Guten Abend,
hier habe ich wieder etwas für die Astro-Begeisterten unter euch: Heute Abend wurde der helle Stern Aldebaran vom Halbmond bedeckt. Das Ereignis begann gegen 17.58 Uhr mit dem Verschwinden des Sterns am dunklen Mondrand (Das Bild zeigt den Stern ca. eine halbe Minute vor dem Eintritt). Nach ungefähr einer Stunde, gegen 19.00 Uhr tauchte Aldebaran wieder am hellen Mondrand auf (Das Bild entstand wenige Sekunden nach dem Austritt).
Solche Sternbedeckungen verdeutlichen, mit welcher Geschwindigkeit sich der Mond um die Erde dreht; Wie meine Beobachtungen zeigen, legt er am Himmel in einer Stunde fast einen Monddurchmesser (= 0,5°) zurück.
DSCF7143.JPG
LG Bowhu
Beiträge von Bowhu
-
-
Ich präsentiere: Die 8. Ausgabe der AyoAktuell! Erhältlich im Royal-Shop viereinhalb für 75px.
Es war viel los auf Ayocraft in den letzten 2 Wochen, darum solltet ihr unbedingt zugreifen!
Unter anderem haben wir neue Stammis und eine Doppelhochzeit am Valentinstag. Das gibt's nicht alle Tage.
Die AyoAktuell-Redaktion freut sich über viele Leser!Für den Fall, dass ihr den Stand ausverkauft vorfinden solltet, bitte ich euch, mich zu kontaktieren. Vielen Dank!
Bowhu -
Die 7. Ausgabe der AyoAktuell ist erschienen! Etwas verspätet und auch etwas dünner als sonst, deswegen kostet sie euch diesmal nur 50px. Wir wünschen dennoch ein fröhliches Lesen!
LG, die Redaktion
-
Heyho Ayos,
die 6. Ausgabe ist soeben im Royal-Shop viereinhalb eingetroffen! Wie immer sind die wichtigsten News, Witze und das Rätsel enthalten. Außerdem ist wieder ein Projekt-Interview dabei. Viel Spaß beim Lesen und Knobeln!Eure AyoAktuell-Redaktion
-
Eines meiner Lieblingslieder, zugegebenermaßen ein alter Schinken (1969), aber noch immer von höchster Aktualität.
Zudem ein ziemlicher Ohrwurm! -
Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden.
In einer Konversation können wir Genaueres besprechen.
-
Heyho liebe Leser und Ayos!
In den nächsten Wochen und Monaten werde ich leider nur vermindert aktiv sein können, weil mein Abitur vor der Tür steht. Auch BuxxxBeats hat derzeit nicht genügend Kapazitäten, um sich 100% in die AyoAktuell hereinzuhängen.
Dennoch wollen wir die Zeitung nicht aufgeben, sondern sie weiterführen, so gut es uns möglich ist. Damit Umfang und Qualität der AyoAktuell nicht unter unserer teilweisen Abwesendheit leiden müssen, möchten wir Mitarbeiter einstellen!
Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden. Dann erhaltet ihr genauere Informationen, was wir von einem Mitarbeiter erwarten.In diesem Sinne: Helft uns bitte, die AyoAktuell am Leben zu erhalten!
LG Bowhu
-
Pünktlich zum 07.01. gibt es ab sofort die 5. Ausgabe druckfrisch im RoyalShop viereinhalb!
Wieder mit aktuellen News, tollem Rätsel und lustigen Witzen. Ein gesundes Neues und fröhliches Lesen!LG
Die AyoAktuell-Redaktion -
Hey Ayos,
ich hoffe, dass ihr alle gut und ohne Verletzungen im neuen Jahr 2018 angekommen seid.
Auf ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr für unseren Server!LG Bowhu
-
Den Vorschlag gab's hier schonmal:
Kontoauszug mit /kDamalige Stellungnahme vom Staff:
Aber wenn wir sowas wie ein Kontoauszugs plugin entwickeln, dann sicherlich nicht nur für shopbesitzer, wenn dann gerechterweise für alle halt mit allen ein-/ausgaben.
Und wenn wir nur Gesamtertrag, Gesamtausgaben (sagen wir mal täglich) speichern, weiß nicht ob sich dafür nen plugin lohnt, da sich das jeder auch selber fix ausrechnen kann bzw grob über den daumen abpeilen kann.Wirklich interessant wäre es dann nur wenn wir wirklich sagen sowas wie:
"Spieler A hat heute 144x Wolle bei dir gekauft für 3000px" oder so ähnlich.
und das hat für jeden spieler bzw item. Selbst wenn den spieler mal weglässt und nur anzeigt:
Es wurde bei dir heute 144xRote Wolle gekauft für 3000px"Sagen wir mal, wir setzen das nur bei den Shopbesitzern um, bzw allen denen so ein shopschild gehört. Wären das immer noch ordentliche Datenmengen, selbst wenn wir die Gesamteinnahmen nur für eine Woche oder so speichern (Also: "Du hast die letze woche so und so viel eingenommen/Ausgegeben).
Vielleicht hat sich ja auch etwas geändert...
An sich wär so ein PlugIn sicherlich nützlich, aber ob es im Rahmen umsetzbar ist, muss wohl der Staff entscheiden.LG Bowhu
-
Da ist sie auch schon: die 4. Ausgabe ist ab sofort erhältlich!
Enthält die Umfrage-Ergebnisse zum AyoRework, aktuellste Nachrichten und vieles mehr.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!LG
-
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Das umständliche Scheck-Zeitungsstand-System ist nun abgeschafft, da Bücher seit dem AyoRework direkt verkauft werden können (was mir dummerweise erst heute aufgefallen ist). Sprich: Die AyoAktuell ist ab sofort problemlos im Royal-Shop viereinhalb erhältlich.Des Weiteren gibt es einen Termin für die Veröffentlichung der 4. Ausgabe: Sonntag, den 17.12. 2017
(höchstwahrscheinlich erst nach der Shop-Versteigerung)LG Bowhu
-
Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte.
Done.
Wer sich nun also einen Scheck kaufen sollte und ihn versehentlich einlöst oder doch keine Zeitung haben will, der bekommt die 75px zurück. -
Funfact:
Wenn man den Scheck mit leerer Hand kauft, kann es passieren, dass bereits beim Klicken auf das Shopschild der Scheck eingelöst wird und man 74 Pixel für nichts ausgegeben hat. Ist zumindest mir und einer weiteren Person schon passiert.Naja, ich würde es nicht als "Fun"fact bezeichnen, aber im Grunde hast du Recht.
Bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, bitte ich euch, darauf zu achten, die Schecks nicht mit leerer Hand zu kaufen.
(ein Hinweisschild dazu hängt neben der Verkaufstruhe).
Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte. Ich danke für euer Verständnis!LG Bowhu
-
Nun ist es soweit,
die 3. Ausgabe der AyoAktuell kann ab sofort in Royal gekauft werden! Dazu noch ein paar kleine Hinweise:
Im RoyalShop viereinhalb (zw. Shop 4 und 5) kann ein Scheck für 75 Pixel erworben werden. Mit dem Scheck geht ihr dann zum Zeitungsstand neben der Mall, werft ihn in den Trichter und schon habt ihr die neue Ausgabe der AyoAktuell!
Wer den Zeitungsstand nicht finden sollte, schreibt am besten LDJohnny oder mich an und wir tp'n euch da hin.Diese Ausgabe enthält unter anderem ein Rätsel, für dessen Lösung bis zu 500 Pixel gewonnen werden können. Wer die Lösung kennt, sendet sie bis zum 09.12. an /mail send Bowhu [Lösung]. Unter allen Teilnehmern mit dem korrekten Lösungswort werden dann die Gewinne verlost. Viel Glück!
LG Bowhu
EDIT: Achtung, wenn ihr den Scheck gekauft habt, dann bloß nicht mit dem Scheck in der Hand rechtsklicken, denn dann löst er sich auf und ihr bekommt nur einen Pixel zurück!
-
Solange BuxxxBeats nun inaktiv ist, werde ich mit größter Sorgfalt die AyoAktuell weiterführen. Ich hoffe, dass das den nächsten Ausgaben und dem Interesse an der Zeitschrift keinen Abbruch tut.
@BuxxxBeats,
Dir wünsch ich viel Kraft und gute Genesung für die kommenden Wochen.
Ich hoffe, dass du bald wieder zurück kommst!LG Bowhu
-
Zudem wird es am Schluss dieses Feuerwerkes eine Ankündigung bezüglich der ersten Ausgabe von "Schlag den Ayocrafter" geben
Endlich!
Und dass du tolle Feuerwerke veranstaltest, haben wir ja schon vor zwei Jahren zum Map-Reset gesehen. Ich hoffe, da zu sein.
-
Aufgrund des anstehenden "AyoRework" haben wir uns dazu entschlossen, die nächste Ausgabe der Ayoaktuell erst nach dem Reset zu veröffentlichen. Selbstverständlich werden wir die Zeit dazu nutzen, um auch die Zeitschrift ein wenig zu erneuern und voranzubringen. Freut euch also auf neue interessante Rubriken und aktuelle Berichte. Wir wünschen euch bis dahin einen guten Rutsch ins neue Wirtschaftssystem!
MfG, die AyoAktuell-Redaktion
-
wie ist es mit Bannern?
in die Truhe oder langt es sie aufzuhängen?zudem:
was ist mit Geschriebenen Büchern?Speichern dürft ihr:
alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
PixelArts (nur per mcr gesicherte Karten)
alle Köpfe (außer Witherköpfe)
selbstgeschriebene Bücher
Da steht's
Auch wenn ich einen vollständigen Hauptwelt-Reset begrüßt hätte, bin ich mit diesem Kompromiss sehr zufrieden.
Mal sehen, welche Möglichkeiten und Probleme das neue System mit sich bringt. Jedenfalls finde ich es super, dass der Server stets dynamisch bleibt und nicht vor großen Änderungen zurückschreckt. Wenn ich Ayocraft heute mit dem (Alt-Alt-)Ayo von 2013 vergleiche, dann ist da wirklich gewaltig etwas passiert! Es gab immer viele Befürchtungen, aber die meisten zeigten sich im Nachhinein als unbegründet.
Unbedingt weiter so!LG Bowhu
-
Ohje, wenn das so weitergeht, dann ist mein Grundstück schon bald vollständig von LD eingekesselt
Spaß beiseite (ernst wird's sowieso );
Wenn ich eine kleine Bitte unter Nachbarn anbringen dürfte: Bitte terraformt nicht zuviel...
Ich bin auch wegen der landschaftlichen Umgebung da hingezogen, wär schön, wenn die einigermaßen intakt bleiben könnte.Danke für euer Verständnis!
Liebe Grüße, Bowhu