Minecraft -> Server -> Ayocraft -> Website -> Forum -> Sinnlose Threads -> Melonen
Beiträge von Mioda_Ibuki
-
-
Der Mall wurden zwei "Kioske" hinzugefügt, es handelt sich dabei um 4-Kisten-Minishop's die sogar Platz für einen Villager bieten (Was auch sehr gut aussehen würde da der Platz wie dafür geschaffen ist) zu einem stark reduzierten Preis. Da diese Option von Zariem bereits gewünscht wurde habe ich mir erlaubt sie schonmal ohne ihr Wissen als "Geplant" einzutragen.
Ihr findet die "Kioske" genau unterhalb der Treppe im EG.
-
Warte ab =) Ich hab für sowas bereits was im Hinterkopf...kommt noch
-
Es hat noch Plätze, dies wird sich jedoch drastisch ändern wenn wir die Mall auch Externen anbieten! Also schnappt euch noch Shops solang ihr die möglichkeit dazu habt liebe DSC'ler!
-
So wie ich das sehe war Creatives "Modernere Gebäude" falsch formuliert, er meint damit nicht das wir gebäude nehmen sollen die in die Neuzeit gehören für den aussenring... wir bleiben bei der KOMPLETTEN Stadt beim Altrömischen Setting....nur halt aussen "Moderner" im sinne von Post-Imperialismus etc. Sprich per se immernoch das Historische Rom... die Reale Zeitdifferenz mach hierbei vermutlich jedoch (Schlagmichtot ich bin kein Geschichts-experte) keine Jahrtausende aus falls du das befürchtest... es bleibt klassisch Historisch Rom... so wie man es aus den Filmen kennt... nur halt haben eben auch die alten Römer verschiedene Zeiten durchlaufen in denen sich der Baustil jedoch nur geringfügig verändert. Jedoch bleiben wir im Pfeil+Bogen/Schwert-Schild Zeitalter, keine Sorge.
-
Danke für den Hinweis, aber der Paragraph bezieht sich auch durch den Satz "(Sprich die allgemeine Mall)" nur auf eben jene.... Externe können ausserhalb der Mall-Protection ohnehin nichts ändern da dies eine andere Region ist. Ich habs nun aber nochmal umformuliert. Die Mall ist per se eigentlich fertig gestellt und somit sollten, mit Ausnahme von abgesprochenen Umbauten, auch die Internen eigentlich nichts mehr daran zu werkeln haben. Danke aber trozdem für den Ratschlag, es war etwas unverständlich formuliert.
-
Beachtet bitte das die "Rechte Seite" nocht nicht freigeschaltet ist, dies kommt nicht von mir sondern von der Projekte-Regelung der Stadt... die "Rechte Seite" erhalten wir erst ab Stufe 5 "Grossstadt" .... somit sind nur die Shops auf der "Linken Seite" verfügbar. Dies liegt daran das wir erst die "Kleine Mall" haben.... die andere hälfte wird erst mit der "Grossen Mall" freigeschalten.
-
Hier die Allgemeinen Regeln der Discidium-Mall für Shopbesitzer, da wir bisher noch Intern besetzen sind diese Regeln bisher nur für DSC'ler relevant, gelten jedoch (Wenn es soweit ist, kommt in Form eines separaten Threads auch für Externe). Wer Rechtschreibefehler findet darf diese umsonst nach Hause nehmen und behalten:
Mall-Regeln:
- Leider sind auch wir an die Server-Regeln gebunden, dies bedeutet das auch bei uns ein Fixpreis von 50 Pixel für einen Goldbarren bzw. mindestens 150 Pixel für einen Diamanten gilt. Ansonsten machen wir dir keine Vorschriften zu deinen Preisen.
- Im Gegensatz zur Hauptstadt-Mall sind bei uns ITEMFRAMES (Rahmen) gestattet. Du darfst gerne Maximal10 (bei doppelbesetzung 5 Pro spieler) Itemframes in deinem Shop benutzen, die Begrenzung dient der Performance.
- Da wir uns auf einem Privaten Projekt befinden und somit eine Tierobergrenze haben ist die Haltung von Mobs in deinem Shop auf 1 (In Worten: Eins, auch bei Doppelbesetzung gilt 1 Pro SHOP) Mob limitiert. Du darfst also maximal ein Tier/Villager/Monster in deinem Shop halten.
- Ansonsten gelten die allgemeinen Regeln von Ayocraft, d.h. das du auch bei uns keine Redstone Clock bauen darfst, keine Anstössigen oder Rechtsradikalen Dinge aufstellen darfst etc. Siehe Severregeln.
Ausschluss-Regelung:
Die Mallverwaltung sowie die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht vor dich aus der Discidium Mall auszuschliessen. Dies tun wir nicht nach gutdünken sondern unter Beachtung der Ausschluss-Regelung, beachte bitte das wir in der GESAMTEN Mall nur eine einzige Protection haben, das heisst du kannst zwar deine Kisten gegen fremdzugriff sichern, jedoch nicht deinen Shop an sich oder alles was dort steht, aus diesem Grund gelten folgende Ausschluss Regelung, grosses Fehlverhalten führt nicht nur zum Ausschluss sondern wird auch dem Staff gemeldet und führt somit vermutlich zu Minuspunkten und/oder Banns:
1: Die Shops anderer sind für dich >TABU!< Du hast dort nichts anzufassen, es sei denn der jeweilige Shopbesitzer hat ein Schild angebracht auf dem ausdrücklich steht „Spieler XY darf in meinem Shop rumbasteln“ oder ähnliches, das ändern/zerstören fremder Shops zählt als Griefing und wird dem Staff mitgeteilt, ausserdem führt es zum SOFORTIGEN Ausschluss aus der Discidium Mall.
2: Längere unangemeldete Inaktivität führt nach einer gewissen Zeit (Nach ermessen der Mall/Stadtverwaltung) zum Ausschluss aus der Mall, natürlich schliessen wir dich nicht aus wenn du anmeldest das du nun 3 Wochen in Urlaub fährst… jedoch längeres ungemeldetes Fernbleiben führt zu Räumung deines Shops, deine Sachen werden von uns daraufhin 90 Tage aufbewahrt und du kannst sie abholen, sollte dies in diesen 90 Tagen nicht geschehen gehen deine Items in den Besitz der Stadt Discidium über.
3: Bann, LANGES angemeldetes fehlen: Leute die gebannt werden oder melden das sie nun ein halbes Jahr nicht spielen können etc. werden aus der Mall ausgeschlossen, der Shop wird geräumt.
4: Das ändern von Blöcken ausserhalb deines gekennzeichneten Shops (Sprich die allgemeine Mall) ist nicht gestattet und wird als Griefing dem Staff gemeldet, betroffene Person wird ausgeschlossen. Wir unterscheiden hierbei natürlich zwischen DSC'lern die die Mall bearbeiten und externen Shopbesitzern.
5: Der „Tote Shop“/ Die „Sargausstellung“ : Sollten wir feststellen das ein Shop über einen längeren Zeitraum hinweg nur leere Kisten aufzuweisen hat (Ankaufskisten ausgeschlossen) werden wir uns mit der betroffenen Person in Verbindung setzen, sollte sich daraufhin weiter nichts ändern wird die Person aus der Mall ausgeschlossen.
6: Star Wars Settings und ähnliche: Wir sind eine Altrömische Stadt und möchten daher nicht unbedingt das du den Todesstern in deinem Shop nachbaust. Grundsätzlich geben wir dir keine Einschränkungen bzw. Regeln wie du deinen Shop zu gestalten hast, möchten dich aber darum bitten ANSATZSWEISE auf dem Boden zu bleiben. Bei etwas extrem auffälligen werden wir dich ansprechen und darüber reden.
7: Allgemeines Fehlverhalten: Die Mall/Stadtverwaltung nimmt sich jederzeit das Recht dich bei unangemessenem Verhalten das nicht in den hier beschriebenen Regeln aufgelistet ist auszuschliessen. Dies kann allerlei beinhalten: Beleidigungen, Provozierende Gebilde, Antisoziales Verhalten etc. . Verhalte dich Fair und Anständig und du hast einen Shop auf Lebenszeit bei uns.
Durch die Inbetriebnahme deines Shops in der DSC-Mall bestätigst du die Regeln hier gelesen und verstanden sowie akzeptiert zu haben!
Grüsse
Mallverwaltung DSC ElasticBaroness
-
Gratulation Maureuz+ Datob und Ex0rz1st2+Hans1235, Eure Shops sind zugewiesen.
Dies bedeutet: Da wir nun Stufe 3 sind dürft ihr den Shop ab sofort beziehen und in Betrieb nehmen, die entsprechenden Shops sind ausgeschildert.
Der Rest muss sich noch etwas gedulden, ihr habt in der Zeit Gelegenheit einen Partner zu finden.
-
Geschätzte Legionäre, Baumeister, Waffenschmiede, Centurios und Präfekten
Da ich zurzeit die Belegung der Mall und die Vermietung an fremde Spieler plane und wir beschlossen haben das DSC-Mitglieder hierbei zuerst berücksichtigt werden, möchte ich sämtliche DSC-Mitglieder die einen Shop haben möchten draum bitten dies in diesem Thread zum Zwecke der Übersichtlichkeit zu melden. Bitte bedenkt das wir die Mall so schnell wie möglich an die Wirtschaft eröffnen wollen, desshalb möchte ich euch bitten dies hier so schnell wie möglich mitzuteilen. Desweiteren wird in unserer Mall eine Doppelbelegung von 2 Spielern pro Shop möglich sein... und um ehrlich zu sein ist dies aufgrund der begrenzten Fläche auch erwünscht, sucht euch also optimalerweise eine Person mit der Ihr den Shop gerne teilen würdet, nach möglichkeiten einen anderen DSC'ler, in diesem Thread könnt ihr nach nach belieben nach eurem Shop-Herzblatt-Partner suchen.
Wie gesagt ist die Doppelbelegung keine PFLICHT jedoch von Creative als auch von mir in jedem Sinne ERWÜNSCHT und gern gesehen....
Die Shops werden für DSC'ler zu speziellen Preisen abgegeben... belegt ihr einen Shop doppelt könnte der Preis aufgrund der Tatsache das ihr uns entgegenkommt DEUTLICH abfallen. Ansonsten wird es nach Rücksprache mit der jeweiligen Person und dem geplanten Shop-Setting individuelle Preise geben. Es wurde beschlossen das alle etwas für einen Shop zahlen sollten, natürlich nicht in eine Privatkasse sondern in die Projektbank (Die Aufwertungen der Stadt sind sehr teuer, betrachtet dies als Spende), DSC'ler erhalten hierbei deutliche Vorteile. Dies wird jedoch, wie schon geschrieben, Individuell besprochen.
Ich bitte nicht-DSC'ler freundlich in diesem Thread möglichst wenig zu Posten, der übersichtshalber. Es wird für Nicht-DSC'ler die einen Shop in unserer schönen Mall haben wollen einen weiteren Thread geben sobald wir bereit sind diesen Schritt zu tätigen, ihr müsst euch als Nicht-DSC'ler also nicht hier melden, dies würde auch noch nicht berücksichtigt werden.
Die DSC'ler die einen Shop wollen also bitte hier melden, sofern ihr einen Partner habt schreibt am liebsten auch gleich mit WEM, die Combo 1 DSC'ler und 1 Aussenstehender ist bereits möglich!
Shopvergabe-Liste: (Rot = Geplant, Grün = Definitiv):- N7Space + Hans1235
- Maureuz + Datob
- Blackeye4 + Clash4ever
- CreativeLP + Lady_Coco
- ElasticBaroness + (Frei)
-
- DeathFish16 + Reneneu1994
-
-
-
-Kioske ( 2-Kisten-Shop)
- Zariem
- LuemamoIch weise an dieser Stelle noch auf unsere Mall-Regeln hin, diese gelten auch für DSC'ler! Also bitte durchlesen! DSC-Mall: Allgemeine Shop-Verhaltens Regeln! (Gut durchlesen!)
Grüsse
Mallverwaltung DSC Elastus Baronessus
-
Aktuell hör ich viele Lieder von "The Living Tombstone" , speziell die five nights at freddy's lieder haben es mir angetan: "Five Nights at Freddy's" und "Its Been so long" wie auch der song zum neuen Super Smash Bros.
Ansonsten viel Japanozeug, Lieder zu spielen wie Persona, Phoenix Wright , Virtues Last Reward usw.
Ausserdem diverse One Piece Songs auch auf dauerschleife... na... "Dam Dam Dam DamDamDam" jeder OP fan weiss sofort was ich meine =P
-
Projekt Noxus wurde verschoben.
Begründung:
An Projekt Noxus wird weitergebaut sobald ich wieder aktiv bin, da die Mobs auf der Hauptwelt nun wieder aktiviert worden sind und dies die letzten Wochen ein Hauptkriterium für meine Rückkehr war, ist die begründung für den Schritt zurück nach Ayo zu kehren in absehbarer Zeit gegeben und wird demnächst stattfinden.
-
Herzlich Willkommen in Vanryu's wirren Welt der Selbstgespräche! Hier könnt ihr völlig kontextlos eure Meinungen zu Real Life Begebenheiten äussern und keiner hat eine Ahnung wovon ihr redet! Ich fang mal an:
Überhaupt finde das wir dahingehend viel mehr den Fokus auf Bewerbungsgespräche legen sollten, dieser eine Halbe Tag mit den Rollenspielen war zwar hilfreich aber dennoch viel zu wenig, ich verstehe nicht wieso ich mich 7.5 tage auf bewerbungen konzentrieren soll nur um dann eben doch beim Bewerbungsgespräch zu scheitern... alles in allem war der Kurs ein voller erfolg! Vielen dank an diese Stelle an Frau Cina...
just my 5 cents
Ela
-
Danke euch allen =) Die Community werd ich echt vermissen, aber es ist ja kein "lebewohl" sondern ein "auf wiedersehen"
-
Hallo Server!
Ich möchte mich hier kurz und knapp vorläufig verabschieden! Zurzeit fühle ich einfach keinen Spass mehr an Minecraft generell und das ganze wird durch "Baudruck" von allen Seiten ziemlich verschlimmert, ich fühle mich ständig verpflichtet irgentwas zu tun oder zu bauen, dies kann jedoch durch unmotivierte Mitarbeiter nicht mehr gewährleistet werden. Es ist einfach etwas zuviel für mich. Ich nehme dementsprechend eine Auszeit auf unbestimmte Dauer und bedanke mich bei allen: vom Trial - Megaro, für die schöne Zeit die ich auf Ayo erleben durfte. Vorerst habt ihr Ela-Frei =P Natürlich ist mir bewusst das ich mir das grösstenteils selber zuzuschreiben habe, dennoch ändert das nicht den Fakt das es nunmal zurzeit so ist.
Ich hoffe wir sehen uns wieder und eines Tages schau ich sicher wieder rein. Wie es mit Neito aussieht kann ich zurzeit nicht sagen da wir uns diesbezüglich noch nicht abgesprochen habe, ich vermute das er evtl weiterhin gelegentlich da sein wird, kann dies aber nicht garantieren.
Ich wünsche euch weiterhin allen viel Spass auf Ayocraft und hoffe das wir uns bald wieder sehen sobald ich zurück bin.
Liebe Grüsse
ElasticBaroness
-
Edit:
Nachdem ich nun drauf hingewiesen worden bin das sich das Ding durch fremde Blöcke grieft ändert das meinen kompletten Ausgangspunkt, diese Tatsache war mir zur Zeit der Threaderstellung unbekannt, somit hat sich das Thema erledigt und die Begründung für die erhaltene Antwort von Thombard ist geliefert/ Bzw. fällt einleuchtenderweise unter das Clock-gesetz. Somit Thema von meiner Seite aus /closed .
-
Tolle idee gefällt mir *hust* drachenei *Hust* ach ich wüsste gar nicht was ich mir so wünschen würde *hust* drachenei *hust* hrm..... aber die idee find ich toll =3
-
Hey Laura Willkommen auf Ayocraft =) Auf gute Nachbarschaft
-
Oh das mit dem "kommt on/ geht off" finde ich ja wirklich ne gute Idee.. jedoch entweder ein/ausschaltbar oder nur Stamms/Vip's betreffend, also das man nur sieht wenn diese On kommen.
-
Hallo Sgt_Riggy
Dein Entbannungsantrag scheint mir per se etwas kurz jedoch gut formuliert und geschrieben... wobei ich aus deiner Glizerakte nicht schlau werde... warum zum teufel hast du es ohne unbann auf weit mehr als nur 100 Punkte auf Ayocraft geschafft ohne jemals nen praise erhalten zu haben? Wie dem auch sei... deine Akte ist wirklich Bombastisch lang... schreiben kannst du aber offenbar gut, jedoch würde ich bei einer DERARTIGEN langen Akte vielleicht etwas ... naja... "Mehr" erwarten!
Kurzum: Qualitativ top, Quantitativ vielleicht etwas zu schwach!
Aber ich bin gespannt wie der Staff das sieht... noch hättest du Zeit es etwas zu verlängern da noch kein Staff geantwortet hat, vielleicht reicht es aber auch schon... we'll see.