Ich benutzte ChatGPT tatsächlich recht häufig, sowohl privat für Unsinn als auch in der Arbeit (ebenfalls für Unsinn^^) und ich find es mega cool. Nehme es manchmal einfach statt Google her, weil es mir gleich die Informationen, die ich brauche, zusammenträgt und in nen gut lesbaren Text verpackt. Und das kann es sogar jetzt schon, obwohl es noch nicht mal Zugriff aufs Internet hat sondern nur mit einer großen Menge Datenbanken arbeitet.
Müsste man jetzt eigentlich mal testen, ob die KI sich das gemerkt hat.
Das hab ich schon gemacht, ich hab ein Kinderspiel mit ihr gespielt und die AI hats nicht kapiert, dann hab ich es soweit erklärt dass sie es (vermeintlich) verstanden hat. Auf die Frage, ob sie das Spiel nun in Zukunft immer sofort beherrschen wird hat sie gesagt, dass keinen Zugriff auf andere Konversationen hat und quasi nicht "lernt", sondern jedes mal anhand von Texteingaben neu lernen muss. Hab dann gefragt, wie ich es ihr in Zukunft erklären muss, dass sie es auf Anhieb versteht, hat mir dann einen Satz geschrieben, der die Regeln beschreibt. Habe den dann in nem neuen Chatfenster eingegeben (in der Formulierung der AI) und sie hats wieder nicht geblickt Also ganz perfekt isses nicht nicht
Was ich absolut empfehlen kann: Fragt die KI irgendein dämliches Spezialwissen und lasst euch nen Song drüber schreiben. N Arbeitskollege wollte wissen, ob ein bestimmtes Zusatzteil für nen Gitarrenverstärker von der oder der anderen Marke besser ist. Die AI hat uns dann nen Erklärtext ausgegeben und wir ham gefragt, ob sie uns nen Songtext dafür schreiben kann. Der erste Vorschlag war uns zu langweilig, dann ham wir gefragt "can you make it more Metal?" und das war schon besser (war echt so voll mit den typischen Metal Themen, BlutFeuerWikingerKampfGedöhns, aber hald immer noch mit dem Topic Gitarrenverstärkerzusatzding^^, ultra lustig :D). Dann noch nach Gitarrentabs und dem Rhythmus gefragt, hat se auch ausgegeben und mein Kollege will das jetzt einspielen + singen