Gratulation an alle die es gestern geschafft haben =) Natürlich bleibt das Rätsel ab jetzt für immer verfügbar! Desweiteren bauen wir bald an einem Rätsel-GS =)
Beiträge von Mioda_Ibuki
-
-
Da mich immernoch Leute panisch anwhispern: April April
-
Die Betatester dürfen ruhig auch teilnehmen =) Die Level 2 und das Level 3 Rätsel kennt ihr ja noch nicht.... und jedes davon ist so grausam wie alle vorherigen zusammen =P
-
Hallo liebes Ayocraft!
Nachdem nun die allerletzten Handgriffe betätigt worden sind möchten wir euch eine kleine Geschichte erzählen die in DSC und im Nordosten die Runde macht:
".... Ja, man munkelt das die Halle nur alle 50 Jahre auftauchen soll, hab viele gute Männer auf der Suche nach ihm draufgehn sehn.... " *Der Alte mit dem zersiebten Vollbart frisst seine Erbensuppe in der Taverne weiter die ihm der Reisende spendiert hat. Wie eine Sau beim Futtertrog stopft er die Brühe in sich rein, aber was erwartet man vom einfachen Discidianischen Fussvolk... Manieren sucht man hier definitiv vergebens, der Alte öffnet den Mund während er kaut und spricht weiter: "Ich rate dir die Finger davon zu lassen Jungchen, damals ging mein Vater auf die Suche nach ihm... hat den EIngang gefunden der alte Bastard" *Er spuckt auf den Boden und blickt dem Reisenden wieder in die Augen* "... Kamm nie zurück... hat mich und meine Mutter sowie meine 7 Geschwister allein zurückgelassen.... diese Halle verschluckt Seelen sag ich dir... "
*Wieder stopft er ne Kelle von der widerlichen Braunen Brühe die in diesem runtergekommenen Laden als Erbsensuppe verkauft wird in sich rein* ".... Die Abenteuerer erzählen Geschichten... die Halle soll von nem Magier oder so erschaffen worden sein, vor paar tausen'jahren ... der klassische Magiescheiss eben... Teufelszeug... seit dem Taucht der Saal alle 50 Jahre fürn paar Wochen auf, verschluckt die Seelen diejeniger die ihn suchen oder macht sie Wahnsinnig." *Der Reisende stellt eine frage und der Alte lacht nur während im Braune zähflüssige Spucke dabei aus der Fresslade fliegt* "Helden? Diese Geschichten erzählt man höchstens Kinder... ja ich kenne die Geschichten... wer den Saal findet soll angeblich zum Helden geboren sein... doch lauern unzählige Fallen und Tödliche Rätsel davor.... ich sags dir min jung... versuchs gar nicht... Diese "Ruhmeshalle" ist böse.... warte einfach en paar Wochen bis sie wieder verschwunden ist... "Man munkelt die 50 Jahre sind wieder um und die Ruhmeshalle soll irgendwo auf Ayocraft aufgetaucht sein. Laut Gerüchten der berühmtesten Abenteurer soll sie sich irgendwo in der Stadt Discidium selbst aus dem Nichts erschaffen haben, mitsamt ihren Tödlichen Rätseln die deinen Geist verschlingen und dem Wahnsinn zuführen werden. Laut Geschichten wird ein Magischer Bogen (Infinity wäre von Vorteil) und etwas als Opfergabe (1-2 Stacks Cobble/Dirt) benötigt um die Rätsel zu schaffen.
Wirst du der eine Auserwählte sein der die Rätsel hinter sich bringen und in die Ruhmeshalle eintreten kann?Belohnung: Wer das DSC-Easteregg findet und komplett beendet kann seinen Namen auf der dortigen "Wall of Fame" eintragen lassen und wird somit für immer in dem Easteregg verewigt. Desweiteren haben Ich, MAureuz und Neitochan eine kleine Belohnung auf dem Malblock gepixelartet. Jeder der sich auf der Wall of Fame einträgen lässt erhält diese speziell dafür gemalte Belohnung!
Sonstiges: Wir möchten darauf hinweisen das Betrugsversuchen z.b. durch TPA nicht gestattet sind, desweiteren wurden etliche Vorrichtungen gegen Bugusing eingebaut. Sich homes zu setzen ist erlaubt! Solltet ihr es schaffen die Ruhmeshalle zu erreichen whispert bitte mich (Mioda_Ibuki) oder MAureuz an. Wir werden euch auf die Wall of Fame eintragen und euch eure Belohnung aushändigen. Sollte zu dem Zeitpunkt eures Erfolges keiner von uns on sein setzt euch bitte ein Home um es am Folgetag zu beweisen das ihr dort seid.
Wir möchten ausserdem darauf hinweisen das das Belohnungs-Pixelart nur dann etwas "Besonderes" bleibt wenn es möglichst Rar verbreitet ist, schlussendlich würde es euch sicher gelingen Kumpels in das Rätsel zu porten ohne das wir es merken, ihnen die Lösungen zu verraten oder einfach das Pixelart zu dublizieren und zu verschenken. Bedenkt jedoch das ihr damit euren eigenen Erfolg zu nichte macht. Je mehr Leute auf dieser Wand stehen und das Pixelart besitzen umso wertloser wird euer eigener Eintrag/Euer eigenes Pixelart!
Dennoch ist das ganze Rätsel HÖLLISCH schwer je tiefer man kommt. Rechnet also nicht mit einem Easy Rush Viele werden sicherlich mittendrin aufgeben.
Es gelang einem Magier von Discidium den Startraum des Rätsels per Ritual zu orten! Er konnte sogar ein Bild davon materialisieren! In diesem Raum soll es also einen versteckten Eingang geben? Wo könnte er sein?
[Blockierte Grafik: http://i145.photobucket.com/albums/r226/MonkeyTheHedgehog/2015-04-01_18.03.29.png]
LG und viel Spass
MAureuz und Mioda_Ibuki
-
-
Hallo liebe Ayocraftler
Ich schreibe diesen Text nach einem ziemlich langen Gespräch mit CreativeLP und einigen anderen.... Die Entscheidung fiel uns sehr schwer und wir haben lange rum diskutiert ob es noch andere Wege gäbe, jedoch haben wir leider festgestellt das die Luft bei Discidium etwas raus ist.... es herrscht immer weniger Interesse seitens der Mitwirkenden und auch bei der Stadtverwaltung ist die Luft langsam leider ziemlich raus. Die Motivation ist im Keller, was nicht nur an den minimalen Fortschritten liegt die wir noch machen (Wir haben ja schon einiges geleistet bis daher, von daher soll das kein Vorwurf sein) sondern auch an der Wahl des Settings.
Sowohl bei Creative wie auch bei mir und diversen anderen ist die Lust am Römischen Baustil leider ziemlich vergangen.... wir merken so langsam das wir uns im Setting deutlich vergriffen haben... das römische Setting ist eine Weile "ganz ok" anzusehen... leider beschränkt es sich auch auf dieses "ganz ok". Deshalb haben wir nach einigen Stunden der Diskussion (in denen ich sogar mal geredet habe im TS, oh wunder) beschlossen das wir das Projekt an dieser Stelle so abbrechen wollen, dennoch soll Discidium nicht sterben, im gegenteil, wir haben große Pläne.
Wir haben beschlossen das Projekt großräumig ab zu reissen.... mit Ausnahme weniger Häuser.... Creative wird heute Abend um 20 Uhr allen anwesenden DSC'lern im TS nochmal genau erklären was Sache ist. Unser Ziel ist es eine Moderne (Heutige Zeit) Grossstadt namen Discidium zu bauen, diese soll jedoch gewisse Römische Gebäude behalten: Also Quasi wie das heutige Rom, vielleicht etwas mehr in die Zukunft versetzt.... dennoch werden wir heute damit beginnen einen Großteil der Gebäude abzureißen, die wenigen die bleiben sollen wurden bereits ausgesucht... was dazu führt das ca. 85-90% der Stadt abgerissen wird... auch die Mall wird ÄUßERLICH! verändert.... bleibt innen aber genau so wie sie ist.
Dies bedeutet für Shopbesitzer also keinerlei weitere Veränderung, eure Shops bleiben exakt wie sie sind und auch der komplette Innenraum samt Monofisch bleibt wie er ist! Also keine Sorge! Jedoch wird die Mall äußerlich vermutlich zum Wolkenkratzer umgebaut und erhält überhalb der eigentlichen Verkaufsfläche diverse andere Räume.
Für die Grundstückbesitzer ist die Lage leider etwas Prekärer.... wir werden uns heute individuell mit euch in Verbindung setzen und sehen ob euer GS so bleiben kann um quasi Teil der "Historischen Stadtseite" zu bleiben oder geändert werden muss. Dies werden wir Individuell betrachten und Creative wird sich mit euch in Verbindung setzen.
Ansonsten bitte ich alle DSC'ler die Pickaxe vorerst noch ruhen zu lassen und heute Abend (1.4.2015) ins TS zu kommen. Wir werden euch die Lage dort erklären und nochmal alles besprechen. Anschließend werden wir beginnen die Stadt großräumig abzubauen und mit den Neubauten beginnen!
Wir verstehen das diese Nachricht bei einigen für Verärgerung sorgen wird, das tut uns Leid, wir sahen jedoch keinen anderen Weg, bitte hört euch heute Abend erstmal an was wir zu sagen haben.
Wir hoffen trotzdem irgendwie auf Verständnis zu stoßen und wünschen euch einen schönen Tag.lg Stadtverwaltung Discidium Mioda_Ibuki
Für Fragen stehen sowohl ich als auch CreativeLP euch ingame natürlich jederzeit zur Verfügung.
-
Geniess es =) Und hab viel spass!
-
Wuah! Doch schon 20? Ich wünschte ich wär auch so Jung und Sexy =( Alles Gute und nen superflauschiwauschigen Tag wünscht dir Ela =D
Öh... und damit ich auch en Meme gepostet hab:
[Blockierte Grafik: http://www.quickmeme.com/img/70/705832f9295da2b8f7057568af3e2a3aa9daacf9c9a89a5e13fa82edae8a913e.jpg] -
Es wird Jeremy Kevin Pascal heissen und ich werde es mit Adjana grossziehen!
-
Hrm Schade, tatsächlich muss ich zugeben das du mir durch deine stille eher selten als "on" aufgefallen bist, erinner mich jedoch dennoch an die Nächte in denen nur wenige on waren und du durch meine GS'e geblödelt hast... wie z.b. den Ela's Partykeller =D Und wenn du mal loslegst zu schreiben hörts nich mehr auf... Das waren sehr lustige Nächte... ich wünschte ja du wärst generell viel Chataktiver, ich denke wir würden gut miteinander klar kommen.
Dennoch eine schöne Auszeit und ich hoffe du kommst bald mal wieder sodass wir wieder ne ganze nacht durch irgentwelche GS'e blödeln können =P Bis bald!
-
-
Hrm... das stimmt... wäre eine beschränkung der maximalanzahl nicht dennoch sinnvoller für die Performance wenn es (laut angaben in diesem Thread) ja um mehrere Tausend solcher Hopper geht? Aber ich werde mich hier auch aus dem Thread zurückziehen und sehen was passiert... im grunde betrifft es mich ja nur minimal.... es betrifft mich zwar aber es ist nicht so als ob es jetzt Number 1 World Problem wär.
-
Wir haben doch was gemacht. Nur nicht das was du willst.
Du hast die Umfrage gestartet nicht ich... ich vertrete lediglich meine Meinung... und du wolltest Meinungen.
-
Weil Hopper als Vanilla Items und Preise in Shops evtl. zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
Sachverwandte Beispiele gefälligst? Ok hier:Mall lagt weil jeder 10+ Frames aufhängt -> Reaktion des Staffs = Verbot von Frames in Mall!
D.h. bei 200-300 Frames wird was getan und bei aberTAUSENDEN Hoppern nicht? Will mir nicht in mein hübsches Köpfchen! Aber da bitte... ein Sinnverwandtes Beispiel!
-
Darum geht es doch gar nicht T_T Das waren übertriebene Beispiele um die Vanilla-Aussage zu untermauern....
Aber vereinfacht ausgedrückt und kurz:
Ich habe keine lust überall drölf repeater dranhängen zu müssen weil wieder irgentwelche Leute mit einem bestimmten Item MASSLOS übertreiben müssen. Bei Kakaopreisen und Smaragd Jobshop-Preisen wird auch sofort gehandelt wenn es zu masslosen ausnutzungen kommt.... Warum nicht bei Hoppern?
-
Und wenn wir dabei sind machen wir doch aus performance gründen eine 3 sekündige Türöffnungs Delay.... und verlangsamen noch Pistons.... achja... ich denke wenn der Beaconbuff auf maximal 25 blöcke bei einer maximalen Pyramide gedrosselt wird und Getreide generell um 500% langsamer wächst dient das ebenfalls der Performance! Es geht hier ums Prinzipien... und um Megaro aus einem alten Thread zu zitieren: "Ich weigere mich diese zu ignorieren". Wenn Vanilla dann bitte komplett....
-
Welche Schaltungen funktionieren denn mich reduzierter Hoppergeschwindigkeit nicht mehr?
die Redstone gesteuerten Öfen sind ohne hin nicht erlaubt ebenso Hopperclocks
Sortiermaschinen ist es egal welche Geschwindigkeit ein Hopper hatDas Thema hatte ich gerade heute morgen mit Temalien.... Da ich eine Halbautomatische Braumaschine (ohne Clock) bauen wollte und er bereits eine hat... nach einer kurzen diskussion stellte sich heraus das diese mit den reduzierten Hoppern nicht korrekt funktioniert... ich finde es schade das man solche "schätzchen" nicht richtig bauen kann weil andere ihr GS zuhoppern müssen. Wir spielen doch survival oder? Und im richtigen Survival haben Hopper nunmal ihre Originalgeschwindigkeit... diese verlangsamung wiederspricht somit dem Vanilla Prinzip da die Funktionsweise eines Blockes entgegen der Originalfunktion verändert wurde.... dann lieber die Begrenzung.
-
Tja Melks.. ich fürchte das leute die normal spielen nunmal in der überzahl sind... wieso sollen viele unter der selbstsucht weniger leiden? Abgelehnt! Die 100er begrenzung ist Sinnvoll... musste halt mit ner kleineren oder nem normalen Lager klarkommen
-
Die Regel ist sinnvoll und gut... um mit dem "wieso muss ich leiden"-thema zu kommen.....
wieso soll ich als gesunder-menschenverstand-hopper-user darunter leiden das gewisse Leute drölftausend davon verbauen müssen? Es ist nicht mein problem wenn ihr euer gesamtes GS zuhoppern müsst! Ich hätte lieber normal schnelle für das wenige zeug das ich damit baue!
-
Naja gut Temalien.
Dann die Gegenfrage:
Wieso sollte ich, der Unmengen an Pixeln gezahlt und tagelang an seiner Sortiermaschine gearbeitet hat nun darunter Leiden dass du einen vermeintlich unwichtigen Auto-Ofen baust
über den Punkt wie wichtig eine Sortiermaschine ist kann man geteilter Auffassung sein. Ich verstehe ohnehin nicht warum ihr jeden scheiss automatisieren müsst. Ich habe ein Lager mit KISTEN... da tu ich Zeug rein... von HAND... und auf den Kisten sind SCHILDER wo drauf steht was in die Kiste gehört! Muss schon ne unglaublich intellektuelle Meisterleistung von mir sein das ich das heutzutage noch ohne 20 stacks redstone hinkriege was?Auch der Ofen ist mir ein Rätsel... ich hab zwar mal einen gebaut doch mehr aus neugier... um dinge zu schmelzen verwende ich eine Ofenwand... (Kann euch gern ein Tutorial geben... man nimmt einfach jede Menge Öfen und klatsche sie irgentwo hin... fertig!) Und auch das alles von Hand! Oh Wunder!
Ja zugegeben... das Clocks verboten sind ist teilweise auch für mich nervig.... aber wie wärs wenn man einfach mal wieder zum klassischen default-Survival zurückkehrt und alles von Hand macht anstatt sich über Fledermäuse auszuheulen (Was ich btw. absolut lächerlich finde) und sich ständig drüber zu beschweren wie langweilig es ist und das man nichts zu tun hat. Oh dann müsste man ja arbeiten für sein zeug anstatt es einfach nur in eine Kiste zu stopfen und abzuwarten bis die Hopper den rest machen.... wie ärgerlich! Aber das macht Survival nunmal aus! Wenn man alles vollautomatisiert, können wir auch gleich Bots legalisieren damit der Spieler schön afk gehen kann und der Bot sich um alles kümmert. Gewisse Leute vergessen einfach die Kernessenz von Minecraft.