Mal so ganz verwundert angefragt: Hattest du nicht angelich kaum noch Zeit. weil du für Schule und sowas Computerzeitbegrenzung erhalten hast? Wie willst du das Community-Projekt mit manganen und dann noch sowas machen, wo du kaum Zeit hast O.o Ich glube da kann man ewig auf die Insel warten oder?
Beiträge von Joschi1985
-
-
Sorry wenn ich da wiederspreche, aber mir ging es schon auf den Zeiger, das beim Burgevent nur von Team Attika und Team Adnoran die Rede war. Wenn dann gibts Team Blau Rot Grün Gelb.
@ Maker Versuchs mal mit einer strujturierten Einteilung. Dazu bearbeite am besten den 1. Thread.
Folgende Gliederung bietet sich an:
Idee: Kurzer Text worums geht
Regeln: Was ist erlaubt/ was nicht?
Preise:
Sieg-/Niederlagebedingungen:
Sonstiges: Anordnung, Aufbau, Lage und andere Sachen...
Damit wird das ganze dann übersichtlicher.
Zudem würde ich dir nahe legen, nicht von anfang an eine Idee zu blocken. Auch würde ich an deiner Stelle, mich nicht zu sehr auf gewisse Sachen verlassen. Das TNT für dieses Event zugelassen wird ist unwahrscheinlich, bzw. würde ich sagen, es wird nicht zugelassen. Dispenser sind da eher durchführbar. Dennoch wird ein Zerstörungsmodell nicht aktiviert, womit die Schiffe auch nach dem bekriegen noch stehen.
PS : Feuerkugeln sind vergleichbar mit den Schüssen der Lohen im Nether.
-
Ich finde die Idee mit den Schiffen nicht schlecht: Doch ich würde das System etwas anders erdenken:
Man baue 2 (oder mehr sagen wir 4) Schiffe. Die Schiffe stehen mit der Längsseite immer auf das Gegenüber gerichtet. Alle 4 bilden ein Quadrat. Statt jetzt irgendwie das gegnerische Schiff zu entern oder es mit TNT zu bombadieren, bekommen alle Spieler eine Dia-Rüstung und einen Bogen mit Schlag 2/ Unendlichkeit 1. Ziel ist es das gegnerische Team vom feindlichen Schiff runterzuschießen. Um dies auch sicher zu gewährleisten, muss jedes Schiff Flächen markieren auf denen ein Bogenschütze steht (FLächenanzahl sagen wir 10). Diese dürfen gegen runterfallen nicht geschützt sein. Da man ins Wasser fällt passiert ja nichts weiter. Die Flächen dürfen nicht größer als X mal X Blöcke sein. Somit kann man sich etwas bewegen, aber nicht bis sonstwohin rennen.Über Preisgelder kann man sich streiten. Dementsprechend würde ich sowas dem Staff oder den Organisatoren überlassen, was sie geben. Baumaterialien würde ichs wie bei den Burgen machen: Einen Roh-Teil stellt der Staff: den Luxus farmt man selber
Mein Vorschlag um den Event eine Eigenart zu geben.
-
Nein, wieso sollte ich
-
Hab ich auch nicht gechrieben
-
Zudem möchte ich anmerken das ihr euer Grundstück frei wählen könnt. Also müsst ihr nicht da bauen wo ihr aktuell begonnen habt. Einfach das was steht wieder ins Invi gepackt und einen schöneren Standort gesucht. Das ihr über Wasser und einer Schlucht baut, ist ja in erster Hinsicht eure Wahl gewesen oder? Wenn ihr 3 Leute seid habt ihr ein GS was bis zu 150x50 Blöcke groß sein kann. Sucht euch also ein hübshes Strandgebiet und legt da los. Dann sind auch die Nachbarn nicht mehr das Problem
-
Meine persönliche Meinung:
Für den 1. Versuch ist es nicht schlecht geworden, dennoch habe ich ein paar Punkte die ich ansprechen wollte.
Ich geh jetzt einzeln die Etappen durch:Spawn
Die Infotafel vorzulesen war unnötig: Einfach euren Text kurz einreden und nebenbei die Infotafel zeigen hätte auch gereicht Das unruhige Gezappel fand ich bei der Einleitung etwas zu wuselig.
Allgemein solltet ihr euch nicht gegenseitig immer unterbrechen. Redet vorher durch wer was sagt. Wenns mal habert einfach den Partner kurz darauf hinweisen das er halt was dazu sagen wollte
Dann klappts auch besser mit dem Informationsfluss.Rundfahrt
Nun die gegenseitige Unterbrechung ist immer noch ein Problem. Wenn ihr schon einzelne Bauten bewundert, informiert euch zu diesen Der Typ und bla und blub, das passt nicht und klingt etwas beleidigend gegenüber den Erbauer.
Auch bei den Community-Projekten kann man sich informieren. Es gibt mehr als die zwei vorgestellten.
In der Buildmap: 1. Man weißt nicht auf Fehler hin, diese sind nicht zwangsläufig durch den Server verschuldet.
Die Preise sind unterschiedlich, daher nicht alles vereinheitlichen
Aufnahmeprobleme sind ebenfalls nicht zwangsläufig erzählenswert.Hauptwelt Rundgang
Infotafeln kurz eingeblendet, ist ok!
Hektik verbreiten ist aber nicht passend.
Randinfos wie z.B. die VIP-Vorteile kann man vllt einblenden aber erzählenswert sind sie nicht. Diese Sachen kann der intressierte User auch selber herrausfinden
Auch Feststellungen zum Preis-Leistungsverhältnis sind etwas unangebracht.
Lasst euch nicht von anderen Mitspielern ablenken. Sie können gerne im Video erscheinen, dennoch solltet ihr weiterhin das Lets-Show im Vordergrund lassen.Survivalwelt
Im Turm gibt es ein Lift: Das Jumpen ist unnötig
Das Bild war zwischenzeitlich weg. Sollte sowas sein: Nachdrehen ist besser als nur Ton laufen zu lassen.
Und nochmal: Ehrlichkeit in allen Ehren, aber Probleme durch "Servrlags" haben in einem Lets-Show nichts zu suchen.
Alleinunterhaltung um die Situation zu überspielen? Vergeutete Zeit und falsch am Platz im Lets-Show. Pack es lieber in ein Outtake-Video
Der Inhalt des Monologs: Unpassend und belangloß: Packs echt in die Outtakes XDEuer Projekt
Nun das ihr euer Projekt so ausführlich vorstellen wollt ist ok, aber bitte nicht in einem Lets-Show wo es um den Server gehen sollte. Ich hab die 20 Minuten nur flüchtig durchgeschaut und keine weitere Meinung dazu.
Eine Teilung der Videos hätte hier echt mehr erreicht als dieser Zusammenhang zweier völlig unterschiedlichen Themenschwergebiete.
Wenn ihr die Zeit, welche nur für das Projekt eingeplant war für den gesamten Server genutzt hättet, wäre die Hektik und Hetzerrei am Anfang vollkommen unnötig.Schlusseinschätzung meinerseits:
Guter Redefluss
Kaum Versprecher und Hänger: Dafür schonmal ein großes Lob
Videoqualität, gut aber mit Luft nach oben
Hintergrundmusik: Untermalt und ist nicht zu aufdringlich Perfekt.
Ab und zu vielleicht mal die Musik und das Bild wirken lassen und durchatmen: Also ab und zu eine Redepause (paar Sekunden halt)Ich hoffe ihr konntet etwas mit meiner ausführlichen Meinung anfangen. Ich betone: Es ist meine Meinung, sie muss daher nicht zwangsläufig für alle gelten.
Viel Spaß bei euren weiteren Werken
Grüße vom Joschi -
Braun wäre eine Variante, aber ich finde grün immer noch am passensten. Es fällt auf, mehr muss es doch nicht oder?
-
Nun: Ein PvP-Event wie du es beschreibst gab es schon. Es ist leider ohne die dazugehörigen Plugins aber nur bedingt/ gar nicht umsetzbar.Zudem war die Teilnahme recht dürftig.
Eine Mob-Arena wurde auch schon vorgeschlagen. Es gbt diesbezüglich ebenfalls ein Plugin, aber auch ohne wäre sowas einbaubar. Da aber z.B. die Events mit dem End-Drachen auch nicht wirklich besucht werden, ist es fraglich ob es was bringt.
Hauptproblem bei allen Eventvorschlägen ist die Bereitschaft der Spieler. Dauerspaß mit einem Plugin wird meist eher genutzt als Events... traurig aber wahr. Wie man das ändern kann? Ich hab dazu vorerst noch keine Idee, mache mir aber meine Gedanken.
Weitere Event-Vorschläge aber bitte wieder hier rein:
https://www.ayocraft.de/index.php?page=Board&boardID=3 -
Nun ich hab mich angemeldet, fand aber nicht die Zeit, den geplanten Baum aufzubauen. Ein Umzug duaert halt doch länger als man denkt
Beim nächsten Event bin ich vllt dabei, ich melde mich lieber an und kann nicht, als die Zeit zu haben und dann nicht teilnehmen zu können... -
Nun ich habe ein PvP-Plugin vorgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob da ein Rankingsystem enthalten ist
-
Muss die Map im Adventure-Modus abgegeben werden oder ist der Kreativ-Modus ausreichend?
Ansonsten muss ich ja zugeben, finde ich persönlich den Zeitrahmen relativ klein.
Wenns mir möglich ist, reiche ich auch eine Fallen-Map ein, garantiere aber nichts. -
Silver war ein geborgter Acc von meinem Bruder. Jetzt hat Charlie endlich mal seinen eigenen Acc und somit ist er jetzt Nitro_8
-
Also ich finde es hat einen Vorteil wenn man die Türen abschließt. Ein Griefer der durch die Wand kommt, fällt eher auf, als einer der durch die Tür reinkam. Daher schließe ich immer meine Türen ab. Wenn wer meine Bauten von Innen sehen möchte, ist es kein Problem. Ich habe große Fenster (zumindest fast immer) . Und bei Nachfrage lass ich gern jeden rein.
Zum Thema andere Sprachen auf dem Server. Nun, ich bin da ebenfalls der Meinung man solle sich an der Serversprache orientieren. Wenn man auf einem englischen Server ein paar Sätze in deutsch verliert, wird man meist gekickt. Hab ich alles schon erlebt. Wer seine Heimatsprache ausleben möchte, kann doch exakt solch einen Server für sich suchen oder?
-
Intresse bekunde ich auch mal. Klingt ziemlich Intressant.
Quests?
Finde die fliegenden Inseln (mit kleinem Sprungeinsatz zum erreichen)
Kunst des Notchs (Eine Quest-Reihe welche sich um Bidler dreht)
Mein Erz - Dein Erz: Von der Kohle bis zum Smaragd (Eine Sammelquest)
Das Monster-ABC (Fange die Monster in den vorhandenen Fallen)
Wasserwanderung (Attikastyle :P)Jo das waren mal so paar spontane Ansätze
-
Ich hab weder irgendein Tisch, noch eine Küche. Ein paar Sitzmöbel und ein Bett sowie ein Schrank stehen. Da kann man kaum ein PC aufbauen. Auf dem Boden zocken ist scheiße unbequem (schon getestet), daher sorry aber da kann ich nicht wirklich am PC arbeiten. Ich werd sobald hier alles glatt gelaufen ist, Attika mal etwas Schwung einhauchen, nur gehts derzeit nicht.
Kurze Push-Aktionen bringen auch nicht wirklich was, da ich diese nicht dauerhaft treiben kann. Wird aber hoffentlich bald wieder alles etwas besser -
So mein Zugang steht. Ich bin selbstständig vernetzt und somit eigentlich wieder für euch da, nur gibts da ein Problem. Die Lieferung mancher Möbel war schlcht noch nicht möglich (zu große Nachfrage, etc.). Ich bin aktuell noch nicht in Besitz einen Computer-Schreibtisches, was dazu führt, das ich meinen PC vorerst noch nicht aufbaue. Somit wird derzeit mit dem Laptop weiter gezockt und der scheint irgendwie Minecraft-untauglich zu sein. Ich weis leider nicht warum. Dementsprechend wird mein Onlineverhältnis sich aktuell noch auf Forum und TS beschränken. Melde mich sobald auch diese Hürde überwunden ist.
-
Noch eine Ergänzung meinerseits:
Einen Ordner im Forum erstellt niemand auser Megaro. Das könnte in der Hinsicht etwas falsch klingen, das du schlicht dich über die Anfrage hinwegsetzt und das Projekt einfach machst, egal ob es angenommen wird oder nicht. Im Zweifel kann also alles bisher gebaute wieder fein säuberlich in Kisten verschwinden.
Wie Jagon schon sagte: Erst fragen, dann bauen. Verhindert eine Menge ärger. Und man weis vorher wenns größer wird, nicht erst danach -
-
Na mal sehen was da zustande kommt. Ich bin gespannt.