wenn Japaner mit der Schule fertig sind können sie Zeitung lesen, toll ne
Zariem dir alles gute, aber da ich selbst lange inaktiv war weiß ich das man irgentwann wieder zurück will
wenn Japaner mit der Schule fertig sind können sie Zeitung lesen, toll ne
Zariem dir alles gute, aber da ich selbst lange inaktiv war weiß ich das man irgentwann wieder zurück will
der spawn schwankt allgemein recht stark, aber das ist mir auch schon vor einem halben Jahr aufgefallen und nicht erst jetz.
kommt nach Discidium und hört euch dabei https://www.youtube.com/watch?v=N2RK6OGNMCYan
Ein Auszug aus der Chemie
Methan: CH4 also eine Verbindung aus einem Kohlenstoff und vier Wasserstoffatomen, damit Farb und geruchlos aber leicht entzündlich, ist Hauptbestandteil des Erdgases.
Was an einer Flatulenz (Furtz) stinkt ist eine Schwefelwasserstoff-verbindung H2S, auch Faulgase genannt.
Methan hat als Treibhausgas eine ca. 28mal stärke Wirkung als Kohlenstoffdioxid wird aber auch relativ schnell zu diesem oxidiert.
auch eine Interessante Info:
Auf dem Saturnmond Titan herrscht bei −180 °C und etwa 1,6 Bar Atmosphärendruck fast der Tripelpunkt des Methans. Methan kann deshalb auf diesem Mond in allen drei Aggregatzuständen auftreten. Es gibt Wolken aus Methan, aus denen Methan regnet, das dann durch Flüsse in Methanseen fließt, dort wieder verdunstet und so einen geschlossenen Methankreislauf bildet, so wie der Wasserkreislauf auf der Erde.
Was im Gegensatz zu Zariems Annahme die Ozonschicht zerstört hatte (Diese wird sich voraussichtlich bis 2050 vollständig regeneriert haben)
war Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW).
FCKW sind Kohlenwasserstoffe, bei denen Wasserstoffatome durch die Halogene Chlor und Fluor ersetzt wurden.
Dies kam als Treibmittel in Spraydosen, Kühlmittel in Kühlschränken und Lösemittel zum Einsatz.
Zur Erklärung:
Trifft in der unteren Stratosphäre UV-C Strahlung auf ein Sauerstoff-Molekül (O2) wird dies in einzelne Sauerstoffatome gespalten, welche sich wiederum mit je einem weiteren O2-Molekül zu Ozon-Molekülen (O3) verbinden. Ozon Absorbiert UV-Strahlung, spaltet sich dadurch wieder zu Sauerstoff, verbindet sich aber meistens sofort wieder zu Ozon.
Man erkennt einen Kreislauf.
Kommt nun aber Chlor (Cl) dazu reagiert dies viel einfachêr mit dem Sauerstoff und bildet zusammen mit Stickstoff (N) Chlornitrat (ClONO2).
Man siehe das dadurch schon 3 Sauerstoff Atome gebunden sind. also nix mit Ozon, zusätzlich zum normalen Ozon-Zerfall.
Seid 1987 ist der Einsatz von FCKW verboten, wesshalb sich die Ozonschicht auch wieder regeneriert.
mit dem sebirischem Permafrost hatte Zariem recht bloß ist Methan wie erwähnt nicht halb so dramatisch wie oft dargestellt, da es sich schnell zu CO2 zersetzt aber es gibt der globalen Erwärmung einen ordentlichen Schub und unter Anbetracht der globalen Waldrodung wird dieses wohl auch nicht so schnell weniger.
So Klugscheißer ende
Ohrwurm Schmiede Nr. 1:
so ziemlich alles von Den Ärzten .
Zariem du kennst das Problem von Künstlern oder?
die verdienen erst Geld wenn sie tot sind
ok ein paa Baumeister die für mich wirklich außergewöhnlich gut bauen:
Elitesky22
Peperoni007
Datob
Ciako
jejpy und YumeCL (Endercity)
und Natürlich die Hauptstadt
Mir gefallen vor allem Grundstücke mit einem Gesamtkonzept, Groß bauen kann jeder.
1. die Reichen werden immer reicher:
ja das ist so und wird immer so sein, so scheiße wie das auch ist so is die Welt halt.
und 2. wie Getgrip schon sagte werden die bestraft die inaktiv sind.
ich für meinen Teil wäre davon massiv betroffen da ich momentan inaktiv bin.
Ich hab mir das Geld angeeignet damit ich mich darum niewieder kümmern muss und ich einfach nur in ruhe bauen kann
und jetz kommt die mit Steuern daher....... soll heißen nach 5 Monaten is mein Geld aufgeraucht? nein danke
ja es kommen aus der Farmwelt immer mehr Rohstoffe dazu und einige verdienen auch gut Geld damit aber im Endeffekt werden die Rohstoffe verbaut was dann wieder totes Kapital ist.
hopper sind auch durch die normale Protection geschützt, die ihr ab user bekommen könnt
ich für meinen teil benutze meine enderchest ausschließlich als werkzeug und waffen lager und halt auch essen alles was man grad so gebrauchen könnte, in der Tat dort eisen zu haben bringt nich viel wenn man keine workbench hat,
andererseits isses ja kein großer Aufwand eben nen paa workbenches am spawn im Boden zu versenken, und unbedingt schlecht aussehen tuts auch nich^^
da fehlt der Punkt "wird doch gemacht" zur wahl
finde auch das das versteigern die schlechteste Wahl von allen Möglichkeiten ist.
und arbeit habt ihr damit trotzdem
edit: oh Robin275 war mit seinem shop ins money top gekommen
und wenns mich nicht täuscht hat glibbor auch das meiste geld über den shop gemacht
edit2: oh und statt der shopblocker bekommen jetz nur noch die reichen nen shop, nur so btw würd ich nich schon einen haben, würd ich auch einmal 50k oder so bezahlen, einfach nur weil ichs kann und um einen zu haben.
Ela es ist die JagD nicht die JagT
abgesehn davon is elas Signatur längst veraltet, wie mir zu Ohren kam hat sich das Wesen G.A.U.T.Z.I. selbst erlegt
sorry der musste sein
xDDD
sorry aber das is blöde
mhhh naja, dir viel Efolg im RL
aber willste nich erst deinen Shop ausräumen wenn du vll mal wieder spielen willst?
nur ein Einwand zu dem Titel:
weil es ja so Ehrenhaft ist mal aktiv gewesen zu sein, dem Server über Monate wenn nicht Jahre den Rücken zugewandt zu haben, um dann wieder zu kommen und irgentwelche Ansprüche zu stellen xD
wie schon ein Paar vor mir geschrieben haben, Ehre verschafft man sich Ingame wie im RL durch den Namen.
nur als Beispiel: Hicki und Jagon sind nicht häufig on aber ich kenne sie und weiß was sie in der Vergangenheit geleistet haben (und auch noch, Hicki Projekt Pferdebahn, Jagon Guard)
wohingegen ich Mondmann z.B garnicht kenne, auch wenn er den Titel Veteran bekäme, was würde das ändern dann kenn ich in trotzdem nicht, dann weiß ich nur das er in der Vergangenheit den Server im Stich gelassen hat
edit:
und wie auch schon geschrieben wurde, halte ich es auch für ein großes Problem, dass sich viele Stammis für was besseres halten, euch fällt es vll nicht auf aber insbesondere neuen Usern fällt es auf.
aber wenn man dann einen Thread verfasst der vll nicht ganz so rüber kam wie ich mir das vorgestellt hatte, wird man dafür über Wochen hinweg ausgelacht nicht nur von stammis sondern auch von Staffmitgliedern, aber gut das Thema hatte ich für mich abgehackt.
wenn es nun noch einen Titel mehr gibt, gibt es noch eine Fraktion mehr die sich zusammen rottet und über andere stellt.
Wie auch früher wird es wieder günstig Quarz, Glowstone und Eisen geben.
Robin beliebt zu scherzen xD
höö? wenn man krank is hat man doch erst recht zeit, keine schule, keine Termine und meistens lassen ein auch di Eltern in ruhe oO
nicht änlich, sondern genauso.
und was ich geschrieben hab bezog sich auf:
Aber während ich on bin, bin ich oft weit über der Grenze.
das hörte sich eben so an als könttest du es nicht kontrollieren
nein roflloler tut es nicht, 35 mobs heißt 35 mobs und da zählt ein übertrieben großer unkontrollierbarer Mobkeller nun mal zu.