte, dass dieser Bauakt einfach unbewacht hier stehen blieb.
Es war klar, dass irgendwer zurück bleiben musste. In diesem Fall waren es zwei der Eskortschiffe. Mein Schiff war eines davon. Wir bekamen Versorgung für vier Monate. Diese wurde auf der Plattform verladen. Hinzu kam dieverse Maschinerie und ein Bauteam, welches elektrische Arbeiten und erste Wartungssachen machen sollte. Mir war nicht ganz klar, wie diese Rechnung aufgehen sollte. Wenn alles glatt lief würde Nachschub erst in sechs Monaten eintreffen. Wurde etwa damit gerechnet, dass nicht alle bis zu diesem Zeitpunkt überlebten und die Reserven somit reichen müssten? Wenn dem so war, ist es nicht verwunderlich, das Angst und Wut sich unter den Zurückgebliebenen breit machte.
Diese Rechnung ging aber auf, wie ich euch ein andermal erzählen werde.
PS: Über unrealistische Aufbauzeiten wollen wir nicht streiten, immerhin ist das eine Geschichte