so kommen jetzt noch die letzten 10% zusammen?
Beiträge von Temalien
-
-
90%, mach dir da mal keine Sorgen xD
-
Dein ständiges geplärre nervt und der Satz, ich spende aber nur wenn sich was ändert, kannste dir sparen den meinte ich.
BTW war die TS Runde nicht dein verdienst sondern sie war von Anfang an von Megaro angedacht. -
Finchen die Spende ist für den Server, jetzt, so wie er ist, also lass es doch einfach wenn du nicht willst aber spar dir das ständige Gerede.
-
Ich find das Forum gut so wie es ist.
Ein zusätzlicher Chat muss auch moderiert werden, und ich werd das sicherlich nicht tun.
und die 100.000 TS-Channel hätten sich mit einem Reset ja auch erledigt.
-
jojo ich warte einfach nur nen bisschen ehe ich antworte
Melks wollte vorallem an dem Ägyptenteil bauen
Die Hängenden Gärten würd ich bauen, wenn wer lust hat kann die wer begrünen, Den Turm zu Babel bau ich vielleicht auch noch selbst.was richtig knorke wär, wenn jemand nen Palast/Tempel baut zwischen 60x60 und 80x80 groß
-
Supi Projektantrag :3
Vorstellung, ein Antrag kommt später
-
heyho Ayo,
hiermit möchte ich ein neues Projekt vorstellen das Melks und ich gern nach dem doch recht wahrscheinlichem Reset beginnen möchten:
Die Idee ist es eine antike Stadt im Orientalischem Stil an einem großen Fluss der dem Nil nachempfunden ist, zu errichten.
Und hier beginnt die Arbeit.
Der Nil ist an seinen Ufern sehr Grün liegt aber in der Wüste.
Also wollen wir eine Wüste im Jungelbiom errichten, damit es halt grün ist und nicht braun.Vorgestellt hatte ich mir das so:
Gestartet wird auf einer Fläche von 300x150, Die Fläche wird geterraformt, ein ca. 40-50 Block breiter Fluss wird geformt, auf der einen Flussseite entsteht
eine große Hafenanlage mit Werft und allem.
Auf dem Fluss liegen zahlreiche Schiffe, unter Wasser kann jeder der Spaß drann hat mit 1.13 eine Unterwasserlandschaft errichten.
Auf der andere Flussseite entstehen zahlreiche kleine Farmen.
Hauptverkehrsmittel: Boote1. Erweiterung:
Je nachdem wie viele Mitglieder es geben wird, so groß wird die Fläche auf der Hafenseite erweitert.
Es soll eine Stadt im Babylonischem Stil entstehen, mit Basar, hängenden Gärten , dem Turm zu Babel und einer großen Palastanlage.
In der Stadt wird es Privatgrundstücke mit Einzelprotection geben (ca. ein Chunk groß)
Um die Stadt wird eine Mauer mit dem Ishtartor [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/XzW8cz] gebaut.
Hauptbaumaterial: Sandstein, Fichtenholz und blaue Wolle, kein Glas.2. Erweiterung:
entweder danach oder parallel dazu wird auf der anderen Flussseite eine große Wüste entstehen.
Im ägyptischen Stil werden dort Pyramiden [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/eXLxeD], Tempelanlagen, Grabanlagen und kleine Oasen gebaut.
Und wir brauchen unbedingt jemand der gut Statuen bauen kann.3. Erweiterung (optional):
Der Nil hat ein großes Delta und ich denke dieses wird auf die alte Projektfläche nicht passen,
daher würde ich zu letzt noch Richtung Küste erweitern.
wie gesagt großes breites Delta, grün, mehr Farmen, mehr Schiffe, vielleicht mit Korallenriff (1.13) an der Küste, Leuchtturm von Alexandria [Blockierte Grafik: https://goo.gl/images/QvdQch]
und ein Fischerdorf könnten gebaut werden.Im großen und ganzen besteht das Projekt aus viel Terraforming und Landschaft, vielen kleinen und großen Bauten,
daher könnte das Projekt locker 400x400 Blöcke groß werden. (oder noch größer )
Und da kommt ihr ins Spiel:
Das Projekt soll ein großes Communityprojekt werden, es gibt viel Arbeit in form von Terraforming, wer gern groß baut kann sich austoben,
wer sagt das is ihm zu viel kann auch einfach ein paar kleine Häuser in der Stadt bauen.
Miner, Holzfäller, Gärtner alle kommen auf ihre Kosten. (nur Abenteurer sterben vor Langeweile)
Wer Spaß am Aquaticupdate hat wird hier alle Möglichkeiten haben.geboten werden: Einzelprotection, kleine Gemüsefarmen die zwar zur Landschaft gehören, aber auch abgeerntet werden können, eine Mall, später mit Sicherheit auch Spawner,
einen eigenen TS-Channel und hoffentlich viele tüchtige Mitbauer.Das sind bisher nur meine Ideen,
Wer Mitbauen möchte oder weitere Ideen hat, schreibt dies bitte hier in diesen Thread.
aso und es gibt noch keinen Stadtnamen.so long
Temalien
-
muss ich arbeiten, bin dann also erst so gegen halb 9 da
-
Ich würde es auch begrüßen wenn es eine Schutzzone gibt um "Hässliche Grundstücke in der Nähe zu vermeiden.
Der Schutz heißt Kartenrand du musst ja nicht direkt am Spawn bauen, Projekte können eh nen warp bekommen -
#Update?
-
sollte wohl erst ende März kommen, ham sich dann aber überlegt es mit 1.14 zusammen zu packen, jetz steht ende Juni im Raum
-
Klar es ist schade dass nach der "Ja oder Nein" Umfrage keine wirkliche Umfrage gab ausser die Mending Frage
gib dem ganzen doch mal Zeit bis 1.13 dauerts noch
zumal du doch eh nicht mehr spielen wolltest ;p
-
Zitat von Melks
naja nichts für ungut, aber wenn ihr wirklich nur die schwarz/weiss meinung der user wollt, dann schliesst das forum nach dem erstellen der Umfrage. Dann kann nur noch abgestimmt werden.
Ich muss da finchenone auch ein bisschen in schutz nehmen. Es ist normal dass man bei einem solchen meinungsaustausch auch mal etwas vom reinen thema mending abweicht. Das passiert halt.
Wenn ihr das nicht wollt könnt ihr ja einen reinen diskussionsthread eröffnen und hier die beiträge sperren.
Ich denke auch nicht dass user hier wirklich negative hintergedanken haben, was die tatsache angeht, dass viele staffler für die gleiche option abgestimmt haben. Also muss man das auch nicht dermaßen hochschaukeln.zeig mir wo hier im Context steht das nur die Schwarz/weiß Meinung gewünscht ist, Megaro hat sogar extra um Diskussionen gebeten, aber sich gegenseitig zu zitieren ist keine konstruktive Diskussion.
Hier ging es nur um Mending, für den Gesamtreset gibt es ja einen eigenen Thread, keine Ahnung warum dann alles doppelt geredet werden muss bzw wird es echt unübersichtlich wenn es nicht im passenden Thread steckt.
Ich denke auch nicht das die "User" (und btw "Admins" sind auch "User") einen negativen Hintergedanken haben, aber viele Aussagen kommen Negativ rüber, hier nur ein paar Beispiele, incl. deines letzten Beitrags Melks:Dennoch sieht man an den Nein-Stimmen, dass die Admins sich nicht so sehr an den Wünschen der Spieler orientieren. Aber das ist nur meine ganz objektive Meinung dazu
Naja im Creative braucht man eben kein Mending (naja ok, auch die admins spielen dann und wann "normal")
Um das wieder zu spiegeln, was die Spieler wollen, ist es vielleicht nicht so praktisch, dass die Admins überhaupt mit abstimmen, denn man möchte ja wissen, was die Spieler wollen.
schreibt doch einfach mal nicht so viel und bleibt sachlich bei der Frage: Mending, ja oder nein?
MfG
Tema
-
Allerdings könnte ein Handelsverbot für Mending-Sachen interessant sein, weil man so nun selbst an die Sachen rankommen muss. Dies würde das Interesse an Villagern anheben und somit vielleicht noch mehr Votepoints aus dem System en nehmen, bzw. Den Handel untereinander stärken.
man kann das Pferd auch anders rumm aufzäumen und zwar alle Villager löschen dann kann man Mendingbücher nur noch angeln und in Dungeons finden und alle haben die gleiche Chance.
Wenn man gewährleisten könnte (was man derzeit, nicht kann aber vll mit 1.13) das man nur grüne Villager bekommen kann, dann wär ich sofort dafür.
annonsten fehlen mir die Villager schon. -
Man sollte sicherstellen dass jeder Spieler für entsprechende Leistung sich eine Elytra organisieren kann.
voten -
Da Mending für die Wirtschaft Gift is kann ich es verstehen wenn man es einfach löscht,
allerdings ist Ayo ja auch eigentlich kein Wirtschaftsserverund da ich persönlich Mending mag und im Grunde nie mit verzauberten Sachen gehandelt hab, stimm ich für Ja
-
Außerdem ist es nicht vorgesehen, dass jeder Spieler einen Shop hat, sonst hätten wir noch so eine gigantische Mall wie in Ayo 1.0 (ich entsinne mich da einer Mall die mehr shops hatte als unsere Heutige)
dafür gibts dann ja so Malls wie in Royal, dessen Erbauer es sich zum Ziel gemacht hat das jeder einen Shop bekommt, *hust* und jetzt steht alles leer
-
Es ist halt auch schade, wenn man da 2 jahre an nem Projekt arbeitet und es nicht fertig bekommt, weil "schon wieder" n reset kommt
ganz ehrlich, ich sehs ja auch an meinem Projekt, Projekte die schon so lang laufen und die seit vll einem Jahr still stehen, die werden auch nicht mehr fertig selbst wenn dann nochmal etwas weiter daran gebaut wird.
Ich finde da auch der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel das Ziel, ich weiß nicht ob ein Projekt wirklich fertig werden muss, vor allem was heißt fertig, klar wäre es schön wenn mal ein Projekt fertig würde.
aber es hat ja auch bis dahin Spaß gemacht zu bauen. -
Leute die ihr gegen einen Reset gestimmt habt, mich würd noch eure Meinung interessieren.