Guten Abend,
ich habe eine Frage. Hatte dazu irgendwo mal was aufgeschnappt, aber hier im Thread dann nichts mehr dazu gefunden. Dürfen Mobs beim Event zb. durch Wasser bewegt werden? Sind also beispielsweise Mobfallen erlaubt?
LG KnockThrice
Guten Abend,
ich habe eine Frage. Hatte dazu irgendwo mal was aufgeschnappt, aber hier im Thread dann nichts mehr dazu gefunden. Dürfen Mobs beim Event zb. durch Wasser bewegt werden? Sind also beispielsweise Mobfallen erlaubt?
LG KnockThrice
Ich möchte mich auch anmelden. Ingame-Name: KnockThrice
Willkommen auf AyoCraft, du plüschiger Geselle
Herzlich willkommen, ihr Beiden ... auch, wenn du schon etwas länger da bist
Und weiterhin natürlich viel Spaß auf dem Server!
KnockThrice
Das ist das Grundstück von Omega_22. Demnach ist es Platz 3./4.
Guten Abend!
Ich wollte mal fragen, wie lange die Flächen noch stehen bleiben, sprich: wie lange wir noch Zeit haben ggf. "Wertgegenstände" von den Grundstücken abzutragen.
LG KnockThrice
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß auf dem Server!
Herzlich willkommen!
Hallo Kai und willkommen auf dem Server!
Achja... meine erste Schritte auf Minecraft sind auch nicht allzu lange her. Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß beim Entdecken des Spiels und natürlich des Servers wie ich damals
Gruß, KnockThrice
Auch von mir herzlich willkommen auf Ayocraft!
Na, hast du das Wort schon gefunden? Wenn ja, sieht man sich ja sicher bald mal auf dem Server.
Den Befehl kannte ich aber auch noch nicht Steht auch nicht in der Befehlsliste.
Soweit ich weiß, wird der Gewinner direkt bei der Ziehung bekanntgegeben. Wer zu dem Zeitpunkt nicht on ist, bekommt das natürlich nicht mit. Ich weiß nicht, ob man den Gewinner noch mal irgendwo öffentlich hinschreiben muss. Könnte ja Neider geben. Aber ich fände es gut, wenn der Gewinner selbst eine kurze ingame Benachrichtigung bekommen würde à la "Herzlichen Glückwunsch, du hast xxx Pixel bei der Lotterie gewonnen." Das ist soweit ich weiß, bisher nicht der Fall.
Habe dein Gesuch eingetragen, habe allerdings noch einige Fragen. Ich habe als Kontakt wie gewünscht JFRIO eingetragen. Sag mir doch bitte eben, ob das dein ingame-Name ist, oder ob der zu einem anderen Spieler gehört. Der Link zu dem Bild funktioniert leider nicht. Bitte austauschen.
Nochmal an Alle: Bitte benutzt das oben stehende Formular zur Erstellung von Inseraten. Es macht das Eintragen von Anzeigen für mich sehr viel einfacher. Vielen Dank!
Hallo Xilefth und willkommen zurück.
Also ich muss sagen, ich verstehe den Sinn deiner Maschine nicht so richtig. Wenn ich richtig verstanden habe, stellen sich die Spieler dort in einen abgeschotteten Raum, um darin in Ruhe ihre Tauschgeschäfte abzuwickeln. Ich denke, das ist auf Ayocraft ziemlich überflüssig. Die Map ist groß, es gibt genügend ruhige Ecken, um dort zu tauschen, ohne dass z.B. ein fremder Spieler die Gegenstände aufsammelt. Außerdem geschieht so ein Tausch sowieso immer auf eigenes Risiko. So eine Maschine macht ihn nicht sonderlich sicherer.
Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Erstellen von Texture Packs aus und kann mir zum Thema Natural Textures weiterhelfen. Ich entschuldige mich schonmal vorher, wenn ich mein Problem sehr "noobisch" schildere *hust*
Ich erstelle derzeit ein kleines Texture Addon für mich und möchte dabei sowohl die CTM-Methoden (oder wie man die nennt) als auch Natural Textures (also Texturen, die sich drehen und/oder spiegeln, um einen natürlicheren Look zu bieten) verwenden. Konkret habe ich 3 Varianten meiner Stone-Textur, die ich über method=random in mein Pack einbinde. Ich möchte aber zusätzlich die natural.properties Datei so (um)schreiben, dass die 3 Varianten auch gespiegelt und um 180° gedreht werden (entspricht Wert 2F in der .properties-Datei).
Ich habe mir ein Template für die natural.properties besorgt. Darin zu finden ist bereits:
Allerdings dreht das überhaupt nichts an meinen Steinen rum.
Weiterhin steht als Anmerkung in der Datei:
# Configuration format
# <texture_file>:<tile_num>=<value>
[...]
# Example for grass texture which can rotate with 4 variations and flip
# /terrain.png:0=4F
Also habe ich mal verrückt gespielt und alle möglichen Kombinationen an Dateipfaden ausprobiert - ohne Erfolg. Das File (natural.properties) befindet sich dort, wo es soll, im Ordner assets/minecraft/optifine, natürlich in meinem Texture Pack. Sowohl Natural als auch Conntected Textures sind bei mir im Optifine aktiviert. Also ist meine Frage ein einfaches: Wie?
Wäre schön, wenn sie jemand damit auskennt, oder vielleicht ein Texture Pack kennt, dass Natural Textures benutzt, von dem man sich das Schema einmal abgucken könnte.
Lieben Dank,
KnockThrice
edit: Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Einstellungen der natural.properties tatsächlich richtig sind, die CTM-Eigenschaften die Natural Textures aber überschreiben. Die Frage hat sich somit erübrigt.
Na dann, willkommen auf Ayocraft!
Von mir auch herzlich willkommen!
Willkommen auf Ayocraft!
Wenn dein Name Programm ist (Rodsen, nicht Rotz... *g*) erwarte ich mal ein interessantes Grundstück von dir