Es gibt Spieler, denen es langweilig wird wenn sie alle Materialien haben... und es gibt die, die dann richtig loslegen, weil sie am Überlegen sind, wie sie das alles verbauen könnten.
Wenn Megaro dieser zweiten Gruppe mit "Dieses Thema steht nicht mehr zur Diskussion. Die Welt wird nicht mehr über den Server erreichbar sein. Ihr habt nun eure Meinung vertreten, nun ist auch gut." kommt, dann finde ich das ein wenig ungeschickt.
Mir ist klar, daß die Admins auf ihrer Seite eine Menge Arbeit investiert haben, aber hier sind auch einige Spieler, die ebenso fleissig auf ihren Grundstücken gewerkelt haben. Da jetzt mit nur einer Woche Ankündigung zu hören daß dann alles weg ist, finde ich doch schon ein wenig heftig.
Auch verstehe ich nicht warum die 1.7 die Gelegenheit für einen Neustart sein soll. Mojang hat doch extra Code geschrieben, damit alte Welten und neue zusammen existieren können. Und auf einen ebensolchen Wechsel haben sich einige eingerichtet.
Und die bisherige Welt nur zum Download zu haben ist auch nicht optimal. Ich bin gerade vor einigen Wochen hierher gekommen weil ich nämlich genau diese Situation hinter mir hatte. Da läuft man dann alleine herum und sieht keinen Sinn mehr darin, die ganzen Bauten zuende zubringen, weil es ja doch nie mehr jemand anderes sehen wird.
Ich versteh schon die Leute, die Ayocraft dann den Rücken kehren wollen weil... es ist für sie einfach zu bedrückend.
Spricht denn aus technischer Sicht etwas dagegen, die bisherige Welt einfach zu vergrößern oder, wie von Unions_Warrior vorgeschlagen, über ein Portal weiterhin erreichbar zu haben?