ich nehm die 11 bitte
Beiträge von Temalien
-
-
Man kommt derzeit nicht vom Luftschiff aus in die Farmwelt
oh und man kommt nicht vom Privatweltluftschiff zum spawn, bin jetzt also hier gefangen
-
ja weils nicht anders machbar ist, dennoch unpraktisch
-
Mahlzeit,
ich möchte hier einmal anmerken, dass 30x30 viel zu groß ist für einzelne Grundstücke um Städte schön und eng zu bebauen.
In der Gesprächsrunde im Januar wurde der Vorschlag gemacht der die nötige Grundstücksfläche auf 20x20 oder flexibel zu verkleinern.
Ist da noch irgendwas in Überlegung? oder war das untergegangen?
MfG Tema
-
das fänd ich für den Tokenshop besser
-
und noch eine Anmerkung Pilzkühe aus dem Spawner droppen beim Versuch sie zu scheren keine Pilze
-
ich will nicht das Jobs schneller gemacht werden, ich will nur nich das sie verändert werden nachdem man 4 Wochen reingegrindet hat um dann nicht mehr so viel grinden zu müssen
-
zu dem letzten muss ich mich ein wenig korrigieren, ich mag alle Köpfe mit denen man gut dekorieren kann und die es so in Minecraft nicht als Block gibt.
-
- häufiger neue Angebote (z.B. sind aktuell immernoch die selben Köpfen drinn wie vorm Reset und da waren auch schon ganz lange die Köpfe)
- mehr saisonale Köpfe (Jahreszeiten bezogen, Feiertage, ...)
- (mehr Köpfe Köpfe, also Wonderwoman oder sowas, nicht nur so viele Bücherregale in allen Variationen und Holzscheite, Blümchenkörbe etc.) aber das ist nur ein kleiner Punkt
allerdings find ich, Früchte Äpfel, Weintrauben etc wiederum sehr cool um Dekofelder zu bauen.
-
Soul die Konstruktivität steht zwischen den Zeilen und eigentlich gar nicht mal so undeutlich:
Der Server fühlt sich einfach so Grindlastig an wie nie zu vor und mein konstruktiver Vorschlag ist, dies zu verringern.
Nur hilft dabei kein gut gemeinter Versuch die Berufe mehr zu balancen.
Wie auch schon weiter oben geschrieben sind eure Eingriffe in die Wirtschaft, nur Änderungen die mehr Grinding nach sich ziehen.
Stattdessen sollte lieber überlegt werden wie man Städte und Projekte weiter fördern kann.
Es wurden auch Vorschläge dazu gemacht, unteranderem bei der Fragerunde (im Februar?)
Nur seh ich nichts umgesetzt davon.
Stattdessen dürfen Städte keine Farmflächen mehr haben, keine Spawner, nix.
Das war ein Punkt wo Leute zum Grinden noch ne Schnittmenge hatten, jetzt farmt jeder für sich alleine. Dabei gibt es zwar auch ein paar Kooperationen fördert aber keine Städte.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zu negativ klingen.
Ich erlebe auch, dass ihr euch sehr viel Mühe für die Events gebt. Bei den Events spielen zwar die Leute zusammen,
Aber es sind eben nur Events, das generelle Zusammenspielen, zusammen bauen erlebe ich eben, als nicht so stark.
Korrigiert mich falls ich im Discord zuviel verpasse weil ich da kaum bin, aber ich glaube nicht das dort noch so viel zusätzlich passiert, was dann Ingame Content ergibt.
Zu den Hasen:
Hasen droppen mit Looting3 zu 5,5% eine Pfote, also auf 100 Hasen 5,5 Pfoten
man tauscht sehr viele davon gegen einen Emerald und wiederum sehr viele Emeralds gegen ein Mendingbuch.
Und ich würde behaupten das der breite Durchschnitt an Spielern noch nichmal wussten, dass man Hasenpfoten
gegen Emeralds tauschen kann.
Außerdem kommt noch dazu, dass man nur 5 Villager haben darf, deren Angebote auch noch gesperrt werden und und und
Villagertrade ist ein Aufwand der sich kaum lohnt, wenn auch noch solch eine Erbsenzählerei betrieben wird.
Und es ist wie gesagt wiederum ein Mehraufwand, im Gegensatz zu; ich farm 5 stacks Diamanten und verkauf diese direkt im Jobshop.
Daher bin ich der Meinung, dass man Villager aus der Bilanz der Jobincomes rauslassen sollte.
Zumal wenn man es mit hinein rechnet, der Markt mit Mendingbüchern geflutet wird.
-
Zum Metzger:
Ich z.B. hab das Geld das ich beim Minen verdient habe eins zu eins in den Spawner gesteckt, damit ich es später einfacher habe nach zu farmen.
Diese Option der Einfachheit habt ihr mit den Hasen rausgenommen.
Ja Kühe wurden etwas gebufft aber das gleicht es nicht aus.
Und auch wenn ich im Keller einfach Metzgern kann ist es trotzdem noch Arbeit und ich habe mir vorher schon viel Arbeit gemacht damit ich es dann einfacher hab, damit ich dann auch noch Zeit zum bauen hab.
Wundert ihr euch garnicht warum bisher nur eine Stadt gestartet wurde, warum es noch keine Projekte gibt? Warum die Spielerzahlen schon wieder deutlich sinken ohne das sichtlich der eigentliche Zweck des Spiels begonnen wurde?
-
Gärtner 😆
Dachte das wäre ein von langer Hand geplanter Aprilscherz
Ja braucht schon Vorarbeit, aber nicht so viel wie der Metzger.
Lvln ist easy beim Gärtner, viel einfacher als miner mit deepslate.
Du baust dir nen schön Graden Acker mit Melonen und oder Kürbissen, schnappst dir ne Axt mit Silk und ab dafür. Dauert halt nur nen bisschen weil man aufs nachwachsen angewiesen ist.
Keine Ahnung ob es da derzeit ne Geldoption gibt.
Aber Gärtner lief schon immer über Villagertrades.
Man könnte mal drüber nachdenken ob man den Villingen noch andere lohnentsWerte trades gibt als nur Mending.
-
und 3. macht es den Anschein das die Spawner einfach nur ein Dorn im Auge sind.
Wenn sie so sehr die Wirtschaft stören weil sie zu OP sind, dann nehmt sie einfach komplett raus, sind ja eh nicht Vanilla. aber ändert nicht so oft irgendwelche Voraussetzungen auf die man seine spielerische Ausrichtung ausgelegt hat.
-
und ehrlich ich fühl mich verarscht wenn ich Stunden an Zeit darin investiere meine Wunsch Berufe hoch zu ziehen, um danach ein stabiles Income zu haben um in ruhe bauen zu können, nur damit dann wieder alles geändert wird.
-
Klar ich werd Metzger, der eh schon am meisten Vorarbeit von allen Jobs braucht, um dann genauso langsam zu lvln wie die andern jobs, um genauso wenig Geld zu bekommen wie die andern Jobs,
und um dann wirklich Geld verdienen zu können das auf das Niveau der anderen Jobs kommt, noch nen Haufen Nacharbeit in Form von beschi****en Villagertrades leisten muss?
Leute last mal die Kuh im Keller und denkt mal weniger an das Grinden des Grinden wegen sondern mehr daran den Server interessanter zu gestalten. Spoiler: das schafft man nicht durch noch mehr Grinding.
-
moment Metzger, was soll denn da jetzt die Geldoption sein, Kuh ist ja die Eier legende Wollmilch Sau und Hase ist tot generft?
-
noch ne Ergänzung.
Sobald alle Hasen gekillt wurden, sollten sofort neue spawnen.
Das würde auch eine Regulation mit der Spieleranzahl die am farmen sind hineinbringen.
und trotzdem die dropchance für die Eier auf min. 5%
-
und auch hier ist wieder die Frage:
geht es um die Preise oder das Event?
soll es Spaß machen Hasen zu vermöbeln oder soll es Spaß machen Köpfe zu grinden?
sobald eine Seite anfängt Berechnungen anzustellen, find ich wurde der Sinn des Events verfehlt.
-
außerdem muss man ja nicht die Happy Hour bis zur letzten Sekunde jeden Tag ausreißen, wenn man an einem Event teilnehmen will kann man ja auch einfach 5 - 10 min. früher aufhören mit farmen.
@Soul
zu einem Event den schönsten Kopf mit Absicht so rar zu machen, dass er quasi unerreichbar ist fühl ich aber auch nicht
und ich werd definitiv nicht länger als ne Stunde Hasen hinterher jagen, das ist die Zeit nicht wert.
#Grinding is no Content.
-
also wenns bei den Events nur um die Preise geht, kann man das ganze auch gleich lassen, meine Meinung.
Und was Mango bei dem Osterevent meint sind die normalen Eier die seeeehr selten droppen, grade weil die andern Eier auch in der Farmwelt droppen, warum droppen die noch so viel bei den Osterhasen?
Aber auch hier, Mein Gott das Event läuft 14 Tage wieso muss man denn alles am ersten Tag haben? natürlich sind die jetzt mehr abgefarmt.