Alternativ mal die bin löschen und neu laden lassen. Eventuell sind ja fehlerhafte Daten dafür verantwortlich.
Beiträge von Joschi1985
-
-
Ich melde mich ab. Gründe nenn ich gar nicht erst wegen Banngefahr...
-
Gibt es überhaupt den Zeitraum "Perm Vip"?
Wie viel würde denn der Perm Vip kosten?Mit einem Dauerauftrag via Überweisung (5€ am Anfang jeden neuen Monats) hast du einen Perm-VIP für den Server
Eine direkte Art von Perm-VIP gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben, da der VIP immerhin nur ein Bonus für Spenden ist und somit jederzeit auch abgeschafft werden könnte. Wird zwar auch nicht der Fall sein, aber ich wollte es nur verdeutlichen -
Wenn noch Luft ist, melde ich mich gerne auch an. Klingt auf jeden fall alles machbar trotz dieser winzigen Startbedingungen
-
Ich wird das Gefühl nicht los, das hier einige versuchen mit so was Kommentarzahlen zu pushen O.o
-
Anscheinend wurden aber mehr als die Posts, bezüglich eines Streites gelöscht. Auch sämtliche eventbezogenen Aussagen meinerseits sind weg... und das waren meist 80% des Threads.
Also nochmal in Kurzform:
Man könnte die Bogenschützen extern Lagern, um das Problem mit der Sichtversperrung zu umgehen. Hinzu kommt, das eine Kommunikation nicht mehr spielentscheidend ist (sprich wer TS hat ist automatisch besser als die Chatnutzer).
Das beide Personen sich im Boot befinden, ist nach bisherigen Stand nicht umsetzbar, da es zu große Probleme in Sachen Kommunikation gibt. -
Habs auch nur einmal wegen der Story gezockt, aber als Diablo-2-Fanatiker waren mir die Spielmechanikveränderungen zu viel. Daher, nein ich auch nicht
-
Also mir ist bisher bekannt, das /mail send Spielername Text der richtige Befehlscode ist. Hab zumindest so bisher alle Nachrichten versand. Da es aber meist mehrere Befehlsformen gibt, weiß ich nicht obs die einzige Form des Befehls ist.
-
Name im Forum/Ingame: Joschi1985
Kategorie Grundstücke
Inserat 1: TerraformingWerbetext: Langweilge Erdplatten ohne alles oder Berge die wie ein Fußballstation wirken zieren deine Umgebung? Dem kann ich gerne Abhilfe schaffen. Bergbau und Umgebungsanpassung nach Maß.
Konditionen: Erde und Stein (und weitere Sachen) kann von mir mitgebracht werden oder von dir gestellt. Flächenpreis ca 5 Pixel pro Block (bei einem 10x50 Grundstücksrand wären das 2500 Pixel) zuzüglich Werkzeug- und eventuell Materialkosten (wird vor Ort berechnet)
Kontakt: /mail send Joschi1985, PN im Forum oder direkt Ingame wenn ich online bin.
Angebotszeitraum: Dauerhaft mit Wartezeit bei zu hoher Nachfrage
Kategorie Spielerhilfe
Inserat 2: BegleitschutzWerbetext: Der Nether wird zur Qual? Die Monster überrennen dich im Keller? Der tägliche Spaziergang mutiert zum Creeperkuscheln? Dann kann ich dir gerne ein wenig Gesellschaft leisten. Mit Bogen, Schwert und Rüstung bewaffnet, halte ich Wachschutz solange du deines Weges gehst, deinen Keller baust oder den Glowstone sicherst.
Kontakt: Direkt Ingame wenn ich online bin.
Konditionen: Ausrüstung werde ich selber mitbringen. Kosten werden dem Zeitaufwand entsprechend berechnet und dem Gebiet: Nether 50 Pixel für 15 min, Haupt-/ Farmwelt 30 Pixel für 15 min; inklusive dem Mobfarm der von mir getöteten Mobs; keine Begleitung ins PvP
Angebotszeitraum: Dauerhaft
Kategorie Spielerhilfe
Inserat 3: Teleport von Spieler X zu Spieler YWerbetext: Euch trennen Welten, Lavaseen oder doch nur der Tod? Dann bringe ich euch gerne wieder zusammen. Schnell und ohne Umwege.
Kontakt: Direkt Ingame wenn ich online bin.
Konditionen: 50 Pixel für einen Teleport von Spieler X zu Spieler Y, Bezahlung nachdem ich bei Spieler Y stehe aber bevor ich Spieler Xzu Spieler Y porte (Kostenaufteilung ist euch überlassen)
Angebotszeitraum: Dauerhaft
-
Alles Banane du Pflaume
-
Nun das eine oder andere Angebot hab ich persönlich auch immer. Insgesamt ist es wie mit allen Dingen: Wenn es ordentlich geführt wird, ist es eine super Idee, sobald aber der Threadleiter mal keine Lust/ Zeit mehr hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Schauen wir mal was die Umfrage ergibt und wie die Resonanz ist.
-
Moingsen,
dann möchte ich mich doch mal direkt anmelden:
Joschi1985 auf die 10. Soweit von mir.
Ich kann nicht garantieren, dass ich direkt nach Eventstart, innerhalb der nächsten 48h etwas bauen kann, da ich jetzt 13 Tage konstant auf Montage bin. Würde daher erst am 26.02. bzw. 27.02. anfangen. Hoffe das dies nicht mir zum Nachteil gereicht wird. Nehme auch jede andere Flächen wenn gewünscht.
In diesem Sinne, bis später
-
Ich habe mich beim Doodle Jump beschwert, das es einen Sprung gab wo man auf den Millimeter genau springen musste und es keine alternative gab. Da dies bisher das erste Mal war, wo es extrem auffiel, hab ich dementsprechend ein Kommentar dazu im Local-Chat verfasst. Meine Aussage war: Es sollte für alle halbwegs schaffbar sein und nicht nur für die Elite. Anschließend wurde das Event wegen mir beendet. Als globale Chatbegründung wurde dann meine Person genannt. Mal davon abgesehen das man so was als Hetze gegen Spieler auslegen könnte, hab ich mich halbwegs zurückgehalten. Und nein mir ist es egal ob ein Staffler mich im global als Arschloch hinstellt, welches Events schlecht redet. Das ist seine Meinung.
Ist Kritik, welche nicht mal auf jemanden sondern auf das Event bezogen war, neuerdings verboten?
Warum der Event-Abbruch?
Wieso nicht einfach mal sachlich auf die Kritik reagiert?Nun wurde ein weiteres Event gestartet Deathcube. Ok also neuen Mut geschöpft und rein ins Vergnügen. Tja war leider nicht so, ich wurde vom Event ausgeschlossen.
Begründung: Ich würde Events schlecht machen.
Ich habe zum Thema Doodle Jump ein Kommentar im Local verfasst. Was hatte dies mit Deathcube zu tun? Warum also ein Ausschluss von Deathcube und nicht von Doodle Jump?Anschließend hab ich natürlich das TS-Gespräch gesucht. Auch hier wurde ich direkt abgewiesen. Natürlich war ich angefressen und etwas gereizt, hab aber meine Wortwahl kontrolliert. Das ich dafür dann so angesprochen werde, wie es dort der Fall war, ist echt bedauerlich. Auch wurde mein Kommentar im Local-Chat als persönlicher Angriff gegen den eventorganisierenden Staffler ausgelegt. Zwar wurde es bestritten, aber die Ausdrucksweise und Wortwahl ist eindeutig gewesen.
Ich muss gestehen das ich bisher in ca. drei Jahren Ayocraft-Zeit so was noch nicht erleb hab. Ein TS-Gespräch hat meistens zu einem gegenseitigen Verständnis geführt, hier stieß ich auf Granit. Es gab nur Unterstellungen und Anfeindung.
In meinen Augen ist das Erlebte schon ziemlich dreist und grenzt an Ausnutzung von Rechten, aber wie gesagt, meine Meinung.Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das seht. Lasst mal eure Meinung hören.
PS: Namen nenne ich nicht, sollten entsprechende Personen selber sich einfügen wollen, dürfen sie dies gerne machen.
PPS: Die Fragen im Text müssen nicht beantwortet werden. Das waren eher meine Gedanken zu der entsprechenden Situation. -
Nun es haben sich ja doch schon einige beteiligt (mehr als erwartet ^^)
Bisheriger Stand: Adventure mit klarem Abstand vor Teambau.Ich möchte jetzt nicht behaupten, das es schon genehmigt ist, aber es sieht gut aus.
Man darf also gespannt sein -
@ fex594: Diesbezüglich kann man den Angler an eine erhöhte Position stellen und einen Mindestabstand der Fänger (Kennzeichnung mittels roter Wolle-Linie) bestimmen. Zudem könnte der Angler sich auch beim Angeln frei in einem kleinen Gebiet bewegen, womit die Flugbahn nie die selbe wäre. Dadurch würde nicht alles so lahm sein, wie angenommen. Ich habe nur Grundideen angebracht und bin für Erweiterung stets offen
-
Es gibt ja viele Möglichkeiten ein Event zu gestalten. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und das eine oder andere kleine Event für euch. Nicht alles ist neu, aber die Ansätze sind vielleicht etwas anders.
Event Fliegenfischen:
Benötigt: - 1 Angler
- 5 bis 10 (je nach Lagg-Gefahr) Fänger
Der Angler fängt Fische (oder was sonst so aus dem Wasser kommt). Die Fänger müssen den gehobenen Schatz ergattern, bevor dieser im Inventar des Anglers landet. Wer am meisten in einem begrenzten Zeitraum aus der Luft holt gewinnt. Da man bei großer Beteiligung mehrere Gruppen machen kann, gibt es auch mehrere Gewinner. Da man nie weis, was an der Angel hängt, würde ich kein Punktesystem für den jeweiligen Fang machen.Event Klonen:
Man bekommt ein Objekt vorgesetzt und soll dieses nachbauen. Hierbei muss es sich nicht um Blockgebilde handeln. Man kann auch Gegenstände nehmen und diese in einem Maßstab setzen. Material wird gestellt, darf aber nicht von dem Event entwendet werden. Wer am schnellsten das Objekt "klont" gewinnt. Auch hier kann in Gruppen aufgeteilt werden und diese könnten auch unterschiedliche Gegenstände nachbauen. Gibt erneut mehrere Gewinner.Event Teambau:
Ähnlich dem damaligen Burgbauevent schließen sich Gruppen zusammen, welche gemeinsam ein etwas größeres Gebiet bebauen. Thema wird vorgegeben. Rest wird wie beim einfachen Bauevent gehandhabt. Nachteil hier: Aktivität der einzelnen Personen im Team muss gegeben sein. Keiner soll auf Kosten der anderen mit Faulheit gewinnen. Daher Teamgrößenbegrenzung (ca. 4-6)Event Speedbuild:
Bauevent mit kleinem Zeitrahmen (2-3 Stunden). Mats gestellt und ab dafür.Event Adventure:
Man baut eine kleine Adventure-Map in welcher eine Gruppe von Abenteurern ein Buch mit Weisungen erhält. Gewertet wird die Zeit, in welcher die Gruppe diese Aufgaben bewältigt.
Beispielaufgaben wären: Töte XX-Mobs, lenke das Minecart ins Ziel. Schalterrätsel, kleine (und frustfrei schaffbare!) Jump-Einlagen usw.Dies sind erstmal meine Ideen. Weitere können hier gerne mit aufgenommen werden. Lasst mir eine Stimme da, was euch besonders gefällt und wer weiß, vielleicht veranstaltet der Staff ja demnächst eines davon
-
Nun mein kleiner Beitrag für das nächste Mal:
Da die Sichtung ja in 3 Aspekte geteilt war, kann ja jeder Teilaspekt mit 0-10 Punkten bewertet werden. Ich würde es begrüßen wenn zumindest diese einzelnen Punktzahlen und damit die Gesamtpunktzahl bekannt gegeben wird. So kann jeder Teilnehmer nachvollziehen, wo die Schwächen seines Gebildes lagen und diese bei zukünftigen Events umgestalten. Immerhin hattet ihr beim letzten mal noch Punkte mit dazugeschriebenDie kurzfristigen letzten Grundstücksneuverteilungen sind vielleicht auch etwas unglücklich geraten. Dort hätte man den Leuten die später erst eingetragen worden sind, doch etwas mehr Zeit einräumen müssen. Vielleicht jedem 14 Tage geben und wer später eingeschrieben wird, hat einen späteren Endtermin. Zwei Tage vor Schluss des ersten Termins wird einfach nichts mehr neu vergeben. Zeiten sind nur ein Beispiel. Somit hätten aber alle gleiche Chancen (weil gleicher Zeitraum).
Über die Belohnung für alle, freu ich mich natürlich, da man so jedem zumindest eine kleine Anerkennung für die Teilnahme gegeben hat (mein erster Token ) Dies sollte denk ich auch weiterhin beibehalten werden.
Weiter will ich gar nicht schreiben, da ich persönlich keine weiteren "Probleme" bei diesem Event erkennen konnte, wobei das doch negativer klingt als es gemeint ist.
Der Abwechslung halber kann man ja bei nächsten mal wieder mit gestellten Materialien ein Quickbau-Event veranstalten.
Alternativ Settings vorgeben. Als Bsp. Wüstenoase, Western, altertümlich, modern, futuristisch, usw.
So könnte man in der Eventwelt (oder auch der Hauptwelt) einige kleine Eventdörfer errichten, welche dann eine Zeitspanne ergeben.
Aber das sind mehr Ideen und haben mit dem eigentlichen Thema ja gar nichts mehr zu schaffen. Ich mach dazu eventuell mal einen Thread auf -
Joschi1985 einmal auf die 21, ansonsten random
-
Ich hab mich auch mal auf die Suche nach ein paar Motiven begeben. Hier sind meine fünf Favoriten, welche ich gefunden/ aufgenommen habe.
Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr.1xsrpd.png]
Bild 1[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr.2clro1.png]
Bild 2[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr.3opol2.png]
Bild 3[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr.4zdq89.png]
Bild 4[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/nr.5elogt.png]
Bild 5 -
Nun es ist nun schon ein paar Monate her das ich aktiv auf Ayo gezockt hab.
Auch weiterhin darf nicht mit meiner Person gerechnet werden.Ich weiß, das ich als Projektmitbegründer und -leiter von Attika wieder etwas aktiver werden sollte, nur fehlt mir absolut die Motivation Minecraft zu zocken.
Da das Projekt als solches aber nicht unbedingt eine reine Bauruine ist, denke ich das die Sachen welche immerhin schon stehen ihren Eindruck gerecht hinterlassen.Auch in naher bis mittelferner Zukunft darf nicht mit mir gerechnet werden. Ich denke vor der Gamescom wird nix mit Minecraft. Ob danach... wird die Zeit zeigen.
Ich hab mir in letzter Zeit eine Menge Bücher und neue Spiele eingekauft und das will alles mal durchgewühlt werden.In naher Zukunft bin ich aber definitiv auf Cube World unterwegs. Der eine oder andere hat schon davon gehört. Ich bin so frei und sage es wie es ist, ich hab von Minecraft ein wenig die Nase voll, weil ich es meiner Meinung nach viel zu lange am Stück gezockt hab.
Naja, ich melde mich zumindest ab und zu im Forum zu Wort und verfolge es recht regelmäßig mit