Ich mache bei muffinmann123 (Fläche 19) mit.
Beiträge von Gnomikus
-
-
Gibt es jemanden, der mir mal exakt erklären kann wie das Spawnen auf Multiplayer Servern überhaupt funktioniert? Denn die Informationen die ich hierraus: http://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn gezogen habe schienen bisher nicht wirklich umsetzbar auf Ayo. Außerdem sollte ich diese Informationen richtig verstanden haben
ja Guardians wäre definitv op
dann würde dies absolut überhaupt nicht zutreffen.
-
Bei 30x30 ist vllt aucht das Problem, dass Monster erst ab einem Abstand von 24 Block random spawnen und du ihnen mit deinem 24 Blockradius viel Spawnfläche blockierst.
Bei dem einen Raum hab ich einen zweiten ("Aufenthalts-")Raum der ca 25 Blöcke vom Spawnraum entfernt ist und bei dem anderen hab ich eine Plattform ca 110 Blöcke darüber, von der aus ich runterspringe. DIe 24 Blöcke liegen also nicht innerhalb der Spawnräume Hab eben nochmal kurz getestet, waren zwar noch 2 andere in der Farmwelt, aber es waren immer 0-2 mobs die dort waren. -
30 x 30 ist schlichtweg zu klein, es spawnt auch noch überall in den ganzen Höhlen drumherum und so.
Du müsstest theoretisch alles im umkreis von 128 Blöcken ausleuchten um sicher zu gehen, das alle Mobs bei dir spawnen.
Wie gesagt:dass dieser Raum die einzig gültigen Spawnstellen komplett um mich herum hat.
Spawnen geschieht nur in maximal 120 Blöcken Abstand zu dir soweit ich weiß. Außerdem ist der Raum ist in der Luft, im 240 x 240 x 240 Würfel um den herum sollte eigentlich nichts sein. Ich hab noch einen 2. Raum, auch 30 x 30, der die gleichen EIgenschaften hat, werd den gerade nochmal testen. -
Ist es nicht auch so, dass Mobräume ohne spawner nicht so wirklich gut funktionieren im Multiplayer? Ich habe mir einen Raum in der Farmwelt gebaut, zugegeben nicht wirklich groß (30 x 30 x 3), komplett abgedunkelt und so gelegen, dass dieser Raum die einzig gültigen Spawnstellen komplett um mich herum hat. Ergebnis nach mehrmaligen 30 sekündigen Warten, während ich wohlgemerkt der einzige in der Farmwelt war, war jeweils 1 mob. Hab ich da irgendwas am Spawn Mechanismus falsch verstanden oder ist der spawn wirklich so schlecht?
-
Dann trag mich mal bei 40 Gärtner ein
-
Höchster Gärtner bin dann glaube ich ich. Momentanes Joblevel 40.
-
Solltet ihr nun ein Job bis Level 50 hochgespielt haben, könnt ihr diesen verlassen ohne das Level zu verlieren. Wenn ihr den Job wieder aufnehmt, seit ihr wieder Level 50. So ist es möglich alle Jobs auf Level 50 zu bringen. Ihr könnt jedoch nur 1 Job haben, könnt aber zwischen ihnen wechseln. Vorsicht! Wechselt ihr den Job vor erreichen den Level 50, geht der Fortschritt verloren!
Also wenn ich das richtig verstehe bringt einem das aber doch nur etwas sobald man den 2., 3. und 4. Job dann auch auf 50 hat oder? Weil sobald man einen neuen Job anfängt muss man ja erstmal diesen wieder auf 50 kriegen b evor man seine/n vorherige/n Job/s wieder benutzen kann, da man ja sonst den Fortschritt des neuen Jobs verlieren würde. Wäre es nicht Sinvoller, dass man ohne die xp des neuen Jobs zu verlieren zu den schon auf 50 gelevelten Jobs wechseln kann? Denn bis 50 leveln dauert doch schon ziemlich lange und die Belohnung fürs auf level 50 leveln sollte doch sein, dass man diesen Job jetzt fest auf 50 hat, was mit dem aktuellen System ja quasi wieder ausgeschaltet wird wenn man einen neuen Job annimmt. -
Gibt es auch eine Möglichkeit nachzusehen wieviele VotePoints man besitzt?
-
Also das mit dem: welche Schaltung nun wieviel Rechenleistung zieht fände ich eigentlich mal ganz Sinnvoll. Ich spiele zwar Momentan nichtmehr, aber ich hatte mal vor eine Sortiermaschine zu Bauen, die jedes einzelene Item was es gibt Sortiert, von daher wenn ich das jetzt so lese wäre es schon mal Interessant zu wissen wie belastend das für den Server gewesen wäre.
-
Wenn das raussortieren nicht funktioniert, funktioniert es dann nur in Einzelfällen nicht oder ist es so, dass bestimmte Items NIE rausgezogen werden? Wenns ersteres ist könnte man das ja einfach als Kreis bauen, sodass Items die nicht raussortiert werden nochmal durchgehen.
-
Also das mit dem Villager oder Smaragd verschwinden lassen wird wohl kaum passieren, da denke ich doch mal wird sich
der Staff alles erdenkensmögliche andere ausdenken bevor das passieren sollte. Und deine Darstellungsweise ist auch ein
bisschen übertrieben, so hört sich das nämlich fast an als hätten besagte Personen bugusing oder so benutzt.
Wenn du dich nicht informierst oder den besseren Verdienst sogar ablehnst solltest du dich nicht darüber beschweren,
dass andere Leute mehr bekommen. -
Nicht, dass ich das hier irgendjemandem zutrauen würde aber sicher ist sicher. Wenn du Start und Ziel so viel vorher bekannt gibst, dann solltest
du oder jemand anderes das Rennen besser noch zusaätzlich per Servermap überwachen. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt sich in der
Nähe vom Ziel ein Home zu setzen beim Start ein wenig zurückzubleiben, dann hinzuporten und schnell mit da abgestelltem Pferd ins Ziel.... -
Die Effi 5m, Haltbarkeit 3 Spitzhacke habe ich nun fehlt also noch folgendes:
Diaspitzhacke (haltbarkeit 3, Glück 3)
Diahelm (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diabrust (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diabeine (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diaschuhe (Haltbarkeit 3, Schutz 4)Wenn ihr was habt meldet euch
-
Wie der Titel bereits vermuten lässt bin ich auf der Suche nach neuem Equipp, da ich leider heute während ich afk war in Lava gefallen bin.
Daher suche ich folgende Sachen:
Diaspitzhacke (Haltbarkeit 3, Effizienz 5)
Diaspitzhacke (haltbarkeit 3, Glück 3)
Diahelm (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diabrust (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diabeine (Haltbarkeit 3, Schutz 4)
Diaschuhe (Haltbarkeit 3, Dchutz 4)
Die Verzauberungen nur so wie sie da stehen, keine weiteren Verzauberungen auf den Items.
Falls ihr Interesse und eins oder mehrere der genantten Items habt schreibt mich im Forum an oder schreibt direkt hier im Thread.MfG Gnomikus
-
Hi,
Irgendwie ist die Lust auf Minecraft und Zocken generell nicht so groß und ich bin leider kaum noch online, doch da
ich ab morgen bis nächste Woche Samstag unter anderem mit Leuten aus meiner Klasse die überstandenen schriftlichen
Abiprüfungen in Dänemark feiern werde, möchte ich mich (Gnomikus und Taunusknife) hiermit bis nächste Woche Samstag
abmelden. In der Zeit wünsche ich euch viel Spaß auf Ayo und bis später!MfG Gnomikus
-
das ist schon klar das sich rot/schwarz oder gerade/ungerade aufhebt. Das meine ich auch nicht
Dir ist aber klar, dass sich alles mehr oder weniger aufhebt, bzw. Mehreinsätze dir keine höhere Gewinnchance geben?
Mehreinsätze ist letztendlich das gleiche als würdest du mehr Gold auf ein Teil setzen. -
Wieviele Tipps sind denn möglich? Mehr als einer wäre gut, zum erhöhen der Gewinnchance
LG Peperoni
naja deine Gewinnchance wird dadurch letztendlich nicht so wirklich erhöht.. -
Vielen Dank für die Aufklärung! Jetzt erschließt sich mir der Zusammenhang auch, denn dass Hauptstadt und Wege auch von der Änderung betroffen sind, hatte ich so gar nicht bedacht.
Gautzi: Der Weidenproblematik könnte man vielleicht auch mit einem Doppelzaun entgegenwirken. Zwischen dem äußerem (könnte z.B. auch GS-Umzäunung sein) und dem inneren (eigentlichen Weide-) Zaun müsste nur genau Platz liegen, dass Spieler sich mit Rechtsklick nicht mehr auf die Pferde setzen können.
Das wird aber nur was gegen die Leute bringen die sich wirklich random auf die Pferde setzen, weil sie gerade radom
Bock dazu haben während die Pferede gerade random am Zaun stehen. Es wird jedoch nichts gegen die Leute
bringen die wirklich das Pferd stehlen wollen, denn ob nun mit einem 1x1 Turm außerhalb vom Grundstück, dem Wurf
einer Enderperle, ....., oder einer Kombination der ersten beiden Sachen, wenn man es will kommt man
nahezu überall rein und das wirst du auch nahezu nicht verhindern können ohne deine Pferde oder was auch immer in einem Bunker
einzuschließen... -
Ich weiß nicht ob das schon wieder realisiert wurde, aber auf den letzten Farmwelten gab
es immer öffentliche Baumfarmen und Weizen- etc Farmen. Protected waren diese jedoch nie und sowas wird es
auch in Zukunft nicht geben, denn Ayocraft ist immernoch ein Survival Server, auf dem es auch
ein wenig Survivalmäßig sein sollte und nicht alles nachgeschmissen an jeder Ecke