Beiträge von _Rarek_
-
-
[...]Wer schaut denn da bitte länger als 5 Minuten rein? ...]
ich...
...ich schaue mir aber auch 3h Videos auf YT an ohne zu skippen
-
scheint ja richtig laune gemacht zu haben
-
hab ich schon gemacht, war n ziemliches gelagge und nicht lustig, sollten wir vermeiden
Hauptstadt in Lava sieht halt einfach besser aus
hier: Ayo 3.0 in seinen letzten Zügen (rechts übrigens die Spawnchunks)
2015-11-27_21.16.39.jpg -
ich kann auch noch die BSL Shader empfehlen
http://bitslablab.wixsite.com/main/bsl-shaders
das schöne an dem ist vorallem, das der viele Einstellmöglichkeiten bietet und man so den Shader sogar auf low-end PC's laufen lassen kann
(es gibt aber auch vorgefertigte Profile)Beispielbilder mit Conquest + BSL gibts hier
Der Screenshot-Thread 2.0! -
-
ich habe neinen einsammen Soul gesichtet... ich glaube er ist der letzte Überlebende, der sich vor dem unvermeidlichen Untergang noch einmal in ruhe alles anschaut
-
eventuell entwickelt sich dann ja Smaragd sogar zu einer semi stabilen Währung
-
@_Rarek_ Ich denke mal dass man nur welche mit Lore mitnehmen darfst
hmm... dann muss ich wohl noch nen Staffler bestechen, dass die Items nen bunten Text bekommen, nur weil ich privat ne Lore dazu habe
-
Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.Und das mit den Randomports gab es bei den "alten" Farmwelten auch
meine Erfahrungen zeigen aber eher, das neue Spieler durchaus neues da hatten, aber zu lauffaul waren um es sich zu beschaffen - deswegen auch der ~1000 Blöcke Ring um den Spawn
und sobald der Käsig genug war, heulten die Neuen, dass sie nichts finden - und das bei ner Map die deutlich größer als 1000x1000 Blöcke istihnen wurden die Rohstoffe net auf dem Silbertablett serviert und dagegen hatten sie was
mir wäre nicht bewusst, dass es jemals einen gebauten Farmweltspawn und randomports gab - ich lass mich aber gerne eines anderen belehren,
aber ich bin eigentlich der Meinung, das mit Einführung der Randomports der gebaute Spawn aufgegeben wurdeDas muss ja trotzdem erst alles erarbeitet werden.
Es werden ja keine Beacon, Elytren etc. am Spawn verteilt.ich finde zum erarbeiten gehört alles dazu, nicht erst end-Game Items wie Schinken oder Flügel, sondern auch stupides Cobble und Dirt farmen
OT:
ich frage mich dis heute, warum man Mine-Craft spielt, wenn man nicht minen gehen möchte in einem Spiel, dass mining im Namen hat -
Naja, so einfach ist es leider nicht. Man kann wie gesagt Worldedit nicht automatisieren, was bedeutet, dass man nicht automatisch eine Schematic von dem Spawn einfügen lassen könnte. Es ist schon einiges an Arbeit, diese Schematics immer noch einzufügen.
zu Zeiten der alten Farmwelten mit liebevoll gestaltetem Spawn war es denke ich auch net automatisiert, aber es ging dennoch
mein Vorschlag ist quasi ne alte Farmwelt mit gebautem Spawn + Randomports
und da wären wir dann auch schonwieder bei der Geschicht mit dem Farmwellt Pool aus vorgefertigten Karten -
noch ne doofe Frage nebenbei:
wie siehts mit Bannern aus?
nen wirklichen Boost geben sie ja nicht am Anfang (denke ich)
aber dennoch wollte ich meine ungern neu basteln, da das teilweise ja doch schon ne halbe Wissenschaft ist -
Jepp, klingt auch ganz annehmbar. Zum Thema Random-Coords mal eine Frage. Ich vermisse ja irgendwie schon etwas die Farmweltspawns. Das ist zwar nicht mit einer automatischen Farmwelt-Erneuerung so mal eben zu realisieren, das ist mir schon klar, weil es ja auch leider keine Automatisierungsmöglichkeiten für Worldedit gibt und was die Strukturblöcke so können, weiß ich leider nicht, weil die mich bislang nicht interessiert haben.
Wenn man einen Pool an Seeds anlegt, könnte man nicht evtl. auch etwas mehr Zeit investieren und anstatt eines Pools an Seeds einen Pool an Farmwelten bereithalten, die Farmweltspawns haben? Mir ist schon bewusst, dass das einiges mehr Arbeit bedeuten würde, da es ja nicht mit 4-5 Farmwelten getan wäre, aber ich fand die Spawns immer schön.
dazu fällt mir Folgendes ein:
momentan gibts ja den Gruppenspawn, welcher, meine ich, pro Welt nen fixer Punkt ist - an diesen Punkt könnte man dann einen schönen Spawn aufbauen und die randomspawns bleiben einfach random.
So sollte sich der Aufwand in Grenzen halten -
Wenn es nicht kappt, wird VIP nicht mehr relevant sein.
uhm... also nicht nur pleite, sondern die Kuh ist schon auf'm Eis?
oder interpretiere ich das grad falsch? -
ich hab da mal ein paar Impressionen von meiner Inselgruppe und der Aussicht von dieser
-
Och Rarek... ich war zwar tatsächlich an dem Tag etwas verstimmt. Aber der Beitrag war relativ sarkastisch gemeint.
Auch wenn es warscheinlich für so manche besser gewesen wäre... lest euch den Thread nochmal durch und ihr seht, dass es sinngemäß tatsächlich zu einem "Ja aber..." gekommen istsarkasmus und geschriebener Text mag sich net
zudem habe ich selbst in Gesprächen schwierigkeiten Dinge anders zu sehen/verstehen, als wie sie geschrieben/gesagt wurden
dafür denke ich leider zu logisch, als das ich über etwaige dritt oder auch fünft Bedeutungen nachdenke -
Da Zari es nochmal in Gedanken gerufen hat was Megaro geschrieben hatte schlage ich vor alle die Ja abgestimmt haben, ändern ihre Meinung.. bis feststeht wie das ganze gemacht wird
auch wenn ich mir meine Meinung überlegt, abgewogen und dann trotz des unbekannten für Ja gestimmt habe, da mir bewusst ist, das Reset nicht ohne Grund Reset heißt?
kommt bestimmt ne bissl harsch rüber, wenn ich mir das so durchlese... -
Der Vorschlag mit dem "harten" Geld so wie es Gumlik beschrieben hätte gefällt mir nicht.. xD Weil dieses Item existiert bereits ... nämlich der Cheque...
wann wurde der denn eingeführt?
von sowas höre ich heut das erste mal... -
mir kam gerade eine ganz verrückte Idee bezüglich Hauptstadt...
anfangs ist es ne Dirtplatte mit nen paar Buden (Dörflich also)
und mit der Zeit entwickelt sich das dann richtung Stadt mit Steinhäusern, Marktplatz, Eventwelt etc.tl:dr ->
wie schwer ist es nachträglich die Hauptstadt mittelfristig komplett umzukrempeln? (so hat man relativ fix nen Hauptdorf und später ne Metropole)
aber eine andere Sache noch... ich hätte gerne die Map - meine Sammlung seit Ayo 2.0 darf nicht abreißen
-