na das freut uns doch alle. ich nehme an, der thread hier is dann überflüssig
/closed
na das freut uns doch alle. ich nehme an, der thread hier is dann überflüssig
/closed
findest du nicht, das du etwas überdramatisierst? solange du nicht auf dem ts gebannt bist? warum solltest du? du bist ned mal aufm server gebannt... ehrlich, diese mitleidsnummer is echt lächerlich -.-
kannst du doch, im adminshop
wenn der mindestpreis weg wäre würde er dias wertlos machen es gab eine zeit, als diamanten für 20 pixel gehandelt wurden glaub mir, da hast du lieber den 150px festpreis
wenn ein ganzer ort ohne internet ist dann wird das von den anbietern normalerweise innerhalb von 2h gefixt, einfach weil die es sich nicht leisten können, dass (je nach größe des orts) tausende menschen ohne netz sind und sie verklagen oder sowas, weil sie ihre selfies nicht posten können^^ deswegen würd ich mir keinen stress machen dass du "bald nicht mehr online gehen kannst"
ok, ich hab also den ball, renne problemlos bis vor den korb und schmeiß dann nach oben? wenn ich den ball einmal hab dann kann ihn mir keiner abnehmen bis ich geworfen hab?^^ klingt nach einem "hui ich hab einwurf, ich renn mal durch"
Wir haben das mal belabert, und sind zu dem schluss gekommen, dass es kein plugin für sowas geben wird. das zieht nur unnötige serverresourcen und es betrifft ca. 5 leute, das lohnt sich nicht.
die ursprüngliche intention des malblocks war nicht das geld verdienen. ursprünglich sollte man einfach die möglichkeit haben, außergewöhnliche wandverzierungen für sich und seine kumpels zu machen. natürlich hast du da wohl ne menge geld und viel zeit reingesteckt (ich fand das bisaflor wirklich awesome!), allerdings war das eigentliche ziel davon, der möglichen langeweile eine weitere abhilfe zu schaffen. wenn jemand fünf häuser und ne million pixel hat weis man hald manchmal nicht mehr, was man noch machen soll.
deswegen wird es keine art lizenzen oder bücher für gemälde geben. in dem fall muss man einfach auf die ehrlichkeit der käufer vertrauen. und wenn man es z.b. mit musik vergleicht dann is das hald, wie wenn ich meinem kumpel eine von meinen mp3's kopiere, das is in der heutigen zeit ganz normal
hoffe das genügt als antwort, auch wenn es vllt nicht das war, was du hören wolltest
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das wird garantiert niemals so umgesetzt werden unsere serverkosten decken wir durch den vip, und selbst die vorteile die man als vip bekommt sind eigentlich schon zuviel. wir werden nicht unser gesamtes wirtschaftssystem zusammenbrechen lassen nur weil du pixel kaufen statt farmen willst
ja fex, die portale führen dann auf so ne welt, wie sie hier im thread diskutiert wurde
ein paar veteranen werden sich vllt noch erinnern können, für die anderen eine kurzversion: am 1.april wurde eine news gepostet, laut derer die farmwelt durch rießige türme aus gold diamanten und allen anderen materialien ersetzt werden würden
sorry, der kommentar erschien mir irgendwie passend
mehrere punkte zu diesem thema:
1. events ab 20 uhr? nahezu niemals. die meisten event finden nachmittags statt, und festgesetzte terminliche events sowieso (große buddelevents sind viel spaßiger, wenn 30 leute mitmachen, anstatt nur 10, das wissen wir auch ^^). ja es kann sein, dass spät am abend irgendjemandem was dummes einfällt (wir haben gestern reise nach jerusalem, topfschlagen und andere kinderspiele gemacht), aber das war im zuge einer spontanen idee durch blödsinn am spawn das sind auch nur kleine nebenherspielchen, die nicht wirklich als event zählen
2. wie oben schon gesagt, sind events durch den staff freiwillig organisiert. ihr als user könnt jederzeit selber ein event starten, meistens braucht man dafür nicht mehr als ein paar blöcke und ne schöne idee und losgehts. der staff unterstützt auch gerne in form von preisen oder ports oder so, aber einen festgelegten zeitpunkt für events die regelmäßig kommen wollen wir nicht geben
3. die anzahl der events hat sich in der letzten zeit drastisch erhöht, zu meiner anfangszeit als user auf dem server gab es einmal im monat n event, den rest der zeit hat man eben mit bauen, farmen, geld scheffeln oder irgendiwe anders rumbringen müssen deswegen denke ich sollte man durchaus dankbar sein
4. und selbst wenn du 80% der events verpasst haste trotzdem noch ab und zu ein event, dass du auch mitbekommst, du hast die gleichen chancen wie andere user außerdem gibt es dauerhafte events, die man jederzeit selber machen oder starten kann. wir haben einige jump and runs, deatchcube, king of the ladder oder pvp (und noch einige andere), die dauerhaft mit einem warpschild am spawn verfügbar sind. frag doch einfach im chat ein paar spieler, ob sie spontan lust drauf haben und leitet irgendwas in die wege. durch die warpschilder ist es nicht notwendig, dass immer ein staff anwesend is und mit lila uhren um sich wirft
das war mein senf dazu, und hier noch der aufruf: wenn ihr eine gute eventidee habt, kommt auf uns zu, wir basteln das zusammen und werden es auf dem server spielen. ihr müsst uns nur überzeugen (und z.b. ich bin für fast jeden blödsinn zu haben ^^)
lg Brunz
willkommen auf ayocraft
So, die Eventfläche ist vorbereitet
sieht harmlos aus, kann aber echt nervig sein Nehmt JEDES Werkzeug mit
Hallo Ayocraftler
Heute, Samstag, um 16 Uhr, fröhliches Kistensuchen in der Buddelevent-Area (Warp an der Eventwand)
Was heißt das für euch? 50 Kisten sind in einem großen Loch versteckt, dieses Loch wird mit einem oder mehreren Materialien gefüllt sein, die ihr abbauen müsst Wer eine Kiste findet darf deren Inhalt behalten
Bringt bitte jegliche Arten von Werkzeug mit, ich weis noch nicht, was ich mir bösartiges ausdenke
lg und hf, euer Brunz
hallöchen,
wollte nur bescheid geben, dass ich bis zum 6ten januar bei meiner freundin daheim bin, und deswegen ned da
frohes neues und bis dienstag/mittwoch
naja, dann will ich das hier mal beantworten
an sich gefällt mir das, was ich auf den screens sehe, wenn ihr das ganze noch durchzieht und zusätzlich zu den gebäuden noch bisschen was an gartenanlagen hinstellt, dann soll das für mich ok sein.
100x100 is auch nicht zu groß, deswegen könnt ihr das von mir aus machen
interessant wäre noch der stil, in dem die häuschen gebaut werden sollen? weil ne insel mit xx blockhütten drauf is nicht besonders ansprechend vllt lädst du einfach mal die screens von dem hoch, was du da vor hast
ich möchte mal ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern einige werden sich vllt noch erinnern, es gab nicht immer einen dia mindestpreis. auf alt-ayo hatten wir keine regelung, die den diamantenpreis festgelegt hat. der grund, warum wir damals eine grenze eingeführt haben war einfach. die dinger waren nix mehr wert. und mit nix meine ich nicht die hälfte des jetzigen preises, sondern gerade mal so ein fünftel. ich erinnere mich an user, die dias für 25px pro stück verschleudert haben. und ich bin mir sicher, wir hätten irgendwann einen preis von 15-10 px gehabt, wenn wir dem nicht einhalt geboten hätten. und damals waren es noch wesentlich weniger user, als es heute sind. der markt würde überschwemmt werden mit diamanten, für die im endeffekt kein gegenwert da ist. lieber verkaufe ich doch ab und an einen dia für 150px, als dass ich mir nen wolf farme und dann für das gefundene gold und eisen mehr bekomme als für die diamanten.
ihr müsst bedenken, ne diarüstung für 100px? das ist NICHTS. jeder neuling könnte sich nach 10 minuten komplettes diaset kaufen. glaubt mir, mit so tiefen preisen (die immer wieder von anderen unterboten werden) würde auf dauer keiner glücklich werden und ihr würdet die diamanten mit kusshand in den minershop tragen, weil da noch einigermaßen was an geld rausspringt
also mühe haste dir auf jedn fall gemacht Oo das nachzuvollziehen wird nicht leicht wir werdn das mal durcharbeiten und überlegen, ob man davon etwas umsetzen kann/sollte.
was eben oft bei solchen änderungen rauskommt sind geschäftsnischen, die dir im ersten moment ums verrecken nicht auffallen, dann aber millionen von pixeln in die wirtschaft schütten weil einige user sie doch exzessiv ausnutzen, als beispiel kann man den kakao anführen.
eine vielzahl an spielern ist immer findiger als ein paar köpfe vom staff und irgendwer wird wieder irgendwo eine lücke oder einen fehler im wirtschaftssystem entdecken deswegen handhaben wir solche änderung mit absoluter vorsicht also sei bitte nicht traurig, wenn diese arbeit, die du dir gemacht hast, nicht ganz so umgesetzt wird wie du das vorgeschlagen hast
ps: weil ichs grad nochmal durchgelesen hab: in diesem fall nimm zum beispiel das zuckerrohr. du willst den preis einfach mal verdreifachen. früher war zuckerrohr mehr wert, was haben die leute gemacht? gigantische felder angelegt, minecartstrecke durchgeführt, sich ins minecart gesetzt und die maustaste mit nem buch gedrückt gehalten und afk gegangen für 6px lohnt sich dieser aufwand nicht, für 17px würde er es aber definitv
hast du nen shop? da kann man ganz schnell ganz viel kohle verlieren
also aufgrund meiner doch gut ausgeprägten kenntnisse der bayrischen sprache kann ich das geplaudere im video auch relativ gut ohne untertitel verstehen, jedoch versprech ich dir, dass es sehr wenig andere können und wie du im video gesagt hast ""insofern ich natürlich überhaupt es publikum han" liegt es dir durchaus am herzen, dass du ein paar zuschauer hast
deswegen der tipp: wähl einen, der allgemeinheit, leichter verständlichen dialekt (um nicht zu sagen sprache, das schwizerdütsch is ja noch schlimmer als mein kauderwelsch :D) oder mach die untertitel deutsch
ansonsten is es mal was ganz was anderes, gefällt mir