Gab es so etwas ähnliches schon auf dem Server vor dem Reset unter dem Namen Attika?
Attika war deutlich kleiner und soll trotzdem enorm viel Arbeit gemacht haben. Aber egal. Euch wünsche ich viel Spaß. Wenns fertig/ fortgeschritten ist schaue ich es mir mal an
Beiträge von Kr4bble
-
-
Ja wir haben auf das Schild gerechtklickt, aber uns ist kein Verstoß gegen die Bauregeln aufgefallen. Den Abstand haben wir auch abgezählt, aber es hat mit 5 Blöcken gepasst. Nun ist das Schild weg, ohne dass wir etwas verändert haben. Das war mir unklar. Aber egal. Nun ist es ja weg...
-
Hallo nocheinmal,
Bei einem GS von einem Einwohner in unserer Stadt wurde von dir (Soul) ein Schild erstellt, dass das Haus nicht den Bauregeln entspricht.
Nun ist mir nicht ganz klar ob es daran liegt, dass wir den Stil zum Stil des Deutsches Wirtschaftswunder geändert, oder was es sonst ist.Nur zur Info:
GS: VentoSenturi
Haus erbaut von: NuwonderDanke.
MfG
Kr4bble -
Okay, ich denke das wäre es dann. Vielen Dank für deine Geduld.
MfG
Kr4bble -
Ist es außerdem, während wir das Straßennetz anlegen okay, dass wir das Gebiet mit Zaun umkreisen, damit niemand uns den Platz weg nimmt.
-
Hmm... mir kommt eine Idee.
Ein GS muss ja nicht zwingend 50x50 sein, oder?
Dann könnte man ja einfach die Grundstücke auf gesammte Straßenseiten verteilen, also, dass jeder eine Straßenseite von einer Straße bekommt und die darf jeder bebauen.
Das dürfte gegen keine Regel verstoßen. -
Ja... Aber ist es dann nicht möglich einen kleineren Abstand zu lassen?
-
Ich war gerade einmal bei den Murphys. Allerdings habe ich mir da ganze etwas enger mit kleineren GS und dafür mehr Gebäude. Wenn man allerdings immer 5 Blöcke Abstand halten muss, ist das nicht möglich. Aber warum muss man immer 5 Blöcke Abstand halten? Ich interpretiere die Regel eher so, dass man seine Nachbarn nicht belästigt. Könnte man nicht unter sich absprechen, dass jeder auf jedem GS der Stadt bauberechtigt ist und, dass man kein Abstand halten muss? Das würde aufs gleiche hinauslaufen.
Eigentlich ist nur ein Newbie dabei, da die anderen vorher schon gecracket Minecraft gespielt haben.
-
Die meisten haben sich heute erst deswegen Minecraft gekauft, deswegen kannte ich die Namen noch nicht.
Jetzt sind noch dabei:
Nuwonder
VentoSenturi
mc756
vllt. noch JakehunterxDEs kommen noch ein paar dazu deren Minecraft - Namen ich noch nicht kenne.
Wäre es okay, wenn wir einfach die Lizensen aller Einwohner zusammenzählen und diesen Bereich bebauen?
Über den Stil haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht, da erstmal das RPG im Vordergrund stand, aber er würde eher in Richtung Neuzeitstadt gehen, also mit neuen Häusern, hin und wieder aber auch ein älteres dazwischen. Die Struktur währe dann so:
-Regierunggebäude im Zentrum
-Park im Zentrum
-evtl. Markt im Zenrum-Straßennetz mit Parzellen, die von Einwohnern nach ein paar Richtlinien bebauen dürfen. Zwichendrin gibt es ein Paar allgemeinnützliche Gebäude, die aber nicht alle auf einem Fleck sind.
-
Hallo alle zusammen,
wie man im Titel vielleicht bemerkt hat will ich mit einigen Freunden eine funktionierende Stadt gründen. In dieser wird regelmäßig ein ein Bürgermeister gewählt, die Einwohner dürfen nur bestimmte Rohstoffe farmen, es gibt jede Menge Spaß und noch vieles mehr.
Diese Idee ist bei meinen Freunden sehr gut angekommen.Da es geplant war, dass jeder Einwohner sein GS in der Stadt hat und dort auch Farmen seien sollten, wäre ein Projekt, laut Regeln, ausgeschlossen. Da wir aber, laut Regel, auch nicht mehr als vier Grundstücke zusammenschließen dürfen (und mehr als vier Interessenten dabei sind), würde auch ein Zusammenschluss gegen die Regeln verstoßen. Außerdem könnte es durch die öffentlichen Einrichtungen geschehen, dass 2.500 Blöcke pro Spieler nicht reichen.
Nun ist meine Frage, bei welcher von beiden Optionen (Projekt/ Zusammenschluss) Ausnahmen eher möglich sind oder ob solch ein Projekt nicht möglich ist?
Falls ein Projekt die beste Möglichkeit ist, stelle ich im Folgenden schon mal eine Anfrage:
Koordinaten (des ungefähren Stadtanfanges):
x: -1825
y: 66
z: -116
Livemapscreen im Anhang.
Das Thema ist wie oben genannt eine Art Stadt-RPG.
Gründer: Kr4bble
Aktuelle Mitbauer:
ThePhilmon
Henne135
realmagiclolo
Wie gesagt ist die Größe noch nicht zu 100% klar, da noch nicht klar ist wie viele Einwohner noch dazu kommen werden. Allerdings denke ich dass es so 15.000 bis 20.000 Blöcke sein werden.
Weitere Screens:
-Übersicht über das Gelände
-Teile des zukünftig geplanten Regierungsgebäude
Ich hoffe so ist es in Ordnug.
Danke schonmal im Vorraus.Viele Grüße
Krabble