Klasse, dass du wieder da bist.
Willkomen zurück!
Beiträge von Bowhu
-
-
Das ist wirklich traurig,
aber sicher sehen wir dich bald wieder!LG Bowhu
PS, ist das beabsichtigt, dass dieses Thema in "Projekte" gelandet ist? -
Wenn das noch geht, dann baut MinehunterDE bei mir mit.
Danke -
Och schade Heeeribert!
Du wirst uns natürlich fehlen, aber auch diese Zeit geht mal vorbei...
Lass dich von deiner lieben Oma verwöhnen.Bis dahin, LG Bowhu
-
Ich dachte mir, dass auch dieser Thread wiederbelebt werden sollte, denn der fand in der Community sehr großen Anklang.
Ich fang mal mit einem Klassiker an, den mit Sicherheit jeder kennt.
Viel Spaß beim Hören und Mitsingen, Ohrwurm garantiert!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Bowhu
-
Ein Herzliches Willkommen, Kabauter!
Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs.LG Bowhu
-
Wie ich unseren Staff kenn, wird er das ganz schnell in den Griff bekommen,
denn sie bemühen sich immer sehr, dass uns der Spaß am Spiel nicht vergeht.
Daher brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.
Ansonsten,
Herzlich Willkommen auf Ayocraft, Erebos2k!LG Bowhu
-
für mich dann die 4
-
"Herzlich Willkommen",
wobei man sich ja nun eigentlich schon länger kennt.
Aber dennoch schön, dass auch du dich vorgestellt hastLG Bowhu
-
Mir erschließt sich dein Verständnis vor "Fairness" wirklich nicht? Es ist absolut üblich, dass man mehr in Spielen erreicht, wenn man mehr dafür tut und das geht fast immer mit einem Zeitaufwand einher! Also fühlst du dich jetzt, von uns im besonderen, als Spieler nicht wertgeschätzt weil du deine Zeit nicht in einen Shop investieren willst?
Sowas trifft bei mir leider auf Unverständnis, vielleicht klärst du mich da ja auf?Das hast du wohl missverstanden, vielleicht habe ich das auch ein wenig unglücklich formuliert.
Wie ich schon sagte, verstehe ich deine Ansichten bezüglich dem Zeitaufwand für Erfolg, ich bin an dieser Stelle deiner Meinung.
Und ich möchte noch anmerken, dass ich momentan auch Zeit in die Wirtschaft investiere und weiterhin investieren werde. Unter anderem bin ich nämlich derzeit am Farmen im großen Stil, um später effektiv an der Marktwirtschaft teilzuhaben. Schließlich möchte ich gern ein Shopbesitzer sein, sonst hätte mein Beitrag in diesem Thema keinen Sinn gehabt.
Dass wirtschaftlicher Erfolg auf Ayocraft außerdem mit einem gewissen Zeitaufwand zusammenhängt, ist selbstverständlich und für mich vollkommen klar.Worum es mir nicht ging, war, wie Zari, ndividualist und ich schon geschrieben haben, ohne Aufwand einen Shop zu besitzen, sondern auch als Spieler mit weniger finanziellen Mitteln die Chance auf einen Shop zu bekommen.
Ist ein Spieler aktiv, doch sein Shop so schlecht, dass er dadurch nur Verluste oder keinen Gewinn macht, so ist es ja von dem Spieler verlangt, dass er schuftet, handelt, etc, um die Mietkosten zu finanzieren. Die, denen das zu viel Arbeit ist, werden auch dort aussteigen.
Also ja, klar, über Verlosungen werden einige unerfahrene Pioniere an einen Shop kommen. Aber wer weiss, vielleicht haben sie es ja voll im Griff!
Falls nicht, verlieren sie den Shop bald schon wieder, und eröffnen anderen Spielern die Chance, einen Shop zu erhalten.Danke @Zariem, du bringst nochmal das auf den Punkt, was ich sagen wollte!
LG Bowhu
PS Ich liebe Ayocraft und will mit meiner Meinung niemanden verärgern! Das ist auch kein Angriff gegen Megaro oder sonst wem, es ist lediglich meine persönliche Meinung!
-
die Leute die jetzt dauerhaft am Geld machen sind und jeden Tag massig Zeit haben die Shops bekommen und jemand der zwar regelmäßig spielt aber nicht dauerhaft Zeit hat hat eigentlich keine Chance auf einen Shop.
die Shops die frei werden wieder einmal verlosen
Es sollen ja auch diejenigen die Shops bekommen, die aktiv und regelmäßig spielen
@Soulseller und @Megaro,
ich verstehe, dass in euren Augen derjenige einen Shop bekommen soll, der am meisten dafür tut. Das ist total verständlich und ich denke auch, dass man sich seinen Shop verdienen sollte.
Aber ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass aktives und regelmäßiges Spielen NICHT vorraussetzt, dass man dauerhaft online ist und schuftet. Wenn es wieder zu Versteigerungen kommt, dann werde ich zum Beispiel kaum eine Chance haben, weil ich eben nicht permanent arbeite, wie es manche tun. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich unregelmäßig spiele, denn tatsächlich bin ich täglich 1-2 Stunden aktiv.
Soll heißen, ich bin regelmäßig on, aber nicht lang genug, um massig Geld zu verdienen. Und das finde ich nicht sehr fair, dass Spieler mit sehr regelmäßiger und kontinuierlicher Akivität dennoch keine Chancen auf einen Shop bekommen, weil sie einfach nicht so viel Zeit haben wie andere. Das ist fast so, als würde man den weniger produktiven Spielern nichts gönnen, obwohl sie voller Herzblut hinter Ayocraft stecken.
Deswegen möchte ich gern den Vorschlag von @ndividualist hervorheben, die Shops zu verlosen. Natürlich wird es vorkommen, dass dann gelegentlich Leute ausgelost werden, die nicht fähig sind einen Shop zum Laufen zu bringen, aber das bringt mehr Schwung in die Mall und ein jeder hat mal die Chance, sich an der Wirtschaft aktiv zu beteiligen. Das Gute an der Sache: der Lerneffekt. Bevor die Spieler mit etwas weniger Geld just aussortiert werden, können sie entweder selber bemerken, dass es ihnen doch zu viel ist, oder diejenigen, welche genial wirtschaften können, machen aus wenig Geld, viel Geld (obwohl sie mit der "Aussortiervariante" nie hätten in die Mall einsteigen können).
Ich möchte damit sagen, dass jeder die Chance bekommen sollte, an der Wirtschaft mitzuwirken, denn dieser Ausschluss der etwas weniger wohlhabenden Spieler kann Frust auslösen und den Spaß am Wirtschaften vorenthalten.
Auch die Sache mit den "Unfähigen" wird sich bald von selbst einpegeln, ohne die Maßnahme ergreifen zu müssen, Spieler vorläufig auszusortieren.So seh ich die Sache
MfG Bowhu -
-
Klar so schafft man natürlich auch Freiraum für Missbrauch...
Und ich glaube, genau das ist das Problem.
Denn für Missbrauch soll kein Platz geschaffen werden, aber von den Stafflern kann auch keine Dauerüberwachung erwartet werden. Ich bin mir sicher, dass auf Alt-Ayo solche "Stichproben" gemacht worden, so wurde wahrscheinlich auch der unerfreuliche Vorfall bemerkt, und das hat dem Staff gezeigt, dass Freiraum für Creative-Missbrauch keine Lösung ist. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sich mal eben eine Endertruhe aus dem Creative-Mode holen und ein paar Stacks Beacons, Diablöcke und was weiß ich was rüberzuschmuggeln, das dauert keine fünf Minuten, da sind Stichproben nicht sehr effektiv...
So jedenfalls meine Meinung,LG Bowhu
-
Klasse Sache, ich werde euch sobald ich auf Neu-Ayo Fuß gefasst habe unterstützen.
Vielleicht bau ich auch mit, aber erstmal konzentrier ich mich auf mein eigenes GS...
(auf Alt-Ayo habe ich bspw die Black Pearl gebaut, bin also schon erfahren)LG Bowhu
-
Wo du es gerade ansprichst...
Das war sogar schon auf Alt-Ayo so -
bescheidene Ergebnisse
Auch das Projekt von Zari und Co?
Oder vorallem die vielen anderen kleinen Zeitungen, die es da noch gab?
Wenn es eine fähige Redaktion mit großem Enthusiasmus gibt, dann funktioniert das auch...
so ist jedenfalls meine Meinung.LG Bowhu
-
Super, ich freu mich darauf...
Erschaffen wir unsere eigene Welt!LG Bowhu
-
hmm, ich denk da eher in Backi's Richtung...
Ich hoffe aber, dass die Hauptstadt so schön übersichtlich, wie die alte wird,
aber dennoch so verwinkelt ist, dass man immer neues entdecken kann. -
Herzlich Willkommen, xBlackpoison!
Jetzt fangen wir ja alle neu an... ich glaube wir werden viel Spaß haben.
(GZ zur letzten gewonnenen Vote-Lotterie auf Alt-Ayo )LG Bowhu
-
Bisher sind die Regeln verblieben, wie wir sie kennen,
aber wahrscheinlich lohnt es sich trotzdem, immer nochmal bei den Regeln vorbeizuschauen.
Wahrscheinlich würde Megaro aber auch eine Regeländerung ankündigen.LG Bowhu