Ich weiß nicht so recht was ich von der Buildmap halten soll. Zum einen find ich die Idee gut, nur stößt sie andererseits Probleme an.
Im Grunde ist die Buildmap nichts weiter als Themengebite aneinader gereiht auf eienr Welt. Damit sind aber sämtliche Communityprojekte auf der Survivalwelt wieder ein Stück in den hintergrund geraten. Zumindest wenn man einen Verkaufseffekt mit Grundstücken erwirken wollte. Auch verliert man langsam bei soviel Angebot die Übersicht und ich bin mir ziemlich sicher, das auf einer Buildmap eher ein Grundstück gekauft wird, als in einem der Comunity-Projekte. Warum? Nun weil schlicht der größere Reiz in der Buildmap liegt, wo die Regelungen schlicht besser durchsetzbar sind. Die Protection zum Beispiel. Das Marketing wird wahrscheinlich ebenfalls besser laufen. Auch wird der gemütliche User eher auf die Buildmap gehen, als auf der Survivalwelt sich nach den Communityprojekten die Füße wund zu laufen, den ich nehme mal an das die Buildmap monsterfrei sein wird.
Um dem ganzen Gemecker bezüglich meiner Bedenken direkt entgegen zu steuern. Communityprojekte sind meistens, wie die Build-Mapgebilde, thematisch eingeordnet. Wieso verlegt man also nicht die Communityprojekte ebenfalls auf die Buildmap? Damit ist direkt ausgeschlossen,das die eine Map die andere ausgrenzt und es bleibt übersichtlich, was wo ist.
Und werft mir bitte nicht vor, ich würde alles nur schlecht machen. Ich drücke ausschließlich meine Bedenken aus.