Beiträge von CreativeLP
-
-
Dass man nun öfter mit Villagern traden kann finde ich schon mal eine sehr gute Änderung. Habe mir mal alle Berufe angeschaut und mir sind erst mal die folgenden Sachen aufgefallen:
Cleric:
48 Pfeile -> 2 Smaragde klingt viel zu stark, Pfeile sind nun wirklich nicht schwierig auf Masse zu produzieren meiner Meinung nach.
Maurer:
10 Ton -> 1 Smaragd - Sind das tonblöcke oder nur Ton? Wenn normaler Ton ist das vielleicht auch etwas zu stark.
Allgemein sind gefühlt 90% der Trades unnötig. Niemand wird freiwillig irgendwelche nutzlosen Gegenstände für Smaragde kaufen wollen, also sowas wie polierter Diorit oder irgendwelche Ledergegenstände.
-
Ich finde es sehr seltsam, dass man zwar den Minenarbeiter berechtigterweise ein wenig Einkommen wie Cobblestone nerft aber dann gleichzeitig es dem Veredler gibt. Der Sprung von Stein 2 auf 16/18 oder auch Tiefenschiefer/Netherbricks hebeln das ganze komplett aus und geben dem Miner dadurch wieder seinen Buff.
Fichtenholz wurde zwar auf Level 50 angehoben, allerdings macht ihr euch mit 90 für Holzkohle beim Veredler damit keinen Gefallen, zumal das dann schon ab Level 30 zu verkaufen ist. Damit kann man dann quasi Fichtenholz frühzeitig für 90 das Stack verkaufen, absolut irrsinnig. Im aktuellen Ayo lag Holzkohle bei 40 oder 45? Das heißt man verdient nun als Holzfäller + Veredler das doppelte als zuvor.
Meine Vorschläge diesbezüglich:
- Holzkohle entweder auch auf Level 50 setzen für maximal 10 mehr als Fichtenholz oder wenn es auf Level 30 bleibt für 5 mehr als Fichtenholz. Finde Fichtenholz allgemein für 50 das Stack aber schon grenzwertig, da höher als zuvor.
- Diamanten würde ich senken auf 30 pro Stück statt zuvor 40.
- Stein und glatter Stein sollte eher bei 6 &10 liegen, dadurch bekäme man immer noch 4 Pixel pro Brennvorgang.
- Das gleiche für die Prozesse von Tiefenschiefer/Netherbricks/Glas und was es da sonst noch gibt.
-
Glückwunsch an die Top 5 und vor allem @Schadensausgleich! Schön zu sehen, dass auch neue User teilnehmen und sich hier beteiligen an solch einem Event.
-
Ich hätte gern Fläche 1 gemäß meiner Endplatzierung
-
Der Miner hat schon so viele Items, die er verkaufen kann. Einige davon (Glowstone, Quarz) finde ich persönlich schon unnötig, vor allem für die aktuellen Preise.
Mit Obsidian würde ein weiterer, meiner Meinung nach unnötiger Block hinzukommen. Man farmt nicht bewusst Obsidian, außer man hat vor damit zu bauen oder man benötigt es für Endertruhen.
Wo würdest du Obsidian preistechnisch einordnen? Setzt du es zu niedrig hat niemand Bock es zu farmen, setzt du es zu hoch fängt jeder Miner an unnötigerweise Obsidian zu farmen.
Wenn du Obsidian mit reinnimmst dann kannst du auch gleich bei allen anderen Jobs noch "Nebenprodukte" reinnehmen. Erde für den Gärtner, Bambus für den Holzfäller oder Schallplatten für den Abenteurer.
Außerdem wird Obsidian regelmäßig unter Spielern gehandelt, also wenn du welches hast wirst du es bestimmt irgendwie los
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dieser CreativeLP sollte echt mal seine Enderchest auf die Reihe bekommen!
-
Waren wir Votefaul vorher? :O
-
Meine Idee:
PvP Zonen in der Farmwelt
Was ist in diesen Zonen anders?
Mehr Job XP für alle Jobaktivitäten innerhalb der Zone.
PvP ist an, das heißt man darf legal andere Spieler in dieser Zone töten und looten.
Homes können nicht innerhalb der Zone gesetzt werden und man kann auch kein /back dorthin machen.
Gegebenenfalls können dort auch zusätzliche Monster spawnen die man normalerweise nicht antreffen würde, z.B. Nether oder Endmobs.
Zeitliche Events
Zu bestimmten Zeiten spawnt in der PvP Zone eine lootbare Kiste. Zeiten könnten zB 16-24 Uhr alle 2 Stunden sein.
In der Kiste gibts dann klassischen Minecraft Loot sowie eine Chance auf Dekoblöcke/Köpfe, Spawneiner aber auch Serveritems wie Eventtoken.
-
-
Allgemeines Feedback zu den Berufen:
Minenarbeiter
- Durchschnittlich zu leveln.
- Erhält auf Level 40 mit Diamanten einen extremem Geldboost, 100 pro Stück ist insane wenn man bedenkt, dass sie normalerweise für rund 30px getraded werden. Das wird alle Miner sehr sehr reich machen sobald sie Level 40 sind.
- 1 Doppelkiste Diamanten sind übrigens 345600 Pixel, die hat man mit Level 40 locker zusammen.
Veredler
- Kann man passiv leveln, außer Steinen gibts noch alternative Produkte mit guten XP, daher immer noch gut.
- Preise im Shop sind sehr gut und erlauben Trades mit anderen Berufen zB. Holzfäller
Gärtner
- Schnell zu leveln durch Beständigkeit
- Preise sind Ok aber nicht herausragend
Tierzüchter
- Mit 30er Tierlimit immer noch extrem langsam zu leveln
- Preise sind Ok aber benötigen Spawner welche eine große Investition erzwingen.
Holzfäller
- Schnell zu leveln, ebenfalls sehr beständig, benötigt aber zusätzlich Knochenmehl für effektives Leveln.
- Preise sind gut aber nicht sehr abwechslungs reich da man nur Holz und Setzlinge verkaufen kann.
Sammler
- Trotz der Büsche des Todes immer noch am schnellsten zu leveln.
- Preise sind ok, Büsche natürlich jetzt statt 250 auf 50 absolut nicht mehr wert.
Abenteurer
- Mittlerweile recht gut zu leveln, da Monster vermehrt spawnen und die XP gut sind.
- Hat weiterhin keine guten Preise für den Jobshop, 1 Ghastträne für den selben Preis wie Diamanten.
Seemann
- Noch keine Erfahrungen gemacht aber die XP sehen ok aus.
- Preise im Jobshop sind echt schwach aber wenn man mal so ein Mending Buch aus dem Wasser zieht dann geht das wohl irgendwie noch in Ordnung.
-
Hallo zusammen!
Viele kennen mich sicher, trotzdem möchte ich mich vor allem für die Neueren Ayos mal kurz vorstellen, ich bin CreativeLP, auch Niki gennant, 23 Jahre alt. Gut reicht soweit^^
Ich spiele seit geraumer Zeit auf ayo, genauergesagt seit 2012, hatte einige Pausen zwischendurch aber das kennt sicher der ein oder andere, dass man mal was anderes braucht, so war es eben auch bei mir. Jedenfalls hatte ich auf alt-ayo eine sehr hohe Aktivität, war damals bereites Stammspieler und später auch Guard. Warum ich kein Guard mehr war ist eine lange, wirklich sehr lange Geschichte, jedenfalls folgte daraufhin dann auch eine längere Pause. Aber ich hab die Lust an minecraft nicht verloren und so hab ich auch die Lust an Ayo nie wirklich verloren, als jemand der alle möglichen Phasen des Servers durchgemacht hat sehe ich es schon als Pflicht an mich hier zu bewerben, es geht mir nicht um irgendwelche Vorteile, die ich dadurch habe sondern darum dass ich anderen zeigen kann was es heißt Stammspieler zu sein, wer mich persönlich kennt, weiß außerdem dass ich sehr umgänglich bin, sehr offen und immer hilfsbereit gegenüber anderen Spielern.
Insgesamt habe ich so bereits über 100 Tage Onlinetime erreicht, ist vielleicht kaum nachvollziehbar für einige aber ich hatte wirklich mal sehr viel Spaß an dem Server und möchte das wieder aufleben lassen, zu meiner Historie sollte ich auch noch erwähnen, dass ich damals die Stadt Discidium gegründet habe, ein Städteprojekt welches größer geworden ist als alles was ich mir je hätte vorstellen können, deswegen steht bei mir der Communitygedanke auch an erster Stelle und ich habe schon ein Projekt für die Zukunft geplant an dem möglichst viele Spieler teilhaben sollen. Gut zu mir wurde denke ich genug gesagt und ich überlasse damit die Entscheidung des Staffs, auch wenn ich mir nicht immer einig war mit allen Stafflern hoffe ich dass sie diese Bewerbung neutral betrachten, wenn sonst irgendwelche Fragen aufkommen bin ich im Chat und auch oft im Teamspeak anzufinden. Verstecken tu ich mich nicht
Auf eine schöne weitere Zeit,CreativeLP
-
Die Idee ein Stadion zu bauen hatten sicher viele Minecraft Spieler schon aber an der Größe des Projekts ist es dann meist gescheitert. Dass du das allein bewerkstelligen möchtest find ich mutig. Mit welchen Materialien hast du denn vorgesehen hauptsächlich zu bauen?
-
Eine Voteseite wollte mir gestern/heute auch keine Punkte geben, da half auch ne Stunde offenlassen nicht.
-
Hey @Tig3rE
Wenn du möchtest kannst du dir mein Grundstück mal anschauen bzw. ein bisschen drüber quatschen, ich stehe dir da Frage und Antwort.
-
Schreib mich auch mal auf
-
Da man mehr Votepoints bekommt wenn man mehrmals hintereinander votet sieht mein Vorschlag so aus:
100 Votepoints / 3 Token (Sollte man nur anhand des 50/1 Trades nicht immer auf den Wert beziehen) oder 10-15k Pixel, meinetwegen auch ganz ohne Pixel.Finde das allgemein btw einen SEHR guten Schritt in die richtige Richtung, dass man den Villagerbestand resettet hat!
-
Preise wie von zB Beacons gehen nur runter weil mehr Leute diese farmen als im Endeffekt benötigt wird, das passiert weil Person B von Person A gehört hat, dass man damit reich wird. Die Anzahl der angebotenen Beacons steigt und schon müssen sich die beiden Betreiber um den Gewinn battlen indem sie mit dem Preis runter gehen. Klassisches Angebot-Nachfrage Prinzip.
Selbiges gilt auch für verzauberte Gegenständen oder sonstigen Luxuskram, zB Quarz/Glowstone weil die Leute sich denken "teure Sachen famen = viel Geld". Nur ist der Wert dieser Dinge nun mal so gering, dass es sich im Endeffekt kaum lohnt und man zunächst einmal einen Abnehmer finden muss.
Wie mach ich denn nun Geld? Tja wenn der Schwerpunkt auf Beacons und andere Luxusgüter übergeht, dann muss man halt die einfachen Dinge für einen angemessenen Preis anbieten, das können alltägliche Dinge sein, wie zB Essen, Holz oder Blumen etc. alles je nachdem wie hoch das Angebot für diese ist, es gibt sicher noch viele weitere Dinge, die vllt nur eine Person oder gar keiner anbietet, ich nenne sie bewusst nicht. Man muss sich halt immer eine Nische suchen, wie auch schon jemand vorher genannt hatte. Manchmal reicht es wenn man einfach ein geklügelter Geschäftsmann ist.
Zur Debatte mit den Villagern: Man könnte eine Obergrenze einführen, diese würde allerdings nur Sinn machen wenn sie wirklich tief angelegt ist, zB bei 3, dann haben Leute eben ein anderes Angebot und es gibt weniger Überschneidungen. Allerdings wäre Villagervermehrung dann nicht mehr möglich also müsste man sie wieder mit Äpfeln umwandeln und dann eben das beste raussuchen damit man die 3 hat, die man braucht oder von denen man etwas anbieten möchte Dadurch. würde btw der Apfel- und der Goldpreis steigen, seht ihr mal das eine Änderung wieder für eine Reaktion mit sich führt.
Leider hab ich in diesem Thread auch von Leuten gelesen, die keinerlei Ahnung von Wirtschaft haben, schaut euch doch bitte mal die Grundlagen der Sozialwissenschaften an sofern ihr das nicht in der Schule schon hattet.
Just my two cents -
Bei manchen wirst du da verstörende Dinge finden xD Hatte mal direkt vorm Reset noch Creatives Kisten durchgeschaut (Weil ich mal wissen wollte, was einer der reichsten Menschen so für wertvolle Items hatte :D)
No comment.