Nun ich melde mich mal an, hab zwar eh schon diverse Rennen verpasst (Ja mein Pferd steht noch in deiner Box Robin) aber ich versuch mal jetzt pünktlich zu sein
Beiträge von Joschi1985
-
-
Das Lizenzsystem klingt interessant.
Dazu noch eine Schildbegrenzung (sagen wir 30).
Das könnte zusammen eigentlich gut funktionieren. Die Lizenzen werden in ein Buch eingetragen, welches einmal in einer Adminkiste (vom Staff verschlossen) und einmal dem Shopbesitzer übergeben wird. So kann der Staff jederzeit nachprüfen ob der Shopbesitzer sich an seine Lizenzen hält.
Im Forum könnte man eine Lizenzliste erstellen, wo aufgelistet steht, welche Lizenz was beinhaltet.Das würde zumindest, den Markt wieder etwas spezialisieren.
Problem: Shopblocker
Kann man mit den PE-Meldungen schon mal etwas mehr filtern. Mietpreiserhöhung und die oben beschriebene Einkaufslizenzierung würde zum Teil den Blockern das Leben schwer machen, da ihr Umsatz sinkt, solange sie den Shop nicht aktiv betreiben.Ursprünglich war der Gedanke, das ein Shop mittels Votes finanziert werden kann. Dieser Gedanke führt aber zum besagten Shop-Blockieren.
Die Kombination der oben genannten Dinge kann durchaus zum Erfolg führen.
Folgende Nachteile/ Probleme sehe ich jedoch:
- PE-Meldungen könnten Missbraucht werden. (Der Shop muss weg, lasst mal 10 Leute [über 10 Tag verteilt] eine PE schreiben) Ist halt fraglich ob man das so ohne weiteres Unterscheiden kann.
- Lizenzen könnten das Gegenteil bewirken und die Shopauswahl zu krass vereinheitlichen.
- Wenn ein Shop via User-Meldung geräumt wird, wie kann man gerecht einen neuen Mieter bestimmen. Hier würde ich die Warteliste begrüßen (mit Vorkasse für die ersten 7 Tage). Inaktive oder gebannte Spieler stehen halt 7 Tage als Shopinhaber sind dann aber direkt weg und der Shop geht an den nächsten. Würde also etwas mehr Rotation reinbringen.Sehen wir mal, was noch für Vorschläge kommen.
-
Nun aber genau dadurch reguliert sich eigentlich der Preis: Angebot und Nachfrage. Durch den Mindestpreis bei Diamanten wurde zwar ein wenig die Notbremse gezogen, aber der Verkauf und Handel mit Diamanten ist seitdem gesunken. Da Diamanten Verbrauchsgut sind (Werkzeug und Rüstung), ist immerhin auch noch über lange Zeit ein Grundbedarf vorhanden.
Bei Beacons bzw. Leuchtfeuern ist dies anders. Man "braucht" eventuell 1-2 und dann hat sich das Thema erledigt. Auch ist der Beacon als statisches Objekt mit großem Grundaufwand relativ unattraktiv. Daher würde der Mindestpreis höchstens zum kompletten Verkaufsstillstand führen. Wenn nun mal ein Item überfarmt ist, ist es überfarmt und sinkt im Wert. Dagegen hilft einfach mal den Farm zu reduzieren und dadurch wieder etwas Mangel erzeugen oder eine persönliche Mindestgrenze ziehen. Wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis.Fazit: Kein Mindestpreis für weitere Items! (also auch Beacons)
-
Und in der Hinsicht hat Glibbor es aber treffend formuliert: Mund auf machen und eine pe erstellen. Wenn er dann ein Schild vor seinem GS stehen hat, wird er sich schon rühren, ansonsten ist das Problem behoben. Es gibt selten Extremfälle und für diese ist der Aufwand nicht gerechtfertigt.
-
Hinzukommt: Mehr Welten= Mehr Serverleistung = Mehr Kosten oder schlechtere Laufqualität
Glaubst Megaro würde solch eine Rechnung für 2-3 Leute eingehen denen das Survivalprinzip nicht gefällt -
Also direkt gebannt... Es ist immerhin schon am 19.06. der Bann ausgesprochen worden. Daher sind das jetzt fast 3 Tage Vergangenheit. Ich gehe mal davon aus, das es mehr als nur ein Schild gab, welches dir diesen Bann eingehandelt hat. Näheres wird dir aber sicher Brunz beschreiben, da dieser den Bann ausgesprochen hat.
-
Ich melde mal o0j0o (o Null j Null o) für die Nummer 10 an.
-
Wir hatten schon diverse Versuche einer 2. "Hauptwelt".
Beispiele:
- VIP-Welt
- Build-Welt
- Creative WeltAlle gestrichen und wieder entfernt. Gründe hat Soul genannt. Ich denke es wird wenn überhaupt ein Neubeginn der 1. Hauptwelt kommen, sollte die aktuelle Hauptwelt vor Grundstücken platzen. Jedoch wird dies in Anbetracht der Livemap noch dauern.
-
Wie Soul geschrieben hat: /mail send Name Text Und mal eine Antwort abwarten. Hinzu kommt das sich auch im Forum öfter mal Leute für unbestimmte Zeit abmelden. Diese schauen halt ab und zu kurz rein, um zumindest ein wenig auf den neusten Stand zu kommen. Klar geht auf solchen Baustellen dann nix weiter, aber wer sich ordentlich abmeldet, hat dies getan, um einem Abriss wegen Inaktivität vorzubeugen.
Ich finde die Staffler machen ihren Job gut. Wenn du ernsthaft den Gedanken hegst, das bei deinem Nachbar nichts mehr läuft, mach eine pe. Vorher aber etwas Eigeninitiative zeigen -
Setzt mich mal auf die 29. Kann zwar der WM nix abgewinnen, aber deswegen hat man ja keine Ideen
-
das sehe ich anders, aber gut
Ich möchte auch meine Meinung mal einbringen:
Stylerboy hat im ersten Satz sich noch auf den Thread bezogen: Er ist für eine andere Mannschaft als Deutschland. Somit war sein Beitrag nicht so unnötig wie deine Antwort.
Ich persönlich kann der WM auch nichts abgewinnen, bin aber überzeugter Fan der Elfenbeinküste, laut diversen Schnelltestern... ok hab die Fragen nicht ganz so ernst genommen
Schauen wir mal wer am Schluss gewonnen hat, meinen Tipp habt ihr im Fließtext -
Aber jetzt ist es so weit:
Der Joschi gibt ein paar Infos über sich Preis.Wer mich im TS kennt weis, man ruft mich real Sven. Ansonsten gibt es im Profil die Infos bezüglich Alter und Wohngegend (schränken wir mal auf Oberpfalz ein ;))
Ich bin meist fröhlich und gutgelaunt unterwegs. Insgesamt bin ich ein Typ, der gern mal mit Sarkasmus und schwarzem Humor um sich wirft, aber auch immer eine Meinung zu allem hat und auch ernstere Töne anschlägt.
Zu meinen Hobbies gehören neben dem PC (Video-Erstellung, Zocken, Musik mixen) noch lesen (bin ein absoluter Bücherwurm), Wandern und im Sommer gern mal Inlineskaten. Auch schreib ich ab und zu gern mal Kurzgeschichten und/oder Gedichte, prinzipiell auf irgendwas mit Games bezogenIch bin gern und viel seid neustem Unterwegs (zum einen beruflich-> Montage, aber auch privat) und düse quer durch Deutschland. Viele kennen mich schon persönlich (mit anfassen und so O.o ) und ich schließe gerne neue Freundschaften.
Insgesamt war ich aber vor der Neuauflage dieses Servers schon aktiv.
Festgebissen wie ich mich nun schon auf diesem Server hab, kennt eigentlich jeder mich und ich könnte mir diesen Thread schenken, aber was soll der Geiz. Wenn nicht jetzt dauert es noch 10 Jahre ^^.Das soll es soweit von mir alles sein. Man hört, ließt, sieht sich.
In diesem Sinne: Moingsen -
Verzeih, aber die WM kann direkt wieder gehen, wo sie jetzt da ist.
Naja jemand der meine Meinung zur WM ziemlich präzise In Worte formuliert:
https://www.youtube.com/watch?v=j2YYjWsuhwcLasst euch nicht die Stimmung vermiesen, aber denkt mal drüber nach
-
Es wäre hilfreich, wenn du schon sowas postest eine Preisspanne mit anzugeben. Immerhin könnte man dann eher abschätzen ob man sich etwas zulegen möchte
-
Eine Liste wo man mit welchem Joblevel reinkommt gibt es wenn du vom Spawn aus Richtung Jobbereich läufst direkt rechts vor dem Mienenarbeiter-Bereich. Da ist auch der Adminshop mit einbezogen.
Wie gesagt die Liste mit den Items + jeweilgen EP-Bonus/-Malus steht ja daneben. Ja englisch halt. Wäre also nur eine Übersetzung der Namen nötig.
Wo man was verkaufen kann ist selbsterklärend. Denn alles was im Job Levelgegenstand ist, kann auch verkauft werden im jeweiligen Job-Shop.
Sowohl Preise als auch auf welcher Etage was verkauft werden kann, findet man durch fragen oder Job-Leveln raus Das soll immerhin den Reiz ausmachen, sich zu entscheiden.
Jeder Job bringt dasselbe: Eine Nebenbeschäftigung bzw. Spielstyle-Unterstreichung, sowie eine kleine Pixeleinnahmequelle durch den Job-Shop.
Somit konnte ich dir bis auf die Übersetzung, alle Infos geben die man auch schon erhalten kann.
-
Gegenfrage: Denkst du wirklich, das jemand diesen Link nutzen würde?
Wenn man sowas nicht grade dort macht, wo es ins Auge fällt, wird dir das Schild an sich auch nichts bringen. Keiner wird einfach eine Internetadresse von einem Schild abschreiben (nein eine Linkfunktion gibt es nicht für solche Schilder).
Daher wirb dann eher für dich in LoL, da es immerhin auch um dieses Spiel geht. Zudem kenne ich keine legalen Links für LoL-Werbung, wo der eigene Acc bereichert wird. -
Ich sag mal einfach, dass die Ausrede: "Ein Spieler mit ähnlichem Namen", so ziemlich das Sinnfreiste war, was ich auf diesem Server bisher mitgelesen habe.
Es kam bisher noch nie vor, das ein falscher Spieler gebannt wurde. Lediglich aus falschem oder fälschlich angenommenem Grund. Somit viel Erfolg, wenn du in frühestens 90 Tagen einen neuen Antrag formulierst. -
Mich würd einfach mal interessieren wofür du die Angaben den möchtest? Aus purer Neugier? Dann schau mal bei Serveranbietern nach, die haben meist relativ ähnliche Preise. Da Ayocraft keinen rein auf Minecraft getrimmten Server nutzt, sind Berechnungen nach Personenanzahl hinfällig
Ansonsten: Nein ich kenne die Antworten nicht.
-
Ich bin mal so frei und setzte dies auf die Merkliste für das nächste Staffmeeting (in der User-Parlament-Abteilung)
Damit wird es zumindest nicht so schnell vergessen. -
Da das neue Forumsdesign jetzt schon ein paar Tage alt ist, dachte ich mir, notier dir mal Sachen die du vermisst/dich stören.
Mir fehlen zur Zeit:
- Mitgliederliste (wo man schön von A bis Z alle registrierten Nutzer sieht) als direkten Zugriffspunkt (kommt man aktuell nur über Umwege hin)
- Einige Einstellungsmöglichkeiten und Angaben bei dem eigenen Profil (z.B. Die Überarbeitungsmöglichkeit der Signatur[finde die nicht O.o], Registrierdatum [Auch nur über Umweg gefunden], Freundesliste [das sind keine Follower und ich folge auch niemandem , das sind Freunde und nichts anderes)
- Das Konversations-System ist etwas umständlich (Austritt und Löschung einer Konversation)Mehr hab ich vorerst nicht Anzumerken. Mal sehen ob mir noch etwas einfällt.