Da ich den Anhang mit dem Bild meines GS vergessen habe, hier noch einmal der Anhang
(ich wollte nicht editieren, weil das wahrsch. nicht gewünscht ist)
Beiträge von melks
-
-
Vorwort:
Da jetzt wieder 41 Tage seit meiner letzten Bewerbung vergangen sind und ich mittlerweile über 10 Stunden Spielzeit auf dem Server habe, habe
ich mich dazu entschlossen erneut eine Bewerbung zu verfassen. Bei der letzten Berwerbung lautete der "Vorwurf" (ist nicht negativ gemeint ^^), dass meine onlinetime zu gering sei (damals hatte ich 6 Tage Spielzeit) und ich definitiv mehr Spielzeit für einen Posten als Stamm
benötigen werde. Nun denke ich mit den 10 Stunden vorerst genügend Spielzeit gesammelt zu haben.Meine Aktivität auf dem Server seit der letzten Bewerbung:
Seit der letzten Bewerbung bin ich meines Erachtens nach deutlich aktiver geworden. Davor hatte ich ja auch die kleine Auszeit von ca. einem Monat (oder mehr - im Februar oder März), wo ich wirklich nur sporadisch aktiv war und fast gar nicht gebaut habe. Nun baue ich eigentlich
immer wenn ich online bin und das beinahe jeden Tag. Der Bau meines Schlosses konnte auch beachtlich weitergrührt werden und ich habe
gestern eine weitere GS Erweiterung von ca. 2500 Blöcken erworben die ich auch bebauen werde. Auch wenn ich nur selten über einen sehr sehr
langen Zeitraum am Stück zocke (in letzter Zeit war es doch häufiger so), bin ich wie gesagt in der Regel jeden Tag auf dem Server und das
auch nicht für ne Stunde, sondern länger. Ich dachte mir mal, im Folgenden meine Stärken und Schwächen aufzulisten, die ich meiner Meinung
nach in Bezug auf den Server besitze. (Im Anhang findet ihr noch einen Screen von meinem Gebäude - Das "Schloss" aus gebranntem Ton,etc..)Meine Stärken:
- Sehr hohe Chataktivität:
Ja,ich zeige immer eine sehr hohe Aktivität im Chat, weshalb ich den meisten mittlerweile wohl auch ein Begriff bin. Ich bin ein Befürworter
von funktionierenden Communitys und das funktioniert nicht, wenn ich mich auf meinem GS verstecke und nie etwas schreibe. ich hab
manchmal bis zu 5 ingame Chats gleichzeitig laufen,was zwar störend sein kann, in der Regel aber Spaß macht.- Hilfestellungen für Neuuser und alte Hasen:
Wenn ich Ahnung habe, leiste ich eigentlich immer Hilfestellung, auch bei den simpelsten Fragen. Mich nervt es teilweise zwar auch, dass
User sich die Regeln nicht richtig durchlesen, allerdings schreite ich trotzdem ein um weitere Fragen zu verhindern. Auch habe ich Einsteigern
oft einen Grundbedarf an Nahrung gegeben , was zwar nicht ganz dem Survival Prinzip entspricht, aber besser ist als 100 mal zu hören
"Ich habe Hunger-Ich sterbe gleich" . Selbst beim Markieren des 1. GS habe ich Neueinsteigern geholfen, ich nehme Rücksicht auf jüngere
User und stelle mich nicht auf Grund meines Alters über diese und mache mich deshalb über sie lustig, was mir bei einigen anderen leider
schon aufgefallen ist. Neue User sind die Sicherheit des Bestehens des Servers, also versuche ich sie zu halten und nicht abzuweisen.- Hohes Serverengagement:
Habe überlegt ob ich das wirklich als Kategorie aufzählen will und mich letztendlich dafür entschieden. Ich sehe meine Beteiligung am Server
selber als sehr hoch an und mich mittlerweile auch als fast festes Mitglied. Fehlt halt nur noch der Stammposten ^^. Ich beteilige mich wie
gesagt immer im Chat, bin Mitglied in einer Gruppeirung (rund um Unions_Warrior), mache viele Vorschläge im Forum (auch wenn sie nicht
immer so viel Anklang finden) und bin einfach am Server und nicht nur am Grundspiel Minecraft interessiert, was wohl auch daran liegt
dass Ayocraft der einzige Server ist auf dem ich momentan spiele. Mir macht es Spaß und ich hoffe das zeigt sich auch.Meine Schwächen:
-Oftmals ironische Sprüche:
Jaa, um das Klima etwas aufzuheitern, bringe ich halt manchmal meine ironischen Sprüche, oder auch mal Sachen die vielleicht ein bisschen
unnötig sind. Ich weiss aus erster Hand, dass das nicht jedem gefällt, aber der eine steht halt drauf der andere nicht. Mal den ein oder anderen
lockeren, aber nicht ernstgemeinten Spruch (.z.b. in Richtung Backpackhead ) der aber wirklich nicht ernst gemeint ist weil ich mich mit
ihm z.B. sehr gut verstehe, werde ich auch in Zukunft nicht lassen. So bin ich nunmal und mich zu verändern ist ja auch nicht der Sinn des
Postens. Beleidigend oder respektlos war ich allerdings noch nie (Vorbildfunktion des Postens).- Keine TS-Aktivität:
Joa leider immer noch kein 100%ig funktionierendes Mikro. Wenn ich genug Geld habe kaufe ich mir ein vernünftiges Headset, aber ich möchte
keine halben Sachen und da ich momentan nicht genug Geld habe wird sich an der TS-Inaktivität in nächster Zeit nicht viel ändern.
Ich hoffe meine Aktivität im ingame-Chat gleicht das aus- Generve im Chat
Ich habe manchmal das Gefühl (ich weiß nicht ob es zutrifft), dass ich den Admins insbesondere manchmal auf die Nerven gehen, z.B. wenn
ich sie auf Anträge zu GS-Erweiterungen anspreche, usw... Da werde ich mich evtl. etwas zurücknehmen ich weiss allerdings auch nicht 100%ig
ob es so rüberkommt, ich habe lediglich das Gefühl.Schlusswort:
Ja das war jetzt mal ne etwas längere Bewerbung, ich hoffe sie ist erfolgreich, wenn nicht auch kein Beinbruch.
Die Vorteile des Stammpostens habe ich bewusst außen vorgelassen, weil die mittlerweile bekannt sein sollten.
So jetzt reichts aber auch mal, viel Spaß beim durchlesenmfG
-
Ich sehe mich auf Grund der geringen Beteiligung gezwungen das Projekt vorerst auf Eis zu legen.Ich möchte es in Zukunft aber definitiv machen, nur aktuell ist mir das Interesse zu gering.Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen nochmals auf alle Vorschläge die eingebracht wurden eingehen.mfG
-
Nächstes Problem: Große Community
Hunger Games sind mir eigl. nur in der Form bekannt, dass sich eine kleine Anzahl von Spielern (z.b. 8 Spieler, was schon viel ist) auf einer kleineren begrenzten Welt befindet.
Allerdings ist hier DIe Community deutlich größer. Was ist denn wenn 50 Leute interesse zeigen? Ist die Welt zu klein, ist es zu schnell zuende und uninteressant.
Ist die Welt zu groß finden die Spieler sich evtl. nicht -> das ganze könnte ewig dauern -> Verweis auf meinen vorigen Beitrag.Das ist halt organisationstechnisch wahrsch. nicht drin
Korrigiert mich auch hier, wenn ich falsch liege
mfG
-
Tag,
Also du hast ja jetzt nur die normalen Hunger Games beschrieben. Denke nicht, dass es eingeführt wird, da es ja schon sehr
viel Aufwand wäre für den Staff das alles einzurichten und da es ja eig. auch nicht so ganz das Spielprinzip von Ayocraft ist,
bei dem es mehr um Freebuild/Survival geht, und Events eher so nebenbei zum Zeitvertreib sind.
Also klar ist der Vorschlag an sich mit Hunger Games gut, passt aber glaube ich nicht auf diesen Server, aber alles nur meine
Meinung.MfG
Muffinmann123Ich denke das grundproblem ist, dass Hunger Games kein langfristiges Projekt sondern ein "kurzfristig langfristiges" sind
Das erklär ich mal kurz:
Skyblock z.B., oder Bauevents sind ja wirklich langfristige Projekte, wo jeder Spieler selbstständig ist, Admins müssen ja eigl. nur am Anfang und am Ende wirklich aktiv sein.
Hunger Games hingegen sind ja eher kurzfristige Events, die allerdings "lange am Stück" dauern. Hunger Games, die eine halbe Stunde andauern machen meiner Erfahrung nach keinen Spaß, es müsste schon länger dauern (nur halt alles an einem Tag). Das ganze wäre halt organisationstechnisch schwierig, da Ayocraft ein Freebuild Server ist und die Admins für einen langen Zeitraum auf das Hunger Games Event fokussiert wären - es passt meines Erachtens einfach nicht auf einen Freebuild Server.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder unverständlich klinge
-
Ich danke allen, die sich bisher mit Vorschlägen beteiligt haben, aber meiner Meinung nach ist das bisher ein bisschen wenig.
Ist die Beteiligung beim Wettbewerb selbst auch so gering, macht das Ganze natürlich wenig SinnMir persönlich fallen halt keine weiteren Kategorien, oder Begrenzungsoptionen mehr ein, deshalb frage ich ja euch
mfG
-
AUf lange Sicht ist die neue Software eine sehr gute Investition, werdet ihr alle noch sehen.
-
Das Ganze ist doch asubaufähig
Man kann ja den ayo Header wieder einfügen und die ganzen symbole die es vorher gab
-
Dann ist der Thread aber leicht sinnlos.
Wenn er nichtmal ein genaues Ziel verfolgt.Ich wollte nur sagen, dass der Staff (der natürlich auch nicht alles perfekt macht), doch mit Dingen wie Griefing oder auch mit dem leidigen Caps Thema sehr gut umgeht und sehr gut zwischen störendem und nicht störendem Caps differenziert.
Die Leute die sich auch durch "nicht störendes Caps" gestört fühlen stellen wirklich eine Minderheit dar.
Wozu also Auftegung und Diskussion?mfG
-
Also, wie Hylianer schon richtig beschrieben hat, pvp ist im Moment aus einem guten Grund aus und wird mit 1.8 aller Wahrscheinlichkeit auch wieder aktiviert.
so eine welt ohne Regeln , hatten wir mit Open PVP ja bereits , wurde allerdings nur sehr selten genutzt.
Desweiteren würde es nur unendlich Geheule geben, wenn wir so eine Welt ohne Getrenntes Inventar einführen würden ( reine Erfahrungsache).von daher wird das so nicht umgesetzt.
Das ist jetzt wahrsch. ne dämliche Frage - in der Hauptwelt wird pvp aber nicht eingeführt oder?
-
Ich will ja rein theoretisch jeden Spieler mit einbinden, deshalb das Basic House.
Ich meine damit halt eher kleinere Hütten, so schwer ist das gar nicht zu beschreiben, wenn ihr die Hütten/ "Reihenhäuser" sehen würdet, wüsstet ihr Bescheid?Und oft sind die auch ganz schön gemacht
Ich erbitte mir noch weitere Kategorienvorschläge
-
first world problems
Ich finde wir sollten alle mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Ich denke die meisten können zwischen akzeptablem und störendem Caps differenzieren.
Was bringt denn dieser Thread? Wollt ihr Strafen für Leute die "Caps aus" schreiben?
Der Staff reagiert eigl. recht schnell, wenn das Verwenden von Caps störend wird und kickt den Spieler der es geschrieben hat.Wieso also diese Aufregung?
mfG
-
sry hier:
links neben dem museum ist einw eg der gerade zum gebäude führt
-
Ich fand das Projekt shcon immer interessant und mir liegt dieser Fachwerk / Mittelalter Stil einfach.
Hier siehst du mal mein GS (rot eingezeichnet) und orientieren kannst du dich am schwarz/blau eingezeichneten Museum (1. Station Westen), falls du das GS besichtigen willst.
Es ist natürlich noch nichteinmal zu 50 % fertig, deshalb ist das hier auch eher eine Art Langzeitbewerbung.
Allerdings könnte ich mir eine Beteiligung irgendwann schon recht gut vorstellen.Du kannst dir ja mal meinen Baustil des (unfertigen xD) Gebäudes angucken und evtl. schonmal ne kleine Rückmeldung geben.
Wenns gar nicht geht, ists auch ok -
Wenn es leute spannend finden , andere Leuten beim Mining zuzuschauen während sie den größten Bockmist labern... naja
tut man ja nicht
Es werden ja die Häuser gezeigt. Ich gucke Leuten auch nicht gerne beim Mining zu
aber ein kurzes 10 Minuten video über ein GS ist doch was völlig anderes -
Eben das soll ja nur ne notlösung sein.
Generell sind die Gewinnchancen höher, aber damit wiederhole ich mich jetzt
-
Hi Hicki, hat leider nicht so geklappt mit deinen Ställen. Pferd ist weg Trotz 1500 Miete für einen sicheren Stall. Das war mein schnellstes Pferd, bisher ungeschlagen. Ich hoffe da war ne Versicherung mit im Preis
Ich nehme mal an, dass man zwischen den Ställen über den Zaun springen kann. Die Türverriegelung funktioniert auch nicht, weil wenn du durch die Falltür auf den Hebel klickst, irgendwann auch der Hebel bewegt wird.
Solltest mal ändern, bevor alle Pferde weg sind.Hatten wir das Problem nicht vor ein paar Tagen in den Strohballen entdeckt ?
-
Das ist definitiv drin.
Und genau deshalb würde ich für den Anfang eigentlich noch mehr Kategorien wollen.
Dann kann man später auch leichter umsortieren -
Naja ich persönlich will da aber keinen Kompromiss schließen. Für mich mich persönlich ist halt eben ein Wettbewerb mit vielen Kategorien sinnvoller, damit eben im Grunde genommen JEDES Gebäude auf dem Server zumindest die Chance hat zu gewinnen.
Und es ist für ein Basic Haus nun mal leichter in der Kategorie "Basic House" zu gewinnen als gegen Gebäude von Elitesky, Ciako oder Temalien antreten zu müssen.Ich finde es einfach unfair den Usern gegenüber, denn jeder User ist ein Teil der Community und hat meiner Meinung nach eine Gewinnchance verdient.
Wenn ihr das alle anders seht, dann übertrage ich euch gerne die Leitung des Wettbewerbs, für mich persönlich kommt es halt nur mit den Kategorien in Frage.
Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, eure Kritik ist ja legitim - aber für mich kommt es halt nicht in Frage
mfG
-
@Robin
Also die verschiedenen Kategorien sind wirklich der wichtigste Aspekt in meinen Augen, damit soviele Häuser wie möglich Aufmerksamkeit bekommen und gewinnen können.
Ansonsten gewinnen wieder die 3 größten Gebäude und sonst hat keiner eine Chance, das ist doch blöde - deshalb auch Kategorien wie "Basic House"Wie bereits ingame besprochen wird es diese Kategorie wohl nicht geben, da (meines Erachtens) nicht genügend Bauwerke dieses Baustils existieren.
Man kann dein Bauwerk aber Problemlos in Villen eingliedern, wo du auch keine geringen Chancen haben solltest (schätze ich mal)