Ich hab die letzten 2 Tage mal im Keller von Lady_Coco gefarmt und das Spawnverhalten beobachtet und muss sagen, dass ich nicht ganz schlau draus werde.
Zunächst einmal weiß ich nicht ob es eine Optifine-Einstellung ist die verhindert, dass ich Mobs auf lange DIstanz sehe, jedenfalls sehe ich Monster erst wenn ich auf sie zu laufe und dann auch erst ca. 15 Blöcke vor ihnen.
Hinzu kommt, dass diese Monster in riesigen Rudeln vorkommen. Nicht selten treffe ich auf bis zu 50 Mobs in einem 30*30 Bereich, was sich einfach sehr unnatürlich anfühlt.
Manchmal laufe ich 2 Minuten durch den Keller und finde einfach keinen einzigen Mob. Ich weiß nicht was die 1.8 eventuell an dem Spawnverhalten geändert hat aber es scheint sich doch heftiger auszuzwirken als man denkt. Bei solchen teilweise Massenspawns von Monstern ist es Grundstücksbesitzern auch nicht mehr möglich das Moblimit einzuhalten, denn Mobkeller wurden des Öfteren schon zum Tierlimit hinzugezählt.
Im Nether ist mir dieses Spawnverhalten bisher noch nicht aufgefallen, vielleicht kann mich hier aber auch jemand berichtigen. Ich werde bei der nächsten Massenbegegnung mal einen Screenshot anhängen.
Beiträge von CreativeLP
-
-
Hallööööle Ayocraft!
Heute präsentieren wir euch die Möglichkeit bei uns spezielle Grundstücke zu kaufen, es handelt sich dabei nicht um die „Bau es dir selbst“ Grundstücke wie man sie sonst kennt sondern um bereits fertige Häuser.
Doch warum soll ich mir ein fertiges Haus kaufen wenn ich es mir doch selber bauen kann?Ganz einfach! Die Eigenbau-Grundstücke (Wohnen in Discidium) liegen etwas abseits… nicht das sie nicht mehr Teil von Discidium wären, jedoch an der Stadtgrenze und somit doch ein ziemlich „eigener Block“.
Die Fertighäuser hingeben haben den grossen Vorteil das sie MITTEN im Kakao drin sind…. Das heisst dir gehört dann ein Haus das wirklich ziemlich im Kuchen ist (Aussenrum wird auch noch gebaut) und bist somit fast schon Teil der großen Innenstadt! Dazu kommt das du eine EIGENE Protection hast… das heisst niemand außer dir hat Zugriff auf dein Haus…. Du bist quasi ein echter Einwohner mit Privateigentum! Genial oder? Außerdem liegt auf der Protection eine mobspawn deny flag für alls Böse, also habt keine Angst in eurem Haus vor wilden Monstern
Hinzu kommt, dass du mit dem Erwerb des Grundstücks gleich die DSC-Mitgliedschaft miterwirbst, die essentiell ist um die weiteren DSC-Vorteile nutzen zu können.Regeln :
Wie immer braucht ein gemeinsames Leben ein paar Regeln um als Gesellschaft zu funktionieren, so gelten folgende Regeln bei den Fertighäusern:
-1: Grundstücke dürfen von aussen nicht verändert werden. Sämtliche Äusserlichkeiten der Häuser sind definitiv und sollen/müssen so bleiben, besondere Wünsche wie z.b. das leichte Anpassen der Fassade, Anbau von mehr Räumen, das anlegen von Gärten etc. muss vorher mit der Stadtverwaltung (CreativeLP) abgesprochen werden.
-2: Die Innengestaltung ist euch frei überlassen, reisst wände ein und setzt welche wie es euch passt. Diese sollten jedoch >Settingsnahe< gehalten werden. Wir möchten keine Disco’s oder Stargates in unseren Häusern. Es stellt jedoch keinerlei Problem dar wenn ihr Pixelarts aufhängt oder einen geheimen Redstonekeller macht und dergleichen macht.
-3: Da eure Protection maximal 10 Blocks in die Tiefe geht könnt ihr auch Keller nur so tief bauen, wir geben keinerlei Vorschriften darüber wie eure Keller auszusehen haben … baut wenn ihr wollt X-Wings oder Gundam Suits in eure Keller… stellt jedoch sicher das diese von aussen nicht zu sehen sind.
-4: Spawnernutzungen sind auf dem Grundstück NICHT gestattet! Zu der öffentlichen Spawnernutzung steht ganz unten noch etwas.
-5: Farmflächen auf eurem GS sind erlaubt, jedoch nur im Keller und nur die LängexBreite wie euer GS hergibt, und auch davon maximal 1 Stockwerk.
-6: Die Häuser MÜSSEN Eingerichtet werden. Und das bitte nicht nur mit 2 Stühlen und einem Gemälde… wir vermieten hier Häuser und keine zusätzlichen Farmflächen.
-7: Es gelten die allgemeinen Serverregeln. Ausnahme hierbei ist die Mobgrenze und die Farmfläche (Siehe weiter oben).
-8: Es sind maximal 2 Tiere pro Haus/Grundstück erlaubt.
-9: Beim Austritt aus der Stadt habt ihr kein Anrecht mehr auf Kostenerstattung oder Besitz, bitte entfernt eure Sicherungen, damit erspart ihr uns viel Arbeit.
-10: Der Weiterverkauf eines Grundstückes ist nicht möglich.
-11: Die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht vor unansehlich Eingerichtete Häuser, unrechtmässig veränderte Häuser; Leute mit grossem Fehlverhalten etc. etc. rauszuschmeissen. Wie immer gilt hier der allgemein gültige gesunde Menschenverstand, hierbei behält jedoch die Stadtverwaltung das letzte Wort.
Folgende Objekte werden angeboten:
Grundstück 1] 24*16 Großzügiges 2-stöckiges Gebäude mit kleinem Poolanbau und Balkon mit Stadtaussicht 30000Px [Verkauft]
Grundstück 2] 24*16 Großzügiges 2-stöckiges Gebäude mit großem Anbau und einladender Raumstrukturierung 30000Px [Verkauft]
Grundstück 3] 14*13 2-stöckiges Wohnhaus mit viel Freiraum 20000Px
Grundstück 4] 12*12 Einladendes 2-stöckiges Appartment 15000Px
Grundstück 5] 16*16 Großes Wohnhaus mit Balkon mit Blick auf Stadtzentrum und kleinem Vorgarten 25000Px [Verkauft]
Grundstück 6] 15*20 Großes 2-stöckiges Landhaus mit großem Gartenbereich 30000Px [Verkauft]
Grundstück 7] 13*14 Schönes 2-stöckiges Wohnhaus mit kleinem Stadtbalkon 17500Px [Verkauft]
Grundstück 8] 15*14 Großzügiges 2-stöckiges Wohnhaus mit viel Freiraum und tollem Ausblick 20000Px [Verkauft]
Bei Interesse bitte bei mir ingame melden.
Weitere Grundstücke gibts in wenigen Wochen (:
Öffentliche Spawnernutzung:
Unter dem Schlachtereigebäude befinden sich Räumlichkeiten um in großem Maße Kühe, Schweine und Hühner abzuschlachten. Gegen den Aufpreis von 20000Px bekommt ihr die Flatrate für alle Räume (DSC-Mitgliedschaft erforderlich) und könnt so viel Schnetzeln wie ihr möchtetDanke an Ela fürs Ausarbeiten der Regeln :3
-
Discidium möchte zur 4. Stadtstufe aufsteigen!
Was ist in den letzten Tagen passiert?
Diverse Wohngebäude im Süden, Osten und Norden sind hinzugekommen.
Die Therme und der Hafen wurden fertiggestellt.
Eine kleine Arena wurde als Kleinprojekt hinzugefügt.
Im Nordosten enstand eine Wohnsiedlung für Außenstehende, hier kann man sich ein Grundstück kaufen (5000Px) und mit gutem Baustil zum Member von Discidium aufsteigen, Noch ausreichend Plätze frei!
Die Protection wurde im Westen und Süden erweitert.
Die übrigen Shops der "kleinen" Mall wurden versteigert.Dieses mal ein etwas anderer Screenshot. Discidium am Tage 0.
-
du meinst das Geld aus den Versteigerungen oder?
Die restlichen einnahmen (aus den verkäufen) gehen aber zu 100% an den shopbesitzer oder?Natürlich die Versteigerung!
Die Einnahmen der Shops gehen an die Shopbesitzer
-
Das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Die Shops sind zwar flächenmäßig etwas kleiner als die Shops in der Mall allerdings sind sie deutlich übersichtlicher und man sieht schon von außen was der Shop anbietet.
Weitere Bonuspunkte:
- KEINE Mieten
- 10 Itemframes erlaubt
- Kein Chest-Shop Limit
- Innere Wand darf ausgetauscht werden (Ein Beispiel könnt ihr heut Abend sehen)
- Warppunkt in der Nähe
- Ab Stufe 5 großer Warp (Super Erreichbarkeit!)
- Das eingenommene Geld ist eine direkte Spende für die Stadt, damit diese noch weiter wachsen kann! -
Liebe Stadtfreunde,
Ab Donnerstag, den 05.02.2015 habt ihr die Chance Teil der Stadt Discidium zu werden.
Ich werde euch nun 2 Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr an die Mitgliedschaft der Stadt gelangen könnt:1. Der Wohnblock
Wir haben eine Fläche im Nordosten der Stadt terraformed und auf ihr 16 Grundstücke skizziert, ihr könnt nun gegen ein Pfand in Höhe von 5000 Pixel einen zugewiesenen Bereich erhalten, den ihr nach Lust und Laune gestalten könnt. Einzige Einschränkung, es sollte natürlich zum Baustil der Stadt passen. Hierzu haben wir auch einige Regeln aufgestellt:
Die maximale Bauhöhe beträgt 15 Blöcke in die Luft und 5 Blöcke in die Tiefe
Es darf nicht außerhalb des markierten Bereichs gebaut werden.
Die Grundstücksmarkierung (Hecken) muss bestehen bleiben.
Es dürfen keine Tiere gehalten werden. Wild spawnende Mobs werden nicht beachtet.
Redstone-Schaltungen sind nicht erlaubt.
Alle Grundstücke stehen auf derselben Protection deswegen ist es strengstens untersagt Änderungen an fremden Grundstücken oder den Wegen vorzunehmen.
Unansehnliche Gebäude können ohne Benachrichtigung abgerissen werden (Ihr erhaltet die 5000 Pixel zurück)
Inaktive Bauten können ebenfalls ohne Benachrichtigung abgerissen werden (Auch hier erhaltet ihr die 5000 Pixel zurück)
Ansonsten gelten die allgemeinen Serverregeln.
Wir behalten uns das recht vor die Regeln jederzeit zu ändern und individuelle Entscheidungen diesbezüglich zu treffen.Wenn euer Haus von uns als fertig angesehen wird, könnt ihr uns benachrichtigen und gegen einen Aufpreis von 5.000 Pixel offizieller Stadtmember werden.
Eure Vorteile als Stadtmember:
Freischaltung auf den Städtetag <DSC>
Möglichkeit auf weitere kaufbare Vorteile wie z.B. Spawnernutzung
Nähe zum Warppunkt der Stadt
Nähe zur Mall der Stadt
Mit eurer Mitgliedschaft unterstützt ihr dauerhaft das Städteprojekt DiscidiumWenn ihr Interesse an solch einem Grundstück habt, meldet euch bitte Ingame bei mir.
2. Kauf eines Hauses
Demnächst wird es außerdem möglich sein Häuser in Discidium käuflich zu erwerben. Dazu wird es aber noch mal einen gesonderten Thread geben. Die Häuser werden preislich bei 15.000 Pixel anfangen. Rechnet bitte nicht vor Sonntag mit dem Verkauf der ersten Häuser, wir sind noch eifrig am bauen
Durch den Erwerb eines Hauses erhaltet ihr außerdem auch die normalen Stadtmemberrechte (siehe oben)Nun hier möglich:
Häuser in DiscidiumAnhang:
Bild 1 zeigt die Bauregion, in der ihr eure Gebäude bauen könnt.
Bild 2 zeigt ein paar der Häuser, die später zum Verkauf stehen werden. -
Liebes Staff-Team,
Wir würden gerne zur 3. Stufe aufsteigen, alle vorgegebenen Kriterien sind erfüllt.
Unsere Stadt verfügt über mehr als 2 fertige öffentliche Gebäude sowie mehr als 10 Wohngebäude.
Im Anhang wie immer ein paar Bilder unseres Forschrittes aus verschiedenen Blickwinkeln aufgenommen. -
1.10 ?
-
Allgemeiner Sammelthread für Neuigkeiten rund um das Städteprojekt "Discidium"
Aktuelle Mitgliederliste:
Bürgermeister: CreativeLP
Vize-Bürgermeister: luemamo
Mallverwaltung: ElasticBaroness
Baukräfte:
Datob
Deathfish16
MAureuz
Reneneu1994
Clash4ever
Lady_Coco
BlackEye4
Temalien
Neitochan
Zariem
xxbloodyvampxx
Materialbeschaffung:
Ex0rz1st2
N7Space
hans1235
Like_AnSchnitzel
Mitglieder durch Häuser-/Grundstückskauf:
_Rarek_
jasssman
Isabela87
00T
Rockstarente
mcrafter2012
KiingToobi
Keviin_xD
LDJohnny
shahin707070Mitgliederanzahl: 28
Ergeignislog:
01.02.2015 : Ausgaben: 36 Tierspawner für insgesamt 423000Px
01.02.2015 : Beitritt: Zariem
01.02.2015 : Protection-Erweiterung: Norden/Osten auf nun 205*265 Blöcke
02.02.2015 : Aufstieg: Stufe 3 150000Px
04.02.2015 : 100*100 Zusatzfläche im Nordosten 5000Px (Protection)
04.02.2015 : Protection: Galerie 5000Px
04.02.2015 : Ausgaben: Mobspawn deny: Skelett, Creeper, Spinne 60000Px
08.02.2015 : Protection-Erweiterung: Süden/Westen auf nun 226*331 Blöcke
08.02.2015 : Ausgaben: Mobspawn deny: Enderman, Witch 40000Px
09.02.2015 : Protection: 20 Einzelprotections 100000Px
09.02.2015 : Aufstieg: Stufe 4 260000Px
09.02.2015 : Protection: Portalprotection + Interact: ALLOW 25000Px
17.02.2015 : Aufstieg: Stufe 5 400000Px
23.02.2015 : Protection: 5 Einzelprotections 25000PxPlanung:
Amphitheater
Bibliothek [im Bau]
Mini-Kolosseum
Gladiatorenschule [im Bau]
Sägewerk/Tischlerei
SteinbruchSpendenübersicht(10k+ / Blockspenden ausgeschlossen)
CreativeLP 476600Px
Temalien 405000Px
Lady_Coco 60000Px
MAureuz 50000Px
Clash4ever 43900Px
Deathfish16 43000Px
Ex0rz1st2 40800Px
ElasticBaroness 40000Px
N7Space 30000Px
Snowcat_67 20000Px
BlackEye4 20000Px
hans1235 20000Px
Reneneu1994 15000Px
Zariem 13000Px
Like_AnSchnitzel 10000Px
luemamo 10000Px -
Fortschritts-Update:
Wir sind bereits stark fortgeschritten und würde gerne mithilfe dieses Beitrags die nächste Stadtstufe erwerben sobald das zugehörige Plugin fertig ist.Desweiteren dient dieser Beitrag als Status-Update und um Außenstehende in den Baustil etwas einzuweihen und neugierig zu machen.
Wir haben mit dem Senatsgebäude (Bild 1) begonnen und haben rasch Fortschritte verzeichnet, zurzeit wird der Innenbereich gestaltet.
In Bild 2 entsteht gerade ein erstes Wohnviertel sowie eine Taverne, welche unser erstes fertiges öffentliches Gebäude darstellt.
Bild 3 zeigt eine Übersicht des derzeitigen Projektstandes mit unfertigem Marktplatz, unten rechts im Bild soll eine Therme entstehen, allerdings brauchen wir dafür eine Protection- bzw. Lizenzerweiterung von derzeit 150*150 auf 170*180, dies ist nur ein Zwischenschritt fürs Erste aber wir benötigen diese Fläche.Ich möchte an dieser Stelle allen aktiven Projektmitgliedern danken, die seit Projektbeginn ihre Zeit für das Städteprojekt opfern!
-
Hast du schon Vorstellungen zu den modernen Bauten um den Stadtkern herum?
Wir arbeiten uns da erst mal von Gebäude zu Gebäude. Um den Stadtkern herum enstehen wohl doch zunächst einige Wohngebäude wie das im Anhang, aber allgemein tasten wir uns eher an, gibt morgen erste Screenshots (:
Das versteh ich auch
Nur wollte ich halt wenn beim historischen Teil mitbauen und der wär ja dann schon grötenteils fertiggestellt denk ich mal
Es gibt so viele Gebäude, die zu bauen sind. Da wird auch nach der 1. oder 2. Erweiterung noch genug zu tun sein.
-
Obwohl @CreativeLP dann Streich mich auch von der Liste der späteren Bürger.Macht irgendwie keinen Sinn in einer Stadt zu wohnen in der man nicht mitgemacht hat
Das ist schade aber wir haben bei der aktuellen Größe der Protection gar nicht so viel Handlungsraum um noch mehr Member aufzunehmen, vielleicht nach der nächsten Protection-Erweiterung wieder.
-
Wie ist das nun?
behaltet ihr mich im hinterkopf oder nicht?
Du bist als späterer Bürger eingetragen melks, für den Anfang bist du übersichtshalber deswegen nicht in der Memberliste zu finden
-
Mitlgiederliste hat sich noch einmal geändert.
Stehen noch ein paar Bewerbungen offen. -
Habe noch 3 weitere Member oben eingetragen
Falls noch Platz für mich wäre, dann würde ich gerne mitmachen
Schreib mich am besten mal im Forum an oder Ingame wenn wir uns mal sehen dann können wir drüber sprechen
-
Sehe ich das Richtig das du als Projektleiter gar nicht am Projekt teilnimmst Creative?? xD
Habe den Beitrag ein wenig geändert, sodass du auch siehst, dass ich mitbaue
-
Schönen Tag zusammen liebe Ayos,
Im Zuge des neuen Städtesystems werde ich, nein, werden wir zusammen eine Vorzeigestadt im Norden von Ayocraft errichten.
Die Stadt trägt den passenden Namen Discidium, die geteilte Stadt.
Der Baustil der Stadt wird zunächst altrömisch und im Laufe der Entwicklung der Stadt immer moderner werden. So ergibt sich ein altrömischer Stadtkern und modernere Bauten um diesen Kern herum.
Die römische Stadt Discidium wurde einst am Flusse Magna Spera gegründet, hier entstand auch der Name der Stadt, denn die ersten Siedler nannten sie Discidium, lateinisch nach "geteilt", da der Fluss diese Stadt von Anfang an aufteilte.
Den Stadtkern säumen einige kleinere Wohngebäude, ein kleiner Fischerhafen mit Booten, und ein kleiner Marktplatz. Im Laufe der Zeit wird die Stadt jedoch immer weiter ausgedehnt und zieht sich bis ins nördliche Festland hinein.
Die römische Zivilisation war bekannt für ihre Unterhaltung, egal ob Amphitheater, Löwengrube oder Gladiatorenkämpfe im Kolosseum, wir bauen das was die Bevölkerung braucht.
Auch wurde der Untergrund im Laufe der Zeit immer mehr erschlossen um dort nach Erzen zu suchen und Flächen für die Lagerung von Materialien zu schaffen.Die benötigte Fläche für den Anfang liegt bei 150*100 mit späterem Ausbau auf bis zu 250*250 .
Oder vielleicht auch mehr?Um die Stadt zu verwalten habe ich ein größeres Rängesystem erstellt, welches dann allerdings in einem separaten Bereich verwaltet wird, deswegen gehe ich hier nicht weiter drauf ein.
Screenshots von Wohngebäuden sind nun auch verfügbar (:Im Anhang ein Screenshot wo die Stadt geplant ist.
In Schwarz der Bereich, der zu Beginn benötigt wird.
In Rot der Bereich, welchen die Stadt bei einer Größe von 250*250 einnehmen würde.Zu Materialien und Spenden:
Diese möchte ich nämlich gern intern verwalten, das heißt nur Mitglieder dieses
Projektes spenden für dieses Projekt. Für den Anfang sollten Materialien und Pixel
also ausreichen.Wer baut mit?
Projektleitung: Mioda_Ibuki
Eingetragene Bürger dieser Siedlung zu Anfang sind:
Ex0rz1st2
Datob
xxbloodyvampxx
Deathfish16
N7Space
r3ne617
luemamo
MAureuz
Reneneu1994
Clash4ever
Lady_Coco
Blackeye4Ich hoffe es finden noch viele weitere den Weg zu diesem Städteprojekt, wenn ihr Lust habt dann meldet euch doch einfach bei mir hier im Forum oder im Teamspeak
Mit dem Rängesystem und der Größe der Stadt lassen sich auch große Userzahlen vereinbaren.Ich hoffe ihr seid genauso gespannt auf dieses Städteprojekt wie ich und ich freue
mich über eure Mithilfe dies alles zu realisieren (: -
Poste doch mal einen Screenshot vom Baustil und vielleicht noch einen markierten Ausschnitt der Livemap in welchem Bereich dieses Dorf entstehen soll.
-
Das was du da zeigst LDJohnny, ist nur ein Bruchteil von dem was Hogwarts wirklich noch alles hat, das sind ja nicht mal 50%
-
CreativLP wie heißt dein tp?
Soartex Fanver 1.7
Immer diese Guards