Ehm Kainp, da fehlen aber noch 999 Token (der Notch-Kopf) sofern du wirklich so ehrgeizig bist
Beiträge von Joschi1985
-
-
Wieso Reset? Man hat ja jetzt die Herausforderung diese zu brechen
Rekorde behalten und alle man ans Statistiken jagen -
Außerdem wird der Preis schnell in den Keller gehen, da Hasen wie alle Nutztiere schnell viel zu viel gehalten werden ^^. Sofern es nicht schon der Fall ist.
Mal schauen wie das ganze neue System ins Job-Leben eingebaut wird.
Ansonsten hoffe ich das die Stabilität jetzt nur noch besser wird und das ich meinen Monster-Kill-Rausch auf der Hauptwelt weiter ausleben darf -
Welche Diskussion? Es war ja nie ein Argument vorhanden, auf der man eine hätte starten können.
Wird nicht eingeführt war von vornherein klar. Man konnte nur Gründe aufzählen, warum es nicht kommt ^^. Da gab es kein Dafür und Dagegen
Soll nicht böse klingen, ist schlichte Tatsache. Ich unterstreiche mal den Satz und sage ebenfalls./close
-
-
Den Trade-Channel wird es nicht ersetzen, da man ja seine Angebote irgendwie verbreiten muss. Es würde nur den Spielerhandel "sicherer" machen. Zudem sollte man zum Handeln schon noch zusammenkommen, sonst würde das den /enderchest-Befehl von einem VIP überflüssig machen, sofern man einen Handelspartner in sicherer Umgebung hat (oder einen 2. Acc).
Zudem ist das SHIFT-Rechtsklick auch nicht die 100%-Combo. Ich hab z.B. Schleichen auf F
Man müsste es eventuell zeitlich begrenzen, das man nur aller 1 Minute ein Handel über das Fenster abschließen kann (ähnlich wie dem TP-Cooldown). Oder Beide Spieler müssen 5~10s Still stehen damit das Fenster sich öffnet. So kann man Spam effektiv vermeiden. -
Ist das Thema eigentlich untergegangen oder hatte Brunz bisher noch keine Zeit sich mit dem Thema auseinander zu setzen?
-
Nun meine Person meldet sich auch als möglicher Kandidat. Aktuell bin ich Abenteurer Level 35. Ich war Abenteurer seid der Einführung des aktuellen Jobsystems.
Wer mich kennt, weis ich hab auf diesem Server schon einiges mitgemacht. Insgesamt sind es jetzt fast 3 Jahre die ich auf dem Server mal mehr mal weniger aktiv gezockt habe. Ich kenne noch alte Wirtschaftssysteme und hatte viel Zeit diese auszuprobieren.
Auch wenn ich aktuell wieder etwas weniger auf dem Server anzutreffen bin, habe ich die bisherigen Entwicklungen nicht versäumt und bin doch relativ gut informiert, was die aktuellen Jobs so bieten und wie es auf dem Server aussieht.TS: check
User?: Bin StammVIP -
Da kann ich dich schonmal enttäuschen. Ich habe 2 Grundstücke mit Villagerdörfern. In einem ist es eine kleine Bergsiedlung, auf dem anderen entsteht grad eine Wüstenoase. Somit würden meine Villager erhalten bleiben.
Es bleibt dabei, der Markt ist übersättigt. Jetzt noch was an den Villagern zu ändern würde dem nicht Einhalt gebieten.
-
So langsam mach ich mir Gedanken ob man eventuell selbst mit einem Vanilla-Server noch alle von Ayo zufrieden bekommt.
Der Villagerhandel ermöglicht allen (selbst relativ neu Eingestiegenen) einen guten Ansatz um auf einen grünen Zweig zu kommen. Wieso jetzt auch noch diesen Aspekt wegstreichen? Zudem wenn ihr alle über Wirtschaftseinbrüche klag, dann setzt doch einfach mal euer Angebot für eine weile aus. Sobald der Markt sich stabilisiert und wieder Aufwind bekommt, bietet ihr wieder an. Im Grunde müsste man einen kompletten Neustart machen um wieder gleiche Bedingungen für alle zu schaffen.
Es ist klar das früher oder später (es wird sich bemüht das es später ist) jedes Item auf diesem Server im Überfluss vorhanden ist. Das ist zwangsläufig der Fall, da mit dem Reset der Farmwelt/ des Nethers immer neues Handelsgut in den Server eingestreut wird. Im Vergleich dazu sind die Abflussmöglichkeiten von Geld gering und werden durch "Pixelbunkrer" noch verschärft.
Wenn jetzt noch ein paar aktive Dauerzocker farmen wie die Weltmeister (sei es nun ein Villagerdorf oder Witherköpfe oder sonstwas), dann ist die Inflation perfekt. Und gerade diese Spieler regen sich meist darüber auf, das ihr erfarmtes Gut immer weniger wert wird, weil sie es einfach übertreiben!
Um mal meinen Text in ein Wort zu fassen: NEIN
-
Ich hab mir jetzt nochmal ein Tag Gedanken über das Thema gemacht.
Wie viele wissen bin ich Abenteurer seid Einführung des neune Job-Systems. Ich bin aktuell Level 35. Versucht mal innerhalb von ca einem Tag (24 h) dieses Joblevel als Abenteurer zu erreichen. Es ist schlicht unmöglich (zumindest konnte mir keiner das Gegenteil beweisen).
Mit JEDEM anderen Beruf ist es möglich dieses Joblevel innerhalb der gesetzten Frist zu erreichen. Nun wurde zumindest der Gärtner etwas gebremst und schon sind alle am fluchen. Ich könnte jedes mal loskotzen wenn irgendwer innerhalb von ein paar Stunden etwas erreicht, was ich in einigen Tagen Spielzeit (Realzeit über Monate gestreckt) nicht schaffe.
Es war nie der Sinn, das man einen Job hochzieht wie nichts.Kommen wir nun zum Pixelverlust. Ich kann nachvollziehen warum Gärtner ihre Einnahmen in Gefahr sehen. Jedoch ist Fakt, das ein Wirtschaftssystem auf Angebot und Nachfrage basiert. Es war schon immer das Problem des Gärtners das es übertrieben viel Angebot und keine Nachfrage gab. Der Job war von Anfang an unnötig! Sich jetzt darüber aufregen, weil es offensichtlich wird, ist etwas lächerlich. Das ist wie damals, als es den Fischer gab. Nur Leute die schlicht nichts anderes zu tun hatten, haben Fischer gemacht. Er hat nichts gebracht und war stupide langweilig. Sofern sich nicht grundlegend etwas beim Gärtner ändert, wird er wie der Fischer enden. Mit dem Unterscheid, das man einen Job-Shop hat in dem man etwas verdient. Klar es gibt keine Millionenerlöse mehr, aber man bekommt noch eine solide Grundbasis.
Im Grunde war der Kakao des Gärtners das selbe wie der Cobble beim Miner, das Tropenholz beim Holzfäller oder das Zombiefleisch beim Abenteurer. Es ist schnell gefarmt und fällt in Massen ab. Wieso soll also der Gärtner mehr bekommen als andere Jobs? In der Zeit wo ich 1-2 Stacks Zombiefleisch farme, hat der Gärtner das 10fache (oder mehr).Ich muss gestehen, ich war noch nie Gärtner. Ich hab alle anderen Jobs (mit anderen Chars) mal angetestet aber Gärtner war von anfang an unlukrativ. Ein Job soll Spaß machen und nicht nur Gewinn...
-
Jetzt atmet mal locker durch die Hose O.o
Es steht extra in Punkt 4 das mit Job-Vertretern gesprochen wird um eine dauerhafte Lösung zu finden. Es war erstmal eine Bremse des ganzen da Kakao (anders als viele denken) vom Wachstumsverhalten verdammt schnell ist. In Kombination mit Massenverkaufsschildern kann man innerhalb weniger Minuten einiges umsetzen. Und ein Miner haut nicht so schnell Steine wie ein Gärtner einmal einen Hebel umlegt, um den Kakao abzubauen... Dazu kommt der Materialverbauch den ein Gärtner nicht hat (Spitzhacken, Schwerter, Äxte für alle anderen Jobs)
Also erst etwas mehr nachdenken, danach schreiben...Ich persönlich bin ja gespannt, ob und wie das Stammsystem jetzt greift und warum es Massenverkauf erst ab Level 50 gibt. Ich kenne noch keinen Abenteurer in diesem Level
-
Also melks ich finde da wir es fair aufteilen wollen, darfst du N7Space, CreativeLP und mir jeweils 33.333 Pixel schenken. 1 Pixel erlassen wir dir, da wir so großzügig sind
Ach ja @ straz: Die Idee mit dem 1 Schwarzpulver. Uns sind im gesamten Run 5 Creeper (+/-1) über den weg gelaufen. Wir hatten zum Schluss lediglich 7 Schwarzpulver. Bei der Gegnermasse wären die Steinschwerter sicherlich gut umgesetzt worden. Daher würde ich den Preis nicht höher ansetzen.
-
Nun endlich haben wir es geschafft. Es war anstrengen und richtig schwer, aber einfach kann jeder. Erstmal großes Lob zum Aufbau. Sah ziemlich schick aus. Hier und da gab es zwar kleine baubedingte Fehler, aber die wurden ja recht schnell behoben. Zum verlaufen war es geeignet.
Da es der erste Testlauf war, gibt es natürlich kleinere Ideen wie es in Zukunft noch besser laufen könnte.
Die Idee mit dem Tauschsystem ist sicherlich ausbaufähig. Anstelle alle Rüstungsteile über eine Stelle auszugeben könnte man jedes Teil als einen Dispenser gestalten. So ist es leichter fehlendes Equipment nachzurüsten. Auch wäre eine Tauschstelle für Waffen ganz nett.
Hier komme ich auch zum nächsten Punkt. Goldschwerter mögen als Anfangswaffe zwar ok sein, jedoch brechen diese schnell. Man könnte vielleicht Steinschwerter als Startwaffe wählen, oder die Goldschwerter mit Haltbarkeit verzaubern. Wenn man in den Gängen ähnlich der Essenstauscher auch Waffentauscher einbaut, würde das enorm helfen.
Mögliche Tauschgeschäfte:
1 Knochen = 1 Pfeil oder 1 Steak
1 Schwarzpulver = 1 Steinschwert oder 1 Bogen
1 Spinnenauge = 1 Pfeil oder 1 Steak
1 Zombiefleisch = 1 Pfeil oder 1 Steak
1 Spinnenfaden = 1 Pfeil oder 1 SteakAuch war die Spawnerwahl mitunter etwas kritisch. Ein Hexenspawner, bei welchem die Hexen sich ziemlich weit in der untersten Ebene verteilt haben, war etwas unglücklich gewählt. Der Austausch gegen einen Zombiespawner war etwas angenehmer. Immer noch schwer aber besser überwindbar. Auch war die Mobzahl mitunter etwas groß. Eventuell sollte man die Spawner etwas mehr eingrenzen, damit sich die Monster nicht so weit verteilen. Dadurch wird die Spawnrate etwas reduziert (Schleusen).
Die Fallen waren allesamt gut.
Eventuell fügt man noch 1-2 "Mid-Porter" ein, über welche man zurück in das Lager kommt um überschüssiges Equipment verstauen zu können. Natürlich muss man danach vom Ebenen-Start wieder anfangen. Hierfür wäre noch eine Truhe in der Spawnbase nötig. Natürlich besteht die Gefahr, das diese geplündert wird, aber das würde den Spielspaß durchaus etwas steigern.
Der PvP-Anteil war ok und nicht störend. Man konnte den eigenen Fortschritt sichern und andere Teams behindern ohne das es zu extrem wurde.
Da wir aufgrund der Goldschwerter und dem mangelnden Beute etwas unzureichend ausgerüstet waren, hat sich das ganze etwas mehr gezogen als nötig. Durch die kleinen Verbesserungsvorschläge wird die Eventzeit ca. 30 Minuten bis 1 Stunde verkürzt.
Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber ich denke, die anderen Teilnehmer haben sicherlich auch noch Anregungen.
-
Also wer den Ohrwurmsong schlecht hin braucht:
Wise Guys: Ohrwurm
Ralph Ruthe: KopfkirmesBeides wo die Melodie einfach nur geil ist und der Text sich auch in den Kopf bohrt
Ansonsten höre ich immer wieder rauf und runter:
Lautsprecher: Omnibus
DJ Manian: Ravers in the UK
und viel anderen Technospaß -
-
Mehrere Ebenen wären besser, ähnlich wie bei Splegg (nur halt ohne Eier...), weil es sonst zu schnell vorbei wär, denke ich. Die Idee ist ziemlich gut.
Mehrere Ebenen wäre eventuell für leichtere Schwierigkeitsgrade. Lustig klingt es und es bietet auf jeden fall allen die gleiche Chance
Mit diversen Debuffs/Buffs wird's noch lustiger (Speed/Slow; Kurz-/Weitsicht; Sprunghöhe etc.)
Alternativ könnte man auch eine Blätterebene machen, darauf Sand legen und so sieht man den "Schwund" nicht so schnell.
Genauso könnte man Wasserelemente einfügen (ein Laubdach welches von Wasser überspült wird und somit dann zum davontreiben beiträgt in Kombination mit slow)Das Spielchen hat viel potenzial
-
Eisenrüstung für Pferde: 1 Token
Goldrüstung für Pferde: 2 Token
Diamantrüstung für Pferde: 4 TokenBuch Plünderung III: 5 Token
Buch Glück III: 3 Token
Buch Haltbarkeit III: 5 Token
Buch Dornen III: 5 Token
Buch Köder III: 3 TokenAnmerkung: Ich finde Bücherkauf für Tokens unnötig
Heads von feindlichen Mobs (Ghast, Lohe, Enderman, Pigmen, Slime): 10 Token
Heads von freundlichen Mobs (Kuh, Schwein, Golem, Huhn, Tintenfisch, Pilzkuh): 10 Token
Head-Gegenstände (Apfel, Kiste, Kuchen, Emerald, Jukebox, Melone, Kürbis, TNT): 10 Token
Head-Klassiker (Steve, Zombie, Creeper, Skelett, Herobrine): 10 TokenSpawneggs für feindliche Tiere: 2 Token
Spawneggs für freundliche Tiere: 2 TokenAnmerkung: Spawneggs für feindliche Tiere sind unnötig, bei freundlichen Tieren müsste man Hund/Katze/Pferd/Esel/Maultier separat mit einem Preis von ca. 10 Token versehen.
Beacon: 10 Token
Anmerkung: Auch Beacons sind eigentlich gute Handelssachen welche im Shop unnötig sind.
Im Shop nicht enthalten, würde ich gerne dort sehen:
Head-Eigener Spieler: 20 Token (Verkauf an andere Spieler z.B. ^^)
Skelett-/Zombiepferd (mit Garantie auf Lebenszeit[Unverwundbar?/Spielergebunden? Möglich?]): ca. 50-100 Token (Ich will so ein Teil :D)
Ansonsten bin ich mit der Angebotssituation zufrieden (bis auf die Anmerkungen).
-
Vielleicht könnte man bei dem Titel Fortgeschrittener die Hintergrundfarbe in "Grün" ändern
-
Ich persönlich muss hier mal ganz scharf einhacken. Auf höfliche! Nachfrage bekommt man immer eine Antwort und zwar eine begründete. Nicht bei allen Stafflern, aber den meisten. Zudem wird auf Ayo mehr von Seiten des Staffs verhandelt als auf anderen Servern. Ich kenne ein paar Server, da wärst du Ela für diesen Beitrag gebannt worden. Ich will jetzt nicht sagen, das er schlimm ist, aber den Staff so zu kritisieren, wird halt nicht überall toleriert.
Somit ist deine Argumentation: Polizeistaat etc. vollkommen übertrieben... und nein ich krieche hier niemandem in den Hintern und versuch Pluspunkte zu sammeln. Ich hab auch meine Fehler und bin nicht bei jedem Staffler beliebt, dennoch kenne ich die Gründe, da ich diese erfragt habe.Es ist zudem im Forum ziemlich offensichtlich wer gemeint ist. Da entsprechende Posts ja aufgrund ihrer schlechten/beleidigenden Wortwahl/Formulierung auffallen.
Zudem willst du die Namen wissen. Ob das wirklich jeder Betroffene will? Ich kann es mir kaum vorstellen. Immerhin würde dann das Geheule sofort in eine andere Richtung schlagen.
Folgende Kommentare weiß ich sofort das ich sie hier lesen könnte:
"Der Staff prangert öffentlich irgendwelche Leute an, das ist Mobbing!"
"Wieso stehe ich auf dieser Liste Spieler/in X/Y ist viel schlimmer!"Und weitere Kommentare mit ähnlichem Inhalt.
Wer sich also durch diesen Thread angesprochen fühlt, wende sich bitte per privater Nachricht an ein Staffmitglied seines Vertrauens! Dann erfährt man, ob man überhaupt und wenn ja, wieso man sich angesprochen fühlen sollte.
Megaro war so lieb und hat dies für Ela übernommen. Jeder andere darf sich ebenfalls eine anfertigen lassen