Öh, heute scheint nicht mein Tag zu sein. Jetzt weiss ich was gemeint ist
Bis Samstag!
Öh, heute scheint nicht mein Tag zu sein. Jetzt weiss ich was gemeint ist
Bis Samstag!
Hi,
wird es auf Neu-Ayo möglich sein Grundstücke bei Bedarf und nach Bebauung auf mehr als nur auf 100x100 zu erweitern? Projekte mag ich nicht, da der Besitzer nach Abwesenheit ausgetauscht werden kann und ich möchte etwas das für immer nur mir gehört oder gelöscht wird falls ich erneut abwesend sein muss.
Kann eine solche Fläche für den Gs-Eigentümer "reserviert" werden damit Projektideen nicht durch Fremdbauten eingeschränkt werden?
Habt ihr sowas mittlerweile schon oder könntet ihr darüber nachdenken?
Liebe Grüße
Hätte das jetzt gar nicht erst gepostet. Bei Gebieten fernab des Spawns hat der Staff schon immer ein Auge zugedrückt wenn man die 100*100sofort abgesteckt hat. Direkt am Spawn ist das kritisch natürlich. Offiziell nicht erlaubt aber wieso sollte es stören wenn du irgendwo im Nirgendwo baust?
Wie war die Stimmung in der DDR?
Hielt sich in Grenzen.
Gibt halt auch Formulierungsunterschiede...
Man hätte auch schreiben können " Wieso ist es so inaktiv". "Gestorben" ist halt sehr hart...
Da das hier aktuell der wohl wichtigste Thread ist bin ich mal so frei ihn hochzuholen
Wenn das Forum etwas inaktiver ist könnte das halt auch am Problem des "Sommerlochs" liegen.
Zudem sind Beiträge wie deiner nicht gerade sehr hilfreich. User die hier neu anfangen wollen lesen direkt irgendetwas vom verstorbenen Forum. Nicht gerade gute Werbung für Ayo...
Ich hab soweit gar keine lila items mehr
Ich könnte eigl fast die ganze dk zur Verfügung stellen. Komme die Tage mal on.
Wann wäre das Sommerloch denn eurer Meinung nach vorbei?
Ich will an dieser Stelle auch ein Lob für alle aussprechen die sich am Bau der neuen Hauptstadt beteiligt haben.
Dieser Wüstenstyle bringt einfach das Gefühl von Alt Ayo (2014,2015) zurück und das gefällt mir sehr
Ich werde wohl zunächst noch keine Hilfe sein, da mich eine lange Klausurphase erwartet.
Aber ich versuche zwischendurch mal reinzugucken
Danke für deine schnelle Antwort Soulseller !
Es kann gut sein dass ich auf viele Dinge eine veraltete Sichtweise habe ja
Zum Thema TS:
Ich meinte eher dass es mal (zumindest meinem Empfinden nach) überhaupt nicht nötig war im TS zu joinen und am Ende hatte ich das gefühl dass es nötig war um mit Usern zu kommunizieren.
Zum Thema Mending:
Meinte da eher den alten Hut (Mending existiert -> Spitzhackenverkauf wird überflüssig). Aber ich denke diese Diskussion erübrigt sich sowieso - was ich gut finde da Mending ein grundbestandteil von Minecraft Vanilla ist. Wir hatten nur damals die große Diskussion ob Mending überhaupt ggewollt ist.
Zum Thema Teamies:
Was ich halt wie gesagt gut finden würde, wären mehr Events wie z.B. Waterjump. Die letzten 2,3 Monate kann ich wohl überhaupt nicht beurteilen, aber davor wurden solche Events nurnoch sehr selten veranstaltet und früher wirklich sehr oft. Sowas hat, wie ich finde immer Laune gemacht.
Es ist klar, dass ihr auch alle was anderes zu tun habt ausser User zu bespaßen, aber dann könnte man vllt. die Rechte für solche Minigames auch Supps oder mods geben (Falls das möglich ist).
Das mit dem Projekt finde ich klasse, wie gesagt. Man könnte halt für zukünftige Projekte dann noch ein paar Optionen hinzufügen, da könnten wir ja alle etwas brainstormen Ich meine damit Extraoptionen ähnlich der Projektmall.
mfG
Leider kann ich an dieser TS Runde nicht teilnehmen, da ich allerdings ohnehin lieber schreibe statt im TS zu reden, würde ich hier gerne ein paar Dinge loswerden (ob ihr diese Dinge morgen thematisiert ist natürlich euch überlassen).
Zunächst finde ich es äußerst lobenswert, dass diesmal mehr auf das Mitwirken der Userschaft und auf den transparenten Umgang mit jener gesetzt wird. In der Vergangenheit habt ihr als Admins, bzw. Mods (und wer sonst noch alles dazugehört) die Bauarbeiten an den neuen Hauptstädten selbst übernommen was zu Folge hatte, dass viel Kritik geäußert wurde. Nun kann jeder seine Träume verwirklichen und ideen in die Planung der neuen Hauptstadt einbringen- soweit also schonmal Top!
Was ich persönlich an Ayo vermisse ist diese ganz besonder Aktivität und der Gruppenzusammenhalt. Dies war vor allem in den Jahren 2015 und 2016 meiner Meinung nach sehr stark ausgeprägt, aber auch 2017 und 2018 waren noch relativ stark. Danach ebbte dies etwas ab, um es vorsichtig auszudrücken. Ich denke dass man versuchen sollte zu diesen "goldenen Jahren" Ayos zurückzufinden.
Probleme für abnehmende Aktivität könnten Folgende sein:
-> Vorschlag: Kreieren von Alleinstellungsmerkmalen, die Ayo trotz Vanilla von anderen Spielen unterscheidet, bzw. von Minecraft an sich (Für mich z.B. Minigames, spezielle Events (keine Such Events :P)wie z.B. Quiz Shows)
-> Vorschlag: Vereinfachung des Wirtschaftssystem "back to the roots", wie im Jahre 2014. Einfache Möglichkeiten an Pixel zu kommen, Abschaffung des täglichen Lohnsystems, individueller Umgang mit Villagern
-> Vorschlag: schwieriges Thema. Ich würde vorschlagen dem Vanilla Erlebnis treu zu bleiben. Werkzeuge und Waffen sind dann nichts wert, man kann es abe rnunmal nur ändern wenn man Mending rausnimmt. Ich denke, dass die Mehrzahl sowieso für Mending plädieren würde.
-> Vorschlag: Appell an diverse (vor allem "Urgesteine") User Ayos, wieder mehr mit dem ingame Chat zu interagieren. Man kann natürlich niemanden zwingen, nur ist die Tatsache,dass früher deutlich mehr als heute geschrieben, miteinander gebaut und rumgealbert wurde irgendwie unverständlich.
-> weiterer Vorschlag: Breitere Aufstellung des Teams, dh. mehr Mods und Supps und eine breitgefächerte Aufgabenverteilung (z.B. Supps können Minigames wie Waterjump starten). Generell einfach die Gewährleistung, dass stets irgendein Teamie kontaktierbar ist.
-> Vorschlag: Einen Masterplan habe ich diesbezüglich selbst nicht, jedoch sollte das Thema "Projekte" ein wichtiges Thema bei der morgigen TS Runde sein, gerade wenn geplant ist größere Projekte um die Haupststadt anzusiedeln - eine klasse Idee von der ich sehr angetan bin. Wie kann man Projekte langfristig interessant machen? Ein sehr interessantes Thema, ich hoffe dass da einige Ideen kommen, ich bin da aktuell etwas ratlos.
Das war es zunächst mal von mir. Falls mir noch irgendetwas einfallen sollte (vor allem zum Projekte-Thema), würde ich das hinzufügen.
Ich hoffe dass ihr morgen viel Spaß habt und einige gute Ideen zusammenkommen, ob ihr meine Punkte reinnehmt bleibt wie gesagt euch überlassen.
Ich hoffe dass ich selbst nochmal mit der Aktivität von damals gläanzen kann und freue mich auf weitere 10 Jahre !!!
mfG
Danke euch habs hinbekommen
Wie stellt man beim neuen Launcher die MC Version ein?
Beim alten ging das immer recht einfach aber beim neuen finde ich diese Eisntellung nicht
Geht die Nonne in den Gemüseladen u d bestellt eine Gurke.
Sagt der Verkäufer :,, Nehmen Sie doch 2, dann können Sie eine essen. "
Fläche 8 bitte
Könnt ihr die nicht eine Woche später machen?, donnerstag oder sonntag?
wtf, selten so einen dämlichen beitrag gelesen.
und wenn sowas von mir kommt heisst das schon was...
Dann bist du ab nun unser Tavernenbesitzer und Braumeister.
...komm einfach vorbei und ich werde dann alles weitere mit dir besprechen
werde ich im laufe dieser woche tun