bei sankosuto bitte folgendes ändern:
Mitglieder: 12
Mitglieder gesucht: Nein (Ausnahmen bestätigen eventuell die Regel, aber eigl. Nein)
bei sankosuto bitte folgendes ändern:
Mitglieder: 12
Mitglieder gesucht: Nein (Ausnahmen bestätigen eventuell die Regel, aber eigl. Nein)
Ich trete aus der SBA zurück
will dazu noch sagen:
Ich trete im Guten zurück, ich denke das ist einfach das Beste für Alle, da ich ja auch ncihts produktives zur SBA beitrage und eigl. nur ihr verstaubter, 100 Jahre alter Ex-Präsident bin.
Wie gesagt, was mich halt extrem gestört hat, war die Tatsache dass die Beiträge gelöscht wurden. Da bleib ich auch dabei.
Man kann Sachverhalte einfach gar nichtmehr nachvollziehen (bzw man konnte es vor unseren letzten beiden Beiträgen in diesem Thread nicht).
Deshalb war es mir schon nochmal wichtig meinen Standpunkt zu posten.
Es lief zum Ende hin etwas aus dem Ruder, doch trotzdem verstehe ich nciht was du gegen die Nichtlöschung hast. Es bringt eigentlich nur Vorteile mit sich und die "dummen Beiträge" sind nach ein paar "vernünftigen" Beiträgen auch schnell wieder vergessen/Überspielt.
Zu der Kritik:
Ich betone noch einmal dass das nicht unbedingt meine Meinung ist, sondern die die ich aus mehreren Teilen der Userschaft aufgenommen habe. Ich glaube auch nicht, dass ich mich diesbezüglich unverständlich ausgedrückt habe
Zum Namen: Ich hab euch gar nichts vorgeworfen, wie gesagt. Das die SBA damals allerdings anders war brauchen wir nicht nocheinmal auszudiskutieren.
Zur Geldmaschinerie: ALs Störend bezeichneten eingie User die Tatsache dass die SBA nur bestimmte Projekte finanziell unterstützt wärhend andere auf der Strecke bleiben.
mfg
Was mich JETZT stört ist die Tatsache dass sich die SBA anscheinend vehement gegen vermeintliche Kritik wehrt.
Denn als solche wurden meine Beiträge anscheinend aufgenommen.
Die Löschung dieser Beiträge, bzw das Bitten um deren Löschung zeugt für mich nicht unbedingt für Größe, sondern eher von einer Arroganz die aktuell viele Personen (mich bisher nicht unbedingt mit einbegriffen) an dem Projekt zu stören scheint.
Allerdings habe ich ja betont, dass ich mich lediglich gewundert habe, dass "mein" Büro plötzlich nicht mher vorhanden war.
Trotzdem trete ich dem Projekt auch weiterhin überwiegend mit Wohlwollen entgegen und ziehe meinen Hut vor dem, was Zariem momentan leistet.
Ein weiterer Kritikpunkt den ich in letzter Zeit immer öfter aus verschiedenen Teilen der Userschaft vernahm:
Viele sehen in der SBA mittlerweile eine reine Geldmaschinerie. Der soziale Aspekt wird von den meisten Mitgliedern überhaupt nicht mehr verfolgt - viel eher tritt wohl das Szenario ein, welches auch von Zariem befürchtet wurde, bzw. weswegen das Wahlsystem geändert wurde - die meisten nehmen nur die Vorteile der SBA in Anspruch. Viele stört dabei das Wort "sozial" im Namen der Bruderschaft.
(Dies ist wie gesagt nicht unbedingt meine Meinung, sondern die mehrerer User - All das entnahm ich dem ingame Chat, Namen nenne ich bewusst nicht.)
All das ist Kritik die das Thema betrifft. ich bin keineswegs ausfallend geworden, sondern wollte lediglich nochmal meinen Standpunkt zu den gelöschten Beiträgen mitteilen und zudem als eine Art Sprachrohr für Personen die die SBA kritisieren fungieren.
Sollte dieser Beitrag jetzt wieder gelöscht werden sehe ich das als Zeichen der Schwäche und der Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
mfg
Alles anzeigenDoch, das Spiel hat sehr wohl etwas mit dem RL zu tun, genauer mit deinen Fähigkeiten im RL. Und das, ob du das willst oder nicht.
- Durch die geometrische Struktur übst du dein räumliches Vorstellungsvermögen. Sehr hilfreich in Geometrie oder in mechanisch ausgelegten Berufen.
- Du experimentierst mit Farben und Formen beim Bauen und stellst fest, was gut aussieht oder was nicht. Das wiederum hilft dir irgendwann mal im Bereich Kunst (Zumindest gibt es in Kunst die Theorie dazu, was du hier automatisch richtig machst, wenn deine Bauten gut aussehen)
- Und ja, auch der Umgang mit Geld wird hier indirekt gelehrt. Von einfacher Mathematik (Ich habe 1000px und will mir was für 800px kaufen, kann ich mir dann noch das Teil für 300px kaufen?) bis hin zur Wirtschaft (Einkaufen, Verkaufen, Geld verdienen durch Arbeiten, Handel, Shopkalukaltion, Nebenkosten im Shop (Deko, Miete) bis hin zu Erfahrungen, wie hier im Thread angesprochen. (Wenn ich nicht spare, kann ich mir nix leisten)
- Reaktionsvermögen im PvP. Ein guter Gamer mit PvP Erfahrung hat die Reflexe und das Reaktionsvermögen auch im RL
- Tippen am Rechner: Wie viel würdest du am Rechner schreiben, wenn du nicht den Chat nutzen würdest?
Es gibt viele, die den flüssigen Umgang mit der Tastatur gerade im Chat lernen.[*]Soziales Verhalten: Benimm dich, sonst wirst du bestraft. Das gilt auf dem Server genau so, wie im RL.Bei einigen Usern sieht man ganz deutlich, dass sie ihr Verhalten aus dem RL in die Serverwelt übertragen wollen. Das führt in der Regel zu einem kollektiven Aufschrei im Chat bzw. zu Punkten oder einem Bann.
Ich will nicht sagen, dass jeder, der auf dem Server grieft auch im RL klaut, aber der Gedanke, ich kann dem Anderen ja was wegnehmen ist da. Und wer sagt, dass dieser Gedanke beim Gang in den nächsen Supermarkt weg ist?Nebenbei gesagt, Minecraft ist in einer schwedischen Schule Pflicht.
Und auch in Deutschland als Projekt gerne gesehen: http://www.gamestar.de/spiele/minecra…03,2322157.html
Du lernst, Ob du willst oder nicht...
Hast du dir jetzt extra lange überlegt wie du das Ganze am besten verallgemeinern kannst?
Das was du da beschreibst kann man auf fast alles beziehen. Zumindest die Punkte räumliches Vorstellungsvermögen, das Experimentieren mit Farben und Formen, das Reakionsvermögen...
Das sind alles Punkte die du auf so viele Dinge (außer MC) beziehen kannst. Ich habe ausserdem nie geleugnet dass das was du da beschreibst richtig ist.
Zur Sache mit dem Geld. (UM DIE ES JA EIGL. AUCH GING) Ich bin kein Freund davon Spielgeld mit Echtgeld zu vergleichen.
Ich weiss das auch in der Kindererziehung Spielgeld dazu verwendet wird Kinder auf den Umgang mit Echtgeld vorzubereiten.
Du siehst da jetzt einen Zusammenhang zur Ingamewährung, sprich dass man dadurch auch den Umgang mit RL Geld erlernen kann.
Bei mir hat das nie geklappt. ich hab da schon als Kleinkind differenziert und deshalb bin ich kein Anhänger dieser Theorie.
Deshalb der Satz "hat nichts mit RL zu tun" der dann wohl auch etwas zu pauschal gewählt war, das gebe ich zu. In Bezug auf das Geld bleibe ich aber dabei.
Zum Schreiben im Chat...naja Ich achte sowohl im Chat als auch Im Forum (und das fällt sicher auf ^^) nicht unbedingt auf eine eloquente Ausdrucksweise. So setze ich Satzzeichen sehr willkürlich und achte im Chat auch gar nicht auf Groß und Kleinschreibung. Also für mich hat das Schreiben in Foren und in Chats nicht unbedingt den besten Lerneffekt
mfG
Nein nein nein.
Muss ich ausführlicher werden?
Das wichtigste ist aber:
wenn du es hier im spiel hinbekommst, bekommst du den umgang mit Geld auch im Reallive hin.Also übt das Game mit Spielgeld das, was du im normalen Leben brauchst ... in dem Fall: Selbstbeherrschung
Aha und seit wann steht das Spiel stellvertretend als Schule für das Real Life?
Ich bin froh dass ich mit MC etwas habe dass nciht smit dem RL zu tun hat...
kauft euch einfach n zweitacc und packt das geld dann auf dessen konto...
ich bin zum beispiel auch eine person mit sparkonto. da ist gerade mal soviel drauf dass es nicht geschlossen wird (ich glaube genau 1 cent
ich zahle nie was ein und kann überhaupt nciht mit geld umgehen.
ich bin also das perfekte gegenbeispiel zu deiner person zari
und ich denke hal timmernoch dass die meisten es nicht nutzen würden.
Ich finde @DwC_xVioLencE bringt es simpel auf den Punkt.
Und ich habs ja auch schon angedeutet.
Wenn man nicht sparen kann muss man es halt üben.
Ich wage auch mal eine Prognose...Ich gehe davon aus dass 90 % der User eine solche Lila Item/was auch immer bank sowieso nie nutzen würden.
Und für 10 % der User ein solcher Aufwand?
Kommt aufs selbe raus.
Ja aber damit stellen wir ja die Abschaffung eines Festpreises in Frage.
Aber wollt ihr den wirklich wiederhaben?
Es läuft doch deutlich besser ohne Festpreis, es ist deutlich schwieriger geworden Geld zu verdienen und der Vorteil den der Minerjob mit dem Gold meiner Meinung nach hatte ist auch nichtmehr vorhanden.
Zudem beklagt ein (ich schätze mal ziemlich junger User) sein Geld zu schnell auszugeben und nichts davon für teurere Dinge zurückzulegen.
Wer sagt denn dass sich das durch eine Bankfunktion ändern würde @Batnex ?
Im Großen und Ganzen denke ich, dass man objektiv betrachtet sagen kann, dass die Bankfunktion auf alt Ayo eigentlich unnötig war. Sie hat das Spiel nur unnötig vereinfacht und die Job Balance zerstört.
Wer jetzt sparen will soll sich halt zusammenreissen und Geld zurücklegen. Ich denke nicht dass eine Bank sonderlich hilfreich beim Sparvorhaben wäre, wenn man ohnehin schon verschwenderisch ist.
thread bitte closen...
das wird imemr so bleiben es ist ja auch nciht so dass es im forum überhand genommen hat. ingame manchmal abe rnicht im forum
also teamspeak geht nicht. das wäre unfair adjana gegenüber wenn ich jetzt auf einmal ein mikrofon hätte, nur um mit diesem banausen zu reden.
meine nummer bekommt er auch nicht.
also bleibt eigl. nur...ein ayotreffen
@Megaro änder meinen namen doch bitt ein melks *guckt megaro flehend an*
du hast "genial" vergessen
ich liebe diesen folk / punk sound aus irland (bzw aus den usa aber halt irisch ) auch die murphys etc
Und warum nicht "der einzig wahre Melks" ?
hat vond er länge he rnicht gepasst