Ich gebe mein Event-GS ab.
Leider habe ich viel zu tun diese Tage und kann im Moment keinen vernünftigen Beitrag leisten. Tut mir Leid, aber beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei
LG Bowhu
Ich gebe mein Event-GS ab.
Leider habe ich viel zu tun diese Tage und kann im Moment keinen vernünftigen Beitrag leisten. Tut mir Leid, aber beim nächsten Mal bin ich gern wieder dabei
LG Bowhu
Wie gestern versprochen, hab ich heut wieder Fotos gemacht.
Diese lassen sich wunderbar mit den gestrigen vergleichen. Besonders auffällig ist zum Beispiel der Weg, den unser Mond zurückgelegt hat. Aber seht selbst:
Mond, Venus und Mars.JPG
03.12.16, 17.46 Uhr
Dieses Bild zeigt neben Mond und Venus unseren zweiten Nachbarplaneten Mars. Die Venus ist der helle Planet unter dem Mond und der Mars zeigt sich am (EDIT:) rechten linken Bildrand sehr viel schwächer und etwas rötlich. Damit er überhaupt auf dem Bild erkennbar ist, musste ich den Mond allerdings ein wenig überbelichten.
Danke @_Rarek_
Mond und Venus.JPG
03.12.16, 17.39 Uhr
Hier zu sehen sind Mond und Venus mit einem Abstand von etwa 5° (=10 Monddurchmesser) zueinander. Gestern betrug der Abstand noch 9°.
Mondsichel.JPG
03.12.16, 17.44 Uhr
Im Vergleich mit der gestrigen Mondsichel sieht man, wie der Mond zugenommen hat.
LG Bowhu
EDIT: Die Vorschau zeigt beim zweiten Bild nur schwarz, weil das Foto hochkant ist. Einfach anklicken und in der Diashow anschauen
Hach ja, immer diese Vote-Seiten...
Wer sucht sich da die ganzen Bilder raus?!
Der heutige Abend war schön klar und hat sich zum Fotografieren angeboten:Abenddämmerung.JPG
Abenddämmerung (02.12.2016; 16.43 Uhr)
Mond und Venus.JPG
Mond und Venus (02.12.2016; 16.44 Uhr):
Unser Nachbarplanet Venus ist der hellste Himmelskörper (nach Sonne und Mond), der diese Abende zu sehen ist.
Der ein oder andere kennt sie sicherlich als den Abendstern, weil sie der erste helle "Stern" ist, der am Abendhimmel erscheint.
Morgen Abend stehen Mond und Venus besonders nah beisammen. Da lohnt es sich bei klarem Himmel gen Süden zu schauen. Ich versuch die Beiden morgen nochmal mit der Kamera einzufangen, wenn das Wetter mitmacht.
Mondsichel.JPG
Die schmale Mondsichel (02.12.2016; 16.50 Uhr):
Der Mond zeigt sich noch sehr schmal, wird aber die nächsten Tage wieder zunehmen. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht auf dem Bild, dass sich die sonnenabgewandte Seite leicht vom Hintergrund abhebt. Diese aschgraue Beleuchtung kommt zustande, weil die Erdoberfläche einen Teil des Sonnenlichts reflektiert und damit auch den Mond ein klein wenig beleuchtet.
LG Bowhu
Guten Abend Klötze-Stapler,
pünktlich zu Sankosuto's erstem Geburtstag laden wir euch herzlich dazu ein, die Geschichte von Sankosuto zu entdecken. Ihr findet sie im Rathauskeller. Im Moment steht dieser zwar noch ziemlich leer, aber mit der Zeit soll dort ein kleines historisches Ayo-Museum entstehen (Wir freuen uns hierbei auch über Anregungen und Ausstellungsstücke von "Nicht-Projektmitgliederen" oder anderen Projekten).
Natürlich wird noch fleißig an der Stadt gebaut (nächstes Update kommt bestimmt) und wir freuen uns immer über neugierige Besucher.
Hier ein kleiner Ausschnitt der Geschichte:
Kapitel 1 – Wie Captain melks auf die Sonnenküste traf
Wir schreiben den 29. November 1715. Captain melks und seiner Crew spritzt die Gischt erbarmungslos ins Gesicht und ihr stolzes Segelschiff wird wie eine Nussschale von den Wellen hin und her geschubst. Eine gigantische Welle bäumt sich vor ihnen auf und mit lautem Krach zerbirst das Schiff unter den Wassermassen. Melks und wenige seiner Kameraden schaffen es gerade noch, sich an einen abgebrochen Mast zu klammern, bevor die Kälte ihnen ihr Bewusstsein raubt. Von eisiger Dunkelheit umgeben, treiben sie einsam dahin...
Neugierig, wie es weitergeht? Dann besucht den Rathauskeller! Ansonsten viel Spaß beim Stadt-Erkunden und Geschichte-Lesen!
LG, die Sankosuto-Verwaltung
Ich hoffe dir ist bewusst, @Hunting Wulf, dass du dich ruhig ein wenig freundlicher gegenüber dem Staff ausdrücken könntest. Dein erster Beitrag ist nicht wirklich die feine englische Art und du solltest nicht vergessen, dass ihr gegen die Regeln verstoßen habt, die ihr vor der Freischaltung (hoffentlich) genauestens gelesen habt.
Also sei froh, dass Soul euch Zeit gibt, alles in Ordnung zu bringen.
Grüße, Bowhu
Ich weiß natürlich, dass ein bisschen mehr dazu gehört (z.B. Quarz abbauen, soweit ich weiß)
Ich wollt nur zeigen, dass die Jobbezeichnungen völlig in Ordnung sind
Ich halte "Minenarbeiter", "Holzfäller", "Gärtner" und "Abenteurer" für sehr aussagekräftig.
Minenarbeiter: Untertage/Erze abbauen
Holzfäller: Bäume pflanzen/fällen
Gärtner: Nutzpflanzen/Blumen ernten
Abenteurer: Mobs töten
Ich finde, das versteht sich fast von selbst und Missverständnisse sind unwahrscheinlich
Im Zweifelsfall gibt's ja noch den Befehl /jobs info [jobname]
LG Bowhu
Das macht mich traurig, aber dennoch sag ich Lebe wohl
Behalt Ayo in guter Erinnerung!
Ich halte wenig von der Idee.
Fünf Holz für ein Boot sind sehr einfach aufzubringen und wenn man mal so die Gewässer auf Ayo durchstreift, hat man massig von den Booten auch in der Hauptwelt.
Ich halte es für sehr unnötig.
Miluinus wird zornig
sich, aber Milu
(schnappi hat nen Punkt gesetzt xD)
Soul vor Freude
hinter ihm Adjana
wollte, zerrt ihn
Mir gefällt ja, dass sich die Überlegungen im Video auch super auf unsere Erde beziehen lassen.
Und es ist umso faszinierender, dass noch immer einige Menschen der felsenfesten Überzeugung sind, die Erde sei keine Kugel, was ich auch respektiere, weil sie sich wissenschaftlich mit der Frage auseinandersetzen... gut, einige von denen schweifen oft in Verschwörungstheorien ab.
Aber ich merke gerade, dass das hier nicht in diesen Thread passt, find bloß die Diskussion um eine runde Erde höchst interessant. Gibt's sonst noch Astro-Interessierte hier? Will euch ja nicht langweilen
LG Bowhu
Sie umarmten sich
Ich hätt nix dagegen, ich bin Holzfäller...
aber die anderen drei Parteien wären da nicht so glücklich drüber.
@Monchiichii,
Ich halte das nicht für so eine gute Idee. Hast du schonmal mit einer Schere Blätter abgebaut? Wenn du durch nen Wald rennst, hast du in wenigen Minuten ein ganzes Invent davon voll. Dann müsste man die xp für das Blätter-abbauen extrem tief setzen, weil sonst die Job-Balance extrem kippen würde.
LG Bowhu