Bitteschön und gerne wieder.
Die nächste Besprechung kommt bestimmt.
Es wird erwünscht noch Vorschläge zu sammeln. Da es bis zur nächsten Besprechung etwas hin ist, schreibt eure Gedanken direkt auf. Hierfür wurde dieser Thread erstellt.
Bitteschön und gerne wieder.
Die nächste Besprechung kommt bestimmt.
Es wird erwünscht noch Vorschläge zu sammeln. Da es bis zur nächsten Besprechung etwas hin ist, schreibt eure Gedanken direkt auf. Hierfür wurde dieser Thread erstellt.
Da der vorherige Thread etwas unstrukturiert wirkt und dementsprechend auch aussieht, würde ich gerne diesen etwas anders gestalten.
Da wir eure Meinungen und Themen vertreten, müsst ihr uns auch diese vorstellen, damit wir sie weiterreichen und diskutieren können.
Um eine gewisse Übersicht zu waren, schreibt bitte nur eure Vorschläge und Themen. Wenn es Diskussionsbedarf zu einem Stichpunkt gibt, so benutzt diesen Thread und verwendet als Titel eures Post den Stichpunkt, damit man sofort erkennt worum es geht.
Gerne nehme ich die Themen auch über private Nachricht in diese Liste auf, falls euch dies lieber ist.
Themenvorschläge für die nächste Besprechung (Datum wird eingefügt, wenn bekannt):
- Dia-Mindestpreis (Werkzeug und Co)
- /FAQ Einstiegsguide Ingame Strukturmöglichkeit-> Nr. X (X= beliebige Nummer): Frage (Text)? -> /faq X (Antwort auf Frage mit Nummer X)
- Aufstockung Starterkit (Lederrüstung?)
- Servermap (Kompass anpassen an Ingame-Kompass)
Wir freuen uns auf eure Vorschläge.
Damit der Themen-/Vorschläge-Thread übersichtlich bleibt schreibt hier in den Titel eures Beitrags den betreffenden Punkt und wir diskutieren gerne ob und wie der Vorschlag/das Thema in der nächsten Staff-Sitzung mit eingebracht werden soll.
Nur war bei dieser Art Event die Aktivität eher gering.
Man könnte es ja nochmals Versuchen ins Leben zu rufen und schauen wie es diesmal klappt. Diese Art des Events ist immerhin leichter realisierbar. Die Frage der Bewertung ist dennoch zweischneidig. Da man als Erbauer seinen Vorschlag einreicht, braucht es normalerweise keiner weiteren Sichtung durch eine Jury. Die wahlberechtigten User (also alle außer den Bewerbern) können sich vor Ort selber ein Bild von den Grundstücken machen und aus allen auswählen. Mittels einer Warp-Tafel könnte man den Laufweg eindämmen. So ist gewährleistet das jeder Wähler zumindest einen Eindruck von allem bekommt, ohne durch Dritte bevormundet zu werden (z.B. Vorauswahl durch Jury)
Wäre halt die Frage, ob man dieses Haus des Monats eventuell in größeren Abständen wählt (z.B. Das Haus des Quartals) und die Gewinner für die nächste Runde (sprich neue Teilnahme erst nach dem nächsten Quartal) pausieren lässt, um andere zu ermutigen weiterzumachen beziehungsweise mit einzusteigen. Wobei 3 Monate schon viel Zeit sind und eine Sperre, da vielleicht etwas übertrieben wirkt. Sind halt nur so Gedanken die man verfolgen könnte.
@ melks Ich nehme diesen Thread ja um dir Problematiken der Planung aufzuzeigen und biete Lösungsansätze an beziehungsweise versuche welche mit zu finden.
An sich eine interessante Idee, jedoch sind mir ein paar Bemerkungen direkt ins Auge gesprungen.
Es ist zwar schön und gut, dass du diese Top 10 (20 was auch immer) aufstellst, jedoch sind das Gebäude, die dir gefallen. Da wir auf dem Server viele (sehr viele) fertige Bauwerke haben, wird meine Top 10 vielleicht aus ganz anderen Kandidaten bestehen. Daher müsste zumindest ein Team diese Sache erledigen, damit einfach mehr Meinungen mit einfließen.
Auch zeitlich müsstest du in einem kurzen Zeitraum die Map sichten, damit keiner benachteiligt wird. Sagen wir du machst Tag 1 Westen, Tag 2 Osten, Tag 3 Norden und Tag 4 Süden. Am Tag 3 wird aber wer im Westen fertig und du siehst es nicht mehr. Am Tag 3 wird jemand im Süden fertig und ist somit noch im Rennen, da du erst am Tag 4 dort sichtest. Daher solltest du maximal einen Tag für die ganze Map brauchen.
Hinzu kommt die reine Achtung auf Äußerlichkeit. Manche Gebäude sind schlicht, aber eindrucksvoll eingerichtet. Hingegen sind andere Protzbauten innen leer. Solche Kategorien müsste man dann festlegen, da eine schlichte Wahl des Top-Bauwerks alle Aspekte umfassen sollte. Gründliche Sichtung braucht Zeit und Zustimmung des Erbauers.
Auch frage ich mich, wie du den Spielern die Bauwerke präsentieren willst. Mittels Screens? Diese könnten unter Umständen den tatsächlichen Umfang nicht mit einfangen (Bsp. Redstone-Schaltungen). Oder einem Warp zum Kandidaten? Hier müsste dann der Staff mit einbezogen werden und der Aufwand ist auch nicht grad ohne. Hinzu kommt, dass die Bauherren ihre Häuser zugänglich machen müssten, was auch potenzielle Griefer anlocken könnte (fehlende Protection wegen 2. GS oder fehlender Rang für Gratisprotection).
Der Aufwand, solch ein Event zu planen und Umzusetzen ist immens und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ansatz gut, Umsetzungsgedanke ausbaufähig.
Da müsste sich ein Staff zu äußern, ob solch ein Event unterstützt wird, da du allein ziemlich schnell an Grenzen stößt.
Nun ich persönlich habe glücklicherweise trotzdem immer noch die Zeit um antreten zu können, jedoch ist dieses wilde Verschieben nicht gut für Wochenendplanungen. Ich hoffe die anderen Kandidaten sind noch dabei und haben die Zeit. Ich würde darum bitten, (auch wenn RL vorgeht und ich durchaus Verständnis dafür habe) dass zumindest dieser Termin jetzt fest bleibt.
Immerhin muss auf alle Rücksicht genommen werden und wir planen diese Zeit bei unseren Sachen auch mit ein.
So GEMA müsste vorerst kein Problem mehr machen. Ich hab auch meine Freude mit den Jungs und Mädels von da.
Danke Mya, geht mir auch so
Ich schalte das Video heute frei. Es gab von fast allen schon eine Rückmeldung daher lohnt sich länger warten nicht. Sollte noch jemand Einwände haben (der noch fehlte), so darf er sie gerne anbringen und ich werde das Video entsprechend nachträglich bearbeiten.
PS: Sollte es Probleme wegen der GEMA geben, sagt mir bescheid. Ich hab zwar die Nutzungsrechte an den Liedern, aber YouTube ist da ja etwas eigen.
So hab den ersten Beitrag überarbeitet und werde es vermutlich auch nochmal
Nun ich hab ja immer zu allem irgendeine Meinung, daher würde ich eventuell auch meine Person zum teilnehmen anbieten. Leider hab ich ja das öffentliche TS-Gespräch verpasst (ich liebe Montage die übers Wochenende hinausgeht) aber grob weis ich schon worum es ging. Da ich zudem auch ein paar Jährchen auf dem Server vertreten bin, hab ich durchaus noch die eine oder andere Anregung parat und sehe manche Dinge vielleicht auch etwas anders.
Viele werden schon wissen, dass ich über TS und eine Stimme verfüge und wenn ich Zeit in den Server investiere bin ich da ja auch immer zugegen (auch wenn ich mal nicht grad Ayo zocke ^^). Alles was ihr über mich erfahren könnt und wollt steht in meinem Profil.
Schauen wir mal ob es klappt, mich würde es freuen.
Grüße vom Joschi1985
Also die Grundidee müsste man nochmal überdenken.
Wenn man umsonst seine Pferde schützen kann, wieso sollte sich noch irgendwer die Pferde-Flag holen?
Somit müsste auch dieser neue Dienst mit einer Kostenpflicht ausgestattet oder auf ein Pferd pro User begrenzt werden. Alles andere würde den bisherigen Sinn (Pixel aus den Server nehmen) entgegenwirken.
Man könnte es wie das Lizenzsystem aufbauen, 1. Pferd umsonst jedes weitere 10.000 Pixel. So würde das Geld auch weiterhin aus dem Server kommen und man hat zumindest einen Schutz auf sein ein Pferd.
Und bevor jemand mehr verlangt: Ich habe bewusst nur mit einem Pferd gerechnet, da man sonst mit zwei gratis Geschützten sich sofort eine Pferdeabteilung aufbauen kann.
So ihr Lieben,
das Video ist soweit fertig und zum anschauen bereit.
Der Link : Ayo-Treffen April 2014
Ich wünsche euch viel Spaß beim reinschauen.
Ich möchte noch einen N7Space bei mir nachtragen lassen.
Konnte nichts machen, ist mir zugelaufen
Ich nehm eine der goldenen Mitte und würde die 16 für mich reservieren.
Joschi1985 auf die 16
Danke
Sehe zwar keinen Grund zur Erneuerung, aber naja...
Der Staff weis ja was er macht
Werde zwar (mal wieder) den Neustart verpassen (ist bei mir irgendwie normal :D), aber so schnell wird sie ja nicht leer
Ich werde mit Bus und Bahn das komplette Messeerlebnis mitmachen.
Wieso fraglich? Solange der Junk nicht aktiv geladen ist, läuft die 8-Minutenfrist nicht.
Heißt: Die Items bleiben liegen bis jemand in der Region länger als 8 Minuten ist.
Es hat nix mit schelcht Ankommen zu tun:
Es war eine Zeit lang vorhanden, hat sich nicht bewehrt und wurde wieder abgeschafft.
Eventuell kann man da mit dem /playtime-Befehl was regeln. Spieler mit einer Playtime von mehr als ~900 min (15 Spielstunden) auf dem Server können nur noch Gegenstände in die Kiste packen, aber keine entnehmen. Da mir der Aufwand aber unbekannt ist, wäre die direkte Spielerinteraktion doch eher wünschenswert
Sieh es mal in eine andere Richtung. Du wirst das Baumhaus nicht auf Lebenszeit bauen. Wenn dieses Projekt fertig ist, kommt das nächste, dann sind es vielleicht andere Materialen die du nutzt. Zudem wirst du mehr Holz abbauen, als nötig (denk ich zumindest) und somit trotzdem steigen. Der Gewinn aus diesem Mehrabbau summiert sich. Es geht halt langsamer, aber es geht immer vorwärts. Ansonsten nimmst du halt doch einen anderen Beruf, der deinem bevorzugten Baustyle nicht im Weg steht.
Deine Idee ist wie oben schon beschrieben, so nicht umsetzbar.
Naja,
ich leiste mal meinen Beitrag:
Längste Reitstrecke Pferd: 79,59 km
Meisten Schätze: 90
Längste Reitstrecke Schwein: 361,21 km
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-07_13.49.10josl1.png]