interessant wäre noch der stil, in dem die häuschen gebaut werden sollen? weil ne insel mit xx blockhütten drauf is nicht besonders ansprechend vllt lädst du einfach mal die screens von dem hoch, was du da vor hast
Beiträge von Brunzkoata
-
-
ich möchte mal ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern
einige werden sich vllt noch erinnern, es gab nicht immer einen dia mindestpreis. auf alt-ayo hatten wir keine regelung, die den diamantenpreis festgelegt hat. der grund, warum wir damals eine grenze eingeführt haben war einfach. die dinger waren nix mehr wert. und mit nix meine ich nicht die hälfte des jetzigen preises, sondern gerade mal so ein fünftel. ich erinnere mich an user, die dias für 25px pro stück verschleudert haben. und ich bin mir sicher, wir hätten irgendwann einen preis von 15-10 px gehabt, wenn wir dem nicht einhalt geboten hätten. und damals waren es noch wesentlich weniger user, als es heute sind. der markt würde überschwemmt werden mit diamanten, für die im endeffekt kein gegenwert da ist. lieber verkaufe ich doch ab und an einen dia für 150px, als dass ich mir nen wolf farme und dann für das gefundene gold und eisen mehr bekomme als für die diamanten.
ihr müsst bedenken, ne diarüstung für 100px? das ist NICHTS. jeder neuling könnte sich nach 10 minuten komplettes diaset kaufen. glaubt mir, mit so tiefen preisen (die immer wieder von anderen unterboten werden) würde auf dauer keiner glücklich werden und ihr würdet die diamanten mit kusshand in den minershop tragen, weil da noch einigermaßen was an geld rausspringt
-
also mühe haste dir auf jedn fall gemacht Oo das nachzuvollziehen wird nicht leicht
wir werdn das mal durcharbeiten und überlegen, ob man davon etwas umsetzen kann/sollte.
was eben oft bei solchen änderungen rauskommt sind geschäftsnischen, die dir im ersten moment ums verrecken nicht auffallen, dann aber millionen von pixeln in die wirtschaft schütten weil einige user sie doch exzessiv ausnutzen, als beispiel kann man den kakao anführen.
eine vielzahl an spielern ist immer findiger als ein paar köpfe vom staff und irgendwer wird wieder irgendwo eine lücke oder einen fehler im wirtschaftssystem entdeckendeswegen handhaben wir solche änderung mit absoluter vorsicht
also sei bitte nicht traurig, wenn diese arbeit, die du dir gemacht hast, nicht ganz so umgesetzt wird wie du das vorgeschlagen hast
ps: weil ichs grad nochmal durchgelesen hab: in diesem fall nimm zum beispiel das zuckerrohr. du willst den preis einfach mal verdreifachen. früher war zuckerrohr mehr wert, was haben die leute gemacht? gigantische felder angelegt, minecartstrecke durchgeführt, sich ins minecart gesetzt und die maustaste mit nem buch gedrückt gehalten und afk gegangen
für 6px lohnt sich dieser aufwand nicht, für 17px würde er es aber definitv
-
hast du nen shop? da kann man ganz schnell ganz viel kohle verlieren
-
also aufgrund meiner doch gut ausgeprägten kenntnisse der bayrischen sprache kann ich das geplaudere im video auch relativ gut ohne untertitel verstehen, jedoch versprech ich dir, dass es sehr wenig andere können
und wie du im video gesagt hast ""insofern ich natürlich überhaupt es publikum han" liegt es dir durchaus am herzen, dass du ein paar zuschauer hast
deswegen der tipp: wähl einen, der allgemeinheit, leichter verständlichen dialekt (um nicht zu sagen sprache, das schwizerdütsch is ja noch schlimmer als mein kauderwelsch :D) oder mach die untertitel deutsch
ansonsten is es mal was ganz was anderes, gefällt mir
-
im prinzip will er wohl, dass diamanten so wie gold in der bank an und verkauft werden können. das wirds in der form nicht geben, da kannste dir sicher sein.
zu der sache mit dem "diamantprodukte unterliegen keinem mindestpreis":
das is schlicht und einfach deswegen, weil der diamant in form einer hacke z.b. bereits verarbeitet ist und nicht mehr frei benutzt werden kann. wenn ich ne diamanthacke habe aber ne schaufel brauche muss ich trotzdem nen neuen diamanten suchen. die vielfalt der sachen, die man damit machen kann ist damit eingeschränkt, deswegen kostet eine diamanthacke nicht mind. 450px.
-
Hallo liebe Ayocraftler!
Da einige der Preise im Tokenshop wirklich nicht mehr zeitgemäß sind, habt ihr nun hier die Möglichkeit, uns mitzuteilen, was euch die einzelnen Sachen wert wären
Das ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr kopiert den unten stehenden Zitattext und ersetzt bei den jeweiligen Token das x durch eine Anzahl Token, die eurer Meinung nach gerechtfertigt wäre.
Bitte lasst euch Zeit bei der Einschätzung und wägt sorgfältig die Werte gegeneinander ab, und Aussagen wie "Alles 1 Token" sind auch nicht erwünschtAußerdem habt ihr die Möglichkeit, zu sagen, was ihr im Shop entweder überflüssig findet, oder was im Shop noch fehlt. Schreibt das einfach mit in euren Kommentar, und vergesst einen möglichen Preis nicht
Das ganze heißt nicht, das eure Preise automatisch in den Shop übertragen werden, aber es gibt uns einen kleinen Anhaltspunkt für mögliche Änderungen
Zitat
Eisenrüstung für Pferde: x Token
Goldrüstung für Pferde: x Token
Diamantrüstung für Pferde: x TokenBuch Plünderung III: x Token
Buch Glück III: x Token
Buch Haltbarkeit III: x Token
Buch Dornen III: x Token
Buch Köder III: x TokenHeads von feindlichen Mobs (Ghast, Lohe, Enderman, Pigmen, Slime): x Token
Heads von freundlichen Mobs (Kuh, Schwein, Golem, Huhn, Tintenfisch, Pilzkuh): x Token
Head-Gegenstände (Apfel, Kiste, Kuchen, Emerald, Jukebox, Melone, Kürbis, TNT): x Token
Head-Klassiker (Steve, Zombie, Creeper, Skelett, Herobrine): x TokenSpawneggs für feindliche Tiere: x Token
Spawneggs für freundliche Tiere: x TokenBeacon: x Token
-
in der vip page auf der homepage wieder reinschreiben "ausnutzen des rangs führt zum verlust" oder sowas, die leute fangen an, ihre teleports zu anderen spielern für 3k zu verkaufen...
-
und jetz noch was produktives:
da ich annehme, dass es hauptsächlich um den "spawnpunkt verändern" thread geht, denke ich dass wir sowas durchaus posten können... das nimmt grad wirklich etwas die überhand, einige sind scheinbar nur im forum unterwegs um zu flamen und leute zu haten deswegen von mir ein ja
schaden tut der beitrag bestimmt nicht
-
ersetz
ZitatWir wollen nicht mit dem Finger auf Einzelpersonen zeigen, sind ist eine Vielzahl von Personen gemeint.
durch
ZitatDieser Beitrag richtet sich an M(ehrfach) E(klatant) L(ästige) K(indische) S(pieler)
-
bis zur zwangsräumung haste schon noch zeit
meistens erst, wenn jemand die bauflächen für ein anderes event nutzen möchte
-
Zum Abbau freigegeben
Wer Lust hat kann seine Geheimtüren öffnen, dass alle leute, die wollen, noch die Keller der Konkurenz besichtigen können
Mit Öffnen meine ich, macht ein Loch in eure Pistontüren, weil durch Plugins derzeit verhindert wird, dass Pistontüren korrekt funktionieren...
-
deine sachen bleiben bestehen, sofern dein häuschen akzeptabel aussieht. und nein, dein freund kann sie nicht haben
-
so auswertung is raus, danke an die anderen richter
-
Hallo liebe Ayocraftler
mir ist bewusst, dass die Auswertung sehr lange gedauert hat und dafür möchte ich mich entschuldigen
Jedoch haben sich während meiner Abwesenheit fleißige Richter auf den Baueventflächen rumgetrieben und mir freundlicherweise ihr Ranking zukommen lassen, heute habe ich dann endlich Zeit gefunden, deren Rankings mit meinem abzugleichen und konnte nun eine Rangliste aufstellen:
Wir hatten bei diesem Wettbewerb insgesamt 21 Anmeldungen, deswegen werden wir "nur" 7 Plätze vergeben. Da auch bei diesem Wettbewerb einige Bauflächen freigeblieben sind wird aber, wie bei den letzten Wettbewerben auch schon, jeder Teilnehmer, der etwas ernsthaftes abgegeben hat, einen kleinen Trostpreis bekommen
Die Liste der Gewinner sieht folgendermaßen aus:
Platz 1: MiNIx890 + eragon710
Platz 2: Adjana + Miluinus
Platz 3: posaidi
Platz 4: Reneneu1994 und CreativeLp
Platz 5: Tweenitini+ Mirimir
Platz 6: M0nk9 justin8062
platz 7: mccrafter2012 Philipp_97Die Gewinne stehen am Spawn neben dem Bahnhof
PS: Noch etwas ganz wichtiges zur Bewertung: Manche Gebäude mögen oberirdisch nicht überragend sein, jedoch haben es die Keller darunter in sich. Uns ist bewusst, dass ihr als User diese nicht ohne weiteres betreten könnt, deswegen werden wir evtl. noch eine Öffnung aller Geheimtüren veranlassen
-
wenn du doch einen eigenen großen server hast musst du doch gar nicht suchen?
just kidding
aber mal ehrlich, rage hat noch keinem was gebracht... ich überlass es jemand anderem, über deine entbannung zu entscheiden, meine antwort würde dich nur unglücklich stimmen
-
soso, und die kleine griefing tour am vortag haste ganz vergessen?
-
heyho leute, ich bin zur zeit arg beschäftigt was uni angeht, und wie einige wissen steht der bauwettbewerb noch zur bewertung aus... deswegen hier meine bitte: alle staffler, die nicht teilgenommen haben und irgendwann zeit und lust verspüren zu bewerten, sollen doch bitte für sich selber eine rangfolge aufstellen (top10 reicht) von den gebäuden (besonders natürlich die keller beachten) und mir im forum per pn zukommen lassen. ich werd das dann verrechnen und veröffentlichen
danke schon mal im voraus, und in der hoffnung, bald wieder mehr zeit zu haben
lg Brunz
-
soso, und die kleine griefing tour am vortag haste ganz vergessen?
http://www.glizer.net/usrnotes/index…gamingfactorynm
dein antrag is mir persönlich n bisschen zu kurz, und auch nicht komplett
probiers nochmal
-
nein kannst du nicht
im endeffekt basiert das dann auf großem vertrauen, das deine mieter dann von dir die kohle bekommen und so
aber so generell kannst du natürlich anderer leute zeug in deinem shop verkaufen