hey schade Bapho ich wünsch dir alles gute.
bin mir aber ziemlich sicher man sieht sich irgendwann wieder
hey schade Bapho ich wünsch dir alles gute.
bin mir aber ziemlich sicher man sieht sich irgendwann wieder
also droprate hätte ich nix gesagt, glaub die war auch vorher schon hoch genug
Mabush das sind alles Eingriffe ins Spiel ja, die meisten machen es einem nur einfacher, bzw. sparen Zeit.
Aber Dinge zu ändern wie Villager oder Spawner oder eben Funktionen einzufügen die es sonst nicht gibt, sind nicht einfach nur Zeitersparnisse sondern Spielverändernd.
Villager und Spawner wurden in der Vergangenheit schon zu genüge diskutiert.
Aber wenn dann neue Plug Ins implementiert werden, find ich es nur legitim das man darüber diskutiert
Und wenn ich hier anmerke, dass ich das Gefühl habe, dass der Server zu viel auf Grinding basiert,
finde ich auch das legitim und auch darüber kann man diskutieren.
Wie der Staff dann damit umgeht ist seine Sache.
Puh mit dem Plugin hab ich Probleme,
ja man könnt sagen es ist ne Kleinigkeit, aber
a. es ist nicht Vanilla
und b. es ist arg hässlich und nicht innovativ, zumindest die Brücken
Und wieder etwas nur durch Grind implementieren? weiß nich.
Ps: wieso ist der Zeilenabstand so groß oO kann da nix einstellen.
sind Elite und Bossmobs erkenntlich?
Und der Teil mit dem PvP bedeutet wohl für mich, dass ich nicht dabei bin.
huiweee danke
ich nehm die 11 bitte
Man kommt derzeit nicht vom Luftschiff aus in die Farmwelt
oh und man kommt nicht vom Privatweltluftschiff zum spawn, bin jetzt also hier gefangen
ja weils nicht anders machbar ist, dennoch unpraktisch
Mahlzeit,
ich möchte hier einmal anmerken, dass 30x30 viel zu groß ist für einzelne Grundstücke um Städte schön und eng zu bebauen.
In der Gesprächsrunde im Januar wurde der Vorschlag gemacht der die nötige Grundstücksfläche auf 20x20 oder flexibel zu verkleinern.
Ist da noch irgendwas in Überlegung? oder war das untergegangen?
MfG Tema
das fänd ich für den Tokenshop besser
und noch eine Anmerkung Pilzkühe aus dem Spawner droppen beim Versuch sie zu scheren keine Pilze
ich will nicht das Jobs schneller gemacht werden, ich will nur nich das sie verändert werden nachdem man 4 Wochen reingegrindet hat um dann nicht mehr so viel grinden zu müssen
zu dem letzten muss ich mich ein wenig korrigieren, ich mag alle Köpfe mit denen man gut dekorieren kann und die es so in Minecraft nicht als Block gibt.
- häufiger neue Angebote (z.B. sind aktuell immernoch die selben Köpfen drinn wie vorm Reset und da waren auch schon ganz lange die Köpfe)
- mehr saisonale Köpfe (Jahreszeiten bezogen, Feiertage, ...)
- (mehr Köpfe Köpfe, also Wonderwoman oder sowas, nicht nur so viele Bücherregale in allen Variationen und Holzscheite, Blümchenkörbe etc.) aber das ist nur ein kleiner Punkt
allerdings find ich, Früchte Äpfel, Weintrauben etc wiederum sehr cool um Dekofelder zu bauen.
Soul die Konstruktivität steht zwischen den Zeilen und eigentlich gar nicht mal so undeutlich:
Der Server fühlt sich einfach so Grindlastig an wie nie zu vor und mein konstruktiver Vorschlag ist, dies zu verringern.
Nur hilft dabei kein gut gemeinter Versuch die Berufe mehr zu balancen.
Wie auch schon weiter oben geschrieben sind eure Eingriffe in die Wirtschaft, nur Änderungen die mehr Grinding nach sich ziehen.
Stattdessen sollte lieber überlegt werden wie man Städte und Projekte weiter fördern kann.
Es wurden auch Vorschläge dazu gemacht, unteranderem bei der Fragerunde (im Februar?)
Nur seh ich nichts umgesetzt davon.
Stattdessen dürfen Städte keine Farmflächen mehr haben, keine Spawner, nix.
Das war ein Punkt wo Leute zum Grinden noch ne Schnittmenge hatten, jetzt farmt jeder für sich alleine. Dabei gibt es zwar auch ein paar Kooperationen fördert aber keine Städte.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht zu negativ klingen.
Ich erlebe auch, dass ihr euch sehr viel Mühe für die Events gebt. Bei den Events spielen zwar die Leute zusammen,
Aber es sind eben nur Events, das generelle Zusammenspielen, zusammen bauen erlebe ich eben, als nicht so stark.
Korrigiert mich falls ich im Discord zuviel verpasse weil ich da kaum bin, aber ich glaube nicht das dort noch so viel zusätzlich passiert, was dann Ingame Content ergibt.
Zu den Hasen:
Hasen droppen mit Looting3 zu 5,5% eine Pfote, also auf 100 Hasen 5,5 Pfoten
man tauscht sehr viele davon gegen einen Emerald und wiederum sehr viele Emeralds gegen ein Mendingbuch.
Und ich würde behaupten das der breite Durchschnitt an Spielern noch nichmal wussten, dass man Hasenpfoten
gegen Emeralds tauschen kann.
Außerdem kommt noch dazu, dass man nur 5 Villager haben darf, deren Angebote auch noch gesperrt werden und und und
Villagertrade ist ein Aufwand der sich kaum lohnt, wenn auch noch solch eine Erbsenzählerei betrieben wird.
Und es ist wie gesagt wiederum ein Mehraufwand, im Gegensatz zu; ich farm 5 stacks Diamanten und verkauf diese direkt im Jobshop.
Daher bin ich der Meinung, dass man Villager aus der Bilanz der Jobincomes rauslassen sollte.
Zumal wenn man es mit hinein rechnet, der Markt mit Mendingbüchern geflutet wird.
Zum Metzger:
Ich z.B. hab das Geld das ich beim Minen verdient habe eins zu eins in den Spawner gesteckt, damit ich es später einfacher habe nach zu farmen.
Diese Option der Einfachheit habt ihr mit den Hasen rausgenommen.
Ja Kühe wurden etwas gebufft aber das gleicht es nicht aus.
Und auch wenn ich im Keller einfach Metzgern kann ist es trotzdem noch Arbeit und ich habe mir vorher schon viel Arbeit gemacht damit ich es dann einfacher hab, damit ich dann auch noch Zeit zum bauen hab.
Wundert ihr euch garnicht warum bisher nur eine Stadt gestartet wurde, warum es noch keine Projekte gibt? Warum die Spielerzahlen schon wieder deutlich sinken ohne das sichtlich der eigentliche Zweck des Spiels begonnen wurde?
Gärtner 😆
Dachte das wäre ein von langer Hand geplanter Aprilscherz
Ja braucht schon Vorarbeit, aber nicht so viel wie der Metzger.
Lvln ist easy beim Gärtner, viel einfacher als miner mit deepslate.
Du baust dir nen schön Graden Acker mit Melonen und oder Kürbissen, schnappst dir ne Axt mit Silk und ab dafür. Dauert halt nur nen bisschen weil man aufs nachwachsen angewiesen ist.
Keine Ahnung ob es da derzeit ne Geldoption gibt.
Aber Gärtner lief schon immer über Villagertrades.
Man könnte mal drüber nachdenken ob man den Villingen noch andere lohnentsWerte trades gibt als nur Mending.
und 3. macht es den Anschein das die Spawner einfach nur ein Dorn im Auge sind.
Wenn sie so sehr die Wirtschaft stören weil sie zu OP sind, dann nehmt sie einfach komplett raus, sind ja eh nicht Vanilla. aber ändert nicht so oft irgendwelche Voraussetzungen auf die man seine spielerische Ausrichtung ausgelegt hat.
und ehrlich ich fühl mich verarscht wenn ich Stunden an Zeit darin investiere meine Wunsch Berufe hoch zu ziehen, um danach ein stabiles Income zu haben um in ruhe bauen zu können, nur damit dann wieder alles geändert wird.