Ich werd nächste Woche mal einen Probelauf starten, vllt werden dann die Dinge doch etwas besser beschrieben. Gucken wir mal
Beiträge von CreativeLP
-
-
Guten Tag liebe Ayocraft-Gemeinde,
Ich stelle nun ein kleines Konzept vor welches mir schon länger so im Sinn schwebt.
Die Rede ist von einer öffentlichen Versteigerung, die ein oder zwei mal in der Woche immer zu festen Terminen stattfindet.
Wer kennt es nicht? Man läuft durch sein Lager und öffnet Kisten bei denen man sich ernsthaft fragt was man mit dem Inhalt machen soll? Aber vielleicht gibt es jemanden, der genau diese Gegenstände braucht. Genau dafür gibt es die Auktionen! Wie genau das funktioniert erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten.Wer darf versteigern?
Versteigern darf jeder, der seine Ware bis eine Stunde vor Auktionszeitpunkt im Forum angemeldet hat oder sie mir via /mail anmeldet.
Versteigerungen sind auch ohne Anmeldung möglich.Wie läuft die Versteigerung ab?
An diesen zwei Zeitpunkten versammeln sich Käufer und Verkäufer an einem vorher ausgewählten Punkt in der Stadt (am besten nicht an der Mall) und können der Liste entsprechend ihre Waren versteigern. Die übrigen User können dann über den local chat ihren Bietpreis mitteilen und sich gegenseitig in die Höhe bieten bis ein Gebot allein steht. Hiermit ist diese Ware dann erfolgreich versteigert und Käufer und Verkäufer müssen sich über einen Übergabeort einigen.
Bonus/Wunschdenken:
Ein Plugin, das es ermöglicht die Gebote über ein System zu erfassen und dem Siegergebot dann Rechte für diese Truhe zu geben. Beispiel:
Bieter A: /bet 1 200
Bieter B: /bet 1 250
Bietet A: /bet 1 300
Keine weiteren Gebote -> Bieter A bezahlt automatisch 300 an den Besitzer und erhält Rechte für die Truhe.
Dazu müssten dann allerdings auch die Waren vorher an einen bestimmten Punkt gebracht werden an dem sie zentral abgeholt werden können.So lasst mal hören was ihr dazu meint
Edit : Auktionen immer Sonntags 18:30 Uhr in der Spawn-Area
-
Moin, würde gerne noch helfen wenns euch passt. Könnte auch einiges an Kapital und Werkzeugsortiment anbieten falls Interesse besteht
-
Guten Abend zusammen,
der ein oder andere mag nun vielleicht etwas überrascht sein mich in diesem Forenbereich anzutreffen aber auch ich habe in diesem Sinne keine weiße Weste.Am 8.1.2013 also auf old-ayocraft erhielt ich 20 Punkte wegen Griefing. Der Grund dafür waren mehrere Bäume auf einem fremden Grundstück, die ich abgeholzt hatte und nicht nachgepflanzt habe. Der Grund hierfür war, dass dieses Grundstück früher einmal einem Freund von mir gehörte und ich mir deshalb zunächst keiner Schuld bewusst war. Aus Faulheit habe ich natürlich auch nicht nachgepflanzt weswegen es dann überhaupt zu diesen Punkten gekommen war. Der Grund für die Bestrafung war eben, dass das Grundstück schon seit einigen Tagen einem "Fremden" gehörte und mir so eindeutig Griefing nachgewiesen wurde auch wenn es nicht mit Absicht war.
Ich bin mir meiner Schuld bewusst und bereue diese Tat und möchte dadurch mein Punktekonto reinigen, ich weiß dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und deswegen habe ich damals auch nicht besonders protestiert weil es ein Fehler war und natürlich auch Faulheit weil ich nicht nachgepflanzt habe. Noch einmal Entschuldigung an den Gegrieften.
ZitatDu wirst keine Strafe abarbeiten brauchen, da deine Punkte vom alten Server stammen.
Sie werden demnächst auf magische Art und Weise verschwinden
(Gilt für alle Warnpunkte von old.ayocraft.de)
LG
Adjana
Dies habe ich bereits gelesen aber der Grund warum ich diesen Post schreibe ist einfach Folgender:
Ich möchte demnächst eine Stammbewerbung schreiben und mir wurde zugetragen, dass es immer besser wäre wenn man Punkte abarbeitet statt sie "auslaufen zu lassen". Ich möchte klarmachen, dass mir die Sache mit den Punkten ernst ist und mich das ein wenig stört, deswegen erst Weiße Weste und dann Stammbewerbung, in diesem Sinne schließe ich diesen Antrag.
CreativeLP
-
CreativeLP auf die 8
-
-
Moin moin, von mir auch ne kleine Anmerkung dazu, ich bin auch in der Money Top Liste ( bzw. war es gestern Abend) und dies als einziger Gärtner, nun ja der Grund dafür war allerdings dass ich viel Unterstützung von anderen bei meinen Feldern hatte und so einen hohen Ertrag erreichen konnte. Um als Gärtner punkten zu können braucht man allerdings auch riesige Felder und da mir das auf lange Dauer zu viel Aufwand wurde, auch vor allem weil man mehrmals täglich wieder Sachen verkaufen muss, habe ich mich dazu entschieden zum Minenarbeiter zu switchen, das liegt aber vor allem daran dass ich selbst viel unter der Erde hänge und mirdas im Endeffekt deswegen besser zusagt.
-
Es ist ein größeres grundstück mit kleinen Abschnitten auf denen ihr bauen könnt.
Rohstoffe müsst ihr selbst mitbringen.
Koordinaten sind x: 400 z: 550
Zeit bis morgen (27.12.) 19 Uhr
Gewinner erhält 50 Diamanten (: -
Heyho liebe Community und frohe Weihnachten
Da ich mit Reichtum gesegnet bin, würde ich gern zum Fest der Liebe auch einmal an meine Mitmenschen denken. Deswegen verschenke ich einen großen Teil meiner Diamanten und vllt auch das ein oder andere Item, das euch gefallen könnte.
Um auf den Punkt zu kommen : Ich möchte gerne mehrere Events starten, die auf die Ferienzeit verteilt sind, darunter fallen :
- Parkour
- Schatzsuche
- Buddelevent
Genaue Daten werden noch nachgereicht, aber es sei euch gesagt, dass ich nicht geizig mit meinen Diamanten sein werde.Um langsam in diese Eventreihe zu starten wird es zunächst eine kleine Bauchallenge geben. Ich hätte gern ein Haus und IHR baut es mir. Dazu markiere ich ein paar Grundstücke auf denen ihr bauen könnt. Am Ende wähle ich einen Sieger, der dann eine schöne Prämie erhält. Diese wird noch bekanntgegeben.
Das Bauevent startet am 26.12. gegen 19 Uhr , Koordinaten werden noch bekanntgegeben.Mit freundlichen Grüßen
CreativeLP -
Ich mach dann auch mal mit