Hallo,
ich würde die Verantwortungsübertragung gern nutzen, um einen Vorschlag zu unterbreiten. Es ist vielleicht ein bisschen früh für so etwas Großes, aber mir juckts einfach in den Fingerspitzen Wie wär's, wenn man sich Gedanken über eine Art Cross-Country Strecke macht? Das wäre eine Rennstrecke quer durch die Wallachei, mit einer Vielzahl an natürlichen und naturnahen Hindernissen: umgestürzte Bäume, Hecken, Mauern, Billards (das sind so kleine plateau-artige Aushebungen, ähnlich wie Billardtische aus Erde), Wassergräben, Flüsse die zu durchwaten sind, Hügel, die man auf- und abreiten muss, und und und... Die Strecke an sich könnte sich durch Wald, Berg und Tal schlängeln, auch mal enge Kurven und solcherlei Schikanen haben. Das Spannende daran ist, dass ein gutes Rennpferd alleine nicht ausreicht. Springfähigkeiten sind ebenso wichtig. Man braucht also ein gutes Vielseitigkeitspferd. Die Strecke könnte zum Beispiel von der Rennbahn zum Gestüt führen oder im Wald nördlich des Ställe gebaut werden. Damit wäre sie auch kein Umbau, sondern ein Anbau an die bestehenden Strukturen.
Ich weiß, dass natürlich erstmal die Rennen und Springturniere Vorrang haben und erstmal anlaufen müssen. Aber für die weitere Zukunft würde ich so ein Cross Country unheimlich gerne sehen. Vielleicht geht's ja nicht nur mir so Man könnte es also mal in Erwägung ziehen, oder?
Gruß, Knock