achja daumen hoch an den staff der jetzt auch auf einzelne, kritische punkte eingeht.
Aber milu lass doch mal diese nervigen katzenbilder die helfen null weiter und sind total unlustig - nicht persönlich gemeint
achja daumen hoch an den staff der jetzt auch auf einzelne, kritische punkte eingeht.
Aber milu lass doch mal diese nervigen katzenbilder die helfen null weiter und sind total unlustig - nicht persönlich gemeint
Also die Leute denen die Wirtschaft wichtig ist sollten sich jetzt eigl massiv gegen Mending stellen-DEN Hauptgrund dafür, dass Werkzeug nicht mehr wirklich zu verkaufen ist.
Achso ich bin niemand dem die wirtschaft wirklich wichtig ist. Mending hat mir das survival erlebnis aber irgendwie zu simpel gemacht. Mit 2 mal einloggen kann ich mir ne op hacke kaufen die wohl niemehr kaputt geht..wo bleibt da die herausforderung..
Für mich geht die welt nicht unter wenn mending bleibt aber ich könnte gut drauf verzichten.das selbe gilt für die dämlichen elytren.
Die Idee mit dem instant 100*100 gs finde ich nicht gut.
Das hätte zur Folge, dass auf dem Server etliche Grundstücksgrenzen zu sehen wären, ohne dass auf den meisten Grundstücken die Fläche überhaupt ausgenutzt würde.
Nicht gerade ein Hingucker. Wer mehr als 50Blöcke bebauen will muss sich dann halt eine Erweiterung holen. Alles richtig so.
Kleine Notiz an die, die jetzt erstmal nix bauen (auch an mich :D):
Bis ein Reset kommt, wenn denn tatsächlich einer kommt, wird höchstwahrscheinlich noch ein wenig Zeit vergehen. Also nutzt die Zeit, um wenigstens euer Grundstück fertig zu bauen
Und dennoch ist eine Tendenz dahingehend wichtig, dass viele momentan nicht wissen was sie bauen sollen.
Einige User (mich inbegriffen) hatten letztens ingame die Idee evtl. ein größeres Projekt zu starten. Dazu wäre es dann nur wichtig ob dies auf der aktuellen, oder doch auf einer anderen Welt passieren würde.
Ich will wirklich nicht rumstressen ...
Aber gibt es am Wochenende eventuell noch ne Ankündigung bezüglich einer Tendenz wie es weitergehen wird?
Also kein genauer Plan/Reset Datum, jedoch eventuell die Entscheidung ob es einen Reset gibt oder nicht?
good old times
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180504/vEf0RaLG.png]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180504/vxv4P7TU.png]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180504/2RVKiy9z.png]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180504/46TAuYvY.png]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180504/HavEnIWB.png]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180504/qkCWUNG9.png]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180504/PHWxPdmX.png]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180504/RxBTpBlr.png]
Es ist halt auch schade, wenn man da 2 jahre an nem Projekt arbeitet und es nicht fertig bekommt, weil "schon wieder" n reset kommt
Dafür befindet sich dann auf dem World Save und du hast dich quasi darauf verewigt.
Aktuell sehe ich aber auch kein größeres Projekt welches nicht stillsteht.
Irgendwann ists es, wie BREgATRON bereits sagte eben an der Zeit für frischen Wind.
warten wir mal ab obs einen reset gibt oder nicht
unabhängig davon können wir uns gerne mal mit dem thema auseinandersetzen.
das was du da angesprochen hast ist nämlich genau das was ich auch will.
Wie wäre es eigentlich wenn ihr (um Probleme besser nachvollziehen zu können) eine Art Bewertungsbogen macht? So etwas wie die Bewertungsbögen die man aus der Schule kennt - mit einzelnen Aspekten die mit Schulnoten von 1-6 benotet werden können.
Man könnte einen Forenbereich erstellen und dann zu jedem Aspekt einen Thread mit Umfrage (diese könnte ja dann anonym sein - ohne Teilnehmerauflistung).
Aspekte wären dann z.B. das Jobsystem, die Hauptstadt, Mobspawning auf der Hauptwelt oder halt Unangenehme Dinge wie das Staffteam allgemein. Einfach alles.
Mir ist klar, dass ihr im TS auch vieles mitbekommt, aber so hättet ihr die Meinung der meisten User quasi direkt statistisch ausgewertet vorliegen und man könnte elementare Dinge vor einem möglichen Reset noch verbessern.
Bauevent: Baustil-Ideen für ne neue Hauptstadt? Die Gewinner dürfen die neue Stadt planen und bekommen in der Eventwelt eine grosse Fläche mit Creative Mode, dazu können sie sich ein grösseres Team von Leuten zusammenstellen, die ihnen dabei beim Bauen helfen.
Die Gewinner des Wettbewerbes sind die Bauherren, und Admins haben natürlich auch ein grosses Mitspracherecht beim Bauprozess.Wenn das Bauen der Hauptwelt für die Admins zu viel Arbeit ist, dann verlagert die Aufgabe doch auf motivierte und engagierte Spieler. Macht das Ganze auch viel Community-näher.
Schwierig...
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Eigentlich ist es auch sinnvoll die, die am besten bauen ins Bauteam zu holen.
Jedoch fühlen sich andere dann wieder auf den Schlips getreten.
Dann sollte es zumindest so sein, dass alle irgendwie mitwirken können und eben nicht nur ein paar Leute die das Event gewinnen.
Das sich einzelne aus der Bauleitung dann arrogant und herablassend verhalten würden kann man ja leider auch nicht ausschließen.
Aber grundsätzlich-Daumen hoch für die Idee. Das könnte ein großes Communityprojekt wären, falls man einigermaßen miteinander zurechtkommt
sehe ich wie Temalien.
Klar könnte man sagen dass man mit nem Goldfestpreis und ner Bank z.B. die Möglichkeit hätte schnell Geld zu erfarmen.
Aber dadurch wäre der Minerjob auch total op...
Das ist ja genau das Problem. Es ging bisher so vieles gut. Irgendwann muss es schiefgehen. Bin da eher Pessimist
Frage: Ist es vllt. diesmal möglich mit den Usern ein großes WM Tippspiel zu veranstalten?
So dass jeder z.B. 5 k Pixel bezahlt und der Gewinner am Ende alles bekommt?
Oder fällt das immernoch unter Glücksspiel (Was es eigentlich nicht ist)?
gibt es keine möglichkeit den creative mode zu aktivieren und trotzdem grundstücke zu schützen?
es ist halt wichtig die zeit bis zu einem reset irgendwie zu überbrücken
Falls es einen Reset geben sollte, würde ich mich freuen wenn das Spielerlebnis bis dahin ein bisschen umgestaltet würde.
Es macht ja dann wenig Sinn weiter zu bauen und zu Farmen.
Mein Vorschlag: Man teilt die Zeit bis dahin in zwei Intervalle ein (Reden wir mal von einer Gesamtzeit von 4 Wochen)
1. Intervall (3-3,5 Wochen):
Alle Spieler erhalten den Creative Mode. Somit wäre man nicht mehr auf das (dann unnütze) Farmen angewiesen und könnte unfertige Grundstücke schnell fertigstellen.
Das wäre wohl im Interesse Aller, da somit auch der World Save der Map (den es dann sicher wieder zum Download geben würde) deutlich schöner wäre - und die Zeit wäre sinnvoll genutzt
2. Intervall (0,5-1 Woche):
Vor diesem Intervall wird der World Save gesichert.
Danach wären dann bis zum Reset PVP, Mobs, etc... auf dem Server freigeschaltet, sodass man sich nochmal austoben kann
Was man auch noch hinzufügen sollte:
Zu Usern die unzufrieden mit einem Reset wären, weil sie etwas angefangen haben was sie nicht zuende bringen "können".
1.) Es würde sicherlich einen Map Download geben auf dem ihr es zuende bauen könnt.
2.) Wenn jemand die Motivation, ein Projekt komplett neu aufzubauen nicht besitzt, dann hätte er die Motivation auch aktuell nicht.
Es gibt zig Projekte (Ja auch Sankosuto) die seit einiger Zeit stillstehen. Es tut sich quasi nichtsmehr. Also kann das kein Argument sein. Wenn die Motivation doch so groß ist, ist es doch kein Problem das Projekt auf der neuen Welt nochmal neu aufzubauen.
Fakt ist natürlich auch, dass allein dieser Thread jetzt einen riesigen Stein ins Rollen gebracht hat.
Es ist ja eigl. egal wie sich die Umfrage entwickelt - Fakt ist, dass die meisten jetzt ohnehin "Angst" vor einem möglichen Reset haben und deshalb ncihts mehr bauen.
Also wird es den Reset geben - verstecken wir uns nichtmehr länger davor
- Ich finde, wenn resett, dann ganz. Wenn bestimmte Leute mit 100k ihr Geld behalten können die direkt am Anfang wieder einen Shop zum Beispiel kaufen das ist ja unfair.. Wenn resett dann alles, auch wenn es doof ist. Und wegen Lila Items. Es ist doof sie zu resetten aber auch wiederum zu wertvoll sie zu sichern.. wie wäre es denn wenn es ein großes kistenlagrr gibt wo die Lila Items reinkommen. und wenn man nach dem resett die wieder haben möchte muss man eine pe machen, man kann sie in eine Galerie packen und der staff sichert es das man nicht mehr dran kommt... Halt als Andenken aber halt nicht zum Verkauf damit die Wirtschaft nicht direkt so leidet wenn solche wertvollen items direkt am Anfang in Umlauf kommen.
ich wäre dafür die shops zu verlosen. so wie nach dem letzen reset
Vergiss mir die Belgier nicht! Sind für mich sogar noch vor Brasilien und Spanien.
Und der gute Jogi berücksichtigt so manche Leute nicht. Z.B. Philipp Max, der hat in der laufenden Saison 13 Assists gesammelt (die Meisten nach Müller) und fährt vermutlich nicht mit. Stattdessen Absteiger Hector...
Ins Tor muss Ter Stegen, und wenn Gomez nur eine WM-Minute spielt, wars das mit dem Titel...
Absteiger Hector find ich auch überbewertet (als Köln Fan). Trotzdem ist er in der Lage Ruhe ins Spiel zu bringen. Max spielt überwiegend offensiv. Trotzdem hätte ich lieber Max als Plattenhardt.
Finde den Kader Belgiens fast stärker als unseren. Trotzdem sind sie nie ein Turnierteam gewesen. Genau wie England.
Jo einfach mal ein Thread zum Labern.
Es gab ja in der Vergangenheit auch diverse Ayos die sich dafür interessierten
Ich persönlich denke ja nicht, dass wir den WM Titel verteidigen werden. Finde da Frankreich, Brasilien und Spanien deutlich besser (bei Brasilien hängts definitiv von Neymar ab).
Auch verstehe ich diverse Personalentscheidungen des Bundestrainers nicht.
Hinter Lewandowski stehen in der Torjägerliste 3 deutsche Stürmer (Uth, Petersen, Volland). Keiner von denen wird auch nur für ein Testspiel berücksichtigt. Dasselbe gilt auch für Leute wie Timo Horn.
Anstattdessen nimmt er lieber Leute wie Gomez oder Stindl in den Kader. Oder halt eben Torhüter wie Leno und Trapp die bei weitem nicht die Konstanz eines Horn aufweisen.
Da sind Dinge die ich nicht verstehe und Dinge die uns vermutlich nicht zu Weltmeistern machen...was denkt ihr?