Mir ist das ein wenig zu ruhig, aber zum entspannen kann mans super empfehlen
Jeder hat ja andere Hörvorlieben. Aber damit kann man super ein Video untermalen, diesbezüglich würde ich gern nachfragen: Kann man deine Musikstücke eigentlich in eigenen kleinen Videos einbauen. Credit-Erwähnung ist ja klar
Beiträge von Joschi1985
-
-
Im Grunde wäre das eine Mall für alle kostenlos nutzbar und mit festen Preislisten, zwar nur für Bücher, aber trotzdem ein Schritt in die falsche Richtung. Der Chathandel ist nunmal neben dem Mall-Handel die Einzige Möglichkeit und das soll so bleiben.
Wie Jagon schon sagte gibt es für Bücher KEINE eindeutige Itemdaten, mit welchen man die Verzauberung dieser Items gezielt erhalten kann. Jedes verzauberte Buch hat die selbe ID. Es ist also eine Frage der Ehrlichkeit, ob das Buch, welches ausgeschildert ist, auch wirklich verkauft wird. Und soviel Vertrauen wird wohl kaum jeder jedem Spieler gegenüber haben, zumal es genug schwarze Schafe gibt.
Kein Plugin kann aktuell die Bücher unterscheiden. Wenn dann nur mit einer eigenen Datenbank, welche modifiziert wurde und die Bücher unterscheidet. Daraus resultiert aber, dass jedes Plugin auf diesem Server, welches mit der Datenbank arbeitet auch aktualisiert und spezialisiert werden muss. Das ist Aufwand, den keiner betreibt.
Fazit: Dein Vorschlag ist in keiner bisher möglichen Weise umsetzbar. Hinzu kommt das aushebeln des bisherigen Handelssystem, welches doch ohne Probleme funktioniert.
Wozu gibt es deiner Meinung nach den Trade-Channel? Damit der Haupt-Channel nicht durch Handelsdiskussionen überflutet wird. Und ja man kann den Trade-Channel ausblenden.
-
Ein Konto für Personengruppen ist mal ein guter Ansatz.
Die Bankomaten find ich auch nicht verkehrt. Eventuell kann man da noch etwas ansetzen. 1-2% vom abgehobenen Geld am Bankomaten werden als Bearbeitungsgebühr abgezogen.Aufstellungsorte für solche gibt's genug. In der Mall z.B. oder bei manch einem Projekt. Mit der kleinen Gebühr wird wieder ein wenig der Pixelmassen dem Server entzogen, aber man kann sich manch einen Laufweg sparen. Nicht jeder will den tp-Cooldown auf sich nehmen nur um zur Bank und wieder zurück zu Porten
-
Naja da über jede Bewerbung in der Gruppe entschieden wird, kann man nicht direkt von sich aus sagen: Die Bewerbung ist schlecht, daher lösche ich sie direkt. Jeder Staffler sieht das meist anders ^^.
Es reicht ja wenn jeder im diesem Forumsabteil nur Thread-Erstellungsrechte aber nicht Antwort-Rechte hat. So ist deine Idee eigentlich ganz einfach umgesetzt.
Ich würde es begrüßen. -
Naja es ist im Grunde ein Projekt von Spielern für Ayocraft. Es mag zwar primär nichts mit der Spielwelt zu tun haben, aber man kann schnell paralellen ziehen. Ich für meinen Teil hoffe ja schon seit Ewigkeiten das die Tags für Community-Projekte wieder eingeführt werden (das war halt an sich schon gute Werbung, wenn viele Leute von einem Projekt aktiv on waren ^^). Wenn also wirklich ein Extra-Tag für die Reporter eingeführt wird, bin ich einer der 1. der auch wieder für eine Einführung der Tags für Community-Projekte eintritt
-
Ich bin auch dafür das sich Stammis Porten können.
Weil als ich das erste mal auf den Server kamm fand ich in der Hauptwelt
auch nicht zu recht vielmehr ich fand die spawns nicht.
also ich würde mich freuen wenn sich Stammis Porten könnenGruß Finnttv
Diese Begründung ist schlicht lächerlich. Sorry für die Ausdrucksweise aber sowas geht gar nicht.
Mit /spawn kommt man immer zum Hauptweltspawn. Mit den Portalen auf der Hauptwelt kommt man zu jedem anderen Mapspawn. Der /tpa-Befehl würde überhaupt nichts an deinem mangelhaften Orientierungssinn ändern. Zudem, wenn du zu einem Stammi willst braucht er ja nur /tpahere eingeben, diesen Befehl hat er immerhin! Und wenn du als Stammi dich verläufst kannst du ja auch jemanden zu dir Porten.
Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.
Mal ganz davon abgesehen das nicht gleich jeder neue Spieler direkt Stammi wird -
Mal so ein kleiner Anstoß wegen des Schnees: Damit der Schnee im Biom wieder nachfällt müssten alle Chunks in diesem Biom aktiv sein. Wenn du die Wetterzeit auf diese wirklich späte Uhrzeit legst, würde das in keiner Weise dein Problem Abhilfe schaffen. Das Wetter hat leider 2 Seiten.
Die Gute ist die natürliche Erhaltung von Schneebiomen.
Die Schlechte, es führt teilweise zu Laggs und stört allgemein meist den Spielfluss.
Man kann jetzt zwar mit OptiFine argumentieren, aber nicht jeder will in seiner Minecraft.jar rummodden, weil ihm der Regen/Schnee auf den Zeiger geht.
Ein Kompromiss wäre, immer an einem Tag im Monat, das Wetter 24 Stunden aktiv zu schalten. Da man den Termin ankündigen kann oder man direkt sagt am XX. jeden Monat gibt es 24 Stunden Wetter, können sich Leute, welche durch Regen/Schnee gestört werden sich vorbereiten.
Es müssen ja auch nicht 24h sein aber unter 12h würde sich das Ganze auch nicht lohnen.Die Diapreise sind mit einer Mindestgrenze von 150 Pixel versehen. Damit bleibt genug Luft nach oben. Im Endeffekt hebt man entweder diesen Mindesthandelspreis oder belässt alles wie es ist. 200 Pixel find ich eine ausreichende Anhebung auch wenn ich weiterhin nach oben offen lassen würde.
Ich bin zufrieden mit der aktuellen Handhabung der Pistonverwaltung. Wer Pistons gesetzt haben will, fragt einfach und es findet sich fast immer jemand. Warum alles komplizierter machen? Ich bin gegen Änderungen an dieser Handhabung.
-
Eigentlich wäre bei mir ab morgen Urlaub gewesen. Nun wurde dieser gestrichen, es gibt ein paar Baustellenprobleme wo ich nun mit einspringen muss. Ich denke jedoch das ich im Mai wieder aktiver spiele.
Dann wird hier mal wieder etwas bewegt -
Also nochmal zusammengefasst:
Der Stamm hatte voriges Jahr noch /tpa. Dieser Befehl wurde mit Einführung des VIPs für alle Stammspieler entfernt.
Warum sollte man diese Änderung rückgängig machen. Der Sinn dahinter war es ja, das Spieler die gerne /tpa haben, sich VIP holen. Man unterstützt als Haupteffekt den Server und die Nebeneffekte sind halt kleine Boni für die Spieler selber.
Ich sag es so wie es ist, solange es VIP gibt, solange kann es kein /tpa für Stammis geben -
Ich für meinen Teil sehe es etwas kritisch, Pixel für ein 2. GS einzuführen. Es gibt genügend Spieler welche sich die Mats erfarmen um eine schöne 1. Behausung zu erbauen. Jedoch farmen sie dabei keine Massen an Pixeln.
Klar ist es schwierig Pixel aus dem System wieder zu führen, vor allem bei den Pixelsammlern, aber mit GS-Preisen, ist das glaub ich nicht getan.Wenn kein Weg dran vorbei führt würde ich mit 5k maximal fürs 2. GS rechnen. Es sollte erschwinglich bleiben, da man doch mit etwas Mühe, schnell ein schönes 1. haus hinbekommt.
Anschließend würde ich es staffeln. 3. GS 15k usw. immer im 10k Schritt höher.
GS-Erweiterungen find ich mit Pixel pro Block recht gut angedacht und mit 4 Pixel pro Block könnt ich leben.
-
Eine Idee wäre vllt noch, den täglich Besuch und Login auf der HP zu belohnen. Wer halt täglich kurz auf der HP vorbeischaut bekommt 50 Pixel. Ist kein riesen Betrag und der User schaut wenigstens kurz auf die HP. So kann man zumindest erreichen, das die Leute eventuell eher von News was merken als, wenn man es per Ingamechat nur querverweist.
Zudem besteht dann die Chance das sich Leute am Forum beteiligen, weil sie hier und da noch etwas zu einer der News abgeben wollen und/ oder andere Vorschläge etc. anbringen. Mit einem kleinen Mittel einfach ein wenig locken und der Rest muss sich alleine entwickeln.Die 50 Pixel sind ein Pauschalbetrag und können durch jeden anderen Wert ersetzt werden.
PS: Endlich Rechtschreibkontrolle beim Schreiben Erspart mir ja ne Menge Korrektur-Lesearbeit
-
So ich aktualisiere den Stand nochmal. Auch weiterhin ist mit Abwesenheit meinerseits zu rechnen. Ich brauch halt mal eine Auszeit und hab keine Ahnung wann ich wieder Lust auf Minecraft bekomm
-
Spart man sich das kochen
Auch von mir frohe Ostern. -
So Vorschläge für Änderungen bitte hier noch posten.
1. Platz Doda11
2. Platz Myalein
3. Platz DeYannosch98 -
Vergiss nicht das der Liter Super grad wieder die 1,60€ Marke knackt, also tank schnell, bevors teuerer wird ,)
-
Ich hab extra geschrieben, dass wir keine Konkurenzserver nehmen sollten. Aber ein reiner PvP-Server/Hungergamesserver etc. sind nunmal in der grundlegenden Mechanik sehr verschieden zu unserem Survivalserver mit PvP-Anteil und eventuellen Hungergames-Anleihen. Da liegen einfach Welten dazwischen (und das sogar wörtlich).
Ich sehe dahingehend geringe/ gar keine Gefahr. Es ist das beste Argument und ich habe darüber wie man schon im ersten Post lesen kann, mir dazu genug Gedanken gemacht. -
Ich sehe das änlich wie Jagon, nur spar ich mri die ewige Textform.
Ich geh bei vielen kleineren Handelssachen einfach fix in die Mall udn schau, was dort geboten wird. Bekommei ch den Preis noch darunter gedrückt sitzt der Handel, ansonsten kauf ich den Shop leer ^^. Bei Verzauberungen (ist ja grad in Mode) hat man eine grobe eigene Richtline. Wenn diese mit dem anderen Übereinstimmt, klappt der Handel, ansonsten wird der Anbieter jemand andres finden.
Ich hab da ein kleines Beispiel: Ich suchte eine Spitzhacke mit Behutsamkeit. Damit ich genügend Angebote bekomme, ließ ich die Aussage im Chat stehen, dass mehr auch drauf sein darf. Klar geht da der Preis nach oben.
Nun bekam ich 2 identische Angebote, was die Verzauberung anging. Behutsamkeit 1 Effi 4 und Haltbarkeit 3. Eine war ziemlich beschädigt, die andere nagelneu. Der Neupreis lag beim verkäufer nicht unter 4,5k. Die ledierte bekam ich für 3k. Die paar Level zum reparieren warens mir wert.
Solche Preisschwankungen von 1,5k kann man kaum einbeziehen und sind selbst für eine grobe Liste viel zu rießige Löcher.
Auch der aktuelle Quarzwert ist so am schwanken, das eien Zirka-Angabe von wenigen 100 Pixeln bis zu 1000 gehen kann.
Daher bin ich gegen eine Preisliste, weil sie zu ungenau ist. Sollte sie jedoch genauer sein, würde sie das Marktsystem zu sehr eingrenzen und das Angebot-Nachfrage-Prinzip größtenteils verdrängen. -
Mir ist da mal so eine Idee gekommen, bezüglich der Werbung für unseren Server.
Wir zeichnen uns als Server durch ein gut durchdachtes Survivalkonzept aus. Ein kleiner Nebenunterhaltungsfaktor wie Spleef, Arena und Co. sind da das Sahnehäubchen.
Wenn wir nun Server suchen, welche eine anderes Grundkonzept (wie z.B. Hungergames, PvP, etc.) haben, wäre das keine direkte Konkurenz zu unseren Servern. Es wäre eine andere Spielerfahrung und würde, wenn als zweite Unterhaltungsmöglichkeit dienen. Diese Server könnte man nun anschreiben und auf gegenseitige Werbung ansprechen.Die Spieler haben nun die bestehende Möglichkeit sich neben dem Survival auf anderen Servern ein wenig zu unterhalten. Genauso sieht es aber im Umkehrschluss aus. Viele Spieler, welche andere Spielvarianten von Minecraft zocken, wollen auch mal einfach nur Survival zusammen zocken und finden mitunter kaum einen Server der gut dafür ist. Ich persönlich hab da schon ein paar User indirekt auf unseren Server aufmerksam gemacht. Da das aber nicht die schöne Art ist, wäre der offene Weg angenehmer.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Würdet ihr solch einen Vorschlag überhaupt akzeptieren (aus Sicht des anderen Servers)?
Um nochmal klar zu Stellen: Ich rede von anderen Servern die kein Survial-Grundkonzept haben wie wir! -
Im Grunde ist die Zeitbegrenzung 90 Tage, danach kann eine Antrag auf Entbannung gestellt werden.
Der Bann für Fremdwerbung ist in erster Linie nicht wegen der Werbung an sich, sondern weil diese ohne Rücksprache mit dem Server getätigt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, wenn wir Werbung für Hungergames-Server machen und diese für unseren Survival wäre alles kein Problem. Immerhin sind es vollkommen verschiedene Spielvarianten. Aber solange da nichts Abgesprochenes vorliegt schadet diese Werbung sowohl uns als auch dem betreffenden Server. Meist wird solch ein Versuch als erbärmliche Masche des Serves aufgefasst, was ihm nicht wirklich weiterhilft.
-
Ja dieser Fehler tritt tatsächlich bei jedem Verzaubern auf, wenn man eine andere Sprache als Englisch verwendet. Daher ist es ratsam immer vorm Verzaubern das Spiel kurz auf Englisch zu stellen. Bei mir macht das manchmal den Unterschied zwischen zu teuer und gerade noch reparibar