ich meins jetzt nicht per se darauf bezogen die Spielerzahl zu erhöhen sondern einfach mal wieder etwas anders zu versuchen, mit unbekanntem Ausgang
Beiträge von Temalien
-
-
Ich möchte hier eine Neue Diskussion starten.
Das Thema:
Mending vom Server verbannen.
Ich stelle mir vor, dass dieser drastische Schritt die Wirtschaft ein wenig wieder ankurbeln könnte, Rüstungen und Werkzeuge wären wieder gefragter und alles was damit verbunden ist. Es wurde nun sehr lange ein System versucht in dem Mending irgendwie "gebalanced" wurde. Wie wäre es jetzt einfach mal zu testen wie es ohne Mending läuft.
Ist es machbar, das alle Items mit Mending gelöscht werden?
greift es zu sehr in die Serverperformance ein wenn Villager wieder im vollen Umfang verfügbar sind?
Natürlich muss man immer von einander Trennen das in Zeiten in denen es noch kein Mending gab, die Spielerzahlen in Minecraft auch deutlich höher waren, aber ich glaube das Mending einer der großen Punkten ist der den Handel unter Spielern deutlich einschränkt. Zusätzlich war ich immer jemand der es liebt mit und für Villager zu bauen sie zu "breeden" xD und dieses System welches einfach Spielinhalt ist durch den Versuch Mending zu balancen komplett verloren geht.
Aso, dann auch noch wichtig den Verkauf von Villagereiern verbannen und auch einmal alle Villager löschen xD
Vielleicht könnte es eine Mendingabgabestelle bis zu einem Stichtag geben, wo man für die Abgabe von Mendingitems X Pixel zurück erhält, frei nach dem Motto "In Kriegszeiten rüsten wir Ayocraft trotzdem ab". (Für alle die sagen, "wir haben aber schon soviel Geld in unsere Ausrüstung gesteckt")
-
zumal man in einer gesunden, lebendigen Diskussion auf die anderen Meinungen eingeht und nicht auf seiner eigenen nicht belegbaren Äußerungen versteift ist.
Und hier gehts ja schon lange nicht mehr nur um Tolkien sondern um die Art wie diskutiert wird und wenn man Argumente vorbringt, wie Soul und Teajay schon geschrieben haben und die andere Seite die Argumente nicht kennt, muss man Quellen dazu nennen, die dann auch korrekt sind, denn sonnst wird man unglaubwürdig.
In Zeiten wo immer mehr Rechtspopulisten an die Macht kommen und der Quelle: Bruder vertrau mir, viel zu viel Glauben geschenkt wird, muss man die Dinge nunmal kritischer hinterfragen. Und das kann man nunmal nur durch verlässliche valide Quellen. Wenn jemand irgendwas behauptet muss er es aber beweisen und nicht der der es glauben soll, sonst sind wir ganz schnell in Systemen wie sie in Russland und China herrschen.
So und ja Tom es mag sein das Tolkien vor >>100<< Jahren in Worten einhundert Jahren sich etwas neues ausdenken wollte und sich vor allem von Feen die damals auch als Elfen bezeichnet wurden absetzen wollte.
Aber, das macht keinen Unterschied im Wort Elben = Elfen = Elves Es ist ein Gattungsbegriff der unabhängig von der Sprache ist und der sich nun einmal auch in letzten EINHUNDERT Jahren in unserer Popkultur weiterentwickelt hat.
Viele Bücher, Spiele, Filme verwenden anders aussehende Elfen die unterschiedliche Kulturen haben und die sich nun einmal auch Tolkien als Vorlage/Inspiration nehmen. Elben haben in unserer Popkultur kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Es ging hier die ganze Zeit nur darum, dass Elben/Elfen ein Gattungsbegriff geworden ist, der gleich ist. Da ist es ganz egal was sich Tolkien mal vor 100 Jahren gedacht hat.
-
wollt mich grad zum /spawn porten ging aber beim ersten mal nicht, also /warp spawn
"Du hast diesen Warp noch nicht freigeschaltet! Du musst diesen Warp erst entdecken, bevor du ihn nutzen kannst."
also wieder /spawn , am Spawn schaltet der warp aber auch nicht frei.
-
Ist das hier ne Diskussion oder son ich weiß es besser Ding?
-
jetzt mal unabhängig von allen Versuchen und ob es morgens ist oder nicht,
funktioniert bei mir aber ganz häufig /spawn oder irgendein home nicht, nach zwei dreimal porten gehts dann.
Und /back macht sowieso ganz verrückte Dinge.
-
bisschen Bi schadet nie Manu
-
hey,
mal ne Bemerkung am Rande, da die Teilnahme am letzten Bauevent so gering war.
Vielleicht kann man irgendwie den Anreiz an einer Teilnahme steigern. Mehr Belohnungen braucht es glaub ich nicht, aber kann man vielleicht trotzdem nochmal steigern oder ändern.
Ich persönlich finde den Anreiz sehr geil, dass der Sieger-Bau irgendwo an einen öffentlichem Ort wie Hauptstadt oder Eventwelt kopiert wird. Aso und ne Plakette am Bau, woher dieser kommt wäre auch geil.
Aber dies ist halt nur für den Sieger. Vielleicht gibt man noch die Möglichkeit das jeder Teilnehmer nach dem Event, seinen Bau auf die Hauptwelt transferieren kann?
Vor allem gehen dann teils sehr geile Bauten nicht einfach verloren sondern bevölkern die Hauptwelt.
-
schade das so wenige mitbauen
-
Ich nehm die 7 bitte
-
GZ an die Gewinner
PS: kommt man noch irgendwie auf die Baueventfläche?
-
ich nehm mal noch die 14
-
hat son bisschen Age of Empire vibes
-
ha, ich hab den bug andersrumm, bei mir geht ein reward (mit Zombies) nicht mehr weg, kann den beliebig oft klicken und damit quasi endless money generieren.
-
hey schade Bapho ich wünsch dir alles gute.
bin mir aber ziemlich sicher man sieht sich irgendwann wieder
-
also droprate hätte ich nix gesagt, glaub die war auch vorher schon hoch genug
-
Mabush das sind alles Eingriffe ins Spiel ja, die meisten machen es einem nur einfacher, bzw. sparen Zeit.
Aber Dinge zu ändern wie Villager oder Spawner oder eben Funktionen einzufügen die es sonst nicht gibt, sind nicht einfach nur Zeitersparnisse sondern Spielverändernd.
Villager und Spawner wurden in der Vergangenheit schon zu genüge diskutiert.Aber wenn dann neue Plug Ins implementiert werden, find ich es nur legitim das man darüber diskutiert
Und wenn ich hier anmerke, dass ich das Gefühl habe, dass der Server zu viel auf Grinding basiert,
finde ich auch das legitim und auch darüber kann man diskutieren.Wie der Staff dann damit umgeht ist seine Sache.
-
Puh mit dem Plugin hab ich Probleme,
ja man könnt sagen es ist ne Kleinigkeit, aber
a. es ist nicht Vanilla
und b. es ist arg hässlich und nicht innovativ, zumindest die Brücken
Und wieder etwas nur durch Grind implementieren? weiß nich.
Ps: wieso ist der Zeilenabstand so groß oO kann da nix einstellen.
-
sind Elite und Bossmobs erkenntlich?
Und der Teil mit dem PvP bedeutet wohl für mich, dass ich nicht dabei bin.
-
huiweee danke