also HW1 immer noch auf dem Stand von gestern 5:30 Uhr?
Beiträge von Temalien
-
-
Schweinespawner ist jetzt auch am Start
-
so der erste Spawner steht, es ist ein Pilzkuhspawner.
Wer möchte kann sich gern bei mir melden und sich an den Upgrades und natürlich an der Nutzung beteiligen.
-
der Name sagt mir was, aber ich weiß nicht mehr was da alles war und die A.G.E.C. ist älter
-
Mahlzeit,
wollt einmal in die Runde fragen, ob schon jemand eine Community-farm geplant hat?
Hat jemand vor für sich eine große Farm zu bauen?
Will sich jemand einen Spawnerraum einrichten?
Ich habe vor in nächster Zukunft, sobald ein ausreichend großes Grundstück und Spawnschutzflags vorhanden sind,
auf meinem Privatgrundstück, Farmflächen und Spawnerraum/räume zu errichten.
Um unnötig viele Farmen und Spawnerräume auf dem Server zu minimieren,
kann sich jeder gern daran beteiligen, wer sich beteiligen möchte.
Bedenkt jedoch, dass es sich um mein Privatgrundstück handelt, es muss also eine gewisse Bekanntheit/ Vertrauen bestehen ^^.
MfG
Tema
Ps:
Die A.G.E.C. lässt grüßen
-
- ich bin ein wenig skeptisch zur Menge an Berufen, aber das ist ok
- Ich versteh nicht wieso der Veredler so gepusht wird, der Beruf ist nur passiv und den zu pushen treibt einfach nur
die Menge von enormen Redstoneschaltungen in die Höhe (Autoöfen)
Und btw Stein und Tiefenschiefer kann man auch einfach mit Mending abbauen und dafür sind die Preise dann schon extrem hoch
- wieso versucht man beim Metzger Spawnerräume mit Kühen künstlich schlecht zu machen?
Kuhfleisch und Leder beides bei Stufe 50 und dann gibt es nichtmal nen anständigen Preis dafür
und weniger XP gibts für Kühe auch.
Dann geh ich halt einfach wieder auf Schweine oder Hasen.
- was geht mit den Preisen beim Gärtner?
kommen mir sehr niedrig vor im vergleich zu anderen.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und sagen, das wirkt alles ein wenig unbalanced
und macht das herkömmliche gegrinde nicht sehr lohnenswert eher nur zum Mittel zum Zweck, bis man
die nötigen Jobshopstufe erreicht hat die man braucht um seinen riesen Ofen zu betreiben oder bis man seinen Spawnerraum hat.
Oder man wartet einfach ab bis die andern genug Geld verdient haben und macht dann Cash mit den Köpfen und Pixelarts die man von der alten Map mitgebracht hat.
edit: kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?
wenn ja solltet ihr das bearbeiten.
-
oh no, ich hab aber nächste Woche Urlaub
-
-
-
Ich möchte hier einfach nur mal mögliche Ideen für Städte auf der neuen Map sammeln und dazu
auch eine Umfrage starten, um sehen zu können wie hoch wohl die Beteiligung an einem Baustil ist.
Mehrfachantworten sind möglich
klickt ihr Sonstiges an schreibt bitte eure Ideen in die Kommentare
-
ich weiß nich, aber ich fänd es geil wenn man die Hauptstadt auch erst noch irgendwie lvln müsste xD
Also durch bestimmte Erfolge, wie z.B. einer bestimmte Joblvlanzahl beim Holzfäller von allen Spielern addiert, wird erst die nächste Jobshopstufe geöffnet.
Oder die Mall wird erst nach 5.000 Villagertrades geöffnet.
Nach 500.000 getöteten Monstern gibt es eine öffentliche Farm.
Nach 1 mio abgebauten Blöcken in der Farmwelt gibt es größere Farmgruben in der Hauptstadt
Nach 10.000 Votes wird der Votepointshop freigeschaltet
usw.
Irgendwie so.
Let Grinders do Grinder things
-
Möglichkeiten gibts immer in der Farmwelt, natürlich keine Automatischen Farmen, aber wege um es sich zu vereinfachen / angenehmer zu machen.
-
Puhhh schwierig das,
bin mit dem Reset im Zwiespalt:
Ich habe mir damals die Aussage von Megaro sehr zu Herzen genommen, möglichst kein Reset mehr
und von daher mal wieder ein sehr großes Projekt gestartet, da ich ja Zeit dafür haben sollte.
Allerdings habe ich mich auch mal wieder in der Größe des Projekts verzettelt und daran die Lust weiter zu bauen momentan verloren.
Und jetzt die Nachricht, dass es doch einen Reset geben soll.
mhhhhh
Ich hab noch so viele Ideen und würde gern das Projekt mit der Zeit weiter bauen.
Ich bin wirklich am überlegen ob ich nach einem Reset überhaupt noch weiter spielen würde, ob ich überhaupt noch Lust auf Minecraft habe, denn mal ehrlich, das Spiel ist arg in die Jahre gekommen.
Jedoch denke ich das ich immer mal wieder bock auf Minecraft habe und mir dann eher keinen anderen Server suche.
Schade um das Projekt, Mitnahme von Projekten oder Einzelgebäuden ist unerwünscht?
Dann seh ich aber auch die Probleme des Servers:
Die Aktivität sinkt seit Jahren was aber wohl am allgemeinen Minecraftrückgang liegen dürfte bzw . an den vielen verschiedenen Plattformen,
Wie ist das jetzt eigentlich? können PC, xBox, Playstation usw. alle auf Ayo spielen?
Beim Bau meines Projektes kam aber auch der Lust Verlust, ich bau gern Groß aber das war mal wieder zu Gr0ß.
Mitbauer oder Leute die Lust haben ein Tiergehege zu bauen habe ich nicht wirklich gefunden.
Ich hatte das Gefühl jeder baut lieber sein eigenes Großprojekt und jeder der mehr aktiv ist hatte ja auch irgendwie sein eigenes Projekt.
Das verringert aber auch wieder die Aktivität für Große Projekte/Städte und so war es ja auch das an den meisten Projekten / Städten nicht mehr gebaut wurde.
Das ist ja aber auch irgendwo normal wenn eine Welt schon lange besteht.
Daher war ich auch immer ein Verfechter für Resets, auch wenns schade um das Jahrelang erschaffene ist.
Der Server lebte schon immer von der Community und auch von denen die lange dabei sind, aber was noch machen wenn man alles hat, dann wirds langweilig und es braucht was neues.
Ich für meinen Teil bleibe wohl noch und werd dann auch wieder aktiver,
Ich habe mich so in mein Projekt verstrickt und alleine daran rumm gebaut das ich wieder was neues brauche und so gehts wohl einigen.
Resets haben bisher immer mehr Aktivität gebracht und wenn es dann Neues gibt flaut die Aktivität eventuell auch nicht so schnell ab.
Ich denke da, ob man nicht etwas an den Projekten / Städten ändern kann.
Es sollte insgesamt weniger geben, sodass mehr Leute sich an einem Projekt beteiligen.
Projekte mehr Serverseitig unterstützen, Events vielleicht nur in diese integrieren.
So kann man es zur Pflicht machen das Städte ein Eventgelände bereitstellen müssen, welches dann vom Staff genutzt wird.
So ist in den Städten aktiv was los, auch wenn vll sonst nix mehr los ist.
(sofern das überhaupt möglich ist, dass nicht alles auf einer Extra Eventwelt stattfinden muss, keine Ahnung)
Teile aus der Hauptstadt könnten eventuell auch in den Communitystädten sein.
So könnte in eine Stadt wenn sie einen gewissen Rang erreicht hat, auch einer der Adminshops (Tokenshop, Petshop, usw.) verlegt werden.
Damit die Hauptstadt aktiv bleibt gibt es ja eigentlich immer genug und wenn es nur noch Portalgebäude von/zu den Communitystädten wären, ist die Aktivität ja auch da.
Allgemein Städte so attraktiv machen, dass es interessanter ist sich an bestehenden Städten zu beteiligen als eine neue eigene zu starten.
Wenn ihr ein Questsystem einführen wollt, könnte man das in die Städte einbetten, keine Ahnung was da möglich ist.
Ich glaube einfach das der Weg zu mehr Aktivität ist, die Community zu stärken, also dafür zu sorgen das diese mehr zusammen Spielt als alleine.
Und das noch weiter gestärkte Städte/Communityprojekte,
sowie neue Events die vielleicht größer geplant und auf einander aufbauend (durch Setbelohnungen die man erst Sammeln muss oder einer Art Eventsaison), dazu beitragen.
-
nach nun 10 Jahren Ayocraft-Erfahrung kann ich sagen, dass Belohnungen bei Events immer eine Gratwanderung sind.
einerseits will man die Belohnungen Interessant halten, andererseits will man aber auch kein Teufelskreislauf beginnen.
Interessant:
fragt man den Standard Casualplayer der sich einmal am Tag einloggt auch ein bisschen Zeit auf dem Server verbringt udn dann auch wieder gut ist, will dieser es immer schneller härter besser stärker haben.
damit zum Teufelskreislauf:
frönt das Staffteam dieses Verlangen einiger Spieler, gibt es im ersten Jahr bei den Events Effi 6 Spitzhacken, im zweiten Jahr Effi 7, im dritten Effi 8 usw. (es muss ja eine Steigerung geben, sonst gab es das letztes Jahr schon und ist nicht mehr Interessant genug)
Gab es alles schon, nichts so krass aber so ähnlich, dient ja auch nur der Erklärung.
Und?
Die Leute waren trotzdem nicht zufrieden.
Zumal Ayocraft auch immer den Anspruch hatte eine möglichst funktionierende Wirtschaft zu haben.
Damit diese eben nicht mit OP-Items übersättigt wird, werden auch nicht einfach OP-Items (Items die stärker sind als die Vanillaversion) verschenkt.
Es gibt OP-Items aber dafür muss man auch ein bisschen was tun. (weiß nicht wie es im Moment ist, weil nicht so aktiv)
Zu deiner anderen Idee:
Das Staffteam besteht immer aus den aktivsten und erfahrensten Spielern des Servers und jeder kann sich da einbringen.
Es gab auch immer mal Versuche "normale" Spieler mit ins Boot zu holen, so waren eine Zeit lang Spieler, die sich vorher gemeldet haben bei den Staffbesprechungen dabei, aber korrigiert mich wenns falsch ist, das ist glaub ich recht schnell wieder eingeschlafen da das Interesse der Community dann doch nich groß genug war.
Genauso wie die Versuche Staffbesprechungen transparenter und öffentlich abzuhalten.
Köpfe:
Köpfe sind schöne dekorative Blöcke die so nicht einfach im Spiel erhältlich sind und somit besonders, aber beeinflussen
ansonsten nicht weiter das Spielgeschehen.
Also was gibt es noch für Items die Interessant genug sind, aber nicht das Spielgeschehen beeinflussen?
Edit:
Pixelarts sind z.B. auch noch solche Items, ziehen Geld aus der Wirtschaft, beeinflussen aber nicht das Vanilla-Gameplay.
Und werden ja auch schon einige von ausgegeben.
Hätte (lange Fahrradkette) man auch in die Adventskalender packen können und dann meckert trotzdem wieder einer über diese ständigen Pixelarts und das diese keine Haste 6 Beaconeffekte haben xD
-
ok machs gut
-
Der kommt wieder, irgendwann kommen sie aaaalle wieder!
In der Zwischenzeit viel Erfolg dir in der Pizzawelt
-
ah, hörte sich ein bisschen so an als wären Baseraids erlaubt
-
also isses PvP oder nicht? kann die Base dauerhaft zerstört werden oder nicht?
versteh ich nicht
aso, und werden die Punkte für gefarmtes gut geschrieben bevor am letzten Tag PvP aktiv ist?
oder erst ganz am Ende?
-
also ich fand die vorletzten sehr gut
-
Keine Ahnung das mit dem Platz hier ist ja sone Sache.
warum zum Beispiel hat Nostria oder die Futurcity so viel Platz? da ist nichts bebaut.
aber Jiiron das du "nur" 500x500 genehmigt bekommen hast, wird wohl daran liegen,
dass du daran alleine baust. Warum du das jetzt allerdings bei allen anderen Anträgen
als vergleich ziehen musst versteh ich nicht, lass sie doch einfach machen.
Ich finde wenn ein Candyland schön bebaut wird ne lustige Sache
und gabs so noch nicht auf Ayo glaub ich.