Wollte eben vor meinem Urlaub meine Sachen abbauen, aber die Area ist noch gesperrt. Ich hoffe, dass die Sachen in einer Woche noch dort sind und ich mein ganzen Redstonezeug holen kann
Beiträge von _Bienenkopf_
-
-
Ich hätte eine Idee um die Nachteile einer Warteliste zu minimieren. Dafür wäre aber ein Plugin oder etwas ähnliches Nötig (da kenne ich mich nicht so aus):
Jeder der sich neu in die Warteliste einschreibt startet mit bsw. 20 Punkten. Man hat jeden Tag die Möglichkeit per Vote einen Punkt aufzusteigen. Votet man an nicht, fällt man einen Punkt ab. Frei werdende Shops werden an den mit den meisten Punkten vergeben. Bei Punktgleichheit bekommt der den Shop der länger wartet.
So kommen die, die sich aktiv um einen Shop bemühen auf der Warteliste nach oben und die die eher passiv sind rutschen in der Warteliste nach unten.
-
Danke ihr lieben
Das "survival" ja direkt auch MC übertragbar ist, hatte ich beim erstellen dieses Threadthemas gar nicht bedacht Aber ja ich nehme mich vor den Zombies in acht
Und ich bin sehr gespannt auf das Land. War bisher noch nicht da gewesen. Erholung wird es allerdings nicht Wir werden jeden Tag Ü25km wandern, in der Wildnis campieren und auf Nahrungssuche gehen
-
Von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
Ich hatte mich eigentlich mit meinem Projekt ganz weit oben gesehen, aber was nicht sein soll, soll nicht sein
Auch einen herzlichen Dank an die Organisatoren für dieses Event. Hat wirklich Spaß gemacht!
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ab Mittwoch, den 09.07., für eine Woche in Norwegen unterwegs. Ihr habt also eine Woche ruhe von der summenden Shopstresserbiene
Bleibt weiter fleißig, habt Spaß und seid Fair
LG
Biene -
Ich habe 10min vor Shopfreigabe darum gebeten für Fairness zu sorgen. Wenn die Leute auf die Staffanweisungen nicht reagieren, hätte ich (und jeder Fairnessliebende) kein Problem damit, wenn die anderen, von mir auch aus durch Tötung, verschwinden.
Aber wenn das eure Stellung dazu ist, weiß ich bescheid. Ab jetzt werde ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch zum Schildhoppser. Scheind ja nicht geahndet zu werden.
Bin gereizt. Sry.
-
Ich muss mal wieder Dampf ablassen. Gerade eben wurde wieder ein Shop frei.
Das sind 2-3 Leute 5 Minuten lang vor dem Schild auf und ab gehüpft und habe somit die Sicht blockiert. Ein Staffler hat darum gebeten Fair zu sein, was aber nichts an der Situation geändert hat. Ich kann in diesem Fall nicht nachvollziehen, warum der Staffler diese Leute nicht entfernt oder ein Zaun direkt vors Schild stellt.
Sry, dass ich das jetzt so sage, aber bekommt man nur ein Shop wenn man ein Arschloch ist und den anderen die Chance absichtlich nimmt und direkt vors Schild stellt?Bei mir ist jetzt vorbei mit Fairness. Anscheinend muss man sich so verhalten. Echt Schade...
-
Schon mal ein guter Anfang. Ich hatte zwar bisher keinerlei Probleme durch Lags, aber für diejenigen mit schwächeren PCs eine positive Neuerung.
Ich bin gespannt zu welcher Lösung das Staffteam bezüglich des Shopbesetzens kommt
-
Vielleicht habt ihr ja Fans, die das voten auf der Seite für euch erledigt haben
-
Sehr schöne Ergänzung die ich mir direkt besorgt habe Ich spiele auch gerne mit Redstone herum und finde die Änderung sehr angenehm. Ich musst aber noch ein wenig anpassen. Wolle, Glas, Blöcke usw. habe ich entfernt.
Aber danke für den Tipp
-
Originales TexturePack nur Hochauflösender
-
Sorry, aber ich finde nichts sinnvolles in dem Thread ? Wieso kann man nicht Alles so lassen und einfach ab und zu mal ne Pe erstellen, wenn es einen Shop geht, wo der Besitzer lange offline ist (Ohne sich abgemeldet zu haben) ?
Die Regelung der PE gibt es ja nicht nicht strazdasj. Das ist eine Idee die genau durch DIESEN Thread erst aufgekommen ist
Zudem würdest du das Thema vllt. nicht so uninteressant finden, wenn du selbst keinen Shop hättest.
Dieser Gedanke ist übrigens auch an die gerichtet die "Nein, völlig sinnlos" gevotet haben und alle einen Shop besitzenUnd Peperoni hat recht. Es sollte vornehmlich um das Shopblockieren gehen.
-
Also die Idee, dass der Staff nach einer PE ein Schild aufstellt finde ich wirklich gut. So muss der Shopinhaber eine gewissen Eigeninitiative zeigen. Dieses Schild sollte dann mit einem Datum versehen sein, bis wann dies zu erledigen ist.
@KnockThrice
Den Kistenstand erfährst du durch testen Da aber viele Angebot so veraltet sind, dass man zuschlagen MUSS, merkst du schnelle das viele Kisten voll bzw. leer sind -
Es ist so deprimierend. Ich konnte eben wieder feststellen, dass eine 14+ Tage offline Shopbesitzer seinen Shop verlängert hat (und das war bei dem Shop nicht das erste Mal). Das gleich vor ein paar Tagen eine Etage tiefer... Es ist nur ein Spiel aber es macht mich fertig
Die Idee der progressiven Steigerung ist wirklich keine schlechte Idee.
Ich habe auch schon an eine Kombination mehrerer Ideen gedacht:- Geringe Erhöhung der Mieten (z.B. auf 4-5k) ggf. auch progressiver Anstieg von erst 3k auf 5k im laufe von 4 Wochen oder so
- Kistenanzahl begrenzen auf z.b. 35 um ggf. die Markstände öffnen zu können.
Dann habe ich noch mit Glibbor und Robin über die Möglichkeit der Userkontrolle diskutiert. Über die Idee, die Usersschaft mit einzubeziehen. Wenn also ein Shop |verlassen/nur leere oder voll Kisten aufweist/Besitzer regelmäßig tagelang Offline/o.ä.| ist, dann kann man eine PE schreiben. Treffen mehrere "nachweisliche Beschwerden" ein...
-
So ich habe mal versucht die bisherigen Ideen gegen Shopblocking mit einigen PRO/CONTRA-Punkten aufzulisten.
Gibt es sonst noch Vorschläge oder habe ich vllt. etwas vergessen?Erhöhung der Mietpreise + Blocken nicht mehr so lohnend
- ggf. nicht von allen Branchen bezahlbar (zb. Pflanzenshops)Reduzierung der Shopkistenanzahl + Weniger Kisten --> Mehr Shops (zb. auf dem Markt)
- Blockerproblem bleibt bestehen, aber weniger lohnend, da mehr ShopsReduzierung der maximalen Laufzeit +/- Man muss öfter den Shop verlängern und kann ihn nicht direkt für 30 Tage mieten
- ggf. mehr Aufwand für Staff durch Urlaub etc.Zusätzliche Portalshops - Zu viel Aufwand für Staff für Port und Pluggineinrichtungv auf jedem GS Shops deren Inhaber (zb) 7+ Tage offline ist, automatisch freigeben + System sonst beibehalten wie bisher Shops nur für eine begrenze Zeit mietbar (nicht verlängerbar) + Blocken unmöglich
- Zu viel Unordnung
- eigener lieblingsshops nichtdauerhaft present -
Ich finde die Grundstruktur der Mall sollte bleiben. In der Mall sind alle Shops in angenehmer Größe leicht und vor allem strukturiert zu erreichen. Warppunkte, die einen quer über die Map porten, bringen meiner Meinung nach eine zu große Unordnung ins System. Zudem glaube ich, dass das Chestshoppluggin nur auf den Mallbereich begrenzt ist. Es müsste also für jeden Shop ein entsprechender Bereich auf dem GS definiert werden, auf dem das Pluggin funktioniert (ich spekuliere nur).
-
Liebe DrSassy,
vielleicht schaust du erst mal im Forum, ob ähnliche Themen schon aktuell sind
Ich habe erst heute ein Thema in Bezug auf die Shops erstellt. Kannst ja da noch mal
deinen Senf dazu geben Aber neue Shops wird es wohl vorerst nicht geben.Guckst du hier: Pflichten für Shopeigentümer
-
Alles klar, danke für die Info
-
Mal eine Frage an die Staffler:
Darf ich bei dem Event eine Redstone Clock nutzen?
-
@Robin275
"Wie" man an einem Shop kommt ist noch mal eine andere Frage. An sich finde ich deine Idee von einer Warteliste ganz gut. Nur das ist wieder die Frage, ob sich der Staff mit der Mehrarbeit belasten will diese Liste zu führen und aktuell zu halten.
Wichtiger erscheint mir aber erst mal die Frage, wie die Handhabung eines Shops geregelt sein sollte. Also ich bin da der Meinung, dass ein Shop nach über einer Wochen Inaktivität des Besitzers freigegeben werden sollte (wenn er sich nicht abgemeldet hat). Die Arbeit um dies festzustellen könnten die User selber machen und zb eine PE schreiben. So würde kein großer Zusatzaufwand für den Staff entstehen (oder täusche ich mich da).Wieso die Aussen-shops noch nicht eröffnet sind wunder ich mich ja auch schon lange...
Diese können leider, aufgrund von Pluginproblemen nicht eröffnet werden.