Beiträge von Temalien
-
-
-
a) ging es uns um einen generellen Reset, nicht wegen neuem Kontent
b) wird die Farmwelt ja regelmäßig resetet und wenn das Zeuch abbaubar ist kann man sich die Hauptwelt ja auch gestallten
c) Vermögenszuordnungszuständigkeitsübertragungsverordnung
-
Daher die Idee mit der Hauptstadt aus alten Projekten, wichtige Gebäude wie Shops, Mall bleiben zur Übersicht am Spawn.
Den Rest könnte man im Stil eines Freilichtmuseums oder so bauen, so hätte man lauter Serverinterner Easter Eggs.
-
Ok,
ich denke ich bin allen eher als Pessimist und Nörgler bekannt und da ich in all den Jahren nie wirklich einen Lob ausgesprochen habe, hier jetzt mal das was mir an dem Server gefällt und warum ich hier spiele:
Ich mag die immer übersichtlichen und hamonisch angelegten Hauptstädte
Ich mag die Projekte, besonders das Städtesystem
Ich mag das Rängesystem, dass sich jeder bewerben kann, auch als Staffler und nicht nur ein enger Freundeskreis. mir gefällt der VIP-Rang wie er ist, er benachteiligt niemand aber spart echt Zeit, das er für Echtgeld angeboten wird ist nachvollziehbar
Ich mag das Teleportsystem (das trotzdem nicht den Vanillaaspekt total zerstört, es spart nur enorm viel Zeit)
ich mag das Shopsystem
ich mag das Wirtschaftssystem (auch mit den häufigen Farmwelt-resets noch)
Ich mag das Jobsystem (auch nach dem Rework noch)
Ich mag das Supportsystem, besonders den Mapsupport (keine zerstückelte Landschaft, keine übermäßig hässlichen Grundstücke und die Gs-Sicherheit) und den Chat-Support, das für eine netten Atmosphäre gesorgt wird
Ich mag das Pe-System, das jeder Zeit ein Staffler erreichbar ist
Ich mag sogar blöde Katzenbilder im Forum nur um eine Diskussion ab zu kühlen xD
Ich mag die Events, auch wenn nich unbedingt für mich
und ganz besonders gefällt mir die familiäre Atmosphäre, jeder kennt mehr oder weniger jeden
-
Zitat von Soulseller
Und du meinst doch nicht ernsthaft das wir auf leute die so lange off sind, Rücksicht nehmen können. Wie genau stellst du dir das denn vor?
Doch, das denk ich schon, wie ich sagte ich verstehe unter einem Reset gleiche Bedingungen für alle schaffen.
ob offline oder zu dem Zeitpunkt grade online egal. und ich denke so verärgert ihr weniger Spieler.Zitat von MiluinusUnd ich würde jetzt sagen, nächstes Mal plädiere ich nicht dafür, Gebäude etc zu behalten, sondern lieber 'nen ganzen Reset, um Stress zu vermeiden.
Ja dazu plädiere ich auch. Auf alt-Ayo hat das einen mega Aufschwung gegeben. Auf der jetzigen Map auch.
Und alte Projekte wenn man sie behalten möchte sind schonmal geplant/gebaut worden, die kann man dann auch schnell wieder aufbauen, nur besser.
oder was neues bauen, die meisten Projekte jetzt stehen doch auch still.Klar bin ich selbst Schuld das ich lange nicht online war, aber auch ich hab zu mindest noch gelegentlich ins Forum geschaut nur nicht jede Woche.
Ich denke nicht das ihr erwarten könnt das man über Jahre jeden Tag aktiv sein kann, aber so tut ihr grad ein bisschen.ob es mehr bringt wenn man einen Reset länger oder kürzer ankündigt kann man nicht sagen. Nur kann ich sagen, hät ich gewusst das ein Reset kommt, hät ich bestimmt vorher schon wieder gespielt, allein weil ich mein scheiß behalten oder noch verbauen will.
Vor nem totalem Reset wollen die Leute vll noch ihre Projekte fertig bauen und sind dann vll auch froh wenns neu los geht, nur das kann man nicht wenns so kurzfristig verkündet wird. (14 Tage ist kurz und ich glaub bei älteren Resets wars noch kürzer.)
Ich glaube nicht das dann mehr Leute gehen würden, die nicht eh gegangen wären, Im Gegenteil ich denke so könnt ihr mehr alte Spieler wieder zurück locken.Eine neue Hauptstadt ist auch immer interessant, möglicherweise aus den schönsten Gebäuden der alten Projekte, wenn euch die verschiedenen Baustile stören vll auch in mehrere Stadtviertel (ich denke das Übertragen ist möglich).
Pixelkunst vom alten Server kann in einer neuen Gallerie ausgestellt werden, nur eben nicht verkauft, aber wäre nicht verloren.
Usw.
Alt mit neu kombinieren, so hat jede neue Map etwas vom alten aber einen Neuanfang was Wirtschaft, Serverleistung usw angeht.
Durch einen Reset muss ja nicht alles verloren gehen.Es ist ein kleiner Server, vll solltet ihr grade desswegen die Community mehr mit einbeziehen und nicht einfach bestimmen, vll kommen da ja gute Ideen bei rumm und wenns nur die "Marktforschung" ;P ist.
Diskussionen gibtz dann anschließend doch eh.Versteht mich nicht falsch ich weiß ich habe das neue System noch nicht einschlägig bespielt, aber ich kenne das alte und es hat mir gefallen.
Ich kritisiere auch nicht das neue System, ich kritisiere die Art und Weise wie immer wieder mit Resets oder Serverproblemen umgegangen wird, es kommt einem immer irgendwie panisch vor und dann wird nach der schnellsten Lösung gesucht unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Ja es gibt auch in anderen Spielen, ich nenns mal "Softresets" oder eben Addons, aber die werden dann laaaaange vorher angekündigt und man kann sich irgendwie damit abfinden.
Und sogar Giganten wie Blizzard die es nicht nötig hätten auf die Community ein zu gehen, führen Classicserver ein.
Klar ist das kein Vergleich, aber grade weil dieser Server so klein ist, ist das die Chance etwas anders zu machen.Und davon mal ab gefällt mir der Server eben weil ihr euch um die Map kümmert, aber macht es doch etwas transparenter.
Teilt eure Gedanken bevor etwas umgesetzt wird, dann kann die Community konstruktiv ihre äußern klar im Nachhinein wirds mehr Genöle, oder wie Genöle verstanden.MfG
Temalien
-
Oh ja sorry es tut mir leid das ich nen Paar Monate offline war, für manche da draußen gibt es auch noch sowas wie ein Reallife und ich hatte ein echt scheiß Jahr.
Macht bloß echt kein Spaß wenn man dann auf einen Minecraftserver zurück kommen möchte, auf dem dachte sich was aufgebaut zu haben wo man Zeit und Geld reingesteckt hat um dann solche Kommentare von irgendwelchen Admins zu bekommen:
Zitat von SoulsellerSorry aber wir können nicht Rücksicht auf Leute nehmen die einfach mal 3-6 Monate verschwinden und dann meinen Irgendein Anrecht auf irgendwas zu haben, nur weil sie mal ne weile aktiv waren.
Zitat von Miluinuswenn man öfter mal online ist und nicht nur alle paar Monate vorbeischaut, sich eine Momentaufnahme abholt, irgendwelche blöden Sprüche klopft und sich so aufspielt als würde man irgendwas verstehen, bevor man wieder in der Versenkung verschwindet Trollen kann man auch woanders und wir uns selbst ebenfalls - dafür brauchen wir niemanden.
schönen dank da braucht ihr euch echt nicht wundern das immer wieder alt eingesessene Spieler einfach so verschwinden
möchte nur mal einwerfen das es Zeiten gab in denen ich nach Adjana der aktivste Spieler auf dem Server war.
-
ok, erstmal heyho Ayo,
die Truhen die überlebt haben kann ich dir zeigen Soul.
mein ganzer Unmut zu dem neuen System in eins Verfasst:
System ausnutzbar, meine ich das man vorm Reset, Blöcke die man behalten wollte, einfach setzen konnte und anschließend wieder abbauen konnte. Wer offline war schaut in die Röhre.
Das System/Reset mindert extrem den Spielspaß einiger Leute, die sich mit MASSIVEN Einsatz von Zeit ein gut sortiertes Lager und Geldvorrat zugelegt haben damit sie später nicht mehr so viel farmen müssen, sondern einfach spielen können. Nur um dann online zu kommen und feststellen zu müssen das der ganze Zeitaufwand umsonst war und alles weg ist.
Wenn ich dann noch seh das andere die nur mit Vorbestellungen und Marktforschung ein Bild nach Zahlen "abmahlen" und dieses dann auch noch behalten dürfen und weiter verkaufen können, find ich das nur unfair.
(Beachtung für die, die einfach etwas schönes schaffen wollen ohne sich zu bereichern, aber so sind nun mal nicht alle)wenn schon Reset dann sollte auch alles von Wert gelöscht werden oder zumindest entwertet werden.
oder ich kann halt kein "Reset" durchführen, denn ein "Reset" war das nicht, ein Reset schafft gleiche Bedingungen für alle.
Was auch das Offlinesein betrifft, oder eben zu dem Zeitpunkt Onlinesein.
Außerdem werden andere Spiele nicht einfach resetet.mal abgesehen davon habt ihr es mit dem System endgültig geschafft alle halbwegs kreativen Möglichkeiten Geld zu verdienen, ohne den ganzen Tag stupide einen Job zu lvln, zu entfernen.
(da nochmal ne kleine Frage am Rande: was soll man nun eigentlich ohne Jobshops mit dem ganzen Zeuch anfangen das man beim Joblvln farmt? niemand kauft so viel Cobble oder Möhren an)MfG
Temalien
-
nen ziemlich krasser Einschnitt für Leute die in der Zeit des Reset nicht online waren und eine glorreiche Bereicherung für die die es waren.
Leider sehr ausnutzbar euer System und sogar Truhen auf der Hauptwelt haben den Reset überlebt.
Mal eine Frage, Pixelarts die gesichert wurden können jetzt auch noch weiter verkauft werden?
-
jey, bekommt man sein Geld für erst kürzlich gekaufte Mobflags zurück?
-
Es ist ja schonmal viel Wert, wenn man das Thema anstupst und zum darueber nachdenken anregt. Vielleicht findet sich hier noch ein "improvement"
da wird nichtmal drüber nachgedacht die Interwalle wie oft die Farmwelt resettet wird, werden eher länger nicht kürzer. -
nur eine Frage:
warum im Wasser?
-
an sich bin ich kein großer Anime Gucker, klar früher die Mainstreamsachen Pokemon Yu-gi-oh Dragonball,Chin Chan
aber wirklich hängen geblieben bin ich bei One Piece, das lese und gucke ich nun seit
19 Jahren(ok so lang läuft der Anime in Deutschland noch garnich erst seit 2003, aber mittlerweile guck ich den eh nur noch auf japanisch) -
42, die Antwort auf alle Fragen.
-
-
ich nehm die 13
danke
-
muhahaha ich hab frei morgen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
was soll ich sagen, der Platz reicht nicht,
daher würd ich die Projektfläche gern auf 200x200 erweitern.
-
warum verbindet ihr die Projekte nicht? so quasi als Entertainmentprojekt von Ayocraft?