Was ist mit dem Projekt? Gibt es ein Update, oder liegt es weiter auf Eis?
Beiträge von Gamlie
-
-
Andersrum gefragt, warum sollte man TNT einsetzen? Das Einzige wäre in der Farmwelt irgendwie damit zu farmen. Aber die Effektivität mit einzelnem TNT zu farmen würde ich auch in Frage stellen.
Generell würde damit nur für irgendwelchen Unsinn das Tor geöffnet werden und die Überwachung davon wäre ein unnötiger Mehraufwand.
Das einzige wofür ich wäre, ist es für Dekorationszwecke freizuschalten, also ohne Explosionsmöglichkeit. Ich wollte es einmal in einem Bild aufhängen, ging aber nicht.P.S. wahrscheinlich geht es hier um die TNT-Kanone
-
Oh ja Jaskaron Island gefällt mir auch sehr gut, passt alles sehr gut
zusammen. Eine Top Ten kann ich hier nicht so aufstellen weil ich bei
weitem nicht so viele Gebäude kenne die ich da reinwählen würde.Auf jedenfall ganz oben:
Das Schiff von Ciako und die Hafenstadt Jaskaron Island von Hicki.
Dann etwas moderner die Hochhäuser von Biene, sehr fantasievoll,
die erste kleine Villa von Technicjoker, viele kleine Details
und das Grundstück von Elitesky22 im Keralis-Style (Keralis bautechnisch mein Vorbild )
Von außen würde ich noch die Tempelanlage von Temalien dazunehmen, sehr
schick ins Gelände eingepasst und den Fluss mit eingebunden.
Die Bergfestung von Neomeris finde ich auch sehr gut, er passt sie sehr gut
den Bergen an, aber da gibt es einige auf der Map die Stil haben.Allgemein muss ich sagen das ich Grundstücke die sich dem Gelände anpassen höher
bewerte als die die sich ein Plateau schaffen und da ihr Gebäude drauf setzen.
Wichtig finde ich auch die Inneneinrichtung, diese ist häufiger schwieriger umzusetzen als die Fassade.
Was ich nicht schick finde sind diese langen eintönigen Burgmauern. Allgemein die Grundstücksumrandungen, viele denken sie müssen ihr Gs hart mit einem Zaun oder ähnlichem bis zum äußersten abgrenzen. Muss man nicht, vorallem bei den Wassergrundstücken sieht das einfach nur doof aus wenn im Wasser ein Steinzaun lang gezogen wird, Ecksteine (mit nem Schild dran) unterwasser würden voll ausreichen. Wollt ich nur so bei Gelegenheit mit erwähnen.
So zurück zu den Bauwerken, die Reihenfolge hier soll keine Rangliste sein und es würden eh viele Grundstücke fehlen weil ich nur circa 1/4 der Map kenne. Man übersieht auch viele kleine Häuser die sehr detailreich eingerichtet wurden. Man kann da zwar nicht insgesamt so viel sehen wie bei den riesigen Bauten aber in Sachen Qualität häufig besser dastehen. Sollte nur ein Denkanstpß sein das hier ein paar Gebäude benannt werden die nicht mehr als 2500 Blöcke GS-Fäche haben Also so kleine Schmankerl die nicht so bekannt sind.Achja, danke für die Erwähnung von unseren Türmen, aber da bin ich noch nicht zufrieden damit.
Da wird noch einiges geändert, das Dach geht mal noch garnicht,
ist mir aber noch nichts besseres eingefallen und die Fassade
sieht mir auch noch zu eintönig (langweilig) aus, mal schaun -
Joschi es mag so sein das der Code dann aktueller und stabiler läuft. Aber Fakt ist Microsoft will Geld verdienen (vor allem der Kaufpreis soll wieder rauskommen). Deswegen kann ich es mir gut vorstellen dass die neuen Versionen nicht mehr so open source sind und jedes zusätzliche Plugin von MS gekauft werden muss oder sogar das sie nur noch selber aktuelle Server zum mieten anbieten. Die Kosten würden dann erheblich steigen. Ok, das ist Schwarzmalerei, aber deswegen hoffe ich auf diese unabhängigen Projekte, es würde mehr Freiheit für Minecraft und Ayocraft bedeuten.
-
Ich finds gut das du uns auf dem Laufenden hältst.
Das mit Bukkit und der rechtlichen Situation sind halt äußere Einflüsse an der ihr als Staff nichts ändern könnt. Man kann nur hoffen dass das neue Projekt was wird und nicht von Microsoft unterbunden wird um eigene Versionen zu verkaufen.
Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. -
Vielleicht sollte man das andersrum sehen,um der Stammi-Flut entgegen zu wirken sollte man den Titel auch häufiger wieder einziehen.Für mich ist es auch so das in letzter Zeit einige Stammtitel auftauchen und ich mich frage: wer ist das? Und ich war das letzte halbe Jahr viel online.Momentan sind die Bedingungen für Stamm: onlinetime und halbwegs charakterlich in Ordnung sein. Für mich sollte sich aber ein Stammi auch auskennen, also up to date sein, das heißt zum Beispiel die Community:
- Welche Projekte sind aktuell, wo und wer baut mit
- Wer hat welchen Baustil, das man da ein paar Namen sagen kann und wo man sich sowas anschauen könnte.
- Wer Hilfe sucht, oder wo man vielleicht mit bauen könnte, zum Beispiel versuchen DaOsterhase & Co eine moderne Siedlung aufzubauen
wo man entsprechend sein Haus daneben setzen könnte
- Wie sind ungefähr die Preise von den gängigsten Materialien wie Wolle, Quarz, Eisen, Pferde usw.
denn die Shops sind da nicht immer aktuell, und wer verkauft sie
- Allgemein den Großteil der Community kennenoder mit dem Spiel:
- Wie man Teppich in der Luft verlegt
- wie man unsichtbare Wände bauen kann
- oder auch zwei Maultiere vermehrtMan kann nicht alles wissen, aber man sollte sich schon gut auskennen und nicht wie die Alpha Version war. Wer eben länger als ein halbes Jahr nicht online war kann halt kein Stammtitel mehr tragen, denn der Server entwickelt sich täglich ein Stückchen weiter. Bei einer Neubewerbung kann man das dann vielleicht berücksichtigen.
P.S. Wer die Fangfrage gefunden hat kann sie behalten.
-
Hi Biene,
ich wünsche dir auch viel Erfolg und alles Gute im Beruf.
Wie du weist finde ich deinen Baustil echt Klasse, da muss ich mir in der Zeit die Ideen woanders klauen (z.B. Fahrstuhl)
Bis dahin, viel Glück
MfG Gamlie -
Mir sind die Titel relativ egal, dadurch kann man nicht besser bauen und der Charakter des Spielers wird dadurch auch nicht besser. Man muss den Spieler kennenlernen und das tue ich unabhängig vom Rang. Ich sehe das da eher wie melks, es ist noch ein Titel mehr über den Staff entscheiden muss. Und wer schon seit 4 Jahren angemeldet ist, ist doch keine Besondere Leistung und Onlinetime auch nicht. Eher wenn man die 100Euro Spendengrenze überschreitet sollte man Veteran-VIP bekommen. Es gibt jetzt schon genug Diskussionen wer mehr Wert hat als Rang, und wer unbedingt anzeigen muss das er Ex-Staff ist muss dann halt den Titel „Ex-Staff“ bekommen.
-
Wegen dem Beitrag mit den Hakenkreuzen, der geschlossen wurde, ist mir aufgefallen das die Servermap manches nicht aktualisiert. In meiner Nähe war auch ewig eine große fliegende Glasscheibe auf der Karte zu sehen, obwohl sie schon lange (mehrere Wochen) vorher vom Staff beseitigt wurde. Erst als ich ein paar Blöcke hingesetzt habe hat das die Servermap aktualisiert. Bei einer Glasscheibe mag das egal sein, aber bei Hakenkreuze entlang der Hauptstrecke solltet ihr darauf achten ob die Karte das auch aktualisiert. Ich hab das bei einem Hakenkreuz ausprobiert, aber ich kann nicht als Nicht-Staffmitglied auf fremden Grundstücken Blöcke setzen, habs hier aber trotzdem gemacht
Soll nur ein kleiner Hinweis sein -
Hallo Zariem,
ich wünsche dir auch viel Erfolg.
Ich kann es verstehen wenn du dich mehr auf das Reallife konzentrierst, ich war in den letzten Tagen auch damit mehr beschäftigtZu den Bildern, wenn es mit den Copyright Flags klappt schick ich dir vorher eine Preisliste,
bis dahin werden die Bilder nicht verkauft, Geld wird natürlich aufgeteiltBis dahin, LG Gamlie
-
Bei dem Geld kann ichs verstehen, mal schaun was sich ändern wird.
-
Mal schaun was draus wird, jedenfalls ist Microsoft gewinnorientierter als Mojang. Man kann sich da denken was draus wird wenn es gekauft wird, die 2 Milliarden sollen ja irgendwie wieder raus kommen. Aber abwarten und Tee trinken, viel kann man da eh nicht machen.
-
Ich sehe das genauso, es ist zwar schön wenn sich die Kunstwerke großer Beliebtheit erfreuen und sich verbreiten. Anderseits hat man sehr viel Mühe investiert und möchte nicht das jeder das Kunstwerk ohne Gegenleistung bekommt. Es wäre schon schön wenn man irgendwas machen könnte um den Schutz zu gewährleisten. Wenn man das Copyright von den Büchern irgendwie übertragen könnte wäre nice.
mfg Gamlie
-
Hi Neomeris,
Ist zwar nicht mein Baustil, aber was du da baust gefällt mir.
Ich finds gut das du das Gelände ausnutzt, die meisten planieren ihre Fläche und passen dann die Umgebung an, ist viel schwierier so zu bauen. Bautechnisch kann ich dir nicht helfen, aber wenn du Stein, Glas oder Holz brauchst schreib mich an.
Hast jedenfalls gut vorgelegt mit deiner Burg, ich hoffe es wird was mit deinem Projekt. -
Ich kann Hicki nur zustimmen, ich hab gerad die Regeln nochmal gelesen und das Wort gefunden, das Passwort steht im Text drin.
-
-
Ich habe gestern einen Esel direkt vor meinem Haus gefunden. Da der Esel einen Namen trägt gehört der wahrscheinlich einem. Wer mir den richtigen Namen sagt bekommt den Esel wieder zurück. Falls jemand diesen Esel vermisst, bitte per Nachricht im Spiel anschreiben.
/closed
-
Ich sehe das genauso wie Zariem.
Das Einzige was man meiner Meinung nach machen könnte, wäre Smaragderze im Minershop zu 100 Pixel je Erz anzukaufen, das würde jedenfalls diesen Smaragden von der Seltenheit eher entsprechen. Im Gegenzug den Smaragdpreis auf je 15 Pixel oder sogar 10 Pixel pro Stück reduzieren, denn man kann ja 24 Papier gegen einen Smaragd tauschen. Aber da sich das mit 1.8 ändern soll, würde ich es erstmal abwarten und schauen wie sichs entwickelt. -
Vielleicht sollte man zum Job kündigen das mit dem klicken weglassen.
Stattdessen sollte man zum kündigen einen Befehl eingeben, zum Beispiel: /joblevel kündigen
Eventuell sogar zweimal, dann kann das nicht ausversehen passieren. -
Viel Spass und Erholung in deinem Urlaub
Deswegen hast du in letzter Zeit so viele Wither gekillt,
für einen guten Vorrat an Leuchtfeuern im Shop *grins*mfg Gamlie