Shop 11 ändert sein Konzept komplett bzw wird komplett umgebaut
Thread bitte schließen und ins Archiv verschieben
Shop 11 ändert sein Konzept komplett bzw wird komplett umgebaut
Thread bitte schließen und ins Archiv verschieben
geniale Idee meine unterstütztung hast du
das Projekt finden ich ja gut aber diese Schriftart ist scheußlich...
Bitte nicht mehr benutzen
hinzuzufügen sei, dass euer Gebiet ein Rechteck sein muss damit es protectet werden kann
Wenn es erwünscht ist würde ich da auch ein bisschen mitbauen
Der melksische Viehdieb muss wieder in Erscheinung treten ^
achso dann hab ich das falsch verstanden ich dachte man müsste den Button quasi verbal drücken
Ich fände es echt besser wenn nur schriftliche antworten im local gezählt würden, da man da doch viel einfacher und besser erkennt wer zuerst reagiert.
ich sag mal so
Obwohl ich das auch sehr gut kann.. Man muss ja jetzt nicht aus JEDER Mücke einen Elefanten machen.
Neue User zu begrüßen zählt hakt zum guten Ton, zudem ist es im Forum mehr als einfach Themen zu ignorieren
Übrigens :
Ich glaub ich hab das schonmal irgendwo geschrieben aber das übersichtliche Forum war damals auch einer der Hauptgründe aus dem ich mich für ayocraft entschieden habe.
Also meiner Meinung nach vor allem auch im Forum: wenn ein Beitrag Konstruktiv ist (dazu zähle ich auch nette begrüßungen - siehe zariems Begründung) bitte mehr davon
jetzt bin ich wenigstens nichtmehr der einzige der auf ayocraft durch ein Kaninchen umkam
Ich würd gern teilnehmen, bin noch ohne Partner
was dagegen mit mir zu spielen?
die City ist ein eigenständiges Projekt welches von strazdasj geleitet wird.
Und auf alt ayo war es so dass Sba Member in der City ein gs für 2,5 k kaufen konnten während nichtsba Member 5 k zahlen mussten.
Ja du sagtest du portest Leute im Stillen zu dir und gibst ihnen Essen, was ja sehr lobenswert ist.
Allerdings gilt dies ja dann nur für dich und nicht für die gesamte SBA.
Deshalb die Frage nach etwas "Einheitlichem", etwas dass von der gesamten Gilde (wie du ja sagst) verfolgt wird.
Wenn die SBA jetzt jedoch eine Gilde darstellt dann ist das "Nach Innen arbeiten " und "ausgrenzen" natürlich keineswegs negativ zu betrachten und äusserst legitim
mfg
ich finde deinen Beitrag dennoch interessant erebos
Mein Problem und der tatsächliche Grund dafür dass ich die Sba nach dem Reset aufgab lag nämlich in der Tatsache, dass jeder die Sba irgendwie unterschiedlich definierte und wahrnahm.
Für mich lag der Sinn ganz einfach darin den Server wieder als Gemeinschaft kennenzulernen. Als ich den Server nämlich im Januar 2014 betrat fand ich eine durchweg soziale Gemeinschaft vor. Obwohl ich Trink war und Nichtmal die größte Ahnung vom grundspiel an sich hatte, griff man mir unter die Arme und wollte mich unterstützen wo man nur konnte.
Es gab dann irgendwann eine Phase in der sich einige Spieler vom Server abkapselten und viele Mitläufer mit sich zogen, was zur Folge hatte dass alte Gemeinschaften, Freundschaften etc zerbrachen und auch die Serverleitung für definitiv notwendige Bans kritisiert wurde. Zusammengefasst: die Stimmung auf dem Server war zu diesem Zeitpunkt unentspannt,es herrschte nicht das positive Klima das man normalerweise gewohnt war und ist.
Mein Ziel war es deshalb, mit der Sba dieses Gemeinschaftsgefühl wieder aufleben zu lassen. Wenn es nach mir gehen würde hätte die Sba am Ende aus einem gesamten Server bestehen können, der sich auf die Fahne schreibt "wir sind ein sozialer Server - ayocraft heisst community"
Soviel zu meiner Ansicht und Idee hinter der Geschichte.
Das Problem war dann dass (und das ist normal wenn viele Individuen aufeinandertreffen) jeder den Sinn hinter der Bruderschaft anders gedeutet hat. Der eine sah sie als Gilde, der andere als machtinstrument, der andere hatte Ansichten die den meinen ähnlich waren...
Aber dieses Problem zeigt sich mir jetzt wieder an euren Beiträgen - erebos und zariem es gibt immernoch Unklarheiten bezüglich der Frage weshalb die Sba überhaupt existiert, wofür sie steht.
Ist sie jetzt wirklich eine Gilde und grenzt bewusst aus, wenn ja wieso? Das mit dem Essen an den Spawn liefern finde ich zb nicht weit hergeholt, erebos hat die Sba vllt bisher aus einem anderen Blickwinkel gesehen als du.und versteh mich nicht falsch ich finds klasse wieviel Zeit du in das Projekt investierst, wenn die Sba nun eine Gilde ist machst du das alles sogar mehr als hervorragend. Nur würde mich als Beobachter und auch Mitglied wirklich mal eine Art Motto interessieren dass alles was die Sba ausmacht auf einen Nenner bringt
Es scheint ja noch immer Unklarheiten zu geben, ich würde mich freuen
mfg
ps: der Beitrag ist (und das merkt man sicher) sehr subjektiv verfasst. Ich schrieb ihn nur aus persönlichem Interesse da ich natürlich (auch wenn ich mit der Sba an sich nichtmehr allzuviel zu tun habe) schon daran interessiert bin zu erfahren welche Richtung das Projekt einschlägt, was sich geändert hat, etc..
ich finds so süß von euch wie ihr euch über zu billige Pferde, Preistransparenz der Jobshoppreise und daraus zu hohe Ankaufpreise für Jobshopschrott aufregt xDDDD
aber mit keins von beidem werdet ihr jemals viel Geld verdienen
also spart euch doch einfach diese komments und lasst den Leuten den Spaß an ihren Recherchen und Pferdezucht.
die personifizierte wallstreet hat gesprochen...
Zu dem Thema, ob das "legal" ist: Den Thread gibt's jetzt schon paar Tage, wenn der Staff was dagegen hätte, würde er ihn schließen oder so
Und wie sie schon im 1.Beitrag dazu schrieb: "Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja" .... Wer will, kann sich dadurch den Job suchen, wer nicht will, der halt nicht.
nicht alles was legal ist ist automatisch erwünscht
gefällt mir nicht so gut.
Als ich gestern im Chat fragte ob es denn ab lvl 50 wieder Massenverkaufsschilder gebe, bekam ich berechtiger Weise die Antwort :"Finde es heraus"
Ich glaube zu wissen dass es von Adminseite nie gewollt war solche Dinge zu spoilern, da es immernoch Spieler gibt die noch nie lvl 40 waren und solche Dinge gerne selbst herausfinden möchten.
Im Gegensatz zu nützlichen threads wie hagis thread oder creatives joblevel thread bin ich von diesem hier nicht so begeistert...
Kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner Meinung mal wieder alleine stehe, was ich in diesem Fall aber eher nicht glaube...
Gab es auf alt ayo nicht mehr als 36 Shops?
hey ich kommentiere ja schon wieder
Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf.
Beim Thema "trashtalk" bin ich jedoch anderer Meinung.
Ich finde lockere Gespräche die Müll beinhalten und von der Minecraft Grundthematik abweichen oft deutlich zielfuhrender für ein lockeres entspanntes miteinander.
Also wenn im Chat immer nur Diskussionen über das regelwerk oder Shops oder halt andere Dinge die in ayocraft geschehen existieren würden, würde ich mich sehr schnell langweilen
Nur meine Meinung, mfg
ich finde die Idee einfach gut und wollte dem Erbauer Mut machen das Projekt trotzdem in Angriff zu nehmen.
Es kann nämlich schwierig sein ein Projekt wie dieses erstmal kleiner anzufangen weil man halt platzmässig noch nicht so gut planen kann...
Erstens:
Ja es gibt durchaus Post die ich noch nicht kommentiert habe.
Zweitens:
Es wurde nicht gänzlich abgelehnt sondern kann erstmal auf einem Privatgs errichtet werden. Ausserdem ist es nicht nur stafflern vorbehalten die eigene Meinung zu Projekten zu äußern. Zudem ist meine Meinung keine negative nörgelei
Drittens:
Macht dein Post das ganze nicht besser. Wenn man es von deinem Standpunkt aus betrachtet sogar schlimmer. Denn welcher Beitrag ist jetzt unnötiger? Meiner oder deiner?
fände ich grundsätzlich int. ich baue ja selbst eine art gegenstück
sprich ich baue eine asiastadt MIT häusern etc
beschäftige mich aber auch in der freizeit relativ viel mit japan und dessen kultur.
das müsste dann halt gut terrageformt werden